Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon marder » 16. Juli 2024, 12:30

augenzeuge hat geschrieben:Wir befinden uns im letzten Kriegsjahr...bin ich sicher.

AZ

Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Bernd » 16. Juli 2024, 13:54

augenzeuge hat geschrieben:Wir befinden uns im letzten Kriegsjahr...bin ich sicher.

AZ

Welche Methode, Glaskugel , Kartenlegen , Kaffeesatz..........?
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 16. Juli 2024, 15:00

Weder noch Bernd, das Zauberwort ist "Trump, der Göttliche."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juli 2024, 15:11

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir befinden uns im letzten Kriegsjahr ... bin ich sicher.
AZ

oder Lale Anderson https://www.youtube.com/watch?v=8btnYYDbkqQ ...
aber einmal an der Stelle zu einem Artikel in der heutigen Berliner Zeitung "Geheimdienstchef der Ukraine: Wir haben oft versucht, Putin zu töten"
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/geheimdienstchef-der-ukraine-wir-haben-oft-versucht-putin-zu-toeten-li.2235531?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default
... das hätten die Knaben in Kiew wohl gerne, wie sagt es Obelixx "die spinnen doch die Römer" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2024, 16:24

Bernd hat geschrieben:

AZ

So kann nur jemand fragen, der die neuen, sich ändernden weltpolitischen Aspekte nicht erkennt. [flash]
Sollte ich Recht haben, darf ich mir dann von dir etwas wünschen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juli 2024, 17:54

Bernd hat geschrieben:

AZ

Wahrscheinlich hat AZ innere Stimmen gehört.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 16. Juli 2024, 18:20

Was meinste denn was passiert wenn der Trump mit seinem Vize im November antritt? Wenn bis dahin nicht wenigstens ein Verhandlungstisch aufgestellt ist wird es so richtig bitter für die Ukraine
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2024, 18:24

karnak hat geschrieben:Was meinste denn was passiert wenn der Trump mit seinem Vize im November antritt? Wenn bis dahin nicht wenigstens ein Verhandlungstisch aufgestellt ist wird es so richtig bitter für die Ukraine

Genau so sieht es aus. Unsere Spezis wollen das nicht wahrhaben und versuchen sich drüber lustig zu machen.
https://luester-laster.de/wp-content/up ... 6x416.jpeg

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2024, 18:36

Ok, hier kommen meine "Stimmen".....

Donald Trump hat den wohl größten Ukraine-Kritiker unter den Bewerbern zu seinem Vize-Kandidaten gemacht. James David Vance – kurz JD Vance – galt als treibende Kraft hinter der Blockade der US-Ukraine-Hilfe in den ersten fünf Monaten dieses Jahres.
......seine Haltung zur Ukraine und seine Ideen, wie der Krieg beendet werden könnte, sind unzweifelhaft.

Bereits zwei Tage vor Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine polterte Vance: „Ersparen Sie mir die gespielte Zuneigung für die Ukraine, ein korruptes, von Oligarchen geführtes Land, das einer funktionierenden Demokratie im Jahr 2022 so nahe ist wie Afghanistan“.
Vance betrachtet den Krieg als europäisches Problem und fordert Europa auf, selbst mit Putin fertig zu werden.

Der schwedische Osteuropa-Forscher Anders Åslund nannte Vance am Montag „den Schlimmsten unter den möglichen Kandidaten, der für Putin und gegen die Ukraine ist“.

Das wird gar nicht lustig. Für keinen von uns.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Juli 2024, 18:51

karnak hat geschrieben:Was meinste denn was passiert wenn der Trump mit seinem Vize im November antritt? Wenn bis dahin nicht wenigstens ein Verhandlungstisch aufgestellt ist wird es so richtig bitter für die Ukraine

In einem Interview mit Reuters sagten Keith Kellog und Fred Fleitz, sie hätten ihren Plan Trump vorgelegt und ein „erfreuliches Feedback“ erhalten. Im Kern sieht der Plan so aus: „Wir sagen den Ukrainern, ihr müsst an den Verhandlungstisch, und wenn ihr nicht wollt, dann versiegt die Hilfe der USA“, so Kellog. Gleichzeitig werde man Wladimir Putin sagen: „Wenn du nicht verhandelst, dann geben wir den Ukrainern alles, was sie brauchen, um dich auf dem Schlachtfeld zu töten.“

Viel Spaß am Verhandlungstisch
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 17. Juli 2024, 09:01

Bist du dir da sicher? Erinnere dich mal, wie sich Trump gegenüber dem kleinen Dicken aus Nord Korea aufgeblasen hat und wie der dann zurück gerudert ist. Das war schön peinlich.

Also für mich ist da noch gar nichts entschieden, denn Trump neigt dazu plötzlich umzukippen, warum auch immer. [hallo]

Und für mich ist dieser Krieg dieses Jahr auch nicht vorbei, denn das Ende bestimmen immer noch die Ukrainer und nicht ein Kasperlkopf Trump, oder seine Berater.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. Juli 2024, 09:29

Wenn die Amis auf etwas stehen ist es so eine Heldenfigur als ihren Führer. Den Status hat er jetzt, wenn es die Ukrainer bis zum Herbst nicht schaffen erkennbar Richtung russische Grenze zu marschieren, dann wird er sich vielleicht noch in diesen siegreichen Feldzug einklinken, wird er voll auf Amerika first abfahren, mit seinem Vize sowieso. Einen Typ wie diesen Trump geht es nämlich AUSSCHLIEßLICH um seinen Ruhm und sein persönliches Ego. Mit denen, die sich über seine Niederlage lustig gemacht haben hat er mit Sicherheit noch eine Rechnung offen, und die wird er in jedem Fall aufmachen, in der Hinsicht bin ich mir zumindest sicher.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 17. Juli 2024, 10:33

Spartacus hat geschrieben:
Und für mich ist dieser Krieg dieses Jahr auch nicht vorbei, denn das Ende bestimmen immer noch die Ukrainer und nicht ein Kasperlkopf Trump, oder seine Berater.

Sparta

Hör doch auf, weißt doch ganz genau, dass das nicht stimmt. Die Ukrainer sind technologisch, finanziell und militärisch völlig vom Westen und im Besonderen von den USA abhängig. AUSSCHLIEßLICH die Kräfte dort bestimmen über Wohl und Wehe des Landes. Und deswegen wird auch dort über die Ukraine und seine Zukunft entschieden. Was hier dazu an Sonntagsreden erzählt wird ist nichts weiter als pure Heuchelei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juli 2024, 11:32

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Und für mich ist dieser Krieg dieses Jahr auch nicht vorbei, denn das Ende bestimmen immer noch die Ukrainer und nicht ein Kasperlkopf Trump, oder seine Berater.
Sparta

Hör doch auf, weißt doch ganz genau, dass das nicht stimmt. Die Ukrainer sind technologisch, finanziell und militärisch völlig vom Westen und im Besonderen von den USA abhängig. AUSSCHLIEßLICH die Kräfte dort bestimmen über Wohl und Wehe des Landes. Und deswegen wird auch dort über die Ukraine und seine Zukunft entschieden. Was hier dazu an Sonntagsreden erzählt wird ist nichts weiter als pure Heuchelei.

Das sehe ich auch so und es wird auch von der Flak-Zimmermann so umschrieben "Wir stehen unter dem Schirm der Amerikaner und das bleibt auch so", siehe auf n-tv unter https://www.n-tv.de/politik/Marie-Agnes-Strack-Zimmermann-im-Fruehstart-von-ntv-article25094907.html, nach meiner Meinung eine höfliche Umschreibung für die angestrebte Vorherrschaft, bzw. Geostrategie der USA und ihrer Vasallen über die Welt.
Letztendlich hat ja wohl auch Russland immer noch ein Wörtchen in Sachen Ukraine und dem was sich dort entwickeln wird mitzureden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juli 2024, 19:29

laut n-tv Newsticker -
17.07.2024 20:08 Uhr vom 18. Mai bis zum 16. Juli 2024 haben sich 4.690.496 Männer im wehrfähigen Alter in der Ukraine zum Wehrdienst verpflichtet. Das teilt das das ukrainische Verteidigungsministerium in einem Posting auf Facebook mit. Um die Mobilisierung zu beschleunigen, hatte die Ukraine im April die Einberufungsregeln für Männer verschärft. Mit Ausnahmen mussten alle Männer im wehrfähigen Alter dem Gesetz zufolge ihre Militärdokumente in öffentlichen Zentren, Einberufungsbüros oder die App „Rezerv+“ aktualisieren. Die Unterlassung wurde unter Strafe gestellt. Unter den mehr als vier Millionen Wehrpflichten werden laut des ukrainische Verteidigungsministeriums drei Millionen zu Reservisten.

... wo kommen die denn auf einmal her ? Beim Angriff auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 "Unternehmen Barbarossa" waren es auf deutscher Seite 3.05 Millionen Mann, auf Seiten der Roten Armee 4,7 Millionen Mann ... wollen die die Menschheit für dumm verkaufen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2024, 20:18

Gerd Böhmer hat geschrieben:... wo kommen die denn auf einmal her ? Beim Angriff auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 "Unternehmen Barbarossa" waren es auf deutscher Seite 3.05 Millionen Mann, auf Seiten der Roten Armee 4,7 Millionen Mann ... wollen die die Menschheit für dumm verkaufen.

Wenn man sich so die Bevölkerungsstruktur anschaut und mitbekommt, dass sich auch viele Frauen melden, ist das doch realistisch.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juli 2024, 20:34

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:... wo kommen die denn auf einmal her ? Beim Angriff auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 "Unternehmen Barbarossa" waren es auf deutscher Seite 3.05 Millionen Mann, auf Seiten der Roten Armee 4,7 Millionen Mann ... wollen die die Menschheit für dumm verkaufen.

Wenn man sich so die Bevölkerungsstruktur anschaut und mitbekommt, dass sich auch viele Frauen melden, ist das doch realistisch.
-> Link
Ari

Die in Deinem Link genannte Bevölkerungsstruktur stammt aus 2016 und ist nicht mehr aktuell und davon, das sich auch Frauen melden steht im Beitrag von n-tv nichts. Wo waren denn diese knapp 4,7 Millionen wehrfähigen Männer, die sich wie Im Beitrag erwähnt in den letzten zwei Monaten verpflichtet haben in den letzten etwas mehr als zwei Jahren ? Aktuell laut Google
Nach Schätzungen der Vereinten Nationen hatte die Ukraine im Jahre 2024 eine Bevölkerung von rund 37,9 Millionen. Im Juli 2023 berichtete die Nachrichtenagentur Reuters, dass in dem von Kiew kontrollierten Teil der Ukraine aufgrund des Krieges mit Russland möglicherweise nur noch 28 Millionen Menschen leben ...

Meiner Meinung nach ist die Zahl zu hoch und unrealistisch, deswegen hatte ich ja auch ganz bewusst die Zahlen von 1941 erwähnt, aber gut.

Auch in meiner privaten Connection wird die Zahl für unrealistisch, eben für zu hoch gehalten.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2024, 20:48

Nun, lassen wir es 3 Millionen sein. Trotzdem werden die das nicht noch in diesem Jahr schaffen (die AZ'sche Eingebung), den Russen aus dem Land zu treiben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2024, 21:01

Ari, was glaubst du wie hoch die Zahl derjenigen jungen Männer ist, die bei der Flucht vor dem Armeedienst erschossen wurden? Wenn es 3 Mio sind, sind wieviel aus dem Knast dabei?

Hier läuft eine Kampagne der Irreführung, und keiner merkts.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 17. Juli 2024, 21:24

Gerd Böhmer hat geschrieben:laut n-tv Newsticker -
17.07.2024 20:08 Uhr vom 18. Mai bis zum 16. Juli 2024 haben sich 4.690.496 Männer im wehrfähigen Alter in der Ukraine zum Wehrdienst verpflichtet. Das teilt das das ukrainische Verteidigungsministerium in einem Posting auf Facebook mit. .....

...wären etwa 68 Tsd Wehrdienstverpflichtungen pro Tag in dem o.g. Zeitraum.. Völliger Quatsch, Propaganda !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 18. Juli 2024, 06:30

Wo hat Herr Boemer nur diese Anzahl her?
Sonst mit N TV Link unterwegs.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2024, 18:16

Brückenkopf am Dnipro kostet Kiew viele Opfer

Die Ukraine erlitt Medienberichten zufolge hohe Verluste an einem Brückenkopf am Dnipro im Südosten des Landes. Insgesamt sollen bei dem monatelangen Kampf um die kleine Ortschaft Krynki mehr als 1000 Soldaten auf ukrainischer Seite ums Leben gekommen sein.

So gelten 788 dort eingesetzte Soldaten als vermisst, berichtete das Internetportal „Slidstwo.Info“ unter Berufung auf Polizeikreise. 262 Soldaten seien in dem gleichen Zeitraum tot geborgen worden. Erst kurz zuvor hatten Medien berichtet, dass die Ukraine den Brückenkopf aufgegeben hatte.

Schreibt das deutsche Handelsblatt. Ich staune. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 18. Juli 2024, 18:26

augenzeuge hat geschrieben:
Brückenkopf am Dnipro kostet Kiew viele Opfer

Die Ukraine erlitt Medienberichten zufolge hohe Verluste an einem Brückenkopf am Dnipro im Südosten des Landes. Insgesamt sollen bei dem monatelangen Kampf um die kleine Ortschaft Krynki mehr als 1000 Soldaten auf ukrainischer Seite ums Leben gekommen sein.

So gelten 788 dort eingesetzte Soldaten als vermisst, berichtete das Internetportal „Slidstwo.Info“ unter Berufung auf Polizeikreise. 262 Soldaten seien in dem gleichen Zeitraum tot geborgen worden. Erst kurz zuvor hatten Medien berichtet, dass die Ukraine den Brückenkopf aufgegeben hatte.

Schreibt das deutsche Handelsblatt. Ich staune. [denken]
AZ

Das Handelsblatt muss es ja wissen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 18. Juli 2024, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:Ari, was glaubst du wie hoch die Zahl derjenigen jungen Männer ist, die bei der Flucht vor dem Armeedienst erschossen wurden? [...]

Mir sind zwei Fälle bekannt. Weißt du mehr?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2024, 18:33

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, was glaubst du wie hoch die Zahl derjenigen jungen Männer ist, die bei der Flucht vor dem Armeedienst erschossen wurden? [...]

Mir sind zwei Fälle bekannt. Weißt du mehr?

Ari

Nicht mit Namen, aber es geht um hunderte....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 18. Juli 2024, 21:34

Quellen?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2024, 06:35

Dem Trauma, im Krieg zu kämpfen, wollen viele Ukrainer entgehen und fliehen aus ihrem Land. Tausende sind bereits festgenommen worden, denn der Staat geht konsequent gegen Deserteure vor.

Die Männer, die nicht zur Front wollen, zahlen teils hohe Summen an Bestechungsgeldern, um der Einberufung zu entgehen.

Iwan Ischtschenko tat dies, er desertierte und floh aus der Ukraine nach Dresden - einen Monat nachdem er sich freiwillig zum Wehrdienst gemeldet hatte.

Das ist eine Quelle. Jeder Festgenommene ist eine.
Und die Erschossenen werden verschwiegen, wie die anderen Verluste im Krieg.

Oder hier:

Mehr als 400 ukrainische Soldaten und Grenzbeamte haben die Grenze nach Russland überschritten. Während Russland sie für Fahnenflüchtige hält, berichtete die ukrainische Regierung, dass die Streitkräfte unter dauerhaftem Beschuss gestanden hätten. Mit der Flucht nach Russland retteten sie ihr Leben. DLF
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. Juli 2024, 08:17

Dem Trauma, im Krieg zu kämpfen, wollen viele Ukrainer entgehen und fliehen aus ihrem Land. Tausende sind bereits festgenommen worden, denn der Staat geht konsequent gegen Deserteure vor.

Die Männer, die nicht zur Front wollen, zahlen teils hohe Summen an Bestechungsgeldern, um der Einberufung zu entgehen.

Iwan Ischtschenko tat dies, er desertierte und floh aus der Ukraine nach Dresden - einen Monat nachdem er sich freiwillig zum Wehrdienst gemeldet hatte.

Oder hier:

Mehr als 400 ukrainische Soldaten und Grenzbeamte haben die Grenze nach Russland überschritten. Während Russland sie für Fahnenflüchtige hält, berichtete die ukrainische Regierung, dass die Streitkräfte unter dauerhaftem Beschuss gestanden hätten. Mit der Flucht nach Russland retteten sie ihr Leben. DLF
AZ

Mehr als 400 ukrainische Soldaten und Grenzbeamte haben die Grenze nach Russland überschritten. Während Russland sie für Fahnenflüchtige hält, berichtete die ukrainische Regierung, dass die Streitkräfte unter dauerhaftem Beschuss gestanden hätten. Mit der Flucht nach Russland retteten sie ihr Leben.
Von Gesine Dornblüth | 05.08.2014

Das war 2014! https://www.deutschlandfunk.de/ukrainis ... d-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 19. Juli 2024, 08:22

Oder hier:

AZ

Hunderte auf der Flucht ins Ausland erschossene Ukrainer ist ein schwerer Vorwurf.
Sorry , aber Du gehst extrem leichtfertig damit um. Fehlende Medienkompetenz oder Wagenknecht Style?
Jeder Festgenommene ist kein Erschossener und daher auch kein Nachweis für angeblich hunderte Erschossene.
Die Meldung vom DLF stammt von 2014 und steht in einem völlig anderen Kontext.
Um das herauszufinden braucht man keine Minute.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2024, 08:32

Wenn du so gut bist, dann wirst du auch die Zahlen der Erschossenen rausfinden. Wie immer in diesen Fällen, wird vertuscht und verheimlicht.

Allein, dass hier geschossen wird, nimmt man ohne Kommentar hin.

Oder finde wenigstens die reelle Zahl der im Krieg Getöteten. Auch das ist ein Problem.

Wir werden diese Zahlen womöglich erst nach Ende des Krieges erfahren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt