Messerattacke in Mannheim

Beitragvon Ari@D187 » 1. Juni 2024, 21:24

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Fehlverhalten durch Polizisten? Neues Video entkräftet Vorwürfe

Viele warfen dem schwerverletzten Polizisten zunächst Fehlverhalten vor, weil er im Chaos der Messer-Attacke den falschen zu Boden brachte. Jetzt zeigt ein neues Video: Aus der Situation heraus handelte der Beamte richtig.

https://x.com/Haintz_MediaLaw/status/17 ... 9618393221

https://apollo-news.net/fehlverhalten-v ... vorwuerfe/

Danke. Das versuchte ich ja heute vormittag zu sagen. Aber Ari war bzw. ist anderer Meinung.

AZ

Was für ein Quatsch mal wieder. Du schriebst folgendes, was völlig falsch ist, da der Mann gar nicht verletzt war und der Polizist somit auch nicht versuchte die Wunde zu stillen:

augenzeuge hat geschrieben:Was für ein Unsinn. Der Politiker ist aufgrund Messerstiche schwerverletzt. Der Polizist fixiert ihn nicht, er drückt sein Bein auf die blutende Wunde. Danach kommt der Afghane unerwartet und sticht zweimal zu.

Ich frag mich nur, warum die umstehenden Polizisten nicht früher geschossen haben.

AZ

Diesen Quatsch habe ich richtiggestellt, mehr nicht. Dass in der kurzen Zeit und bei der unübersichtlichen Situation Fehler passieren ist menschlich.

Letztlich hat der Polizist in der Gemengelage den Falschen erwischt, so dass der Angreifer völlig frei wurde und weiter agieren konnte.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Re: Zunahme von Gewalt und Gewaltbereitschaft...

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2024, 07:03

Ari, du hättest nur schreiben brauchen, der Polizist hat sich völlig korrekt verhalten. Das hätte gereicht.

Ein anderer Polizist hat tatsächlich den Fuß in die Wunde gedrückt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2024, 07:27

Ich vermute, dass sich keiner aus den Aussagen von Ari und mir zurecht findet. Hier alles mit Fotos :
https://m.bild.de/regional/baden-wuertt ... 31bf67f465

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2024, 07:46

Nach der Tat.......

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juni 2024, 09:17

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, du hättest nur schreiben brauchen, der Polizist hat sich völlig korrekt verhalten. Das hätte gereicht.

Ein anderer Polizist hat tatsächlich den Fuß in die Wunde gedrückt.

AZ

Du verwechselst bzw. vermischst schon wieder beteiligte Personen miteinander. Wie soll dann ein Mensch in der konkreten Situation vor Ort erst den Überblick behalten?

Ari

Worüber diskutieren wir hier eigentlich, mit welchem Ziel? Für mich hat die Polizei keine Fehler gemacht. Meine erste Frage, warum nicht eher geschossen wurde, konnte aufgeklärt werden.

AZ

Was lenkst Du denn laufend ab. Wir diskutieren gar nichts, nur Du gibst Deine Falschaussage nicht zu und willst mir laufend irgendwas rüberschieben. Was für ein Kindergarten. Es ging um Deine Aussage, dass der Polizist "dem verwundeten Politiker" die Wunde stillen will und ihn gar nicht fixieren würde. Dabei handelt es sich weder um einen Politiker, noch ist die fixierte Person verletzt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2024, 09:30

Ich gebe alles zu. Natürlich wusste ich es nicht besser. Und du, wie auch Sparta anfangs auch nicht. [hallo]

Dabei handelt es sich weder um einen Politiker, noch ist die fixierte Person verletzt.
Und das ist falsch!

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juni 2024, 11:48

Kreml-Propaganda, Bild-Zeitung...AZ glaubt alles, obwohl es mittlerweile zwei Videos gibt...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2024, 11:55

Ari, du musst nicht persönlich werden.
Sag, das ist falsch, die Fotos gefaked und es ist gut.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Juni 2024, 12:01

Nicht streiten Leute. Es gibt bei X einige gute Videos...einfach mal suchen und anschauen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2024, 12:02

Es ist einfach erschütternd, wenn man das liest.

30 Polizisten sind AU gemeldet.

Der verletzte Polizist wird es, wenn überhaupt, nur mit schweren Folgen überleben. [angst]

https://m.focus.de/panorama/welt/in-man ... 94206.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Re: Messerattacke in Mannheim

Beitragvon pentium » 2. Juni 2024, 12:21

Nach der Tat von Mannheim
Wir brauchen eine klare Front gegen die Aggression der Islamisten im Land
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 97122.html

Der „Spiegel“ berichtet unter Berufung auf Ermittlerkreise, dass ein islamistisches Motiv wahrscheinlich sei. Sulaiman A. ist 25, lebt in Hessen und stammt aus Afghanistan. Seine Tat scheint dem Grundmotiv für das Morden von religiös fanatisierten Märtyrern zu folgen: Sie wollen, so ihre asoziale Idee, die ohnehin Verdammten mit sich in den Tod reißen, wo allein auf den Täter die Erlösung wartet.

Der beim Attentat von Mannheim lebensgefährlich verletzte Polizist wird laut einem Medienbericht nur noch künstlich am Leben gehalten. „Es war schon früh klar, daß er diesen Angriff nicht überleben könnte. Doch Rouven ist Organspender. Er wird an der Herz-Lungenmaschine am Leben gehalten“, sagte ein enger Freund der Familie der Bild-Zeitung. Bereits gestern war bekanntgeworden, daß der Polizist in ein künstliches Koma versetzt wurde.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juni 2024, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:Es ist einfach erschütternd, wenn man das liest.

30 Polizisten sind AU gemeldet.

Der verletzte Polizist wird es, wenn überhaupt, nur mit schweren Folgen überleben. [angst]
[...]

Ich hatte es gerade auch gelesen. Mit dem neuen deutschen Alltag müssen die Kollegen auch erstmal klar kommen.

Mir fällt dazu die griechischstämmige Tania Kambouri ein, welche bereits 2015 einen Hilferuf absetzte, den Frau Merkel & Co. offenbar nicht gehört haben. Damals waren es wohl noch mehr verbale Gewalt.
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2024, 18:06

Traurig, wenn auch absehbar. [peinlich]

Der Polizist, der bei dem Messerangriff auf dem Mannheimer Marktplatz schwer verletzt worden ist, ist tot. Das teilten die Staatsanwaltschaft Karlsruhe, das Polizeipräsidium Mannheim und das Landeskriminalamt am Sonntagabend mit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. Juni 2024, 18:25

https://www.youtube.com/watch?v=imbUW7GcgUQ
Will nur mal kurz ein Video einstellen, da erkennt man wie die Umstände gewesen sind das es zu dieser Tötung des Polizisten gekommen ist.
Er ist leider verstorben..... [frown]
So bin wieder weg!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2024, 18:55

Danke für die Aufklärung!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juni 2024, 20:00

augenzeuge hat geschrieben:Ich gebe alles zu. Natürlich wusste ich es nicht besser. Und du, wie auch Sparta anfangs auch nicht. [hallo]

Dabei handelt es sich weder um einen Politiker, noch ist die fixierte Person verletzt.
Und das ist falsch!

AZ

Ist wohl ein alter Artikel aus dem Du zitierst. Mittlerweile schreibt es auch die Bild richtig:
Im Video nur bei genauem Hinsehen erkennbar: Der Mann mit dem blauen Oberteil schlägt irrtümlicherweise auf einen Helfer ein, der den Attentäter am Boden hält. Der Polizist stürzt sich daraufhin auf den Mann im blauen Oberteil und wird wenige Sekunden später vom Attentäter angegriffen.

-> Link 1
-> Link 2

Irgendwann muss doch auf diese mittlerweile täglichen Messerattacken einmal von der Politik reagiert werden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 3. Juni 2024, 08:49

Erschreckend auch in diesem Zusammenhang, dass die anwesenden Polizistinnen nur panisch herum geschrien haben und dann wegrannten. Bei dem was heutzutage auf deutschen Straßen los ist, durchaus verständlich,
aber auch hier muss mal langsam hinterfragt werden, ob es noch sinnvoll ist, Polizistinnen auf Streife einzusetzen? Eine der weglaufenden Polizistinnen hätte den Angreifer, an dem sie ganz nahe dran war, locker erschießen können.

Aber? Nix, sie rannte weg.

Wird alles sehr schwierig und wie traurig, dass der Polizist tot ist. [peinlich]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 3. Juni 2024, 10:01

In dem Fall ist auch noch ein Idiot an einen Anderen geraten. Vielleicht sollte man sie sich gegenseitig ausrotten lassen.
Das Elend an der Sache, es bilden sich immer mehr zwei unversöhnliche Fronten heraus, Amiland lässt grüßen. Und der Polizei fällt auch noch die Rolle zu diese Figuren voreinander zu beschützen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 3. Juni 2024, 10:25

Kopfschüsse in Zukunft wären zwingend notwendiger. Weil, Täter mit dem Hintergrund sind sowieso untherapierbar. Seine Wiese mit den hundert Jungfrauen ist mir da gelinde gesagt...denn die erreicht Täter sowieso, aber wenigstens die Gesellschaft ist in Zukunft geschützt. Einer weniger halt was richtig gut so ist und für ähnliche Vorkommnisse wäre. Mich würde ja einmal interessieren und das schrieb ich hier vorher schon, ob jetziger Täter in den gesamt 11 Jahren die die deutsche Gesellschaft ihn vor der Not und Verfolgung durch sein ursprüngliche Heimatland geschützt hatte, also hier beherbergte, also ob der Mann in genau diesem etwas mehr wie einem Jahrzehnt der Gesellschaft hier etwas zurück gegeben hatte?

Ganz einfach ausgedrückt, sich dankbar gezeigt hatte? Mehr möchte ich gar nicht wissen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 3. Juni 2024, 10:26

Islamist feiert Messer-Terror bei TikTok
https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 2d431bf156

Am Freitagabend veröffentlicht „Imam Meta“ sein verstörendes Video. Seine Botschaften: Hass, Verachtung – und Mordaufrufe. Gegen uns. Gegen Nichtmuslime. Und gegen Muslime, die nicht so denken wie er. Mitten in Deutschland. Auf Deutsch vorgetragen auf TikTok. Er feiert die Bluttat an einem deutschen Polizisten, der nichts anderes macht, als unsere Freiheit und Sicherheit zu verteidigen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 3. Juni 2024, 11:38

Unglaublich...

Mannheimer Marktplatz
Mahnwache nach Messerangriff – Rangeleien zwischen Polizisten und Antifa

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 3. Juni 2024, 11:40

Islamistische Gefahr
Wann wacht Deutschland auf?
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -auf-.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2024, 16:33

Spartacus hat geschrieben:aber auch hier muss mal langsam hinterfragt werden, ob es noch sinnvoll ist, Polizistinnen auf Streife einzusetzen? Eine der weglaufenden Polizistinnen hätte den Angreifer, an dem sie ganz nahe dran war, locker erschießen können.

Aber? Nix, sie rannte weg.

Wird alles sehr schwierig und wie traurig, dass der Polizist tot ist. [peinlich]

Sparta

Man muss hinterfragen, wieso es heute egal ist, ob Polizisten einen Parteistand bewachen, aber dies offensichtlich nicht abschreckt.
Auch wenn nur Cowboys mit Colts dort stehen würden, diesen Täter hätte es nicht abgehalten.

Und man muss hinterfragen, was dazu führte, dass er sich radikalisierte. Trotz Familie.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. Juni 2024, 16:48

Der 25-jährige Afghane, der in Mannheim eine blutige Messer-Attacke auf Michael Stürzenberger, dessen Mitstreiter und Polizisten verübte, war neun Jahre lang illegal in Deutschland. Sein Asylantrag war schon 2014 abgelehnt worden…

2017 machte der Mann einen Hauptschulabschluss, sein Hobby war der Kampfsport Taekwondo…

Nach neun Jahren illegalen Aufenthalts bekam er im Jahr 2023 einen Aufenthaltstitel von den deutschen Behörden: Er hatte mit einer deutschen Staatsangehörigen(Bio- od. Paßdeutsche?) ein Kind bekommen, das die deutsche Staatsbürgerschaft hat…

Sulaiman Ataee hatte offensichtlich einen islamistischen Hintergrund. Das zeigt auch ein YouTube-Kanal, der dem Mann mutmaßlich gehörte – wo eine Taliban-Flagge sein Profilbild schmückte. In den letzten Monaten sollen auf dem inzwischen gelöschten Kanal laut Welt zudem immer wieder Videos des afghanischen Terror-Predigers Ahmad Zahir Aslamiyar hochgeladen worden sein…
https://apollo-news.net/stuerzenberger- ... utschland/
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2024, 16:51

Sicher nur ein Schläfer von vielen.... [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 3. Juni 2024, 18:11

pentium hat geschrieben:Der 25-jährige Afghane, der in Mannheim eine blutige Messer-Attacke auf Michael Stürzenberger, dessen Mitstreiter und Polizisten verübte, war neun Jahre lang illegal in Deutschland. Sein Asylantrag war schon 2014 abgelehnt worden…

2017 machte der Mann einen Hauptschulabschluss, sein Hobby war der Kampfsport Taekwondo…

Nach neun Jahren illegalen Aufenthalts bekam er im Jahr 2023 einen Aufenthaltstitel von den deutschen Behörden: Er hatte mit einer deutschen Staatsangehörigen(Bio- od. Paßdeutsche?) ein Kind bekommen, das die deutsche Staatsbürgerschaft hat…

Sulaiman Ataee hatte offensichtlich einen islamistischen Hintergrund. Das zeigt auch ein YouTube-Kanal, der dem Mann mutmaßlich gehörte – wo eine Taliban-Flagge sein Profilbild schmückte. In den letzten Monaten sollen auf dem inzwischen gelöschten Kanal laut Welt zudem immer wieder Videos des afghanischen Terror-Predigers Ahmad Zahir Aslamiyar hochgeladen worden sein…
https://apollo-news.net/stuerzenberger- ... utschland/

Ach du ahnst es nicht. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 3. Juni 2024, 19:10

Solche Zustände wollen die, traditionell vergleichsweise weltoffeneren, Niederländer wohl nicht. Die Deutschen hängen da noch stark hinterher.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 3. Juni 2024, 21:04

Ein knallharter Knopfdreher hat sich zu Wort gemeldet:

Wenn jetzt Extremisten die Freiheit und die Freiheit sich zu bewegen und seine Meinung zu äußern beeinträchtigen, dann müssen sie wissen, dass sie uns als ihre härtesten Gegner haben.

Da bleibt einem die Spucke weg und man bekommt den Mund nicht mehr zu...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 4. Juni 2024, 07:23

Ich bin auch zu tiefst erschüttert über den Tod des jungen Polizisten.

Wie kann der Afghane zu solchen Taten fähig sein? Sind das keine Menschen mehr?
Ich bin ja nicht für Sippenhaft aber solche Menschen müssen unsere Republik verlassen, ist meine Meinung und dessen Familie gleich mit.
Genauso würde ich übrigens mit den Männern verfahren, die sich ein Kalifat für Deutschland wünschen.

Heute las ich gerade bei Whats App, zum Tode des Polizisten folgenden Satz.

"Da bekommt der Satz - mal einen kleinen Abstecher machen - eine völlig neue Bedeutung."

Eigentlich sollte man keine Witze darüber machen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Edelknabe » 4. Juni 2024, 07:35

Vorab mit dem hier:

"Sulaiman Ataee hatte offensichtlich einen islamistischen Hintergrund. Das zeigt auch ein YouTube-Kanal, der dem Mann mutmaßlich gehörte – wo eine Taliban-Flagge sein Profilbild schmückte. In den letzten Monaten sollen auf dem inzwischen gelöschten Kanal laut Welt zudem immer wieder Videos des afghanischen Terror-Predigers Ahmad Zahir Aslamiyar hochgeladen worden sein…"Textauszug ende

Und wieso ist der Mann dann hier? Wenn der Kerl für diese Taliban Werbung macht siehe sein Profilbild auf You Tube, dann wäre der doch dort bestens untergebracht. Bissel schwer verständlich das Ganze, zumindest für unsere Denke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Nächste

Zurück zu Zeitgeschehen