augenzeuge hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Menschheit so leben will wie wir, und die Herrschenden schreiben das doch gar nicht vor.
AZ
Doch, genau darum geht es und nichts Anderes, da waren doch einige dieser Herrschaften, wie der Sprecher des Meta-Imperiums, oder der Musk Anfang des Jahres während eines Wirtschaftsforums in Davos mehr als sehr deutlich
wir wollen im Stile autoritärer Regime die Welt beherrschen und der Menschheit vorschreiben wie sie zu leben hat, am liebsten würden die uns noch einen Mikrochip implantieren, um uns überwachen und steuern zu können.
Das zeigt sich doch an der alltäglichen medialen Berichterstattung bis hin zum Reklameterror aus allen Rohren (!) Ziel der Herrschenden sind auch bei uns Zustände wie es ja bereits aus anderen Staaten, allen voran China berichtet wird. Andererseits ist es allerdings richtig, das viele Völker speziell in der dritten Welt nicht so leben wollen, wie es Ihnen von Seiten der Herrschenden der westlichen Welt vorgeschrieben werden soll.
Der letzte Satz in Deinem Beitrag ist gelinde geschrieben angesichts der aktuellen Entwicklungen auf unserer Welt einfach nur neoliberal-propagandistischer Phrasendrusch. Da kannst Du die Entwicklungen der letzten 150 Jahre nun wirklich nicht dem Wirken von Karl Marx und Friedrich Engels anlasten. Die von Ihnen geschaffenen theoretischen Grundlagen über die Entwicklung der Menschheit sind nun einmal nicht zu verleugnen, oder zu verdrehen.
Genauso wie wir uns in unserem Leben nun einmal den Gesetzen der Zivilisation unterzuordnen haben, womit grosse Teile der Menschheit ein ganz gewaltiges Problem haben.