Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2024, 18:51

Bernd hat geschrieben:Glaubst wohl wenn die ukrainische Front zusammen bricht heben die Ukrainer landesweit die Pfoten und hängen die Russenfahnen raus?
Naiv ist kein Ausdruck.

Dann erzähle mal was die Ukrainer machen wenn sie verlieren? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. Juni 2024, 20:54

Putin beschwert sich, dass er beklaut wurde. Motto: Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken! [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bernd » 15. Juni 2024, 16:08

steffen52 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Glaubst wohl wenn die ukrainische Front zusammen bricht heben die Ukrainer landesweit die Pfoten und hängen die Russenfahnen raus?
Naiv ist kein Ausdruck.

Dann erzähle mal was die Ukrainer machen wenn sie verlieren? [ich auch]
Gruß steffen52

Was den Querfrontanhängern hier nicht bewusst ist , die Ukrainer sehen sich in einem Unabhängigkeitskampf mit Russland.
In der BRD glaubt man den Sprüchen der Russen es ginge lediglich um ein paar Oblaste im Osten und die Russischsprachler und da müssen sich doch die Ukrainer mal ins Benehmen setzen und Zugeständnisse an die Russen machen.
Entsprechend realitätsfern ist die Vorstellung der Querfrontler , Westen müsse nur die Waffenlieferungen einstellen und die Ukrainer wären gezwungen sich mit den Russen zu arrangieren und es gäbe Frieden.
Unwahrscheinlich, dass hundert tausende Soldaten und Offiziere der Ukraine nach einem Zusammenbruch der Front aufgrund fehlender Waffen und dem Durchmarsch der Russen nach Hause gehen und auf die ersten Säuberungsaktionen der Russen warten um zu zu sehen wie ihre Frauen vergewaltigt werden , sie in Folterkellern oder Filtrationslagern landen.
Das ist die Realität in den besetzten Gebieten und das wissen die Ukrainer.
Was viele nicht wissen , der ukrainische Widerstand gegen die Russen dauerte bis in die 60 er Jahre.
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2024, 17:18

Die Doku habe ich mir heute Mittag reingezogen.

Reporter Sean Langan reist in den Donbass und berichtet aus dem von Russland völkerrechtswidrig annektierten Gebiet. Er trifft dort Menschen, die an der Front leben, und Soldaten, die für Russland kämpfen. Er dokumentiert den Krieg, der auf beiden Seiten der Front Opfer fordert, und zeigt, wie unerbittlich Moskau vorgeht - auch ohne Rücksicht auf die eigenen Verluste. Ein gnadenloser Zermürbungskrieg. Einblicke in eine Welt, die für westliche Medien kaum zugänglich ist.

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-d ... VNlbmR1bmc

Absolut sehenswert und erschreckend, wenn alte Frauen und junge Mädchen zwischen feindlichem und freundlichem Feuer unterscheiden können. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2024, 18:49

Und nochmal, da es nicht kapiert wird.

Die Ukraine kann keinen Sieg erringen. Es fehlen Soldaten und Waffen. Von A-Z.
Und wenn jene hier immer zureden, die kämpfen für ihre Unabhängigkeit, so wissen diese auch, dass sie so nicht gewinnen können und werden.
Und diese Unehrlichkeit muss man benennen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 15. Juni 2024, 18:57

Ich würde jedenfalls den Putin auch jetzt wieder nicht von der Leine lassen. Würde sagen gut, wir gehen jetzt als beide Seiten mit unseren Maximalforderungen an den Verhandlungstisch und sehen was geht, sollte es scheitern hat man es wenigstens versucht. Das macht man wenn man nicht eigentlich nur den Krieg will und sich sicher ist den Anderen vernichten zu können. Wenn es klappt,gut, aber was ist wenn nicht? Dann hat man wenigstens einen Versuch ausgelassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 15. Juni 2024, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:Und nochmal, da es nicht kapiert wird.

Und wenn jene hier immer zureden, die kämpfen für ihre Unabhängigkeit, so wissen diese auch, dass sie so nicht gewinnen können und werden.

AZ

Die Russen sind offensichtlich auch nicht in der Lage die Ukraine zu bezwingen und selbst wenn das ukrainische Militär nicht mehr in der Lage sein sollte Widerstand zu leisten wird dieser Krieg nicht zu Ende sein.
Er ändert sich und breitet sich auf die gesamte Ukraine aus und wird von den Ukrainern mit Guerilla Methoden weiter geführt und sich dafür das benötigte Material zu beschaffen ist die Ukraine durchaus in der Lage.
Was glaubst Du denn? Besser noch Du fährst mal hin und verklickerst Deine Meinung den Ukrainern an der Front.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 15. Juni 2024, 19:13

Ich glaube jedenfalls es wird und kann nur in einer Korea Variante enden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 15. Juni 2024, 19:40

Wer sollte denn diese Korea Variante robust durchsetzen und aufrecht erhalten?
Die Russen brauchen keine paar Oblaste von der Ukraine und hinter dem Zaun eine demokratische Ukraine.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 15. Juni 2024, 20:01

Das wird sich schon finden. Diesen Krieg über viele Jahre' "solange als nötig" ist jedenfalls unmöglich. Wenn msn kein Glück hat und der Putin nicht irgendwie aus dem Sattel gehoben wird, dann kann die Ukraine nur noch verlieren. Wie immer man das Verlieren dann definiert. Und Europa bekommt ein Millionenheer von Flüchtlingen nochmal extra, oder will man die dann auch mittels der Festung Europa fern und aufhalten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2024, 21:17

Was glaubst Du denn? Besser noch Du fährst mal hin und verklickerst Deine Meinung den Ukrainern an der Front.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute ihr Leben für nix opfern möchten. Oder glauben sie, ihre Kinder sind dann stolz? Wenn Soldaten und Waffen fehlen, muss man erkennen, was Sinn macht und was nicht. Aber wenn man nur zu ihnen fährt und ihnen auf die Schulter klopft, leere Versprechen macht, dann ist das falsch und feige. Ja, es gehört Mut dazu, die Wahrheit mitzuteilen.

Wieviel Tote kostet die Annahme eines Waffenstillstands?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. Juni 2024, 22:54

augenzeuge hat geschrieben:Und nochmal, da es nicht kapiert wird.

AZ

Du müsstest irgendwann mal kapieren, dass deine scheinbar unverrückbar feststehenden Realitäten nichts als reine Spekulation und Wunschdenken sind.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2024, 07:34

Den Spruch habe ich in meinem Leben schon mal von einem Mitarbeiter von Abteilung Inneres gehört. Und er irrte sich. Was keiner glauben wollte,außer mir. Manchmal ändern sich die Dinge schneller als man glaubt. [wink]

Ich habe allerdings auch Fakten benannt, die du hartnäckig ignorierst.

Bitte antworte noch auf meine Frage im vorigen Beitrag.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2024, 08:35

augenzeuge hat geschrieben:Wieviel Tote kostet die Annahme eines Waffenstillstands?

AZ

Nach dem Waffenstillstand, mehr als ohne selbigen. Denn der Russe kann sich während eines Waffenstillstands in aller Ruhe konsolidieren, ausruhen, Waffen und Munition nachführen und das alles völlig ungestört.

Danach kann er um so heftiger zuschlagen, so dass mehr Menschenleben zu beklagen sind, als ohne einen Waffenstillstand. Daher werden sich die Ukrainer auch auf keinen Waffenstillstand einlassen und du gehst
wieder mal von falschen Voraussetzungen aus.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2024, 08:58

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wieviel Tote kostet die Annahme eines Waffenstillstands?

AZ

Nach dem Waffenstillstand, mehr als ohne selbigen. Denn der Russe kann sich während eines Waffenstillstands in aller Ruhe konsolidieren, ausruhen, Waffen und Munition nachführen und das alles völlig ungestört.

Danach kann er um so heftiger zuschlagen, so dass mehr Menschenleben zu beklagen sind, als ohne einen Waffenstillstand. Daher werden sich die Ukrainer auch auf keinen Waffenstillstand einlassen und du gehst
wieder mal von falschen Voraussetzungen aus.

Sparta

Das verstehe ich nicht. Du warst es doch, der immer sagte, der Russe hat nichts mehr zum Konsolidieren. [flash]
Nun hat er volle Lager?

Nein, ich denke du vergisst etwas Wichtiges. Auch die UA mit ihren Verbündeten bekommen Zeit und Waffen.

Als Beweis führe ich die Minsker Verhandlungen von Hollande/Merkel damals an. Diese haben es der UA erst ermöglicht, eine gute Armee aufzubauen. Ohne diese Verhandlungen, hätte der Russe damals leichtes Spiel gehabt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Juni 2024, 08:58

augenzeuge hat geschrieben:Den Spruch habe ich in meinem Leben schon mal von einem Mitarbeiter von Abteilung Inneres gehört. Und er irrte sich. Was keiner glauben wollte,außer mir. Manchmal ändern sich die Dinge schneller als man glaubt. [wink]

[…]

AZ hatte einmal recht, AZ hat immer recht. Interessante Logik.
Welche Fakten sollen das denn sein?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2024, 09:03

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Den Spruch habe ich in meinem Leben schon mal von einem Mitarbeiter von Abteilung Inneres gehört. Und er irrte sich. Was keiner glauben wollte,außer mir. Manchmal ändern sich die Dinge schneller als man glaubt. [wink]

[…]

Ari

Wenn Soldaten und Waffen fehlen, muss man erkennen, was Sinn macht und was nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 16. Juni 2024, 09:09

Am Ende bleibt bei all diesen Diskussionen die Frage, was passiert wenn das System Putin nicht zusammenbricht, wenn das nicht locker lässt, welche Dimension in Zeit soll dann dieses " solange wie nötig" in militärischer Unterstützung annehmen wenn man zu keinerlei Verhandlungen über irgendwelche Zwischenlösungen bereit sein will?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juni 2024, 09:14

Morgens,

Der Tag begann ja mit einer sehr vielsagenden Meldung von der sogenannten "Friedenskonferenz" in der Schweiz, wurde doch die Vertreterin der USA, US-Vizepräsidentin Kamala Harris mehr als sehr deutlich - "wir unterstützen die Ukraine nicht aus Nächstenliebe heraus, sondern auf Grund geostrategischer Interessen" ... hat also der Ralf Giordano mit den Ausführungen bezüglich der Geostrategie der westlichen Welt unter angloamerikanischer Führung doch Recht (!)

ich wünsche einen angenehmen Sonntag,
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 16. Juni 2024, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Juni 2024, 09:18

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

[…]

Ari

Wenn Soldaten und Waffen fehlen, muss man erkennen, was Sinn macht und was nicht.

AZ

Das alles sind Dinge, die sich ändern lassen, müssen und werden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 16. Juni 2024, 09:24

Stimmt, mittels dem Auslösen eines großen Krieges, wie groß der am Ende dann sein soll wird noch zu besprechen sein. Spätestens wenn die ersten deutschen Helden im Kadaverback heimkehren möchte ich jedenfalls nicht der amtierende Kanzler sein. Aber vielleicht hat der Posten dann schon eine schicke Uniform. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Juni 2024, 09:26

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Bitte antworte noch auf meine Frage im vorigen Beitrag.

AZ

Falls es um die Waffenstillstandsfrage und damit zusammenhängende Tote geht:
Hierzu empfehle ich einen Besuch von Compiègne oder zumindest der Beschäftigung mit Compiègne und der Person Maréchal Foch. Dieser Waffenstillstand dürfte ca. 60 Millionen Menschen das Leben gekostet haben. Und das ein Waffenstillstand kein Frieden für die Ewigkeit ist, sagte Foch bereits direkt anschließend und richtig voraus.

IMG_1768 (Benutzerdefiniert) (1).JPEG

Ari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bernd » 16. Juni 2024, 10:03

Danke für den Hinweis auf Foch und diesen Waffenstillstand.
Die französische Politikwissenschaftlerin Florance Gaub argumentiert wissenschaftlich unterlegt in die gleiche Richtung.
Für Wagenknecht Fan Base offenbar zu komplex. Na ja Populismus eben........
Bernd

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juni 2024, 10:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Der Tag begann ja mit einer sehr vielsagenden Meldung von der sogenannten "Friedenskonferenz" in der Schweiz, wurde doch die Vertreterin der USA, US-Vizepräsidentin Kamala Harris mehr als sehr deutlich - "wir unterstützen die Ukraine nicht aus Nächstenliebe heraus, sondern auf Grund geostrategischer Interessen" ... hat also der Ralf Giordano mit den Ausführungen bezüglich der Geostrategie der westlichen Welt unter angloamerikanischer Führung doch Recht (!)

ich wünsche einen angenehmen Sonntag,

ich hänge es einmal als Antwort an meinen Beitrag an, gestern erschien ein sehr aufschlussreicher Artikel in der Berliner Zeitung unter dem Titel "Ukraine im Ausverkauf: Erster LNG-Deal mit den USA, Staatseigentum wird privatisiert" - https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-im-ausverkauf-erster-lng-deal-mit-den-usa-staatseigentum-wird-privatisiert-li.2225173?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2024, 10:29

Die Verweigerer eines Waffenstillstandes müssen mit ihren Argumenten jetzt schon bis 1918 zurückgehen. [flash]

Waffenstillstand von Compiègne (1918)

Mit dem Scheitern der Frühjahrsoffensive von 1918 wurde der deutschen Obersten Heeresleitung (OHL) klar, dass der Krieg militärisch nicht mehr zu gewinnen war. Ab dem Sommer zeichnete sich die Niederlage ab. Die Lage an der Westfront war durch das verstärkte Eingreifen US-amerikanischer Truppen aussichtslos geworden. Am 8. August 1918 begann eine erfolgreiche Gegenoffensive der Alliierten. Der Zusammenbruch Bulgariens Mitte September veranlasste das deutsche Oberkommando angesichts einer nunmehr unmittelbar bevorstehenden Katastrophe zu weiteren Schritten. Die deutsche Militärführung befürchtete den Zusammenbruch der Westfront und das Vordringen feindlicher Truppen auf das Reichsgebiet.

Am 29. September 1918 forderte Erich Ludendorff im Namen der OHL die Reichsregierung auf, Verhandlungen über einen Waffenstillstand mit dem US-Präsidenten Woodrow Wilson zu beginnen, dessen 14-Punkte-Programm vom Januar 1918 noch am ehesten Aussichten auf einen Verständigungsfrieden unter relativ günstigen Umständen versprach. Zu diesem Zweck wurde auch im Rahmen der Oktoberreform die demokratische Opposition von Sozialdemokraten, Zentrum und Fortschrittspartei in die neue Reichsregierung (Kabinett von Baden) unter Reichskanzler Prinz Max von Baden eingebunden.

Ende Oktober 1918 änderte Ludendorff plötzlich seine Meinung, erklärte die Bedingungen der Alliierten für unannehmbar und verlangte die Fortsetzung des Krieges, womit er seine Entlassung am 26. Oktober provozierte.[

In Frankreich mischte sich die Freude darüber, dass die Leiden des Kriegs ein Ende hatten, mit dem Stolz über den Sieg zu einer gewaltigen Begeisterung, die die gesamte Nation einte.

https://t.ly/swIhx

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2024, 10:32

Studie – Überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ist für Friedensverhandlungen; sowohl in Europa als auch in den USA

Während die überwältigende Mehrheit in Politik und Medien den Krieg in der Ukraine bis zu einem Sieg – wie auch immer der aussehen soll – der Ukraine weiterführen will, bevorzugt eine ebenso überwältigende Mehrheit der Menschen eine Verhandlungslösung, um das Blutbad zu stoppen und den Konflikt nicht zu einem Dritten Weltkrieg eskalieren zu lassen. Dies gilt sowohl für Deutschland, Großbritannien und Frankreich als auch für die USA – also die größten Unterstützer der Ukraine im Krieg. Dies ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Studie des Institute for Global Affairs, einem Think Tank der Eurasia Group, einem reputablen amerikanischen Beratungsunternehmen, das auf die Analyse geopolitischer Risiken spezialisiert ist. Die Völker wollen Frieden. Der politisch-mediale Komplex will Krieg. Von Jens Berger.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=116666

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juni 2024, 10:39

augenzeuge hat geschrieben:
Studie – Überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ist für Friedensverhandlungen; sowohl in Europa als auch in den USA ...

AZ

für Nordamerika - Kanada und USA - kann ich Deine Aussage auf Grund eines persönlichen Kontaktes nach Übersee bestätigen, kam heute Vormittag über Whatsapp rein.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bernd » 16. Juni 2024, 10:51

augenzeuge hat geschrieben:Die Verweigerer eines Waffenstillstandes müssen mit ihren Argumenten jetzt schon bis 1918 zurückgehen. [flash]

AZ

Du argumentierst zu stark emotionalisiert aus dem Bauch heraus und vernachlässigst die historisch wissenschaftlich belegte Faktenlage.
Die sich durchaus auf das Heute übertragen lassen.
Der zweite Weltkrieg hat nun wissenschaftlich belegt ursächlich seine Wurzeln in dem Ende des ersten Weltkrieges bzw. wie er beendet wurde.
Florance Gaub hat viele Kriege analysiert. Ihr Entstehen , den Verlauf und wie sie endeten und ob es nachaltigen Fieden gab oder es nach gewissen Zeiten einfach noch viel heftiger weiter ging.
Florance Gaub sagte irgendwo , die Westeuropäer verstehen Kriege nicht mehr.
Ein ausgewiesenes Exemplar sehe ich in Dir. Sorry.
Lass Dich von der Wagenknecht nicht einseifen.
Das hat nichts damit zu tun ob ich nun persönlich pro Ukraine oder pro Russland stehe.
Bernd

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Juni 2024, 11:38

augenzeuge hat geschrieben:Die Verweigerer eines Waffenstillstandes müssen mit ihren Argumenten jetzt schon bis 1918 zurückgehen. [flash]
[...]

Ich kann mich nur wiederholen. Es ist sinnlos zu versuchen, mit einem Schlaumeier wie dir, auf sachlicher Ebene zu diskutieren...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2024, 12:18

Bernd hat geschrieben:Lass Dich von der Wagenknecht nicht einseifen.
Das hat nichts damit zu tun ob ich nun persönlich pro Ukraine oder pro Russland stehe.

Beides trifft mich nicht. Ich habe meine Meinung nicht von Wagenknecht, sie hat sich durch die Umstände herausgebildet.

Was du nicht verstehst, ich bin auch nicht pro Russland, ich bin nur für die schnelle Beendigung des Krieges und habe die Meinung, dass dies möglich ist

Ich glaube nicht daran, dass die bessere Alternative ein weiterer Krieg ist, dafür fehlen Leute und Waffen.
Wie man das nicht erkennen kann, ist mir ein Rätsel. Mit Schlaumeier ala Ari hat dies nicht das Geringste zu tun.
Denn ich kann den Sinn des weiteren Abschlachtens nicht erkennen. Ihr scheint diesen zu sehen, das unterscheidet uns.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt