News aus Frankreich

Themen welche die EU betreffen.

Re: News aus Frankreich

Beitragvon steffen52 » 11. Juli 2024, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß. Es war doch eh nur ne Wahl gegen Le Pen.
Demokratie ist das nicht wirklich.

AZ

Hoffentlich wirst Du es auch wissen wenn in Deutschland Wahlen sind! Auch in Deutschland wird es nichts mit Demokratie zutun haben,
Hauptsache die AfD gewinnt nicht. Da wird die CDU mit Hinz und Kunz( obwohl man diese anderen Parteien auch nicht mag) eine Koalition veranstalten, nur um das die AfD keine Macht bekommt.
Das hat mit Demokratie und Wählerwille auch nichts zutun..... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2024, 17:54

Le Pen würde selbst die AfD nicht wählen. [hallo]

Daher muss es einen Unterschied zwischen diesen Parteien geben. Kennst du den?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 11. Juli 2024, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:Le Pen würde selbst die AfD nicht wählen. [hallo]

AZ

Du solltest dich im Erkennen und Bewerten von Strategien üben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 11. Juli 2024, 18:10

AZ

Brauch sie auch nicht, sie hat ja ihre eigene Partei. Das Problem für sie ist der Spruch mit der SS gewesen und da sind die Franzosen
sehr empfindlich. Brauchst ja nur mal Urlaub in Frankreich zu machen, auch wenn die Franzosen der deutschen Sprache mächtig sind,
sie werden Dir nie auf deutsch antworten. Hängt alles noch mit der Besatzung vor 1945 zusammen, einfach mal denken.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2024, 18:43

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Brauch sie auch nicht, sie hat ja ihre eigene Partei. Das Problem für sie ist der Spruch mit der SS gewesen und da sind die Franzosen
sehr empfindlich. Brauchst ja nur mal Urlaub in Frankreich zu machen, auch wenn die Franzosen der deutschen Sprache mächtig sind,
sie werden Dir nie auf deutsch antworten. Hängt alles noch mit der Besatzung vor 1945 zusammen, einfach mal denken.... [denken]
Gruß steffen52

Wenn's um Denken geht, lass ich dich erst mal vor. [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Juli 2024, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Wenn's um Denken geht, lass ich dich erst mal vor.

AZ

Okay, Du bist mehr der welcher glaubt alles zu wissen, mit dem denken hast Du es nicht ganz so..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 11. Juli 2024, 19:27

Mit den Franzosen und der deutschen Sprache hat der Steffen allerdings recht [grins].

Mal zwei Erlebnisse in Straßburg: Ich suchte nach einem Mitbringsel für die zuhause gebliebenen, und da fällt einem in Straßburg entweder Schokolade oder Wein ein. Da kam ich an einem exklusiven Laden für Wein vorbei, in den man nicht einfach reingehen konnte, sondern klingeln musste. Über der Klingel ein Messingschild mit der Beschriftung „We speak english „ und „Wir sprechen deutsch“ - also wie für mich gemacht. Geklingelt, auf deutsch den Verkäufer angesprochen - nix verstehn [grins] . Habe mir dann den Wein mühselig auf englisch erstammelt…

Und im Straßburger Münster: überall Schilder „Beware of pickpockets“, aber kein einziges Schild „Vor Taschendieben wird gewarnt“…

Allerdings haben wohl nicht nur die Deutschen, sondern auch die Schweizer unter der Sprachfeindlichkeit zu leiden. Basel in der Schweiz ist ja eine Art Drei-Länder-Stadt: Man steigt in Weil am Rhein in Deutschland in die Baseler Tram, fährt über die Grenze quer durch die Schweiz bzw. Basel, und an der Endstation geht man 50 Meter zu Fuß nach Frankreich. 10 Meter hinter der Grenze gab es eine Boulangerie mit vielen leckeren Sachen, aber selbstverständlich sprach da auch niemand deutsch [flash] . Trotzdem eine interessante Erfahrung, mußte ich erst über die Schweiz nach Frankreich fahren, um in einer Bäckerei Straßburger Bier zu verkosten - das reichte dann aber auch für den Rest des Lebens…..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 11. Juli 2024, 19:33

In Frankreich funktioniert das so: Einfach ein paar Brocken Französisch auspacken und nach spätestens 10 Sekunden schwenken die auf Englisch um. Hat mich früher völlig aus der Spur gebracht, mittlerweile ist mir das schnurz. Mit Deutsch ist es spätestens nach 30 Kilometern hinter der Grenze schluß.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 11. Juli 2024, 19:42

Nun ja, mit 30 km hinter der Grenze sehe ich ja noch ein, aber bei dieser Bäckerei, die näher an den Schweizer Häusern liegt als an denen der französischen Ortes, ist das schon mehr als seltsam. Aber vielleicht backen die für Schweinemastbetriebe….
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2024, 20:49

Okay, Du bist mehr der welcher glaubt alles zu wissen, mit dem denken hast Du es nicht ganz so.....
Gruß steffen52

Manchmal ist es besser, dem Anderen glauben zu lassen, was er möchte. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Juli 2024, 21:44

augenzeuge hat geschrieben:
Okay, Du bist mehr der welcher glaubt alles zu wissen, mit dem denken hast Du es nicht ganz so.....
Gruß steffen52

Manchmal ist es besser, dem Anderen glauben zu lassen, was er möchte. [flash]
AZ

Soi ist es, ich lasse Dir Deinen Glauben was Du glaubst( Wissen ist halt was anderes), da kannst Du wenigstens besser schlafen. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2024, 08:06

Während der Steffen52 noch vom Wissen träumt, bestreitet Emmanuel Macron den linken Sieg

Auch im fernen Washington denkt Emmanuel Macron an seine Mitbürgerinnen und Mitbürger: Vom Nato-Gipfel aus schickte er ihnen einen längeren Brief. „Chères Françaises, chers Français“ beginnt er, gefolgt von Ausführungen, dass die Stimmberechtigten bei den Parlamentswahlen der extremen Rechten „klar die Regierungsmehrheit verweigert“ hätten. Allerdings verfüge kein politisches Lager über die Mehrheit in der Nationalversammlung. Und da nun mal „niemand gewonnen“ habe, müssten die Parteien versuchen, eine „solide, notgedrungen zusammengesetzte Regierung“ zu bilden, die ein „pragmatisches“ Programm erarbeite. Auf dieser Basis werde er sodann einen Premierminister oder eine Premierministerin ernennen, wie es die Verfassung vorsehe. Das erfordere allerdings „ein wenig Zeit“.

https://www.fr.de/politik/wahlen-in-fra ... 81692.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 12. Juli 2024, 10:09

Icke46 hat geschrieben:Nun ja, mit 30 km hinter der Grenze sehe ich ja noch ein, aber bei dieser Bäckerei, die näher an den Schweizer Häusern liegt als an denen der französischen Ortes, ist das schon mehr als seltsam. Aber vielleicht backen die für Schweinemastbetriebe….

Stimmt. Die können normalerweise alle deutsch, wollen nur nicht, um den Boche zu ärgern.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Icke46 » 13. Juli 2024, 19:05

Als kleine Ergänzung noch drei Bilder. Beim ersten erinnert man sich ein bisschen an Berlin damals, zwar keine Mauer, aber ziemlich unvermittelt steht da eine Grenzabfertigung mitten auf der Straße, allerdings unbesetzt [wink]. Auf dem zweiten dann die ersten Schritte aus der Eidgenossenschaft in die EU [flash] , und beim dritten musste ich grinsen und habe mich gefragt, ob der Ort St.Louis womöglich von ausgewanderten Bayern gegründet wurde [grins] . Mein Übersetzungsprogramm hat mich dann aber gleich darauf erleuchtet...

IMG_0954_Radiant (Groß).jpg

IMG_0957_Radiant (Groß).jpg

IMG_0962_Radiant (Groß).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juli 2024, 08:19

Vor Olympia-Eröffnung
„Massiver Angriff“ auf Schnellzugnetz in Frankreich

-> Link

Es gab wohl mehrere Brandanschläge. Louis, Charles und Jean-Claude?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2024, 09:07

Ari@D187 hat geschrieben:Louis, Charles und Jean-Claude?

Ari

Könnte durchaus sein Ari, denn das linksgrüne verblendete Gesindel ist in Frankreich weitaus aggressiver, als bei uns. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juli 2024, 10:15

Ari@D187 hat geschrieben:
Vor Olympia-Eröffnung

-> Link
Ari

es war bei mir die erste Meldung des Tages und Olympia lässt grüssen ... es wird nicht das letzte Ereignis sein.
- https://www.n-tv.de/panorama/Massiver-Angriff-auf-Schnellzugnetz-in-Frankreich-article25116808.html -
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 26. Juli 2024, 10:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Vor Olympia-Eröffnung

-> Link
Ari

es war bei mir die erste Meldung des Tages und Olympia lässt grüssen ... es wird nicht das letzte Ereignis sein.
- https://www.n-tv.de/panorama/Massiver-Angriff-auf-Schnellzugnetz-in-Frankreich-article25116808.html -

und heute Abend solls ab 8,9 Uhr durchregnen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 26. Juli 2024, 11:46

Sabotage der französischen Eisenbahn vor der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024

Dazu gehören Hochgeschwindigkeitsstrecken mit Sabotageakten in Courtalain, Pagny-sur-Moselle und Arras
https://x.com/EuromaidanPress/status/18 ... 4642437193
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 26. Juli 2024, 11:51

Laut Welt Bombenalarm auf Flughafen in Muhlhouse!?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juli 2024, 11:56

Im Süd-Osten Frankreichs konnte offenbar ein Anschlag verhindert werden. Mal schauen, ob in dem/den Lieferwagen aussagekräftige Fingerabdrücke gefunden werden.
Wer hat denn an diesem Chaos ein Interesse? Bei den olymp. Spielen geht es u.a. um Völkerverständigung.
Hmm, vielleicht macht jetzt Moskau ernst...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juli 2024, 14:44

Ari@D187 hat geschrieben:Im Süd-Osten Frankreichs konnte offenbar ein Anschlag verhindert werden. Mal schauen, ob in dem/den Lieferwagen aussagekräftige Fingerabdrücke gefunden werden.
Wer hat denn an diesem Chaos ein Interesse? Bei den olymp. Spielen geht es u.a. um Völkerverständigung.
Hmm, vielleicht macht jetzt Moskau ernst ...
Ari

nunja, diesbezüglich, das Russland hinter den Anschlägen steckt wird in der virtuellen Welt gerade mächtig viel Spekulatius verbreitet ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2024, 09:38

Ari@D187 hat geschrieben:Im Süd-Osten Frankreichs konnte offenbar ein Anschlag verhindert werden. Mal schauen, ob in dem/den Lieferwagen aussagekräftige Fingerabdrücke gefunden werden.
Ari

nunja, diesbezüglich, das Russland hinter den Anschlägen steckt wird in der virtuellen Welt gerade mächtig viel Spekulatius verbreitet ...

Die haben sich über die Jahrzehnte genug "eigene" Feinde herangezüchtet. Ich tippe mal immer noch auf die Linken, die Frankreich auch am liebsten vernichten würden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Juli 2024, 09:56

Spartacus hat geschrieben:
Ari

Die haben sich über die Jahrzehnte genug "eigene" Feinde herangezüchtet. Ich tippe mal immer noch auf die Linken, die Frankreich auch am liebsten vernichten würden.
Sparta

Sehe ich auch so, betrifft es doch die gesamte westliche Welt, die sich ihre Gegner heranzüchtet, die die bestehenden Verhältnisse verändern wollen. Zum Thema der Anschhläge in Frankreich vermeldet die Seite vom Lok-Report https://www.lok-report.de/news/europa/item/51617-frankreich-mehrere-boeswilige-akte-im-tgv-verkehr.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2024, 17:24

Da haben die Franzosen aber noch mal Glück gehabt. Denn wenn die schrägen Vögel auf der Eröffnungsfeier wirklich Eier in den Röcken gehabt hätten und einen klar erkennbaren Mohammed mit nackten
Frauentitten hätten auftreten lassen, dann hätte eine Stunde später ganz Paris gebrannt. Kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich dieser ganze Dreck ankotzt und frage mich immer noch, was das mit Olympia
oder Frankreich zu tun hat?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Juli 2024, 16:41

gerade in einem anderen Forum gefunden
Die Anschläge auf Frankreichs Bahnnetz haben einem Bericht der Zeitung "Le Parisien" zufolge möglicherweise einen linksradikalen und olympia-kritischen Hintergrund. Ein seltsames Bekennerschreiben mit Bezügen zur Ultralinken sei an mehrere französische und internationale Medien geschickt worden, berichtete "Le Parisien" am gestrigen Abend.
Die Täter bekennen sich zu den Brandanschlägen und deuteten als Motiv an, die Olympischen Spiele stören zu wollen. "Sie nennen es ein Fest ? Wir sehen darin eine Feier des Nationalismus, eine gigantische Inszenierung der Unterwerfung der Bevölkerung durch die Staaten", heißt es laut der Zeitung in dem Schreiben. Die Ermittler untersuchten nun, ob es sich um ein echtes Bekennerschreiben oder Trittbrettfahrer handelt, die sich die Anschläge fälschlicherweise auf die eigenen Fahnen schreiben wollen.

naja ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juli 2024, 11:03

Es geht weiter. Nun ist das Glasfasernetz dran...

Linksextremisten? Mag sein. Ob der Auftraggeber dazu auch in Frankreich sitzt?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Juli 2024, 14:32

Ari@D187 hat geschrieben:Es geht weiter. Nun ist das Glasfasernetz dran ...
Linksextremisten ? Mag sein. Ob der Auftraggeber dazu auch in Frankreich sitzt ?
Ari

war doch zu erwarten, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Sabotage-an-Glasfasernetzen-in-Frankreich-Sechs-Departements-betroffen-article25121813.html und
https://www.n-tv.de/politik/Franzoesische-Ermittler-nehmen-Linksextremisten-fest-article25121826.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2024, 18:07

Brigitte ne devrait pas être ravie.
Brigitte shouldn't be delighted.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 1. August 2024, 18:58

Wenn seine Frau schlau ist hat Sie das gar nicht gesehen. Und lässt ihn machen, egal was sich da abspielt, entwickelt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union