augenzeuge hat geschrieben:Wichtiger wäre ihre Meinung zu Hoheneck.
Waren die Interviewten denn schon mal dort?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das ist nicht korrekt, Nostalgiker. Sie schildert es sehr detailliert, wie man in der Wasserzelle verfahren ist. Das weiß sie daher, weil einige berichtet haben.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ok. Dann sind wir soweit konform. Du weißt schon, dass ich mal ein Video hier eingestellt hatte, wo mehrere Ex Insassen über die Wasserzelle berichtet haben?
Für mich ist das etwas zu viel "Erzählung", um nun dennoch alles zu negieren und abzuleiten, dass es das Ding nicht gegeben hat, weil wir keinen haben, der drinnen war und darüber berichtet hat.Ich denke, sowas erfindet man nicht.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ok. Dann sind wir soweit konform. Du weißt schon, dass ich mal ein Video hier eingestellt hatte, wo mehrere Ex Insassen über die Wasserzelle berichtet haben?
Für mich ist das etwas zu viel "Erzählung", um nun dennoch alles zu negieren und abzuleiten, dass es das Ding nicht gegeben hat, weil wir keinen haben, der drinnen war und darüber berichtet hat.Ich denke, sowas erfindet man nicht.
AZ
Was meinst du was da so alles erfunden wurde...
Ich denke, sowas erfindet man nicht im Knast und erzählt es anderen. Schon gar nicht mehrfach.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ok. Dann sind wir soweit konform. Du weißt schon, dass ich mal ein Video hier eingestellt hatte, wo mehrere Ex Insassen über die Wasserzelle berichtet haben?
AZ
Was meinst du was da so alles erfunden wurde...
Ich habe es doch wohl klar begründet. Wer nicht kann, muss seine Fiktion glauben.Ich denke, sowas erfindet man nicht im Knast und erzählt es anderen. Schon gar nicht mehrfach.
AZ
Der eindrücklichste Teil des Bunkers in Hoheneck ist die sogenannte Wasserzelle. Weil die Kanalisation bei den Schichtwechseln der inhaftierten Frauen überfordert war, sammelte sich Wasser in dieser Zelle, in dem die dort eingesperrten Frauen stehen mussten.
Nostalgiker hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das ist nicht korrekt, Nostalgiker. Sie schildert es sehr detailliert, wie man in der Wasserzelle verfahren ist. Das weiß sie daher, weil einige berichtet haben.
AZ
Das unterstrichene verstehend lesen. Nichts anderes habe ich geschrieben. Sie "weiß" es weil es ihr berichtet wurde! Ergo selbst weder erlebt noch gesehen.
Nun klar?
Das mit dem Zahnarzt, nun ja wenn sie meint .......
augenzeuge hat geschrieben:Pentium, du scheinst nicht zu wissen, dass man vor Ort über die Wasserzelle informiert wird. Das erfährt man, wenn man den Beitrag vollständig anhört.
Was die Burgen betrifft, bist du offensichtlich schlecht informiert.
https://www.perplexity.ai/search/gab-es ... dWorHvXDDA
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:
(….)
Weiterhin war Hoheneck nicht das einzige Gefängnis in der DDR. Wenn, wie die Auffassung ist, die Wasserzelle solch ein beliebtest Mittel zur Disziplinierung von Gefangenen war, warum gibt es dann keinen Einzigen, und wenn er sie ebenfalls nur vom Hörensagen stammt, aus anderen Gefängnissen der DDR welcher darüber berichtete? Ist doch komisch oder nicht?
(….)
Wasserzellen waren ein Bestandteil der Foltermethoden im Gefängnis Hohenschönhausen, besonders in der sowjetischen und frühen Stasi-Zeit, und sind durch zahlreiche Zeitzeugenberichte belegt
augenzeuge hat geschrieben:Wasserzellen waren ein Bestandteil der Foltermethoden im Gefängnis Hohenschönhausen, besonders in der sowjetischen und frühen Stasi-Zeit, und sind durch zahlreiche Zeitzeugenberichte belegt
Historische Sammlung
AZ
augenzeuge hat geschrieben: Haftgemüsetransporter,
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wasserzellen waren ein Bestandteil der Foltermethoden im Gefängnis Hohenschönhausen, besonders in der sowjetischen und frühen Stasi-Zeit, und sind durch zahlreiche Zeitzeugenberichte belegt
Historische Sammlung
AZ
Was denn nun? Entweder belegt oder nur Vermutung...
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wasserzellen waren ein Bestandteil der Foltermethoden im Gefängnis Hohenschönhausen, besonders in der sowjetischen und frühen Stasi-Zeit, und sind durch zahlreiche Zeitzeugenberichte belegt
Historische Sammlung
AZ
Was denn nun? Entweder belegt oder nur Vermutung...
Belegte Berichte. So berichtet der Stern. Du brauchst nicht schreiben, dass er unglaubwürdig ist.![]()
AZ
Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen
Mitglieder in diesem Forum: augenzeuge und 0 Gäste