Messerattacke in Mannheim

Re: Messerattacke in Mannheim

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2024, 18:42

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sorry, aber das ist bei allen Fällen so. Willst du die Juristen einsparen?
AZ

Die Justiz ist seit langer Zeit überlastet, da gibt es keine Juristen einzusparen.

Ari

Immerhin möchtest du den Rechtsstaat abschaffen. Dem werd ich nicht zustimmen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. Juni 2024, 18:44

Ich verstehe nur Bahnhof Sparta. Was und für wen predigt der Mann da in deinem "Wahnsinnstext?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. Juni 2024, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sorry, aber das ist bei allen Fällen so. Willst du die Juristen einsparen?
AZ

Die Justiz ist seit langer Zeit überlastet, da gibt es keine Juristen einzusparen.

Ari

Immerhin möchtest du den Rechtsstaat abschaffen. Dem werd ich nicht zustimmen. [grins]

AZ

Der Rechtsstaat ist gerade dabei sich selbst abzuschaffen. Ob du da zustimmst oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2024, 18:55

Baerbock reagiert auf Messermord in Mannheim

Annalena Baerbock sagt, man dürfe jetzt diesen Messermord – den letzten in einer ganzen Reihe derartiger islamistischer Attentate - nicht für eine verschärfte Migrationspolitik instrumentalisieren. Die Grüne nennt es in der „Rheinischen Post” „total kontraproduktiv“. Und weshalb? Weil es das Ziel von Extremisten sei, „freie Gesellschaften zu spalten“. Deshalb müsse die Antwort sein, „dass wir als Gesellschaft geschlossen darauf antworten“.

Dazu einige Fragen:

Erstens: Weshalb sollte eine diverse Gesellschaft mit diversen politischen Parteien auf ein zentrales, kontroverses Thema eine Einheitsantwort geben (müssen)?

Zweitens: Wer bestimmt den Inhalt dieser Geschlossenheit – etwa Frau Baerbock, deren Ministerium seit Jahren für die Nicht-Abschiebung von Nicht-Asylberechtigten mitverantwortlich ist? (Und für die aktiv betriebene Migration von Afghanen.)

Drittens: Wenn sich die Lage verschärft, weil die Kriminalität von Migranten ausweislich der Kriminalitätsstatistik zunimmt, weshalb sollten sich dann nicht die Gesetze dazu gleichfalls verschärfen? Denn die Sache ist doch einfach: Verschärft sich die Lage, die Gesetze aber nicht, gewinnt die verschärfte Lage die Oberhand.

Vielleicht liegt Frau Baerbock schon in ihren Grundannahmen falsch
Vielleicht liegt Frau Baerbock schon in ihren Grundannahmen falsch. Wer sagt eigentlich, Extremisten, wozu Islamisten gehören, wollten die hiesige Gesellschaft „spalten“? Wer, anders als die Außenministerin, vom – islamischen – Fach ist, sieht es nämlich ganz anders. Murat Kayman etwa, der Mitgründer der liberal-muslimischen Alhambra-Gesellschaft.

Kayman räumt mit der überaus beliebten These auf, orthodox gesonnene Muslime wollten sich in die deutsche Gesellschaft „einschleichen“, um sie zu „unterwandern“, ergo zu spalten. Ihnen – und den Islam-Verbänden, mit denen die etablierte Politik von links bis rechts zusammenarbeitet, als gäbe es keine Alternativen – gehe es nicht um Unterwanderung, sondern: Um Distanz. „Die wollen nichts unterwandern. Die wollen in Ruhe gelassen werden in ihrem ideologischen, identitären Sumpf.“

Als Beobachter der Integrations- und Migrationsdebatte über Jahrzehnte, kann man den Eindruck gewinnen, aus demselben Grund wollten auch Grüne vor allem in Ruhe gelassen werden. Frau Baerbock will bei zunehmender Migrantengewalt nicht über schärfere Gesetze reden, der Bundeskanzler nicht über Islamismus und die Bundesinnenministerin schafft Plattformen ab, in denen auch die elementare Zukunftsfrage diskutiert werden könnte, welcher Islam zu Deutschland passt, wenn schon die gegenwärtigen Spielarten davon durchaus schillernd sind.

Liberale Muslime zahlen hohen Preis
Zu jenen, die die Debatte seit Jahren führen, gehört Ahmad Mansour. Er ist der personifizierte Beweis für die den von Linken den Rechtsradikalen pauschal zugeschriebene These, in Deutschland dürfe man nicht sagen, was man wolle. Mansour sagt, was er will, er ist ein Kritiker des orthodoxen Islam und der muslimischen Verbände – und im Übrigen ihren deutschen NGO-Ableger – aber dafür zahlt er einen extrem hohen persönlichen Preis:

Deutsche Polizisten müssen sein Leben und seine Meinungsfreiheit schützen – rund um die Uhr. Mansour kann nicht einmal mehr allein Brötchen holen gehen. Eine bedrückende Erfahrung, mit der Mansour keineswegs alleine dasteht. Wie nötig es ist, liberale Muslime zu schützen wie auch die Moschee-Betreiberin Seyran Ates und den renommierten Islam- und Religionswissenschaftler Mouhannad Khorchide, hat gerade der Mannheimer Attentäter Suleiman A. gezeigt: Der hatte es ursprünglich nicht auf den Polizisten Rouven L. abgesehen, sondern auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger.

Bei dem Islamismus haben wir es mit dem zu tun, was der Vizekanzler Robert Habeck inzwischen eine „tödliche Ideologie“ nennt. Der Islamismus ist ein Totalitarismus-Problem, nichts weniger als das. Wenn die deutsche Gesellschaft keine Wege findet, damit fertig zu werden, droht das, was der Erfinder des „Euro-Islam“, Bassam Tibi, „Ghettoisierung“ genannt hat.

Eine der deutschen Mehrheitsgesellschaft ablehnende bis feindliche Parallelgesellschaft mit eigenen, nicht-demokratischen, autokratischen Spielregeln – und partiellen Ausbrüchen von Gewalt gegen Andersdenkende – und zwar autochtone Deutsche wie eingewanderte, integrierte, oft gebildete Muslime. Die sich staats- und gesellschaftsragend verhalten wie das Gros der deutschen Urbevölkerung selbst.

Islamverbände sind Teil des Problems
Die Islamverbände sind dabei nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. So argumentieren Kayman und Mansour, und so argumentieren andere liberale Muslime schon lange. Gehört wurden sie nicht, erstaunlicherweise auch nicht von Grünen und Sozialdemokraten, denen doch die Religionskritik sozusagen in die DNA gegeben ist. Sie sind aber nicht das einzige Problem, und Mansour gebührt das Verdienst, nun endlich ein neues Fass aufzumachen:

Um das Thema Integration ist längst so etwas entstanden wie eine mit öffentlichen Geldern finanzierte Sozialindustrie. Diese sei, so erklärt es Mansour im Podcast mit Bild-Reporter Paul Ronzheimer, „in der Hand von Menschen, die eine linke Ideologie vertreten, die Muslime nicht in Verantwortung ziehen, sondern mit ihnen kuscheln“.

Dahinter verberge sich der Irrglaube, dass, „wenn man antimuslimischen Rassismus bekämpft und sie in ihrer Opferrolle bestätigt, dann werden diese Leute nicht mehr radikal oder islamistisch“. Mansour nennt diesen Ansatz, für den Deutschland sehr viel Steuergeld ausgibt, „absolut falsch“. Wie also wäre es, auch im Sinn des Steuerzahlers, mit einer kühlen Überprüfung der Effizienz dieser Ausgaben – und einer offenen Debatte darüber, ob es im Sinn der Integration wirklich sinnvoll ist:

Die Angriffe auf Islamgläubige als Diskurs-Thema den Angriffen durch Islamisten überzuordnen. Wohinter steht, das eine durch das andere zu ersetzen – dabei gibt es beides: Muslime als Täter wie als Opfer. Allerdings richtet sich diese Frage nicht nur an die Regierenden.

Als unmittelbare Reaktion auf das Messerattentat durch den Islamisten Sulaiman A. in Mannheim gab es in dieser Stadt eine gut besuchte Demonstration „gegen rechts“. Rechtsradikalismus ist unbestritten eine Gefahr – aber Pardon: An so einem Tag – mit einer klaren Täter-Opfer-Verteilung – eine Demo „gegen rechts“ zu veranstalten, so etwas muss einem auch erst einmal einfallen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. Juni 2024, 19:49

Nach Attentat in Mannheim: Debatte um Integration | Markus Lanz vom 04. Juni 2024

-> Link

Bei den Aussagen der Dame von der TAZ bekommt man den Mund nicht mehr zu...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. Juni 2024, 19:51

Ich bin überhaupt kein Freund von Bärbel Bas, aber ihre Rede im Bundestag fand ich durchaus beachtenswert:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2024, 06:54

Du magst große stabile Frauen, gell. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 6. Juni 2024, 07:44

Tut mir leid aber ich kann diese Rumeierer der Politiker nicht mehr hören.
Wessen Asylantrag abgelehnt wurde gehört in der Regel abgeschoben und zwar sofort, so meine Meinung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Juni 2024, 07:55

Sparta gestern mit dem hier:

"Der Wahnsinn hat Methode. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht sieht.

https://x.com/MGGA2021h/status/1797907869310059007

Was muss bei solchen Bildern in den Köpfen der Eltern und nahen Angehörigen vorgehen?"Textauszug ende

Was singt der Mann da, was predigt er? Gibt es hier Dolmetscher?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 6. Juni 2024, 09:00

Edelknabe hat geschrieben:Sparta gestern mit dem hier:

"Der Wahnsinn hat Methode. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht sieht.

https://x.com/MGGA2021h/status/1797907869310059007

Was muss bei solchen Bildern in den Köpfen der Eltern und nahen Angehörigen vorgehen?"Textauszug ende

Was singt der Mann da, was predigt er? Gibt es hier Dolmetscher?

Rainer Maria

Ihr könnte doch den Edelknaben nicht mit einem Muslimischen Gebet allein lassen. Vertreter verschiedener Religionsgemeinschaften, darunter Imam Mustafa Aydinli, gemeinsam auf der Bühne bei der Mahnwache am Montag in Mannheim.

„Nur noch Bekloppte in diesem Land“

Kritik an der Teilnahme eines Vertreters der islamischen Glaubensgemeinschaft wurde zuletzt auch in den Sozialen Medien laut. In einem auf X kursierenden Video, das die Mahnwache in Mannheim zeigt, sind nämlich muslimische Gebetsgesänge zu hören. Unter dem Video finden sich zahlreiche Kommentare von Nutzern, die von den muslimischen Gebetsgesängen bei der Mahnwache nicht begeistert sind und diese als deplatziert empfinden. „Nur noch Bekloppte in diesem Land. Muslimischer Terrorist metzelt Polizisten nieder und verletzt viele andere. Lösung: Demo gegen Rechts. Polizist stirbt. Lösung: Gedenkfeier mit muslimischen Prediger“, schreibt ein Nutzer und fragt, ob er hier der „Irre“ sei oder ob es die anderen seien. „Trauerfeier in der Sprache des Mörders! Pietätloser wird es in Deutschland nicht mehr“, schreibt ein anderer.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. Juni 2024, 10:36

Man stelle sich mal vor, ein fundamentaler Christ (ja die gibt es auch) sticht einen Moslem nieder und bei der Trauerfeier spricht dann eine christlicher Priester ein Gebet auf deutsch. Und erklärt natürlich
das dass Christentum eine friedliche Religion ist, dies hier nur ein Einzeltäter war und das alles natürlich gar nix mit dem Christentum zu tun hat.

Was da los wäre, dass möchte ich mal erleben. Dieses Land verliert komplett den Kompass bzw. hat gar keinen mehr. Wie konnte man das überhaupt zulassen bzw. wer ist denn dafür verantwortlich?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. Juni 2024, 12:51

Grünen-Politikerin witzelt über Polizisten-Mord von Mannheim

-> Link

Unglaublich...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 7. Juni 2024, 13:39

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. Juni 2024, 16:11

@Pentium, sieh es doch einfach mal positiv.
Erstens geht das syrische Kind in eine evangelische Kita; das als Moslem?
Zweitens spricht es sehr gut Deutsch oder glaubst du das die Erzieherin Arabisch spricht um den Jungen zu verstehen?
Drittens heißt Michael Meiers in Wirklichkeit Michael Myers und ist der Hauptcharakter der Filmreihe 'Halloween'. Wieso schaut ein 6jähriges Kind solche extremen Horrorfilme?
Viertens, wo ist das Kind untergebracht während die Eltern für 10 Wochen in Syrien urlauben von wo sie geflohen sind. So gefährlich kann es für sie dort wohl nicht sein.

Ich glaube eher das es sich bei der Geschichte um eine der zahllosen Fake Geschichten handelt welche die Stimmung "Flüchtlinge; speziell Moslems; raus" anheizen soll.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Juni 2024, 17:51

Grünen-Politikerin witzelt über Polizisten-Mord von Mannheim

-> Link

Unglaublich...

Ari

Ein paar Besoffene trällern ein Lied und werden sofort öffentlich gebrandmarkt und verlieren ihre Jobs. Dieses grüne Prachtexemplar seiner Zunft ( Sekte) macht sich über den Mord lustig, entschuldigt
sich dann hastig und nun ist alles wieder gut?

Deutschland 2024.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 7. Juni 2024, 17:52

Traurig aber wahr. In mir steigt der Politiker-Frust immer mehr.
Man redet, da der Tag 24 Stunden lang ist. Aber wo sind die Ergebnisse?
Es gibt sie nicht.
Mit 14 Jahren ist dieser verblendete Weltenbummler nach Deutschland gekommen, warum?
Er ist von den Behörden, wie gut und schön auch aufgenommen. Geh ich von mir aus, dass ich mit 14 Jahren immer noch vom Elternhaus geführt worden bin. In seinem Fall muss das zwangsweise ein Jugendheim in Deutschland sein, eine Art vom Elternhaus. Mit 16 Jahren ist bei uns ein Mensch teilgeschäftsfähig. Er war aber 14 Jahre alt und gehörte als Elternloser in ein Heim. Unsere Gestalter von oben haben eine Wust von Gesetzen geschaffen. Die Gestalter sind aber nicht in der Lage, diese Gesetze selbst einzuhalten. Nicht umsonst kommen wir immer weiter von unserem demokratischen Weg ab. Der Weg der Radikalisten in unserem Land ebnet sich immer mehr.
Ist dies ein Wunder oder eine Folgeerscheinung?
Wir benötigen Lehr- und Fachkräfte! Wie hat er sich in dieser Zeit weiter entwickelt? Er muss sich zwangsweise seiner Religion in ein Gotteshaus begeben haben. Hier wissen wir, dass es dort Überzeugungstäter gibt, die die Menschen auf einen ideologischen Weg führen.
Wir kennen die Probleme und reden darüber. Unternommen, sprich Ergebnisse einfach Fehlanzeige.

Leider gibt es dann in unseren demokratischen Spielregeln immer wieder listige Rechtsanwälte, die in solchen oder ähnlichen Fällen die Gunst des Geldverdienens sehen, sprich Kohle machen. Spätestens mit der Zeugung von Kindern wird dann das Bleiberecht untermauert.

Die breite Masse des Volkes ist empört über diese Messerattacke, ich auch.

Wird aber über diese Gotteshäuser gesprochen?
Ja, es wird darüber gesprochen. Eine Tür dieser Gotteshäuser, die den Weg zum Himmel führt, traut man einfach nicht zu schließen. Dieser demokratisch geführte Staat hat einfach keinem Mumm in der Hose, weil man selbst sich zu den Gottlosen zuordnet. Einige Gestalter dieser Republik enden ihren Eidesschwur mit den Worten: „So wahr mir Gott helfe"! Einige haben damit ihre Schwierigkeiten und bringen es nicht über ihre Lippen.
Auf einer zukünftigen Anklagebank muss nicht nur dieser verblendete Terrorist sitzen, sondern Vertreter der Behörden, nicht aber von der Stadt, von der Kommune, nein, das müssen die Gestalter von ganz oben sein.
Diese Diskussion, sie fehlt einfach in dieser Gesellschaft.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2024, 18:11

Bahndamm 68 hat geschrieben:Traurig aber wahr. In mir steigt der Politiker-Frust immer mehr.

Diese Diskussion, sie fehlt einfach in dieser Gesellschaft.

Volle Zustimmung ! In mir auch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Juni 2024, 18:34

Muslim tötet mit LKW Unschuldige.
Demo gegen rechts.

Muslim köpft Frau in Kirche.
Demo gegen rechts.

Muslim sticht auf Zugfahrende ein.
Demo gegen rechts.

Muslim tötet Polizisten.
Demo gegen rechts.

Demos gegen Islamismus? Keine.

Das ist aktuell, dass Problem in unserem Land. Da wurde eine bigotte graue Masse an Menschen "auf Linie" gebracht und die sind mittlerweile so verblödet, dass sie die Unterschiede nicht mehr sehen.
So was macht mir Angst und nicht eine angebliche Gefahr von Rechts. Diese gleich geschalteten Massen hatten wir schon zweimal, in zwei Diktaturen. Ergo steuern wir auf die dritte Diktatur zu, oder
sind schon mitten drinnen?

Dieser feige Angriff auf den Polizisten wird das Land wieder verändern, aber - Achtung nächste Wahrheit - nicht die Politik! Wie man heute wieder an den Floskeln von Steinmeier gesehen hat. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. Juni 2024, 21:34

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der Typ kann in Afghanistan auch gerne einige Millionen und in jedem Ort eine Statue geschenkt bekommen, solange damit verhindert wird, dass er hier nochmal jemanden angreift und ggf. dabei umbringt.

Ari

Der Mann gehört erstmal vor ein ordentliches Gericht,muss eine entsprechende Strafe erhalten und die abbüßen. Danach kann eine Entscheidung über eine Abschiebung getroffen und direkt aus dem Strafvollzug durchgesetzt werden. [...]

Die Gerichtsverhandlung und anschliessende Haft kosten den Staat nur Unmengen an Geld und personellen Ressourcen und machen den toten Polizisten auch nicht mehr lebendig.

Ari

Sorry, aber das ist bei allen Fällen so. Willst du die Juristen einsparen?
AZ

Das ist eben nicht bei allen Fällen so. Ein deutscher Täter kann nicht abgeschoben werden, also versucht man ihn hinter Schloß und Riegel zu bringen. Kann man ihn stattdessen abschieben und das Heimatland übernimmt seine Verurteilung, dann ist doch allen gedient.

Und nee, die überlastete Justiz muss entlastet werden: [hallo]
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2024, 08:35

Demo gegen Islam/ Demo gegen Rechts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. Juni 2024, 11:28

augenzeuge hat geschrieben:Demo gegen Islam/ Demo gegen Rechts

Anscheinend hängt das eine mit dem anderen Zusammen, nicht nur in Bezug auf die Demos. Beide Probleme sind sehenden Auges der Politik selbstgemacht.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 8. Juni 2024, 11:38

So richtig nüchtern betrachtet war es aber doch wohl so, der Islamist wollte einen Islamhasser angreifen. Daraufhin ist der Polizist pflichtgemäß auf den Angreifer los, der hat sich der Festnahme widersetzt und den Polizisten dabei tödlich verletzt. Das Tatmotiv eines Mordanschlages auf einen Polizisten ist damit juristisch überhaupt nicht gegeben. Bei aller Tragik, dieser furchtbare Populismus von allen Seiten, angefangenen beim Kanzler über den Bundespräsidenten ist einfach nur abnervend. Man könnte meinen ein Glücksumstand für alle die sich am Sonntag wählen lassen wollen. Mich ödet diese Masche zu JEDEM Thema einfach nur noch an. Das Ganze läuft also auf Widerstand gegen die Staatsgewalt mit anschließender Todesfolge hinaus, niemals auf Mord. Außer ein Richter lässt sich zu einer Staatsgebundenen Rechtssprechung verleiten, dazu unter Druck setzen, wie auch immer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. Juni 2024, 11:57

karnak hat geschrieben:So richtig nüchtern betrachtet war es aber doch wohl so, der Islamist wollte einen Islamhasser angreifen. Daraufhin ist der Polizist pflichtgemäß auf den Angreifer los, der hat sich der Festnahme widersetzt und den Polizisten dabei tödlich verletzt. Das Tatmotiv eines Mordanschlages auf einen Polizisten ist damit juristisch überhaupt nicht gegeben.[...]

Nee, der Polizist ist nicht auf den Angreifer mit dem Messer los, sondern auf den Mann mit der blauen Jacke. Und während der Polizist den Mann mit der blauen Jacke knieend fixieren will, wird er von hinten von dem Afghanen angegriffen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 8. Juni 2024, 12:05

Und wer ist jetzt der Mann mit der blauen Jacke?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. Juni 2024, 12:17

karnak hat geschrieben:Und wer ist jetzt der Mann mit der blauen Jacke?

Darüber gibt es lediglich Spekulationen. Von der Polizei gibt es diesbezüglich keine weiteren, mir bekannten Angaben. Er soll jedoch zunächst in einiger Entfernung an der Straßenbahnhaltestelle gestanden haben. Demzufolge ein Passant, der helfen wollte. Ggf. erfährt man diesbezüglich irgendwann mehr.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2024, 12:32

Der Mann mit der hellblauen Jacke ist das erste Opfer.
Der Mann rechts mit dem Rucksack mit den orangenen Streifen ist der Täter, der ihn gleich in den Nacken sticht. Der zweite Polizist von links wird den Täter anschließend anschießen.
https://i.dailymail.co.uk/1s/2024/05/31 ... 341085.jpg
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 8. Juni 2024, 12:32

Darüber gibt es lediglich Spekulationen. Von der Polizei gibt es diesbezüglich keine weiteren, mir bekannten Angaben.

Ari

[flash] Nicht zu fassen. Und Du meinst jetzt die deutsche Bevölkerung hat man zu dieser Problematik des" Mannes mit der blauen Jacke" und dem ganzen Drumherum der sich daraus ergiebt so informiert, dass die umfassend informiert ist um sich ein Urteil zu bilden? Ich gehe davon aus,da ist etwas grundlegend aus dem Ruder gelaufen, einschließend bei dem Handeln des Polizisten der dann wohl die Lage nicht überschaut hat und einem durchgeknallten Islamisten der doch eigentlich dem Islamhasser an den Kragen wollte. Was ist dem mit dem Willi eigentlich passiert?
Bin mal gespannt ob man der deutschen Bevölkerung dieses ganze Wirrwarr nüchtern darstellt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2024, 12:35

Der Mann mit dem blauen Oberteil schlägt irrtümlicherweise auf einen Helfer ein, der den Attentäter am Boden hält. Der Polizist stürzt sich daraufhin auf den Mann im blauen Oberteil und wird wenige Sekunden später vom Attentäter angegriffen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. Juni 2024, 12:36

[flash] Unfassbar, was für Sheriffs hat man da denn hingeschickt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 8. Juni 2024, 12:38

karnak hat geschrieben:

Darüber gibt es lediglich Spekulationen. Von der Polizei gibt es diesbezüglich keine weiteren, mir bekannten Angaben.

Ari

[flash] Nicht zu fassen. Und Du meinst jetzt die deutsche Bevölkerung hat man zu dieser Problematik des" Mannes mit der blauen Jacke" und dem ganzen Drumherum der sich daraus ergiebt so informiert, dass die umfassend informiert ist um sich ein Urteil zu bilden? Ich gehe davon aus,da ist etwas grundlegend aus dem Ruder gelaufen, einschließend bei dem Handeln des Polizisten der dann wohl die Lage nicht überschaut hat und einem durchgeknallten Islamisten der doch eigentlich dem Islamhasser an den Kragen wollte. Was ist dem mit dem Willi eigentlich passiert?
Bin mal gespannt ob man der deutschen Bevölkerung dieses ganze Wirrwarr nüchtern darstellt.

Wie immer keine Ahnung, aber Dampfplaudern. Es gibt auf X genug Videos und Fotos, welche den Hergang zeigen. Informiere dich doch einfach erst mal, dann erfährst du auch was mit dem "Willi" ist?
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen