Wahlen in der EU....

Themen welche die EU betreffen.

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Ari@D187 » 13. Juni 2024, 18:24

pentium hat geschrieben:[...]

Außerdem überlege ich gerade ob man in anderen Ländern der EU ebenfalls bei Wahlen die Landesteile farbig einfärbt, wer wie gewählt hat? Ich glaube das ist wieder mal so ein typisch Deutsches Ding und dann beschweren sich Politiker über die Teilung des Landes.

@pentium, die Karte spiegelt lediglich die Realität wieder, d.h. in Realität ist das Land aktuell "politisch" geteilt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 14. Juni 2024, 07:18

Nun offensichtlich reibt man sich nach der Europawahl im Linken Lager immer noch die Augen und kann immer noch nicht nachvollziehen warum die AFD deutliche Stimmengewinnen eingefahren haben, die Grünen jedoch deutliche Stimmenverluste eingefahren haben.
Die ganzen Skandale und die ganzen Demo gegen rechts hätten die die AFD doch unter 10 % bringen müssen ... was ist denn da los.
Auch die Einordnung der AFD oder AFD-Mitglieder vom Verfassungsschutz der verschiedenen Bundesländer lockt keinen mehr hinter dem Ofen vor- Zumindest nicht im Osten. Das weckt eher Erinnerungen an die ehemalige DDR wo die Staatsorgane den Bürgern auch immer vorschreiben wollte was oder wer gut und was oder wer böse ist. Demzufolge ist man in den "neuen" Bundesländern geübt und läßt sich von den "neuen" Staatsorganen genauso wenig beeinflussen wie von den Staatsorganen der DDR. Es ist daher völlig egal wer, was oder wen der Verfassungsschutz als "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" einstuft, denn es wird zumindest im Osten keinen Einfluss auf das Wahlkreuz haben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2024, 13:26

[wink]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Die europäische Union