BREXIT und andere Meldungen aus GB

Themen welche die EU betreffen.

Re: BREXIT und andere Meldungen aus GB

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2022, 17:53

Der Inder ist es geworden. Hurra ein Inder regiert jetzt das Königreich. [super]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2022, 21:56

Prepaid Stromzähler und anderer Irrsinn

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Prepaid- ... 99945.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2022, 10:45

augenzeuge hat geschrieben:Prepaid Stromzähler und anderer Irrsinn

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Prepaid- ... 99945.html

AZ

Keine Ahnung ob sowas dort Rechtens ist, eine Riesen Sauerei ist es auf alle Fälle. Kann man nur hoffen, dass kein Unternehmen in Deutschland auf diesen Zug aufspringt. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2023, 19:50

Jetzt haben sie es kapiert.

Londoner Bürgermeister Khan: "Brexit funktioniert nicht"

https://www.n-tv.de/politik/Londoner-Bu ... 40605.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. April 2024, 18:03

Es gibt doch noch "echte" Engländer.

https://x.com/NoContextBrits/status/1781008898926719458

Was für eine Erleichterung. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Mai 2024, 15:05

Hallo,

Ich habe aus aktuellem Anlass das Thema einmal aus der Versenkung geholt - Spanien und Grossbritannien wollen sich wohl über die Zukunft des "Affenfelsen" verständigen
https://www.n-tv.de/politik/Madrid-und-London-kommen-sich-bei-Gibraltar-Zoff-naeher-article24948693.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. August 2024, 08:37

In Old England brennt die Hütte. Massenproteste gegen die Einwanderung und unseren Medien fällt nichts besseres ein, als alle als Rechtsradikale hinzustellen? [bloed]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. August 2024, 09:36

Spartacus hat geschrieben:In Old England brennt die Hütte. Massenproteste gegen die Einwanderung und unseren Medien fällt nichts besseres ein, als alle als Rechtsradikale hinzustellen? [bloed]

Sparta

Ja, da ist ein richtiges Problem entstanden. Das kann sich noch ausweiten. Allerdings gibt es auch größere Gegner der Auswüchse.

Ich denke, es hatte sich bereits länger angestaut, der Brexit hat die Leute sehr arm gemacht. Die Morde waren nun der Auslöser der Entladung.
Das es nun einer war, der in England geboren ist, wird negiert. Hautfarbe nicht weiß, das reicht.

Naja, auf die Vernünftigen hat man damals ja nicht gehört. Ich erinnere mich noch gut an die Kommunikation mit Delta hier im Forum. Fast alles falsch, was er vorhersagte. Der Brexit war und ist ein Dilemma für GB.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. August 2024, 10:21

Was man da seiht, ist wirklich beängstigend.

https://x.com/doktordementi/status/1819790395468820918

https://x.com/ainyrockstar/status/1819795624633717205

https://x.com/unblogd/status/1819781603318534610

https://x.com/AliCologne/status/1819807716887396483

https://x.com/MrDavidTreets/status/1819780891691901276

Das sind ja nicht nur ein paar Hanseln. Und die Polizei mitten drin bekommt auch die Hucke voll. Katholiken und Protestanten vereinigen sich, gegen die Flüchtlinge und Islamisten.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. August 2024, 17:11

Und was hat jetzt der Brexit mit den Morden des Jugendlichen zu tun? Ein Einwandererkind, und der Junge hatte wohl nur Mädels angegriffen aber komischerweise kein terroristischer Hintergrund....ja was denn sonst wenn nicht ein kopfgewaschener muslimischer Jugendlicher? Und ohne Brexit wäre das nicht passiert? Also wer es glaubt siehe dazu unser Land. Die Briten ärmer durch den Brexit? Das gibt doch Wasser auf die Mühle der EU. Zumal für diese EU, die das Geld ihrer Mitläufer mit beiden Händen in alle Welt verschleudert?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. August 2024, 18:03

Edelknabe hat geschrieben:Und was hat jetzt der Brexit mit den Morden des Jugendlichen zu tun? Ein Einwandererkind, und der Junge hatte wohl nur Mädels angegriffen aber komischerweise kein terroristischer Hintergrund....ja was denn sonst wenn nicht ein kopfgewaschener muslimischer Jugendlicher? Und ohne Brexit wäre das nicht passiert? Also wer es glaubt siehe dazu unser Land. Die Briten ärmer durch den Brexit? Das gibt doch Wasser auf die Mühle der EU. Zumal für diese EU, die das Geld ihrer Mitläufer mit beiden Händen in alle Welt verschleudert?

Rainer Maria

Natürlich gehts den Briten schlechter als vor dem Brexit. Ich weiß gar nicht, wie man das nicht mitkriegen kann. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 4. August 2024, 18:14

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Und was hat jetzt der Brexit mit den Morden des Jugendlichen zu tun? Ein Einwandererkind, und der Junge hatte wohl nur Mädels angegriffen aber komischerweise kein terroristischer Hintergrund....ja was denn sonst wenn nicht ein kopfgewaschener muslimischer Jugendlicher? Und ohne Brexit wäre das nicht passiert? Also wer es glaubt siehe dazu unser Land. Die Briten ärmer durch den Brexit? Das gibt doch Wasser auf die Mühle der EU. Zumal für diese EU, die das Geld ihrer Mitläufer mit beiden Händen in alle Welt verschleudert?

Rainer Maria

Natürlich gehts den Briten schlechter als vor dem Brexit. Ich weiß gar nicht, wie man das nicht mitkriegen kann. [angst]

AZ

Nun hat der Rainer aber noch mehr Fragen gestellt....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. August 2024, 18:16

Dann beantworte doch den Rest. Ich hab mich zum Zusammenhang geäußert, das muss reichen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. August 2024, 18:23

Weiter noch zum Thema, also verhungert sahen die ganzen englischen Fans bei der letzten Fussballsache bei uns im Lande auch nicht gerade aus? Woran merke ich also konkret, das es dem Engländer schlecht gehen sollte? Denn die haben sogar Geld für militärische Unterstützung, Beispiel Ukraine.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 4. August 2024, 18:27

Edelknabe hat geschrieben:Weiter noch zum Thema, also verhungert sahen die ganzen englischen Fans bei der letzten Fussballsache bei uns im Lande auch nicht gerade aus? Woran merke ich also konkret, das es dem Engländer schlecht gehen sollte? Denn die haben sogar Geld für militärische Unterstützung, Beispiel Ukraine.

Rainer Maria

Das sind ja auch Probleme...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. August 2024, 18:28

Edelknabe hat geschrieben:Woran merke ich also konkret, das es dem Engländer schlecht gehen sollte? Denn die haben sogar Geld für militärische Unterstützung, Beispiel Ukraine.

Rainer Maria

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Am ehesten merkst du das, wenn du mal hin fährst.
Die Armut von Kindern und Singles hat sich seit dem Brexit fast verdreifacht. Dort sind Zuständen, da geht es uns noch gut.
Sowas wie Bürgergeld, da träumen die von. Mieten sind zig fach höher. Experten befürchten, dass 2024 weitere 250.000 Haushalte in extreme Armut abrutschen könnten.
Das Gesundheitssystem ist kaputt. Lass dich dort mal behandeln.... [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 4. August 2024, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:Woran merke ich also konkret, das es dem Engländer schlecht gehen sollte? Denn die haben sogar Geld für militärische Unterstützung, Beispiel Ukraine.

Rainer Maria

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Am ehesten merkst du das, wenn du mal hin fährst.
Die Armut von Kindern und Singles hat sich seit dem Brexit fast verdreifacht. Dort sind Zuständen, da geht es uns noch gut.
Sowas wie Bürgergeld, da träumen die von. Mieten sind zig fach höher. Experten befürchten, dass 2024 weitere 250.000 Haushalte in extreme Armut abrutschen könnten.
Das Gesundheitssystem ist kaputt. Lass dich dort mal behandeln.... [angst]
AZ

Aber aufpassen: Linksverkehr
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. August 2024, 18:44

Wie jetzt, kein Bürgergeld? Und da klagen die Engländer über zu viele Zuwanderer? Ja von was leben diese denn, etwa von eigener Hände Arbeit? Oder von der schon dort untergebrachten Familie, deren Clan? Und wo wohnen die Zuwanderer, wenn deren Mieten unbezahlbar werden? Weitere Fragen also. Und wieso will man als mittelloser Zuwanderer von Frankreich ausgerechnet in dieses England? Auch auf die Gefahr hin, im Kanal zu ertrinken, das erschließt sich mir nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. August 2024, 18:48

Es gibt etwas, aber viel weniger. Wer hier vom Amt 860 Euro bekommt, hat dort locker 500 Euro weniger!!!

Da hat sich viel angestaut, was sich nun entlädt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. August 2024, 18:53

Entlädt? Und der Grund wäre jetzt mit dieser Brexit? Entschuldige, aber das glaubt doch kein Mensch?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. August 2024, 19:01

Wenn du nix hast, gibst du den neuen Ausländern schuld. Nichts neues....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 4. August 2024, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:Wie jetzt, kein Bürgergeld? Und da klagen die Engländer über zu viele Zuwanderer? Ja von was leben diese denn, etwa von eigener Hände Arbeit? Oder von der schon dort untergebrachten Familie, deren Clan? Und wo wohnen die Zuwanderer, wenn deren Mieten unbezahlbar werden? Weitere Fragen also. Und wieso will man als mittelloser Zuwanderer von Frankreich ausgerechnet in dieses England? Auch auf die Gefahr hin, im Kanal zu ertrinken, das erschließt sich mir nicht?

Rainer Maria

Großbritannien...
Was sind die Beweggründe der Menschen, die die lebensgefährliche Flucht riskieren?

ASYLKRISE IN FRANKREICH: Frankreichs Asylsystem wird heftig kritisiert. Bearbeitungszeiten sind lang und es gibt für weniger als die Hälfte der Asylbewerber Platz in Unterkünften. Deshalb sitzen selbst Asylsuchende mit legalen Papieren auf der Straße. Viele stellen dort daher erst gar keinen Asylantrag.

WIRTSCHAFTLICHE LAGE: Die Länder Südeuropas, wo viele Flüchtlinge als erstes ankommen, leiden unter hoher Arbeitslosigkeit. Auch Frankreich meldet immer wieder Höchstwerte. In Großbritannien liegt die Arbeitslosenquote mit 5,4 Prozent nur gut halb so hoch wie auf der anderen Seite des Ärmelkanals. Migranten hoffen, dort leichter Arbeit zu finden. Da es kein Meldegesetz gibt, hoffen viele auch, leichter als anderswo untertauchen und schwarz arbeiten zu können.

ASYLBEDINGUNGEN IN GROSSBRITANNIEN: Im Vereinigten Königreich wurden im vergangenen Jahr 41 Prozent aller Asylanträge genehmigt, ein deutlich höherer Anteil als in Deutschland und Frankreich. Die Bearbeitungszeiten sind kürzer. Allerdings schafften es auch viel weniger Asylsuchende ins Land. Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz betonen, das britische Asylgesetz sei ebenso streng wie anderswo.

SPRACHBARRIERE UND COMMUNITY: Vielen Flüchtlingen fällt es leichter, Englisch zu sprechen, als etwa Französisch zu lernen. Manche hoffen, dass Freunde, Familie oder Landsleute in Großbritannien ihnen helfen. In Ballungszentren wie London oder Birmingham gibt es bereits große afrikanische und arabische Gemeinschaften.

UNWISSEN: Vielen Migranten kennen die Asylregeln in der EU nicht und wissen nicht, wo sie Unterstützung finden können. Viel läuft über Mund-zu-Mund-Propaganda: Bei zahlreichen Flüchtlingen, mit denen der "Secours Catholique" sprach, waren Empfehlungen anderer Migranten ausschlaggebend für den Wunsch, nach Großbritannien zu gelangen.

Ist zwar nicht ganz aktuell könnte aber helfen
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. August 2024, 07:36

Im Vortext mit dem hier:

"Migranten hoffen, dort leichter Arbeit zu finden" Textauszug ende

Das glaubt doch kein Mensch. Und das nur als Vergleich zu die Briten, also wenn ich Mittags durch das Leipziger Einwandererviertel Eisenbahnstrasse fahre, dann bündeln sich an x Ecken 10-40 junge Kerlchen. Richtig schön ins Gespräch vertieft. Und ich behaupte mal ganz kühn, das die Jungs Null Bock auf sozialversicherungspflichtige Arbeit haben. Die werden noch nicht mal den Termin zu ihrer Ansprechkraft vom Amt wahrnehmen, wenn diese überhaupt irgendwo mit Postadresse registriert sind?

Ach so, mittlerweile schreibt man nur noch von Randalierern, was die bürgerkriegsähnlichen Dinge da in GB betrifft. Und das Engländer meinen könnte, "der Zuwanderer nimmt jungem Engländer die Arbeit weg" da glaube ich erst recht nicht dran.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 5. August 2024, 08:01

Mal zu den echten Problemen...

“Apollo”-Autor Jan Karon kommentiert die weitere Entwicklung düster: “England ist der Vorgeschmack auf die Zukunft im multiethnischen Europa. In diesem Sinne ‘eskaliertÄ dort eigentlich auch noch nichts, sondern ist vielmehr der Beginn von Entwicklungen, die uns auf diesem Kontinent bevorstehen. Ein Amuse-Gueule vor den fünf Gängen sozusagen. England und Frankreich mit ihren race riots, brennenden Vorstädten, zur Unkenntlichkeit überfremdeten Stadtteilen, migrantischer Kriminalität und aufbegehrenden (und künftig verzweifelten) Einheimischen sind die Zukunft von Ländern wie Schweden, Österreich und Deutschland, wo Demografie und Nettozuwanderungszahlen noch nicht ansatzweise begriffen wurden, wo sich aber genau diese Entwicklungen auch schon abzeichnen. Diese Entwicklungen werden schon in den nächsten Jahren auch hierzulande erkennbarer und spürbarer, die Einschläge kommen sozusagen naher. Auf einer größeren Zeitachse sind die bürgerkriegsähnlichen UK- Zustände von diesem Wochenende aber nur der Anfang von Verwerfungen in multiethnisch polarisierten Gesellschaften – und keinesfalls das Ende. The best is yet to come.”

“Welt”-Autor Don Alphonso schreibt dazu sarkastisch, unter Verlinkung eines verstörenden Videos:
https://x.com/_donalphonso/status/1819852904007688545
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. August 2024, 09:17

Gestern in den besten Nachrichten aller Zeiten in der ARD wurden nur Bilder der "angeblich rechten" Engländer gezeigt. Die gleichzeitig mobil machenden Islamisten, die mit Messern und Äxten bewaffnet, auf die Engländer
losgingen, hat man schön weg gelassen. Passt einfach nicht ins Weltbild? Und dann dieser neue englische Premier. Niemand kann sich verstecken, alle werden abgestraft? Gemeint waren wohl nur die Engländer?

Langsam reicht es mir mit dieser einseitigen Berichterstattung und wie dämlich sind die eigentlich, wenn man doch im Netz sehen kann, was da wirklich los ist? [bloed]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. August 2024, 09:47

Das ganze Land wird nun wohl von den Unruhen ergriffen. Bolton. Islamisten gegen einheimische Engländer.

https://x.com/anti_grune/status/1820098727069011970

Mal sehen, ob die Aktuelle Kamera diese Bilder zeigt und was die Islamisten dann sind? Wahrscheinlich Aktivisten.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. August 2024, 15:33

Spartacus hat geschrieben:Das ganze Land wird nun wohl von den Unruhen ergriffen. Bolton. Islamisten gegen einheimische Engländer.

Mal sehen, ob die Aktuelle Kamera diese Bilder zeigt und was die Islamisten dann sind? Wahrscheinlich Aktivisten.

Sparta

Ganz so einfach ist es leider nicht.

Krawalle in England: Wie Desinformation die Rechtsextremen aufhetzt
Der tödliche Messerangriff auf Mädchen führt in Grossbritannien zu einer Welle der Gewalt. In mehreren Städten hat es schwere Ausschreitungen gegeben. Das hat auch mit russischer Propaganda zu tun.

https://www.nzz.ch/international/krawal ... ld.1841928

Randalierer greifen Unterkünfte von Migranten an – Regierung beruft Krisenstab ein

https://www.nzz.ch/international/unruhe ... ld.1842251

Nein, das ist keine "Ampelpresse".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. August 2024, 16:45

Wie jetzt Jörg, jetzt sollte der Russe Schuld sein? Siehe dazu dein Vortext? Oder habe ich es falsch verstanden?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. August 2024, 18:04

Natürlich haben die Russen ein Interesse an instabilen Staaten in Westeuropa. Über Trollfabriken werden diese Vorfälle geschürt, die Leute erstmal mit falschen Infos versorgt.

Der Musk hat ja keine Ahnung, wie sehr sein X dazu genutzt wird.

Klick den oberen Link der Schweizer Zeitung an, so unrichtig ist das nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. August 2024, 18:23

Spartacus hat geschrieben:Das ganze Land wird nun wohl von den Unruhen ergriffen. Bolton. Islamisten gegen einheimische Engländer.

Sparta

Ganz so einfach ist es leider nicht.

Krawalle in England: Wie Desinformation die Rechtsextremen aufhetzt
Der tödliche Messerangriff auf Mädchen führt in Grossbritannien zu einer Welle der Gewalt. In mehreren Städten hat es schwere Ausschreitungen gegeben. Das hat auch mit russischer Propaganda zu tun.

https://www.nzz.ch/international/krawal ... ld.1841928

Randalierer greifen Unterkünfte von Migranten an – Regierung beruft Krisenstab ein

https://www.nzz.ch/international/unruhe ... ld.1842251

Nein, das ist keine "Ampelpresse".

AZ

Aber das die dort sich aufhaltenden Moslime auch gewältig Jagd auf weiße Bewohner machen, davon ließt und hört man nichts in dieser
Medienwelt. Dafür gibt es genügend Videos im Netz wo sie mit Knüppel und Macheten Engländer jagen. Bestimmt russische Propaganda.
Leider merken viele nicht mehr wie sie verblödet werden. Es kommt immer nur die halbe Wahrheit in den Medien. Immer wie es
den Herrschaften da oben passt. Erst war der Messerstecher kein Zugereister, dann war er zwar ein in England Geborener, aber seine
Eltern sind eingereist und haben einen anderen Glauben. Auch das die ganzen Randalierer Rechtsradikale sind, das ist auch an den
Haaren herbeigezogen. Es gibt genügend Beiträge von einfachen Engländern die es einfach satt haben wie sich die meisten Muslime
benehmen. Aber da kommt nichts in der Presse hier zu Lande..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union