Icke46 hat geschrieben:Ein wahrhaft biblisches Alter hat er erreicht. Seine Sendung im DDR-Fernsehen „Alles, was Recht ist“ habe ich seinerzeit hier im Westen gerne gesehen, übrigens auch die Vorgängersendung „Fragen sie Prof. Kaul“.
Anekdote am Rande: Ich habe mir antiquarisch sein Buch „Verlorene Prozesse“ bei medimops gekauft, ein sehr schweres Buch übrigens, also vom Gewicht her. Was allerdings nicht in der Artikelbeschreibung bei medimops stand: dass das Buch handsigniert ist. Aber das stört mich überhaupt nicht…..
Spartacus hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Ein wahrhaft biblisches Alter hat er erreicht. Seine Sendung im DDR-Fernsehen „Alles, was Recht ist“ habe ich seinerzeit hier im Westen gerne gesehen, übrigens auch die Vorgängersendung „Fragen sie Prof. Kaul“.
Anekdote am Rande: Ich habe mir antiquarisch sein Buch „Verlorene Prozesse“ bei medimops gekauft, ein sehr schweres Buch übrigens, also vom Gewicht her. Was allerdings nicht in der Artikelbeschreibung bei medimops stand: dass das Buch handsigniert ist. Aber das stört mich überhaupt nicht ...
Alleine der Titel der Sendung „Alles, was Recht ist“ war ja schon ein schlechter Witz, denn Recht im Sinne von Rechtsstaatlichkeit gab es nicht in der DDR. Von daher ist der Herr Kommunist kein Verlust.
Sparta
.![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Gerd Böhmer hat geschrieben:laut einer Meldung auf n-tv ist wohl das Geburtshaus von Honnecker im saarländischen Neunkirchen abgebrannt - https://www.n-tv.de/der_tag/Erich-Honeckers-Geburtshaus-in-Flammen-grosser-Schaden-article25044590.html - zur Brandursache gibt es wohl noch keine Erkenntnisse und es wurden auch einige Nachbargebäude beschädigt.
pentium hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:laut einer Meldung auf n-tv ist wohl das Geburtshaus von Honnecker im saarländischen Neunkirchen abgebrannt - https://www.n-tv.de/der_tag/Erich-Honeckers-Geburtshaus-in-Flammen-grosser-Schaden-article25044590.html - zur Brandursache gibt es wohl noch keine Erkenntnisse und es wurden auch einige Nachbargebäude beschädigt.
Mir fehlt da jetzt irgendwie der Zusammenhang. Aber das kann man auch von den anderen Beiträgen hier sagen und der Mann war ja nicht nur der Anwalt von Honnecker ...
Honeckers Geburtshaus geriet schnell in Vergessenheit. Zuletzt war es im Besitz einer türkischen Familie. Wo diese jetzt untergekommen ist, ist noch unklar. Die Löscharbeiten wurden zudem durch die enge Bebauung in der Innenstadt erschwert – und unzählige Gaffer. Erst als die schnelle Polizei-Eingreiftruppe OpE anrückte, konnten die Retter in Ruhe arbeiten. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind laut Polizei noch unklar.
pentium hat geschrieben:Mir fällt auch nichts besseres ein...Honeckers Geburtshaus geriet schnell in Vergessenheit. Zuletzt war es im Besitz einer türkischen Familie. Wo diese jetzt untergekommen ist, ist noch unklar. Die Löscharbeiten wurden zudem durch die enge Bebauung in der Innenstadt erschwert – und unzählige Gaffer. Erst als die schnelle Polizei-Eingreiftruppe OpE anrückte, konnten die Retter in Ruhe arbeiten. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind laut Polizei noch unklar.
Meldet die BILD

augenzeuge hat geschrieben:Wie kann ein Ex DDR Bürger den Staatsmann falsch schreiben?
siehe Überschrift, korrigiert.
AZ
Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast