Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Ari@D187 » 8. August 2024, 11:46

Bernd hat geschrieben:[...]In der Region befinden sich eine wichtige Gaspumpstation und ein AKW , also wild drauf los bomben schwierig.
Bekommen die Russen mal Krieg live statt nur im TV.

Das AKW ist ca. 70 km Luftlinie von der Grenze entfernt. Das könnte noch spannend werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 8. August 2024, 19:00

Was wollen denn die Ukrainer mit deren AKW? Ach nee jetzt habe ich es, bestimmt eine Verlängerungsleitung legen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 8. August 2024, 19:07

Edelknabe hat geschrieben:Was wollen denn die Ukrainer mit deren AKW? Ach nee jetzt habe ich es, bestimmt eine Verlängerungsleitung legen.

Rainer Maria

Hast wo zum Abendbrot einen Kasper verschluckt oder wie.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 8. August 2024, 19:25

Ich sehe jedenfalls schwarz für diese tausend Ukrainer. Die sitzen doch jetzt regelrecht in einer Falle. Geopfert für einen symbolischen Akt, einen anderen Sinn kann ich in der Aktion nicht erkennen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 8. August 2024, 19:30

Edelknabe hat geschrieben:Was wollen denn die Ukrainer mit deren AKW? Ach nee jetzt habe ich es, bestimmt eine Verlängerungsleitung legen.

Rainer Maria

Was muss man eigentlich einnehmen um auf solchen Mist zu kommen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. August 2024, 20:39

Selenskyj und Putin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Spartacus » 9. August 2024, 09:03

Bernd hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Die Aktion spielt Putin richtig schön zu.

Rainer Maria

Putin ist maximal angepisst.
Die dort stationierten Tschetschenen sind beim Anblick der Ukrainer davon gerannt.
Mal sehen wie Putler die Ukrainer da wieder raus bekommen will. Russische Gleitbomben auf russische Dörfer? Ukr. Luftabwehr scheint mit vorne zu sein.
In der Region befinden sich eine wichtige Gaspumpstation und ein AKW , also wild drauf los bomben schwierig.
Bekommen die Russen mal Krieg live statt nur im TV.

So sehe ich das auch. Taktisch eigentlich klug gewählt, denn hier können die Russen wirklich nicht wild drauf los bomben. Und desto länger sich die Ukrainer dort halten, um so peinlicher wird es für Putin,
denn er wird sich erklären müssen. Die russische Bevölkerung hat nun auch ein AHA Erlebnis und wird sich wohl schon auf der Flucht, immer noch verwundert die Augen reiben. Mal sehen, wie es weiter geht?
Aktuell ist die Nachrichtenlage ja eher dürftig.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bernd » 9. August 2024, 09:15

karnak hat geschrieben:Ich sehe jedenfalls schwarz für diese tausend Ukrainer. Die sitzen doch jetzt regelrecht in einer Falle. Geopfert für einen symbolischen Akt, einen anderen Sinn kann ich in der Aktion nicht erkennen.

Na ja , mal sehen.
Letzte Nacht wurde von den Ukrainern allerdings ein Russenkonvoi auf dem Weg zu dieser Front weitestgehend vernichtet.

https://x.com/JulianRoepcke/status/1821 ... _&ref_url=

Irgendwie scheinen die Optionen Putins im Moment deutlich limitiert zu sein die Ukrainer da wieder raus zu bekommen und das Spekulieren im Westen zeigt zumindest eins , die Ukrainer sind deutlich sparsamer geworden mit dem Teilen von Informationen gegenüber dem Westen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Spartacus » 9. August 2024, 09:58

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich sehe jedenfalls schwarz für diese tausend Ukrainer. Die sitzen doch jetzt regelrecht in einer Falle. Geopfert für einen symbolischen Akt, einen anderen Sinn kann ich in der Aktion nicht erkennen.

Na ja , mal sehen.
Letzte Nacht wurde von den Ukrainern allerdings ein Russenkonvoi auf dem Weg zu dieser Front weitestgehend vernichtet.

https://x.com/JulianRoepcke/status/1821 ... _&ref_url=

Irgendwie scheinen die Optionen Putins im Moment deutlich limitiert zu sein die Ukrainer da wieder raus zu bekommen und das Spekulieren im Westen zeigt zumindest eins , die Ukrainer sind deutlich sparsamer geworden mit dem Teilen von Informationen gegenüber dem Westen.

Heftig der Angriff und das auf russischem Boden. Die toten Soldaten einfach auf die Ladeflächen geschmissen. Wird bei den Russen vor Ort einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 9. August 2024, 10:01

Spartacus hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Taktisch eigentlich klug gewählt, denn hier können die Russen wirklich nicht wild drauf los bomben. Und desto länger sich die Ukrainer dort halten, um so peinlicher wird es für Putin,
denn er wird sich erklären müssen. Die russische Bevölkerung hat nun auch ein AHA Erlebnis und wird sich wohl schon auf der Flucht, immer noch verwundert die Augen reiben. Mal sehen, wie es weiter geht?
Aktuell ist die Nachrichtenlage ja eher dürftig.

Sparta

Nun weiß man natürlich nicht wohin die russische Propaganda das "AHA Erlebnis " lenkt. Und wenn die Ukrainer die russische Bevölkerung dort festhält und ,wie man das an anderer Stelle bezeichnet, als" menschliche Schutzschilde" benutzt, sehe ich in der Hinsicht auch ein bisschen schwarz. Lässt man sie gehen wird ein" maximal angepisster" Putin das Gelände sehr wahrscheinlich mittels TNT umpflügen lassen. Bis jetzt kann ich nicht viel anderes als ein maximales Dilemma erkennen.
Ist übrigens irgendwie abenteulich, dass von dort immer noch eine Gasleitung durch die Ukraine nach Österreich und Slowenien Gas pumpt. Ob die Ukraine da eigentlich immer noch Transitgebühren kassiert, und von wem eigentlich? Ist schon verrückt das Ganze.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 9. August 2024, 10:20

Die halten niemanden fest. Tausende sind wohl auf der Flucht. Auch eine schöne Erfahrung, wenn man im eigenen Land vor den Ukrainern fliehen muss. Das hat schon was. [hallo]

Screenshot 2024-08-09 112559.jpg

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon karnak » 9. August 2024, 10:28

Und Du meinst nicht die Russen machen dann dort alles dem Erdboden gleich und die Ukrainer werden durch den Fleischwolf gedreht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 9. August 2024, 10:38

karnak hat geschrieben:Und Du meinst nicht die Russen machen dann dort alles dem Erdboden gleich und die Ukrainer werden durch den Fleischwolf gedreht?

Liest du auch manchmal, was Bernd und ich so schreiben?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 9. August 2024, 10:43

Putin so:

"Wenn das Leben ungewöhnliche, komplexe Herausforderungen mit sich bringt, müssen russische Gouverneure, darunter auch der der Oblast Kursk, Alexej Borissowitsch, diese auf sich allein gestellt bewältigen."

https://x.com/Anna_lena2022/status/1821604595359215646

Soll wohl heißen, sieh zu wie du klar kommst du Depp. Wir haben nix mehr, können dir nicht helfen. Na dann... [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 9. August 2024, 10:59

Und das glaube ich eben nicht, schon gar nicht bei dieser Art Kommandounternehmen der Ukrainer. Und was schreibt ihr denn, die gleichen Albernheiten von ARD und ZDF, die Ukrainer können vor lauter Siegen kaum noch aus den Augen schauen,unter anderem von diesem ekligen Typ [flash], wenn erst das oder das oder das geliefert ist ist es entgültig vorbei mit den Russen. Augenscheinlich stimmt das aber nicht. Und ich glaube schon lange nicht mehr, dass die Russen die ganze Ukraine erobern wollen. Das können sie sich gar nicht leisten wollen bei dem ewigen Partisanenkrieg über diese riesen Fläche der dann drohen würde. Bei dem was sie jetzt haben wird das schon eher beherrschbar sein, bei einem sehr wahrscheinlich höheren Anteil von Russlandaffinität in dieserRegion. Die warten darauf,dass der Westen die Ukraine fallen lässt, und zwar in dem Sinne, das die es bei Neutralität belässt, einen Puffer bildet und das bisschen eroberte Gebiet zur Gesichtswahrung des Regimes vor der eigenen Bevölkerung dient.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 9. August 2024, 11:46

karnak hat geschrieben:[…]Und was schreibt ihr denn, die gleichen Albernheiten von ARD und ZDF, die Ukrainer können vor lauter Siegen kaum noch aus den Augen schauen,unter anderem von diesem ekligen Typ [flash], wenn er das oder das oder das geliefert ist ist es entgültig vorbei mit den Russen. […]

Kannst Du diesbezüglich mal einen Link einstellen, wo man diese Aussagen nachlesen oder nachhören kann?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 9. August 2024, 12:28

Hör doch auf, Du hörst diesen Quatsch jeden Tag wenn die Ukraine irgendwo einen Hühnerstall erobert hat philosopihert irgendwo im deutschen Fernsehen ein Militärexperte oder dieser tuntige Typ,dass das vielleicht die Wende sein könnte, so wie jetzt bei diesem Irrsinn in den Dörfern bei Kursk. Kein Wort mehr davon, dass die Ukrainer kein Interesse daran haben russisches Gebiet zu erobern, was ihnen als sehr ehrenwert verbrieft wurde. Jetzt ist das vom Völkerrecht gedeckt, was ja stimmen soll, aber in jedem Fall die Lage eskaliert und ich keinen Nutzen dabei für das eigentliche Ziel der Ukraine erkenne ukrainisches Gebiet zurück zuerobern. Erobern die Russen hingegen einen Hühnerstall berichtet man dann von dem Terrorangriff bei dem auch noch 2 Hühner getötet wurden. [flash] Denkste ich bin doof und kann dieses Theater nicht einordnen? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 9. August 2024, 12:33

karnak hat geschrieben: Denkste ich bin doof und kann dieses Theater nicht einordnen?

Über eine vermeintliche Doofheit einzelner User möchte ich mich nicht äussern , beim Einordnen bestimmter Sachverhalte bestehen zweifelsfrei deutliche Defizite.
Es würde mich übrigens ebenso interessieren in welchen Medien man erfahren konnte , die Ukraine würde von einem Sieg zum nächsten eilen.
Speziell in den letzten Monaten.
Bernd

Beitragvon karnak » 9. August 2024, 12:53

Natürlich hat man sich in letzter Zeit peinlich zurückgehalten mit den Siegesfanfaren, was mich beunruhigt hat ob meine Steuermilliarden vielleicht doch ohne Hoffnung auf Erfolg einfach in den Satz gesetzt wurden wie von mir befürchtet. Und jetzt hat wahrscheinlich ein leicht verrückt gewordener ukrainischer " Feldherr" diese irrwitzige Nummer losgetreten ,und mit kurzer Verzögerung wird die Siegestrommel wider besseren Wisens schon mal, wenn auch noch mit etwas Vorsicht, angeschlagen, dass ich mich wirklich fragen muss ob man mich verarschen will. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 9. August 2024, 13:09

Sei mir nicht gram ,Deine Wortmeldungen beinhalten Rückschlüsse welche eigentlich nur mit einer ausgeprägt grobmotorischen Analysefähigkeit erklärbar wären.
Bernd

Beitragvon karnak » 9. August 2024, 13:23

[flash] Mehr ist halt nicht drin.
Aber erkläre mir doch mal warum bei den Meldungen dazu erstmal ankam, der HAUPTVERBÜNDETE USA wurde über die Aktion nicht informiert,konnte man auch nicht weil man selbst nichts davon wusste. Von Kiew in dieser Not 2 Tage keine Aussage dazu. Da wird man verzweifelt überlegt haben, was sagen wir denn nun zu diesen Quatsch. Dann die Aussage von Selenskyj die man sich in 2 Tagrn zusammengebastelt haben dürfte, die Russen sollen spüren was Krieg bedeutet. Ich kann Dir sagen was ich in meiner grobmotorigen Analysefähigkeit daraus entnehme. Irgendein durchgeknallter lokaler Kommandeur braucht unbedingt einen fetten Orden, und wenn es postum ist und hat seine Muschkoten, wahrscheinlich mit irgendwelchen dummen Gequatsche zum Heldentod, in diese völlig sinnlose Hasardie gejagt ohne irgendeine militärische Notwendigkeit und schon gar nicht Sinnhaftigkeit. Was man jetzt aus dieser Nummer macht ist einfach nur ein Witz. Hoffentlich ist dieser Knallkörper wenigstens mit in dieses Himmelfahrtkommando gezogen. Aber wie ich die Herren Feldherren kenne wohl eher nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 9. August 2024, 15:01

Aber bevor der ukrainische Kommandeur seine Männer losgejagt hatte hatte der bestimmt noch gerufen "Männer vergesst das Kabel nicht, das für das AKW. Und den Verteiler bzw. den Anschlusskasten" Aber es wird schon so sein wie ich bereits schrieb, immer nur verteidigen wird mit den Jahren langweilig, also müssen auch mal Eroberungen her. Und so zog die Truppe los.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 9. August 2024, 16:35

Edelknabe hat geschrieben:Aber bevor der ukrainische Kommandeur seine Männer losgejagt hatte hatte der bestimmt noch gerufen "Männer vergesst das Kabel nicht, das für das AKW. Und den Verteiler bzw. den Anschlusskasten" Aber es wird schon so sein wie ich bereits schrieb, immer nur verteidigen wird mit den Jahren langweilig, also müssen auch mal Eroberungen her. Und so zog die Truppe los.

Rainer Maria

Ich finde das Thema "Überfall Rußlands auf die Ukraine" zu ernst, um hier dümmliche Kommentare abzulassen !!

Dille
Dille

Beitragvon Edelknabe » 9. August 2024, 17:33

Stimmt Dille. Nur vernünftige Entscheidungen (siehe in der Diplomatie) scheint es in dem Konflikt auch nur nicht zu geben. Schade eigentlich für den Menschen vor Ort.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 9. August 2024, 17:43

aktuell gibt es wohl keinen westlichen Militär Experten, der den Angriff versteht.
Mal sehen, ob da irgendwas schlüssiges noch draus wird, aktuell können wir alle nur Vermutungen anstellen

Die Russen jedenfalls gehen davon aus, das dies nicht der letzten Angriff sein wird.
Sie vermuten weiter nördlich ebenfalls einen Einbruch in ihr Gebiet.
Schreibt zumindest Rybar.

Wir können aktuell nur staunen, und abwarten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 9. August 2024, 17:59

pentium hat geschrieben:aktuell gibt es wohl keinen westlichen Militär Experten, der den Angriff versteht.
[...]

Hier mal die Einschätzung von M. Keupp, der ja hier im Forum eine breite Fanbase hat.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 9. August 2024, 18:24

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Denkste ich bin doof und kann dieses Theater nicht einordnen?

Über eine vermeintliche Doofheit einzelner User möchte ich mich nicht äussern , beim Einordnen bestimmter Sachverhalte bestehen zweifelsfrei deutliche Defizite.
Es würde mich übrigens ebenso interessieren in welchen Medien man erfahren konnte , die Ukraine würde von einem Sieg zum nächsten eilen.
Speziell in den letzten Monaten.

Nimmst den Mund ganz schön voll, das mit der Doofheit anderer User. Du scheinst ja hier in der Runde ein super Militärexperte zu sein.
Das Du aber mehr als einseitig Kommentare von Dir gibt das merkst Du wohl überhaupt nicht. Man muss schon beide Seiten sehen und
dann urteilen. Aber das geht Dir leider ab...... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 9. August 2024, 18:31

Danke für das wertvolle Feedback. Lach.....
Bernd

Beitragvon steffen52 » 9. August 2024, 18:33

Bernd hat geschrieben:Danke für das wertvolle Feedback. Lach.....

Dein dümmliches Lach sagt ja alles aus. Immer schön vor der eigenen Tür kehren.... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 9. August 2024, 18:33

karnak hat geschrieben: Irgendein durchgeknallter lokaler Kommandeur braucht unbedingt einen fetten Orden, und wenn es postum ist und hat seine Muschkoten, wahrscheinlich mit irgendwelchen dummen Gequatsche zum Heldentod, in diese völlig sinnlose Hasardie gejagt ohne irgendeine militärische Notwendigkeit und schon gar nicht Sinnhaftigkeit.

So wird es wohl gewesen sein und des Nachts wird der Mond mit einer Mistgabel weiter geschoben. Lach.....
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt