Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 4. Juni 2024, 09:49

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Putin ist kein Irrer der im Zweifelsfall alles mit sich in den Abgrund reißen wird.
.

Wenn das so ist dann trifft aber die These " versteht nur Stärke" nur unzureichend zu , [hallo]

Wieso denn das nun wieder?

Glaubst du etwa, Putin würde auch nur eine Sekunde zögern, wenn zum Beispiel die baltischen Staaten militärisch schwach wären? Und genau das ist der Punkt. So ein Staat kann in der NATO sein,
wie er will, wenn Putin da eine Chance sehe, so würde er konventionell angreifen und sozusagen in Echtzeit mal testen, ob und ob überhaupt, die Bündnispartner dann diesem Staat beistehen würden?

Bei den ganzen "Zögerern" die es heutzutage überall gibt, könnte er mit so einem Angriff dann sogar durch komme. Du bist ja das beste Beispiel dafür. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 4. Juni 2024, 11:37

Ich glaube nicht eine Sekunde, dass der Putin ein NATO Land angreifen würde, weil die NATO nicht schwach ist. [grin] Wenn er nicht völlig verrückt geworden ist. Nun muss man sich nur noch entscheiden ob er verrückt ist oder nicht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2024, 11:40

Ich finde es gut, dass sich jene nur in der Minderheit finden, welche unbedingt Russland angreifen wollen. Sie glauben tatsächlich, dass irgendwann fremde Truppen in Russland stehen und der Russe nach Verhandlungen winselt. Und wer Widerspruch einlegen will, hat natürlich keine Ahnung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 4. Juni 2024, 12:08

Heiligs Blechle , wer will denn mit Truppen in Russland einmarschieren?
Ich kapiers nicht wie man sowas in die Welt setzen kann.
Der Westen liefert nach ewigem hin und her in homöopatischen Dosen Waffen mit denen sich die Ukraine gerade so über Wasser halten kann um ja nicht zu einer Kriegspartei zu werden und nun so Unterstellung.
Andererseits sind die Balten ein ideales Ziel für Putin um zu testen inwieweit das Bündnis funktioniert.
Wenn die Rahmenbedingungen passen wird Putin das austesten.
Bernd

Beitragvon Bernd » 4. Juni 2024, 12:11

karnak hat geschrieben:Ich glaube nicht eine Sekunde, dass der Putin ein NATO Land angreifen würde, weil die NATO nicht schwach ist. [grin] Wenn er nicht völlig verrückt geworden ist. Nun muss man sich nur noch entscheiden ob er verrückt ist oder nicht. [hallo]

Wie gesagt , wenn die Rahmenbedingungen passen macht Putin das.
Wenn USA ihre NATO Mitgliedschaft auf Eis legen , die NATO uneinig ist kann er loslegen.
Die Einzigen die dann vielleicht Truppen schicken sind die Polen , Finnen und die Skandinavier.
Zum testen kann man ja auch mal nur ein paar Hektar Wald annektieren und zur Sicherheitszone deklarieren.
Ganz einfach mal gucken was passiert. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 4. Juni 2024, 12:34

Ich glaube an 3 mögliche Szenarien in diesem Krieg:

Szenario Nummer 1: Der Krieg geht weiter. Irgendwann begreift der Westen, dass ein Sieg gegen Russland und die Verwirklichung von Selenskys strategischen Zielen unrealistisch sind. Da wir aber nicht als Verlierer vom Platz gehen können und werden wird sich der Krieg ausweiten und wir werden nahezu alle selbst auferlegten Beschränkungen fallen lassen in der irrigen Hoffnung, das Blatt doch noch zu wenden. Wo und wie das endet, weiss heute keiner. Verlierer wird auf jeden Fall die Ukraine sein.

Szenario Nummer 2: Die Russen erreichen ihr Ziel, nämlich sich die 4 ukrainischen Regionen im Osten komplett oder fast komplett einzuverleiben. Die Krim haben sie ja sowieso schon. Dann könnten sie sagen: Jetzt reicht es uns ! Verlierer auch hier die Ukraine.

Szenario Nummer 3: Auf beiden Seiten ist der Blutzoll extrem hoch. Die Ukraine liegt wirtschaftlich am Boden und die Russen begreifen auch, dass ein Sieg nicht möglich ist. Man wird sich auf einen Waffenstillstand einigen. Und auch hier ist der Verlierer die Ukraine. Ihr laufen die Leute davon, um sich anderswo ein besseres Leben aufzubauen.
Der Glaube an einen ukrainischen Sieg wird im Westen nachlassen. Der Druck auf Regierungen wird wachsen, diesen Irrsinn durch Verhandlungen zu beenden. Darauf setzt bekanntlich der Zar.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 4. Juni 2024, 14:55

Bernd hat geschrieben:
Wenn USA ihre NATO Mitgliedschaft auf Eis legen , die NATO uneinig ist kann er loslegen.
Die Einzigen die dann vielleicht Truppen schicken sind die Polen , Finnen und die Skandinavier.
Zum testen kann man ja auch mal nur ein paar Hektar Wald annektieren und zur Sicherheitszone deklarieren.
Ganz einfach mal gucken was passiert. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Wenn die NATO im Fall der Fälle nicht den Bündnisfall ausrufen und handeln würde wäre dieses Bündnis am Ende und der Zerfall vorprogrammiert. Dieser Artikel 5 ist der maßgebliche Grund für alle Staaten dort überhaupt einzutreten und eintreten zu wollen. Diese Parolen zu verbreiten bei dem Einen oder Anderen Kleinstaat könnte es die NATO nochmal überlegen dient nur dazu aufzustacheln, aufzuhetzen weiter zu eskalieren weil man auf Teufel komm raus den großen Krieg will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2024, 15:26

Bernd hat geschrieben:Heiligs Blechle , wer will denn mit Truppen in Russland einmarschieren?
Der Westen liefert nach ewigem hin und her in homöopatischen Dosen Waffen mit denen sich die Ukraine gerade so über Wasser halten kann um ja nicht zu einer Kriegspartei zu werden und nun so Unterstellung.
Andererseits sind die Balten ein ideales Ziel für Putin um zu testen inwieweit das Bündnis funktioniert.

Wie man das in die Welt setzen kann? Ich habe einfach mal die Entwicklung bewertet. Kennst du noch die allerersten Sprüche im Westen?
Keine Waffenlieferungen! Später, Waffen ja, aber keine Panzer. Später, aber nur auf dem UA-gebiet einzusetzen. Jetzt, auf R-gebiet einsetzbar, aber noch begrenzt.
Bisher lehnen wir Truppen in der UA ab, heimlich sind allerdings bereits Briten und Franzosen bereits da. Eigentlich muss jeder erkennen, wohin wir uns hier entwickeln.
Und da willst du ausschließen, dass wir im grenznahen Bereich irgendwann kämpfen? Wir haben bisher immer alles ausgeschlossen und am Ende doch getan.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Juni 2024, 15:35

Hallo,

Um die verbale Debatte der letzten zwei Tage wieder einmal etwas aufzulockern, immer mehr junge Ukrainer verweigern sich ihrem Land und versuchen Rumänien, somit EU-Gebiet zu erreichen
- https://www.n-tv.de/politik/Ukrainer-fluechten-durch-den-Todesfluss-in-die-EU-article24987735.html -
aber auch das leidige Thema hatten wir hier schon einmal angesprochen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2024, 17:05

Laut dem RTL/ntv-Trendbarometer sind 49 Prozent der Bundesbürger der Meinung, die Ukraine solle mit westlichen Waffen auch Stützpunkte in Russland angreifen dürfen, von denen aus die Ukraine beschossen wird. 44 Prozent meinen das nicht.

Dabei zeigen sich in der Forsa-Umfrage Unterschiede zwischen Ost und West: Während sich 52 Prozent der Westdeutschen dafür aussprechen, der Ukraine zu erlauben, mit westlichen Waffen auch Stützpunkte in Russland anzugreifen, lehnen dies 62 Prozent der Ostdeutschen ab. Noch größer sind die Unterschiede bei Anhängern der politischen Parteien: Am häufigsten dafür sind Anhänger der Grünen und der FDP (jeweils 70 Prozent), am häufigsten dagegen sind Anhänger der AfD (68 Prozent) und des BSW (75 Prozent).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. Juni 2024, 17:29

Konvoi auf Russischen Gebiet kaputt

Drohnenschwarm schlägt zu: Ukraine gelingt empfindlicher Schlag auf russischem Territorium
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... video.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bernd » 4. Juni 2024, 18:04

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Wenn die NATO im Fall der Fälle nicht den Bündnisfall ausrufen und handeln würde wäre dieses Bündnis am Ende und der Zerfall vorprogrammiert. Dieser Artikel 5 ist der maßgebliche Grund für alle Staaten dort überhaupt einzutreten und eintreten zu wollen. Diese Parolen zu verbreiten bei dem Einen oder Anderen Kleinstaat könnte es die NATO nochmal überlegen dient nur dazu aufzustacheln, aufzuhetzen weiter zu eskalieren weil man auf Teufel komm raus den großen Krieg will.

Sollte Trump heuer ins Weiße Haus einziehen ist alles möglich.
Er fährt die NATO Teilhabe der Amerikaner in Europa auf ein Minimum runter und schwupps ist keiner mehr da der den Europäern die Kartoffeln aus dem Feuer holt.
Ohne US Logistik bekommen die Europäer ohnehin nicht einmal ihren Militärkrempel zügig vor Ort.
Die Ungarn , die Türken und die Slowaken schicken mal niemanden gegen die Russen, die Briten vielleicht , die Franzosen eventuell und die Deutschen debattieren erst mal ob es sein darf , dass schon wieder deutsche Soldaten gegen Russen kämpfen.
Der Rest duckt sich weg.
Norwegen , Finnland , Polen etc. wären vielleicht willig gegen die Russen anzugehen. Die würde Putin allerdings im Vorfeld mit Sabotage massiv einschüchtern.
Bernd

Beitragvon Bernd » 4. Juni 2024, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Heiligs Blechle , wer will denn mit Truppen in Russland einmarschieren?

Wie man das in die Welt setzen kann? Ich habe einfach mal die Entwicklung bewertet. Kennst du noch die allerersten Sprüche im Westen?
Keine Waffenlieferungen! Später, Waffen ja, aber keine Panzer. Später, aber nur auf dem UA-gebiet einzusetzen. Jetzt, auf R-gebiet einsetzbar, aber noch begrenzt.
Bisher lehnen wir Truppen in der UA ab, heimlich sind allerdings bereits Briten und Franzosen bereits da. Eigentlich muss jeder erkennen, wohin wir uns hier entwickeln.
Und da willst du ausschließen, dass wir im grenznahen Bereich irgendwann kämpfen? Wir haben bisher immer alles ausgeschlossen und am Ende doch getan.

AZ

Du hast einfach mal die Entwicklung in der BRD bewertet. Das Land in dem die Eliten jahrzehntelang Kremlpropaganda nachplapperten aus lauter Liebe zu Gas und Geld und in Kumpanenhaften Wohlgefallen mit den Kreml Mafiosi.
Damit hat die BRD ein Alleinstellungsmerkmal in Europa und ist kein Maßstab für Nationen ohne Brett vorm Kopf.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 4. Juni 2024, 18:14

Bernd seine Texte erinnern mich immer an "Böser Russe, gute Nato." An mehr eigentlich nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 4. Juni 2024, 18:19

Edelknabe hat geschrieben:Bernd seine Texte erinnern mich immer an "Böser Russe, gute Nato." An mehr eigentlich nicht.

Rainer Maria

Sehe ich anders. Es gibt ja auch Texte wo immer der Westen an allem schuld ist....Wobei dein Eindruck sicher an deiner Sozialisierung in der DDR seine Ursachen hat....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bernd » 4. Juni 2024, 18:23

Ich schreib nix von bösen Russen.
Da fällt mir ein, kürzlich in einer Doku aus dem Baltikum so ein alter Opa mit Häuschen paar hunder Meter von der Grenze zu Russland.
Steht auf der Wiese und zeigt auf einen Waldweg Richtung Grenze und meint: von da sind die Russen immer gekommen. Von da kommen sie irgend wann wieder.
Die Finnen über die Russen ''ein Russe bleibt ein Russe , selbst wenn man ihn in Butter brät''
Drollig oder?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2024, 20:52

Militärexperte Ralph Thiele warnt eindringlich vor den möglichen schwerwiegenden Folgen einer weiteren Eskalation.
Es brauche das Ende dieses Krieges, um die Ukraine und den Westen vor noch größerem Schaden zu bewahren. Gleichzeitig müsse der Westen verstehen, dass er dringend an seiner eigenen Resilienz arbeiten müsse. Dies sei ein wesentliches Kriterium, um die Verteidigungsfähigkeit in Zukunft zu stärken.

Weiter Waffen an die Ukraine zu liefern, ohne eine politische Begleitstrategie, die energisch ein Ende des Krieges betreibt, bringe laut Thiele düstere Zeiten mit sich.

Die mangelnde strategische Ausrichtung und die schwache militärische Leistungsfähigkeit des Westens könnten sich daher als fatal erweisen, so Thiele. Die westliche Politik müsse dringend überprüft und angepasst werden, um den Herausforderungen dieser komplexen und gefährlichen Situation gerecht zu werden.

https://m.focus.de/politik/wir-haben-ei ... 02574.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juni 2024, 20:58

augenzeuge hat geschrieben:Na siehste, Karnak. Wir haben keine Ahnung.

AZ

Tja, naja, so ist das wohl. [grins]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2024, 21:06

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Na siehste, Karnak. Wir haben keine Ahnung.

AZ

Tja, naja, so ist das wohl. [grins]

Ari

Dann lies mal den Beitrag vor diesen. Da ist noch einer, der nach dir keine Ahnung hat. Gibt viele. [hallo]
Vielleicht irrst du ja. Schon mal in Erwägung gezogen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 5. Juni 2024, 05:55

Du schriebst, dass du keine Ahnung hast, nicht ich. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2024, 07:01

Ari@D187 hat geschrieben:Du schriebst, dass du keine Ahnung hast, nicht ich. [hallo]

Ari

Aber nicht wovon. [grins]

Ja, dir muss man es noch sagen. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2024, 16:11

Vorsicht vor Besuchen in der Ukraine

Wer also als 15jähriger weg ist, nun die Oma besucht, muss an die Front. Wohnsitz egal.

Im Ausland lebende ukrainische Männer im wehrfähigen Alter müssen sich darauf einstellen, dass sie nach einem Besuch in der Ukraine das Land nicht mehr verlassen dürfen und in der Armee dienen müssen. Ukrainische Staatsbürger, die ihr Land "länger als drei Monate verlassen haben, können nicht mehr in die Kategorie, der vom Wehrpflichtsregister ausgeschlossenen Personen fallen (...) und sind verpflichtet, sich innerhalb von 30 Tagen bei der Armee zu melden. [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon marder » 5. Juni 2024, 20:17

Was ist daran besonders.
Ich kenne einen Schweizer, der in der BRD geboren ist und von der Schweiz aufgefordert ist sich zum Wehrdienst zu melden.
Das gilt meiner Meinung nach für viele Länder mit Wehrpflicht wobei ich nicht weiß wie das in der Ukraine geregelt ist.,
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Ari@D187 » 5. Juni 2024, 21:07

augenzeuge hat geschrieben:Vorsicht vor Besuchen in der Ukraine

Wer also als 15jähriger weg ist, nun die Oma besucht, muss an die Front. Wohnsitz egal.

Im Ausland lebende ukrainische Männer im wehrfähigen Alter müssen sich darauf einstellen, dass sie nach einem Besuch in der Ukraine das Land nicht mehr verlassen dürfen und in der Armee dienen müssen. Ukrainische Staatsbürger, die ihr Land "länger als drei Monate verlassen haben, können nicht mehr in die Kategorie, der vom Wehrpflichtsregister ausgeschlossenen Personen fallen (...) und sind verpflichtet, sich innerhalb von 30 Tagen bei der Armee zu melden. [shocked]

AZ

Dass in der Ukraine seit mehr als zwei Jahren ein Krieg tobt, scheint dir entgangen zu sein.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2024, 06:53

augenzeuge hat geschrieben:Vorsicht vor Besuchen in der Ukraine

AZ

Dass in der Ukraine seit mehr als zwei Jahren ein Krieg tobt, scheint dir entgangen zu sein.

Ari

Ja, das ist mir so entgangen, dass ich täglich darüber schreibe. Was für ne blöde Aussage.
Ihr habt vermutlich nicht mitbekommen, dass dies bisher so nicht war, trotz Krieg. Es gibt ein neues Gesetz vom 1.6.24.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 6. Juni 2024, 08:41

Im Spannungs oder Verteidigungsfall treten in der BRD sowie den meisten westlichen Staaten ganz ähnliche Verordungen in Kraft.
Wehrfähige Männer zwischen 18 und 60 Jahren Ausreise nein.
Irgendwo muss die Freiheit auch ein Loch haben wenn man sie bewahren will.
Eigentlich hätte man das in der Ukraine früher machen sollen.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juni 2024, 11:10

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ja, das ist mir so entgangen, dass ich täglich darüber schreibe. Was für ne blöde Aussage.
Ihr habt vermutlich nicht mitbekommen, dass dies bisher so nicht war, trotz Krieg. Es gibt ein neues Gesetz vom 1.6.24.
AZ

Contenance, AZ, Contenance… [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juni 2024, 13:06

Berlin lehnt Begriff Mission ab Deutschlands Rücksicht auf Moskau nervt NATO-Partner

-> Link

Man muss sich immer mehr für diese Zöger- und Zauderregierung schämen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Juni 2024, 15:33

Berlin lehnt Begriff Mission ab Deutschlands Rücksicht auf Moskau nervt NATO-Partner

-> Link

Man muss sich immer mehr für diese Zöger- und Zauderregierung schämen.

Ari

warum, es zeugt auf Grund der Geschichte des zwanzigsten Jahrhunderts von Format, wenn die Herrschaften in Brüssel nichts Besseres drauf haben als sich über irgendwelche Begrifflichkeiten zu echauffieren, sollen die es lassen. Da haben mir die heutigen Ausführungen dieser Marionette Namens Selenskyj wesentlich mehr missfallen ...
... hatte ich heute unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=213&t=6780&start=6480#p528610 im Thema "Russland, Putin und die Politik" aber schon angesprochen.

Wünsche ein angenehmes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon marder » 7. Juni 2024, 18:11

Ich verstehe diese Kasper unserer Regierung nicht.
"Wasch mich aber mach mich nicht nass".
Entweder ich liefere ohne wenn und aber oder eben nicht. Dieses herumgeeiere ist beschämend und einem Land welches auch ein Land ist welches Leitfäden geben möchte unwürdig.
Diese Vögel beschäftigen sich lieber mit Dosenpfand, Wärmepumpen, Energiepreiserhöhung und wie man möglichst die Bürger gut abschröpfen kann um das Geld in der ganzen Welt ohne Sinn und Verstand zu verschleudern.Z.B. Fahrradwege für Indien. Die haben eine Raumfahrtindustrie und bekommt Entwicklungshilfe für Fahrradwege.
Kann man ja machen wenn es denn genug davon hier geben würde.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k...... könnte. [mundzu] [sick]
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt