Kann natürlich sein,dass die schweineteuren Räder mehr Batterieleistung haben, will ich nichts zu sagen. Unsere haben jedenfalls 1200 Euro pro Stück gekostet, ist mir Preis genung, 4000 Euro würde ich nie ausgeben für ein Fahhrad, fahre sowieso niemals mehr als 60 Km, lieber weniger.
Heute weiß ich, der Sitz kann auch knochenhart sein, das Problem der Schmerzen sind die erschlafften Muskeln im Allerwertesten, nicht der harte Sattel. Und dagegen hilft kein weicher Sattel sondern nur Sport. Habe die Räder noch von der Polizei mit einer Nummer kennzeichnen lassen,plus unübersehbaren Hinweis auf dem Rad.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Ich denk, am Anfang macht das noch Spaß, nach 2 Jahren steht es meist in der Ecke.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich denk, am Anfang macht das noch Spaß, nach 2 Jahren steht es meist in der Ecke.
AZ
Hast kein E-Bike gell?
Ich fahre seit über 3 Jahren eins. Jeden Tag ins Geschäft und am WE so um die 80km.
Das Teil fetzt voll ein.

pentium hat geschrieben:Alles rund um E-Bikes
Passend zu E-Autothread brauchen wir dringend noch einen rund um E-Bikes. Wobei man im eigentlichen Sinne meist ein Pedelec meint, da ein E-Bike die Beschleunigung mittels einem Gasgriff erlaubt. Unser Gesetzgeber hat da aber einige Schranken gesetzt. Normale Pedelecs werden nur bis 25 km/h elektrisch unterstützt, danach ist Muskelkraft gefragt. Die Maximalleistung darf 250 Watt nicht überschreiten. S-Pedlecs werden bis 45 km/h unterstützt, brauchen aber ein Nummernschild, einen Spiegel und auch sonst gibt es da einiges zu beachten. So dürfen sie zB innerorts die Radwege nicht benutzen, Waldwege sind nicht erlaubt. Liest man Erfahrungsberichte über S-Pedelcs ist gerade das Fahren auf der Straße ein riesen Problem, da man wohl ständig angehubt und geschnitten wird, da die meisten Autofahrer gar nicht wissen, dass S-Pedelcs nicht auf dem Radweg fahren dürfen.

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, E Bikes sind nicht viel teurer geworden, aber besser.
Was mich interessiert, was kann ein Rad mit 3000 Euro besser, als ein 1100 Euro Rad?
AZ
karnak hat geschrieben:Bin gerade wieder zurück vom Schießen, 8 Km durch den Wald, mir macht das Spaß

Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Bin gerade wieder zurück vom Schießen, 8 Km durch den Wald, mir macht das Spaß
Ganz normal, nur der AZ schiesst nicht gerne.![]()
Ari
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Karnak, E Bikes sind nicht viel teurer geworden, aber besser.
Was mich interessiert, was kann ein Rad mit 3000 Euro besser, als ein 1100 Euro Rad?
AZ
Willst du Rennen fahren? Schau dich mal bei einem Fachhändler in deiner Nähe um!

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, E Bikes sind nicht viel teurer geworden, aber besser.
Was mich interessiert, was kann ein Rad mit 3000 Euro besser, als ein 1100 Euro Rad?
AZ
Was soll ich tausende Euros ausgeben damit der Akku 100 Km bringt, wer solche Strecken am Stück fährt, in Ordnung. Ich auf keinen Fall mehr als 50 Km.
Und im Gegensatz zu den Autos kann ich mittlerweile an fast jeder Ausflugsgastätte, im Schwimmbad,im Schützenheim kostenlos über Fotovoltaik nachladen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

ist Pollen von der Kastanie auf dem Hof. Ich werde es morgen mal im Garten mit dem Schlauch bearbeiten, dass muß reichen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] ist Pollen von der Kastanie auf dem Hof. Ich werde es morgen mal im Garten mit dem Schlauch bearbeiten, dass muß reichen.

.pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Karnak, E Bikes sind nicht viel teurer geworden, aber besser.
Was mich interessiert, was kann ein Rad mit 3000 Euro besser, als ein 1100 Euro Rad?
AZ
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)


Und der Motor ist im Vorderrad.

augenzeuge hat geschrieben:Motor im Vorderrad ist ganz schlecht.
AZ
Haben mir schon viele erzählt, keiner allerdings warum das so sein soll. Vielleicht hast Du ja ein einleuchtende Antwort. Wir haben die Dinger jetzt 4 Jahre und sie laufen ohne Probleme. Nach meinem technischen Verständnis, sollte der Motor im Vorderrad wirklich den Geist aufgeben, es gibt das Rad als Ersatzteil noch, sollte man das Rad mit Motor problemlos austauschen können, dass bekäme ich sogar alleine hin. Bei einem Motor im Hinterrad, vielleicht sogar noch beim Mittelmotor sollte es schon schwieriger werden. Ansonsten, bei den Preis den ich bezahlt habe, wenn die Karre noch 2 Jahre mitmacht,ich würde gar nicht dran herumbasteln, würde einfach ein Neues kaufen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Motor im Vorderrad ist ganz schlecht.
AZ
Haben mir schon viele erzählt, keiner allerdings warum das so sein soll. Vielleicht hast Du ja ein einleuchtende Antwort. Wir haben die Dinger jetzt 4 Jahre und sie laufen ohne Probleme. Nach meinem technischen Verständnis, sollte der Motor im Vorderrad wirklich den Geist aufgeben, es gibt das Rad als Ersatzteil noch, sollte man das Rad mit Motor problemlos austauschen können, dass bekäme ich sogar alleine hin. Bei einem Motor im Hinterrad, vielleicht sogar noch beim Mittelmotor sollte es schon schwieriger werden. Ansonsten, bei den Preis den ich bezahlt habe, wenn die Karre noch 2 Jahre mitmacht,ich würde gar nicht dran herumbasteln, würde einfach ein Neues kaufen.

Da sage ich einfach mal wieder, wenn ich gewaltige Strecken mit dem Fahrrad ohne Nachzuladen fahren will mag sowas sinnvoll sein. Für mich aber ist das überhaupt keine Option, niemals käme ich auf die Idee solche Strecken am Stück zu fahren, dazu bin ich viel zu faul.
60 Km würde ich mit guter Unterstützung durchaus schaffen, aber selbst das habe ich mir noch nicht angetan.
Was soll ich also so ein Rad für 3000 Euro und mehr kaufen. Für mich würde das überhaupt keinen Sinn machen, ich brauche keine Energierückgewinnung beim Fahrrad, ich bin mit Sicherheit wieder rechtzeitig an einer Steckdose.
Aber der Preis ist heute eher gefallen als gestiegen. Trotz der größten Katastrophe nach dem II.WK.
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste