Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 16. Juni 2024, 12:23

[grin] Glücklicherweise geht es immer mehr in eine Richtung die ich bevorzugen würde, ist nur noch eine Frage der Zeit, in Zürich unüberhörbar. [hallo]
Immer vorausgesetzt die Russen hebeln ihren Putin und sein System nicht vorher aus, dass wäre natürlich die genialste und beste Lösung für die Welt und die Ukraine, ist aber sowas von illusorisch, dass man einfach nicht darauf setzen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2024, 12:26

So seh ich das auch, Karnak. Warum es aber Leute gibt, die das bedauern, versteh ich nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Danny_1000 » 16. Juni 2024, 12:43

Bernd hat geschrieben:.....Florance Gaub hat viele Kriege analysiert. Ihr Entstehen , den Verlauf und wie sie endeten und ob es nachaltigen Fieden gab oder es nach gewissen Zeiten einfach noch viel heftiger weiter ging.
.......

Ja, eigentlich für ihr Alter eine kluge Frau, die Frau Gaub. Ich kenne einige ihrer Aussagen, meist aus vollklimatisierten TV- Studios, Getränke und kleine Snacks inclusive sowie ein anständiges Honorar. Darunter gibt’s keine Expertise.

Das Problem: Oftmals liegen sie mit ihren Analysen völlig daneben. Bestes Beispiel ist dieser unsägliche Keupp. Und: Alle, die sich da Politiker, Experten oder Politologen nennen und für ein Weiterkämpfen und damit sinnlosem Sterben plädieren wissen: Sie und ihre Kinder müssen an keine Front und in kinem Schützengraben kämpfen. Sie kennen nicht die Angst vor dem unmittelbaren Tod oder der eigenen Verkrüppelung. Manche von denen denken, so habe ich das Gefühl, Krieg sei ein PC- Videogame und man müsse nur die richtigen Buttons drücken um zu gewinnen.

Von der alten Garde, die uns noch die wirklichen Grauen eines Krieges aus eigenem Erleben erzählen, gibt’s leider kaum noch welche.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 16. Juni 2024, 13:13

augenzeuge hat geschrieben:So seh ich das auch, Karnak. Warum es aber Leute gibt, die das bedauern, versteh ich nicht.

AZ

Bei den Einen hat es etwas mit dem verlorenen Krieg gegen die mongolischen Horden zu tun der immer noch im deutschen Gedärm rumort, bei den Anderen mit dem weit verbreiteten Bedürfnis nach einem Feindbild, bei Dritten etwas mit der uralten Mär von " viel Krieg viel Ehr" [flash] . Sei jedem gegönnt, die Befriedigung solcher Art Bedürfnisse, wem ich es aber so richtig übelnehme, dass sind die Verantwortlichen die solche Triebe für ihren Wahn und ihre Bedürfnisse benutzen, missbrauchen und befeuern wollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. Juni 2024, 13:43

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:So seh ich das auch, Karnak. Warum es aber Leute gibt, die das bedauern, versteh ich nicht.

AZ

Bei den Einen hat es etwas mit dem verlorenen Krieg gegen die mongolischen Horden zu tun der immer noch im deutschen Gedärm rumort, bei den Anderen mit dem weit verbreiteten Bedürfnis nach einem Feindbild, bei Dritten etwas mit der uralten Mär von " viel Krieg viel Ehr" [flash] . Sei jedem gegönnt, die Befriedigung solcher Art Bedürfnisse, wem ich es aber so richtig übelnehme, dass sind die Verantwortlichen die solche Triebe für ihren Wahn und ihre Bedürfnisse benutzen, missbrauchen und befeuern wollen.

Wieder mal keine Ahnung von Historie! Als die Mongolen damals 1240 Kiew niederbrannten, kann das ja nichts mit deinen deutschen Gedärmen zu tun haben. Ansonsten Dampfplauderei vom Feinsten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 16. Juni 2024, 14:02

Hauptsache heute werden die Probleme vernünftig aus der Welt geschafft. Die Kämpfe mit den Mongolen in der Vergangenheit sind mir genauso egal wie die Kämpfe mit den Klingonen in der Zukunt, Mich interessiert die Gegenwart, dass man da entsprechende Lösungen angeht und zum Abschluss bringt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. Juni 2024, 14:11

karnak hat geschrieben:Hauptsache heute werden die Probleme vernünftig aus der Welt geschafft. Die Kämpfe mit den Mongolen in der Vergangenheit sind mir genauso egal wie die Kämpfe mit den Klingonen in der Zukunt, Mich interessiert die Gegenwart, dass man da entsprechende Lösungen angeht und zum Abschluss bringt.

Wer hat denn von den Mongolen gefaselt? Ansonsten frage doch mal in Moskau nach, was mit dem Frieden ist?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 16. Juni 2024, 14:14

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat Friedensgespräche mit der Ukraine außerdem unter die Bedingung gestellt, dass dabei eine "neue Weltordnung" entstehe. Die "Vorherrschaft der USA" müsse enden.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Aus dem Link, Peskow zum Thema:

Der Präsident hat wiederholt erklärt, dass er zu Verhandlungen bereit ist. Aber nur zu Verhandlungen, die die Ziele erreichen, die wir sonst durch die militärische Spezialoperation erreichen.

Erfrischend ehrlich, möchte man fast sagen...

Dementsprechend hat Cheffe auch gleich noch mal eine alte, offenkundig nicht umsetzbare Forderung wieder mit auf den Tisch gepackt:
Putin also reiterated his previous conditions for "peace," namely that Ukraine must agree to full demilitarization and "denazification" (the toppling of the current Ukrainian government and its replacement with pro-Russian proxies).
https://www.understandingwar.org/backgr ... ne-14-2024
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 16. Juni 2024, 14:38

augenzeuge hat geschrieben:Beides trifft mich nicht. Ich habe meine Meinung nicht von Wagenknecht, sie hat sich durch die Umstände herausgebildet.
AZ

Nun denn.
In Deinen Gedanken für einen tragfähigen Waffenstillstand müssten sich Dir eigentlich zwei essenzielle Fragen gestellt haben.
1. Warum sollte Putin nachgeben?
2. Welche „Garantien“ gäbe es dafür, dass ein Waffenstillstand oder gar ein Frieden hält und nicht nur ein Zwischenstadium für erneute Aggression wird?
Weiter oben gab es zu lesen , ''es wird sich finden''. Das ist zweifelsfrei grober Unsinn.
Bernd

Beitragvon karnak » 16. Juni 2024, 16:07

1. Weil der Putin vielleicht doch nicht nur Hinterhofschläger und so dumm ,bzw. wahnsinnig ist wie man glauben machen will.
2. Es gibt keine Garantie dafür, aber nach 2 Jahren lohnt es sich es wenigstens zu versuchen
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juni 2024, 16:16

karnak hat geschrieben:1. Weil der Putin vielleicht doch nicht nur Hinterhofschläger und so dumm, bzw. wahnsinnig ist wie man glauben machen will.
2. Es gibt keine Garantie dafür, aber nach 2 Jahren lohnt es sich es wenigstens zu versuchen ...

aus dem n-tv Newsticker dazu
+++ 16.06.2024 15:02 Ukraine-Friedensgipfel endet mit Uneinigkeit: Nicht alle Teilnehmer stimmen Erklärung zu +++
Die Abschlusserklärung des Friedensgipfels in der Schweiz wird nicht von allen Teilnehmerstaaten mitgetragen. Das Dokument wird nur von 80 der 93 Teilnehmerstaaten gebilligt. Die UN-Charta und die "Achtung der territorialen Integrität und Souveränität" würden die Grundlage für "einen umfassenden, gerechten und dauerhaften Frieden in der Ukraine" sein, heißt es in der Abschlusserklärung. Darin geht es auch um nukleare Sicherheit, Lebensmittelsicherheit und Gefangenenaustausch. Unter den Ländern, die der Abschlusserklärung nicht zustimmen, sind sechs Staaten aus der G20-Gruppe der wichtigsten Wirtschaftsmächte der Welt: Brasilien, Mexiko, Saudi-Arabien, Südafrika, Indien und Indonesien. Außerdem scheren Armenien, Bahrain, Thailand, Libyen und die Vereinigten Arabischen Emirate, Kolumbien und Vatikan aus.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 16. Juni 2024, 16:41

Hat Medvedev schon seine Forderung ergänzt, dass Polen ihm lebenslang 5 Flaschen Vodka täglich liefern soll?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juni 2024, 16:46

pentium hat geschrieben:Hat Medvedev schon seine Forderung ergänzt, dass Polen ihm lebenslang 5 Flaschen Vodka täglich liefern soll ?

Heiterkeit, und folgender Bericht kam Heute auch noch, Red Stewart wegen unangebrachter Äusserungen in Leipzig ausgebuht - https://www.n-tv.de/leute/Fuck-Putin-Rod-Stewart-erntet-bei-Kritik-an-Putin-in-Leipzig-Pfiffe-und-Buhrufe-article25018100.html -
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2024, 17:00

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Beides trifft mich nicht. Ich habe meine Meinung nicht von Wagenknecht, sie hat sich durch die Umstände herausgebildet.
AZ

Nun denn.
In Deinen Gedanken für einen tragfähigen Waffenstillstand müssten sich Dir eigentlich zwei essenzielle Fragen gestellt haben.
1. Warum sollte Putin nachgeben?
2. Welche „Garantien“ gäbe es dafür, dass ein Waffenstillstand oder gar ein Frieden hält und nicht nur ein Zwischenstadium für erneute Aggression wird?
Weiter oben gab es zu lesen , ''es wird sich finden''. Das ist zweifelsfrei grober Unsinn.

1. Weil er für den nächsten Schlag eine Pause braucht? Oder weil er erkennt, dáss er wie damals bei der Strategic Defense Initiative, den Krieg nicht dauerhaft finanzieren kann.
2. Es gibt nie eine Garantie. Wir haben keine für den Sieg der UA, wir haben keine für die Finanzen, die sie braucht.
Ja, es kann ein Zwischenstadium sein, aber nach der Pause kann jeder aufrüsten.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Juni 2024, 17:23

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hat Medvedev schon seine Forderung ergänzt, dass Polen ihm lebenslang 5 Flaschen Vodka täglich liefern soll ?

Heiterkeit, und folgender Bericht kam Heute auch noch, Red Stewart wegen unangebrachter Äusserungen in Leipzig ausgebuht - https://www.n-tv.de/leute/Fuck-Putin-Rod-Stewart-erntet-bei-Kritik-an-Putin-in-Leipzig-Pfiffe-und-Buhrufe-article25018100.html -

Der Typ soll Musik machen und keine Politik.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2024, 17:46

karnak hat geschrieben:[grin] Glücklicherweise geht es immer mehr in eine Richtung die ich bevorzugen würde, ist nur noch eine Frage der Zeit, in Zürich unüberhörbar. [hallo]
Immer vorausgesetzt die Russen hebeln ihren Putin und sein System nicht vorher aus, dass wäre natürlich die genialste und beste Lösung für die Welt und die Ukraine, ist aber sowas von illusorisch, dass man einfach nicht darauf setzen kann.

Solange Putin es schafft, den Russen die Fleischtöpfe voll zu machen, wird ihm nichts passieren. Den neuen LADA "einmal ohne alles" nehmen die da noch zähneknirschend hin, aber wehe, die Töpfe bleiben leer.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. Juni 2024, 18:04

Kannste schon recht haben, ich befürchte allerdings ganz schwer, bis das flächendeckend bei den Russen greift, soviel Zeit haben wir nicht, die Ukrainer schon mal gar nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2024, 18:56

War absehbar

Stopp von Ukraine-Hilfen angedroht
Trump verspottet Selenskyj als "besten Verkäufer" jemals
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Detroit bekräftigt Trump erneut seine Ablehnung von Ukraine-Hilfen. Vor seinen Anhängern bezeichnet er Selenskyj als "besten Verkäufer aller Zeiten" und behauptet entgegen der Fakten, der ukrainische Präsident verlange "jedes Mal 60 Milliarden".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Juni 2024, 20:23

Ändert sich die Lage in der Ukraine?
Ich habe meine Zweifel mit der Kriegspropaganda auf beiden Seiten. Dennoch hier ein Bericht von einem russischen Soldaten über den verheerenden Zustand in Wowtschansk.

https://www.n-tv.de/politik/Russischer-Soldat-meldet-verheerende-Lage-in-Wowtschansk-article25018504.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bernd » 17. Juni 2024, 09:54

karnak hat geschrieben:Glücklicherweise geht es immer mehr in eine Richtung die ich bevorzugen würde, ist nur noch eine Frage der Zeit, in Zürich unüberhörbar.

Wie kommst Du da drauf?
Bernd

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 10:17

Weil es, wie geschrieben, unüberhörbar ist. [hallo]
Spätestens zum nächsten Treffen wo man die Russen bis hoch zum Putin einladen kann ohne Festnehmen zu müssen,werden sich die Dinge erkennbar in eine Richtung entwickeln die ich in meiner angeborenen Bescheidenheit seit zwei Jahren ankündige. [hallo] Die Russen werden von ihren Maximalforderungen abweichen müssen, genauso wie die Ukraine, so funktionieren übrigens Verhandlungen. Ohne Frage ungerecht für die Ukraine, aber es gibt
im Augenblick keine andere Lösung für die Welt, nur das zählt am Ende. Die hat nämlich in Wahrheit keine Lust mehr auf diesen Mist ohne Aussicht auf einen vernünftigen militärischen Erfolg für eine der Seiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juni 2024, 10:44

karnak hat geschrieben:Weil es, wie geschrieben, unüberhörbar ist. [hallo]
Spätestens zum nächsten Treffen wo man die Russen bis hoch zum Putin einladen kann ohne Festnehmen zu müssen,werden sich die Dinge erkennbar in eine Richtung entwickeln die ich in meiner angeborenen Bescheidenheit seit zwei Jahren ankündige. [hallo] Die Russen werden von ihren Maximalforderungen abweichen müssen, genauso wie die Ukraine, so funktionieren übrigens Verhandlungen. Ohne Frage ungerecht für die Ukraine, aber es gibt im Augenblick keine andere Lösung für die Welt, nur das zählt am Ende. Die hat nämlich in Wahrheit keine Lust mehr auf diesen Mist ohne Aussicht auf einen vernünftigen militärischen Erfolg für eine der Seiten.

in Bezugnahme auf Deinen Beitrag laut n-tv zum Thema - https://www.n-tv.de/politik/80-von-93-Teilnehmern-der-Ukraine-Konferenz-fordern-drei-Dinge-article25018641.html -
siehe auch unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=213&t=6780&start=6480#p529568 -
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2024, 17:04

Der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes, Sergej Naryschkin, droht mit härteren Bedingungen für einen Frieden mit der Ukraine. Sollten die von Präsident Wladimir Putin unterbreiteten Bedingungen für einen Friedensvertrag abgelehnt werden, dann würden die nächsten Friedensbedingungen härter ausfallen, sagte Naryschkin der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge.

Putin hat vor wenigen Tagen erklärt, Russland würde die Kämpfe einstellen, wenn die Ukraine ihre Bestrebung aufgebe, der NATO beizutreten. Darüber hinaus forderte er den Abzug der ukrainischen Armee aus den vier Regionen im Osten und Süden der Ukraine, die Russland für annektiert erklärt hat: Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wies Putins Äußerungen als nicht vertrauenswürdig zurück.

Mal sehen ob es die Friedenstauben kapieren?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juni 2024, 17:43

Spartacus hat geschrieben:
Der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes, Sergej Naryschkin, droht mit härteren Bedingungen für einen Frieden mit der Ukraine. Sollten die von Präsident Wladimir Putin unterbreiteten Bedingungen für einen Friedensvertrag abgelehnt werden, dann würden die nächsten Friedensbedingungen härter ausfallen, sagte Naryschkin der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge.

Putin hat vor wenigen Tagen erklärt, Russland würde die Kämpfe einstellen, wenn die Ukraine ihre Bestrebung aufgebe, der NATO beizutreten. Darüber hinaus forderte er den Abzug der ukrainischen Armee aus den vier Regionen im Osten und Süden der Ukraine, die Russland für annektiert erklärt hat: Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wies Putins Äußerungen als nicht vertrauenswürdig zurück.

Mal sehen ob es die Friedenstauben kapieren?

Sparta

Sparta, das wird sie eher darin bestätigen, dass die Ukraine doch besser schon vor 18 Monaten kapituliert, also einen ganz friedlichen Frieden geschlossen hätte.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2024, 18:19

Welche Geländegewinne gibt es eigentlich seit Anfang des Jahres? Und wie viele Tote und Verletzte sind zu beklagen?

Wenn man diese Zahlen kennt, kann man entscheiden, wir machen weiter so, oder schließen einen Waffenstillstand.

Macht man das Erste, weiß man in etwa, wieviel Tote es bis Jahresende geben wird. Für wenige qkm verbranntes Land.

Aber wer darüber nur nachdenkt, kommt in die berüchtigte Ecke. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 18:38

Wer Selenskyj in der Schweiz aufmerksam zugehört konnte einen erstaunlichen Stimmungswechsel feststellen. Da hört man plötzlich etwas von einem Weg Richtung Frieden, ohne den Zusatz den Notwendigkeit der bedingungslosen Herstellung der der alten Grenzen, dem Ziel Russland wieder an den Tisch zu bekommen. Und das kommt alles rüber ohne das diese Veränderung groß auffällig wird, der Mann ist schon ein begnadeter Schauspieler. [flash] Ich gehe davon aus vor dem Winter werden die Waffen schweigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2024, 18:44

karnak hat geschrieben: Ich gehe davon aus vor dem Winter werden die Waffen schweigen.

Wo bekommst du deine Glaskugeln eigentlich so her?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 19:04

Einfach abwarten. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juni 2024, 19:19

karnak hat geschrieben:[...]Ich gehe davon aus vor dem Winter werden die Waffen schweigen.

Gut möglich, Russland geht ja jetzt schon ziemlich auf dem Zahnfleisch.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 19:31

Hör doch auf mit dem Quatsch, darüber berichtet doch nicht mal mehr das öffentlich rechtliche Fernsehen. Wer soll denn das noch glauben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt