Es mehren sich die Anzeichen, dass Ursula von der Leyen nicht noch einmal zur Kommissionspräsidentin gewählt wird – sogar dann, wenn die europäischen Konservativen (EVP) bei der EU-Wahl (9. Juni) gut abschneiden sollten.
Im Koalitionsvertrag der Ampel ist festgehalten, welche Partei das Vorschlagsrecht bekommt, sollte Deutschland einen oder eine neue Kandidatin für das mächtigste EU-Amt ins Rennen schicken. Es sind: die Grünen!
Da bieten sich wenige hochrangige, erfahrene Persönlichkeiten an – darum drängt sich der Name Annalena Baerbock auf. Auch für einen anderen Kommissions-Job als Ressortchefin soll sie im Gespräch sein, sollte sie nicht den Top-Job in Brüssel bekommen.
karnak hat geschrieben:Verdacht ist das Schlüsselwort, und wenn das seit 5 Jahren stattfindet kann die Anweisung nicht unter Baerbock gegeben worden sein.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Verdacht ist das Schlüsselwort, und wenn das seit 5 Jahren stattfindet kann die Anweisung nicht unter Baerbock gegeben worden sein.
Vielleicht hat man ihr noch ein faules Ei hinterlassen.
AZ
pentium hat geschrieben:Baerbock pfeift auf das Nachtflugverbot ihrer Grünen [bild.de]
https://www.bild.de/politik/inland/anna ... 2e7316ff29
Die grüne Doppelmoral ist so wunderbar. Sondergenehmigung für einen Kurzstreckenflug (!), damit Baerbock von ihrem Privatvergnügen (EM-Spiel in Frankfurt) 184 km nach Luxemburg weiterreisen kann ...
Make-up: Baerbock: «Ansonsten sieht man aus wie ein Totengräber»
pentium hat geschrieben:Um Annalänchen ziehen Wolken auf.
Visa-Affäre um Baerbock: „Ideologie einer Welt ohne Grenzen, in der gefälschte Pässe egal sind“ - Video - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... .AR_1.welt
Die grüne Partei wirkt aufgeschreckt. Der Grund liegt in den nicht enden wollenden Veröffentlichungen zur Visa-Affäre und in deren unabweisbarem Kern: Das Auswärtige Amt hat unter Annalena Baerbock alles getan, um Visa-Anträge aus aller Welt in großer Zahl zu genehmigen und steht deswegen unter dem Verdacht der Rechtsbeugung. Vor allem fielen Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Afghanen und dem Bundesaufnahmeprogramm auf. Diese Einreisen liefen meistenteils über die Botschaft Islamabad (Pakistan).
pentium hat geschrieben:Ehe-Aus bei Baerbock
https://www.fnp.de/politik/annalena-bae ... 28295.html
Leute, jetzt zugreifen.
Icke46 hat geschrieben:Kannst ja mal (0)152 28817386 versuchen……
augenzeuge hat geschrieben:Das ist ja ein Ding! Die deutsche Außenministerin ist frisch getrennt. Und postet auffällig viele Fotos von ihrem US-Kollegen Antony Blinken.
Knistert es zwischen Annalena Baerbock und Tony Blinken?![]()
https://t1p.de/51ru9
AZ
Zurück zu Aktuelle Außenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast