
augenzeuge hat geschrieben:Längst überfällig. In D hat man das nur noch nicht begriffen. Diese Staaten haben es begriffen:Norwegen, Spanien und Irland erkennen Palästina als Staat an
Ich erwarte, dass weitere Staaten folgen werden.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Längst überfällig. In D hat man das nur noch nicht begriffen. Diese Staaten haben es begriffen:Norwegen, Spanien und Irland erkennen Palästina als Staat an
Ich erwarte, dass weitere Staaten folgen werden.
AZ
Ein Sieg für die Hamas. Das haben diese Staaten nicht befriffen. Weitere fatale und falsche Signale.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Längst überfällig. In D hat man das nur noch nicht begriffen. Diese Staaten haben es begriffen:Norwegen, Spanien und Irland erkennen Palästina als Staat an
Ich erwarte, dass weitere Staaten folgen werden.
AZ
Ein Sieg für die Hamas. Das haben diese Staaten nicht befriffen. Weitere fatale und falsche Signale.
Ari
Mit der Hamas hat das nichts zu tun, daher ist es auch kein Sieg.
Allein die Tatsache, dass man gegen die Bevölkerung von Gaza Straftaten, begeht und diese Opfer Anspruch auf juristische Klärung haben, begründet den Haftbefehl gegen Netanjahu. Ein Haftbefehl ist keine Verurteilung.
Und was die Anerkennung betrifft, sie war längst überfällig. Wenn der Staat existiert, ist der Frieden näher. Ohne kommt er nie dauerhaft.
AZ
pentium hat geschrieben:Ich finde aber auch dieses Statement zum jetzigen Zeitpunkt völlig falsch.
Es belohnt indirekt den Terror der Hamas.

pentium hat geschrieben:Zum Thema "Anerkennung Palästina als Staat" hatte ich gestern noch ein paar berechtigte Fragen gelesen.
In welchen Grenzen wollen diese Staaten den Staat Palästina überhaupt anerkannt haben?
Was ist die Hauptstadt? Welche Regierung erkennen sie an? (die letzten "Präsidentschaftswahlen" dort waren ja bekanntlich vor 19 Jahren)
Fragen über Fragen ...

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Längst überfällig. In D hat man das nur noch nicht begriffen. Diese Staaten haben es begriffen:Norwegen, Spanien und Irland erkennen Palästina als Staat an
Ich erwarte, dass weitere Staaten folgen werden.
AZ
Ein Sieg für die Hamas. Das haben diese Staaten nicht befriffen. Weitere fatale und falsche Signale.
Ari
Mit der Hamas hat das nichts zu tun, daher ist es auch kein Sieg.[...]
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Und was die Anerkennung betrifft, sie war längst überfällig. Wenn der Staat existiert, ist der Frieden näher. Ohne kommt er nie dauerhaft.
AZ

Das Signal lautet: Terror wird belohnt.

augenzeuge hat geschrieben:Das Signal lautet: Terror wird belohnt.
Es geht einfach nur darum, dass man nicht mehr so weiter machen kann.
AZ
Dieses Geständnis lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Seelenruhig erzählt Hamas-Terrorist Abdallah (18) von dem abscheulichen Verbrechen, das er gemeinsam mit seinem Vater Jamal (47) und seinem Cousin begangen hat: Die drei vergewaltigten beim Überfall der Hamas auf Israel eine hilflose Frau!
[...]
In dem Video der „Daily Mail“ sagt er: „Vor dieser Frau hatten wir auch ein anderes Mädchen vergewaltigt. Ich habe zwei Menschen getötet, zwei Menschen vergewaltigt und bin in fünf Häuser eingebrochen“.


Ari@D187 hat geschrieben:Die Hamas beschiesst mal wieder den Großraum Tel Aviv mit Raketen.
Ari

Bei dem israelischen Luftangriff am Sonntagabend wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde mindestens 45 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt. Die Behörde sprach am Montag von einem "Massaker". Die meisten der Toten seien Frauen und Minderjährige. Der Vorfall löste international Entsetzen und Empörung aus.

wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde
Spartacus hat geschrieben:wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde
Wenn du das Geschwafel von denen glaubts. Ich glaube dem Gesindel kein Wort und da bin ich nicht der einzige.![]()
Sparta

Baerbock kann sich deutsche Beteiligung an internationaler Gaza-Schutztruppe vorstellen

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,
Kam schon heute Morgen als Breaking news - Netanjahu löst nach dem Rücktritt eines Teilnehmers sein Kriegskabinett auf
- https://www.n-tv.de/der_tag/Insider-Netanjahu-loest-Kriegskabinett-auf-article25019782.html -
Eine hochbrisante Enthüllung bringt Israels Militär- und Geheimdienst-Verantwortliche in die Bredouille:
Nur drei Wochen vor dem Massaker am 7. Oktober 2023 soll eine Elite-Einheit des Militärgeheimdienstes detailliert – und erschreckend genau – gewarnt haben, dass die Hamas einen Terror-Überfall plant.
Am 19. September habe die Militärspionage-Einheit 8200 ein Memo verfasst, in dem das Szenario eines Hamas-Überfalls auf Israel beschrieben wird, berichtet der israelische TV-Sender „Kan“. Die Terror-Gruppe habe sich demnach aktiv auf eine groß angelegte Attacke vorbereitet.
Die Einheit sagte voraus, dass die Hamas Geiseln nehmen wolle und schätzte ziemlich akkurat, wie viele: 200 bis 250. Tatsächlich waren es am 7. Oktober 251 Menschen. Hinzu kommen über 1200 Tote.
Das Memo sei von den Oberen in der Armee ignoriert worden, heißt es im „Kan“-Bericht. „Mir ist zum Weinen, Schreien und Fluchen zumute“, wird ein Soldat, der an dem Schreiben beteiligt gewesen sein soll, zitiert.

UN-Büro: Israel scheint Kriegsrecht konsequent zu verletzen
19.06.2024, 11:57 Uhr
Der Hochkommissar für Menschenrechte der Vereinten Nationen sieht Hinweise für mehrfache Verletzungen des Kriegsrechts durch die israelische Armee. Nach einem Bericht seines Büros haben die Soldaten im Gazastreifen möglicherweise wiederholt nicht zwischen Hamas-Kämpfern und Zivilisten unterschieden. "Das Gebot, Mittel und Methoden der Kriegsführung zu wählen, die zivilen Schaden vermeiden oder zumindest so gering wie möglich halten, scheint bei der israelischen Bombenkampagne konsequent verletzt worden zu sein", sagt der UN-Hochkommissar Volker Türk.
Die israelischen Streitkräfte hätten "möglicherweise systematisch gegen die Grundsätze der Unterscheidung, der Verhältnismäßigkeit und der Vorsichtsmaßnahmen bei Angriffen verstoßen", heißt es in dem UN-Bericht. Israel weist die Vorwürfe zurück. Dem Hochkommissar würden Fakten fehlen, ihm liege ein unvollständiges Bild vor. Jeder Versuch, rechtliche Schlussfolgerungen zu ziehen, müsse fehlerhaft sein, erklärt die israelische Vertretung am UN-Sitz in Genf.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Zwischen Washington und Tel Aviv gibt es wohl Verstimmungen - https://www.n-tv.de/politik/US-Regierung-ist-zutiefst-enttaeuscht-von-Netanjahu-article25031101.html -
Gerd Böhmer hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Zwischen Washington und Tel Aviv gibt es wohl Verstimmungen - https://www.n-tv.de/politik/US-Regierung-ist-zutiefst-enttaeuscht-von-Netanjahu-article25031101.html -
eine Aktuallisierung in diesem Zusammenhang - https://www.n-tv.de/politik/Washington-und-Berlin-warnen-vor-weiterem-Krieg-in-Nahost-article25043822.html -
Gerd Böhmer hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Zwischen Washington und Tel Aviv gibt es wohl Verstimmungen - https://www.n-tv.de/politik/US-Regierung-ist-zutiefst-enttaeuscht-von-Netanjahu-article25031101.html -
eine Aktuallisierung in diesem Zusammenhang - https://www.n-tv.de/politik/Washington-und-Berlin-warnen-vor-weiterem-Krieg-in-Nahost-article25043822.html -
weitere Aktuallisierungen - https://www.n-tv.de/politik/Minister-Israel-koennte-den-Libanon-in-die-Steinzeit-versetzen-article25047106.html -
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste