Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2024, 12:12

Ich kann das nicht mehr lesen so "ein Putin hätte sich dann weiterhin ein Land nach dem anderen gekrallt." Solcher Schwachsinn hoch drei, kein Wunder das es genug Dumme nicht nur hier im Lande gibt die Militärzeugs liefern, besser gesagt spenden ähnlich dem Spendenkram für dieses Fass ohne Boden dieses Afrika.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 14:46

Russlands Präsident Wladimir Putin hat das russische Militär nach Angaben des Verteidigungsministeriums angewiesen, Atomwaffenübungen unter Beteiligung der Marine und nahe der Grenze zu in der Ukraine stationierten Soldaten abzuhalten. "Während der Übung wird eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Vorbereitung und den Einsatz von nicht-strategischen Atomwaffen zu üben", erklärte das Ministerium am Montag im Onlinedienst Telegram.

Wer hatte den Einsatz nochmal hier ausgeschlossen?

Es passiert genau das, was einige hier vorhergesagt haben. Vielleicht hört man besser auf Nichtmilitärs.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 6. Mai 2024, 15:21

Wie gesagt , eine ähnliche Übung gab es bereits letztes Jahr.
Hat man hier nicht mit bekommen?
Atomares Pimmelwedeln Putins.
Jetzt lassen wir mal die ATAMCS auf die Russen regnen mit der Hoffnung die Hilfverweigerung des Westens hat der Ukraine nocht nicht zu sehr geschadet.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 15:24

Bernd hat geschrieben:Wie gesagt , eine ähnliche Übung gab es bereits letztes Jahr.
Hat man hier nicht mit bekommen?
Atomares Pimmelwedeln Putins.
Jetzt lassen wir mal die ATAMCS auf die Russen regnen mit der Hoffnung die Hilfverweigerung des Westens hat der Ukraine nocht nicht zu sehr geschadet.

Für dich scheint das alles ein Spiel zu sein. Für mich nicht.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 6. Mai 2024, 16:10

Nee auch nicht.
Ich lass mich nur nicht so leicht ins Boxhorn jagen von Wagenknecht und Konsorten.
Einfach mal nachdenken.
Was würde es den Russen denn bringen eine A Bombe zu zünden?
Nichts. Sie würden sich selbst ins Knie schießen damit.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 16:15

Bernd hat geschrieben:Nee auch nicht.
Ich lass mich nur nicht so leicht ins Boxhorn jagen von Wagenknecht und Konsorten.
Einfach mal nachdenken.

Du weißt noch, wie Wagenknecht und Co wenige Tage vor dem Überfall diskutiert haben?
Ersetz A Bombe sinngemäß mit Ukraine....

Natürlich bringt es ihm nichts. Seine halben Verbündeten würden sich hoffentlich endgültig abwenden. Aber ist ihm das klar?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Mai 2024, 16:20

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Nee auch nicht.
Einfach mal nachdenken.

Du weißt noch, wie Wagenknecht und Co wenige Tage vor dem Überfall diskutiert haben?
Ersetz A Bombe sinngemäß mit Ukraine....

Natürlich bringt es ihm nichts. Seine halben Verbündeten würden sich hoffentlich endgültig abwenden. Aber ist ihm das klar?

AZ

Es soll die Reaktion auf Drohungen Macrons sein, Truppen in die Ukraine zu schicken. Alles nur Propaganda, damit sich jeder in die Hose...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bernd » 6. Mai 2024, 16:23

Was die Wagenknecht vor der Russeninvasion erzählt hat war falsch und was die jetzt erzählt ist genau so falsch.
Basiert alles auf ihrem Amihass.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2024, 16:38

Das ist einfach so Bernd, das ist ganz normal das mit der Sozialisierung. Bei dir der Russenhass, bei Frau Wagenknecht der Amihass. Wir können uns da schütteln wie wir wollen, wir kommen einfach nicht aus dieser Haut. Gut was weil, da steckt richtig menschliche Wahrheit drin.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 16:41

Edelknabe hat geschrieben:Das ist einfach so Bernd, das ist ganz normal das mit der Sozialisierung. Bei dir der Russenhass, bei Frau Wagenknecht der Amihass. Wir können uns da schütteln wie wir wollen, wir kommen einfach nicht aus dieser Haut. Gut was weil, da steckt richtig menschliche Wahrheit drin.

Rainer Maria

Es gab mal einen, der liebte alle. Sagte er zumindest.... [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2024, 16:42

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukr ... s-liveblog
So sieht es nämlich aus und dieser Putin wird davor auch nicht zurück schrecken . Hatte auch gelesen das er vor den Toren der Ukraine
Kriegsübungen mit Atomwaffen loslässt. Also ich würde diesen Putin alles zu trauen, auch wenn da User anderer Meinung sind, der hat
nichts zu verlieren, er soll, ob es stimmt, sehr krank sein, nicht nur im Kopf, sondern auch körperlich..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2024, 16:49

Auch nur Vermutungen, Spekulationen steffen. Die man übrigens von jedem Staatslenker anstellen könnte. Und selbst wenn der Mann verrückt wird, dann wird es Leute geben, die ihn bremsen weil, der wird auch nur nicht den roten Knopf neben seinem Bett haben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 6. Mai 2024, 17:12

Edelknabe hat geschrieben:Das ist einfach so Bernd, das ist ganz normal das mit der Sozialisierung. Bei dir der Russenhass, bei Frau Wagenknecht der Amihass. Wir können uns da schütteln wie wir wollen, wir kommen einfach nicht aus dieser Haut. Gut was weil, da steckt richtig menschliche Wahrheit drin.

Rainer Maria

Russenhass. Amihass, was ist den das für ein Unfug? Wie viele "Amis" kennst du so und warum hasst du diese Leute, genauso die Frage, warum man die Russen hassen soll?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2024, 17:19

Entschuldige Pentium. Ich hatte anfangs nichts getextet, von irgend welchem Hass gegen wen? Ich bin nur auf Texte eingegangen, mehr nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2024, 17:44

karnak hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass sich über den Chinese in Frankreich und damit in Brüssel etwas bewegt.

Vergiss es. Der Chinamann hatte eine Zettel vor sich auf dem Tisch liegen, mit riesengroßen Sätzen drauf. Der eitle Geck braucht also eigentlich ne Lesebrille, trägt aber keine.
Ist das jemand aufgefallen? Diese aufgeblasene Chinatüte wird also gar nichts für die Ukraine tun, fliegt ja anschließend in den Russen freundlich Osten, also nach Serbien und Ungarn
und wird dort schon sehnsüchtig erwartet, damit man gemeinsam Putin huldigen kann.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2024, 17:48

Edelknabe hat geschrieben:Auch nur Vermutungen, Spekulationen steffen. Die man übrigens von jedem Staatslenker anstellen könnte. Und selbst wenn der Mann verrückt wird, dann wird es Leute geben, die ihn bremsen weil, der wird auch nur nicht den roten Knopf neben seinem Bett haben.

Rainer Maria

Es gibt keinen roten Knopf. Ihr immer mit euren James Bond Fantasien. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2024, 18:15

Na gut Sparta, dann eben der Raum mit den Knöpfen. Und wie die das dann.....keine Ahnung? Ist mir auch Wurst weil, das überlebt sowieso Keiner. Nicht Einer.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2024, 18:38

Edelknabe hat geschrieben:Na gut Sparta, dann eben der Raum mit den Knöpfen. Und wie die das dann.....keine Ahnung? Ist mir auch Wurst weil, das überlebt sowieso Keiner. Nicht Einer.

Rainer Maria

Läuft über einen Geheim Code den Putin eingeben muss. Dann setzt sich eine ellenlange Befehlskette in Gang und wenn einer der Hohen Offiziere - die speziell dafür ausgebildet sind - Bedenken hat,
dann passiert da gar nix. Die einzigen Menschen auf diesem Planeten, die wirklich die absolute Befehlsgewalt über Atomwaffen haben, sind die U - Boot Kommandanten. Egal ob nun russische, amerikanische,
französische oder englische, sie alleine hätten es in der Hand.

Gibt einen russischen U - Boot Kommandanten der den dritten Weltkrieg verhindert hat, da er nachdachte, bevor er schoss. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 18:47

STANDARD: Wie könnten die USA und die Nato auf einen russischen Atomschlag in der Ukraine reagieren?

Kristensen: Der Westen könnte eine maximale Verschärfung der bestehenden Sanktionen beschließen, die zu einem politischen, finanziellen, wirtschaftlichen und kulturellen Lockdown Russlands führen würde. Zudem ist es möglich, dass die USA begrenzt militärisch antworten, etwa mit Cyberattacken auf russische Kommando- und Kontrollstrukturen. Denkbar wären auch konventionelle Angriffe des US-Militärs auf russische Truppen innerhalb der Ukraine. Oder die US-Streitkräfte könnten diejenige russische Einheit direkt attackieren, die den Atomwaffenschlag ausgeführt hat. Dieses Szenario wäre jedoch dann sehr problematisch, wenn diese Einheit von russischem Territorium aus operiert.

Putin hat keinen roten Knopf an seinem Schreibtisch im Kreml, auf den er drückt, um damit atomar bestückte Interkontinentalraketen oder nukleare Gefechtsfeldwaffen zu starten. Der US-Präsident verfügt übrigens auch nicht über einen solchen roten Knopf.

Weiterlesen:
https://www.derstandard.de/story/200013 ... hreibtisch

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2024, 18:56

Dann ist doch alles gut Männers. Ich gehe jedenfalls heute Abend in die Heia mit der Voraussicht, das nichts aber auch gar Nichts mit irgend welchen Atomraketen passieren wird.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2024, 21:29

Russlands Präsident Wladimir Putin hat das russische Militär nach Angaben des Verteidigungsministeriums angewiesen, Atomwaffenübungen unter Beteiligung der Marine und nahe der Grenze zu in der Ukraine stationierten Soldaten abzuhalten. "Während der Übung wird eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Vorbereitung und den Einsatz von nicht-strategischen Atomwaffen zu üben", erklärte das Ministerium am Montag im Onlinedienst Telegram.

Es passiert genau das, was einige hier vorhergesagt haben. Vielleicht hört man besser auf Nichtmilitärs.

AZ

Dir scheint der Unterschied zwischen üben und einsetzen nicht klar zu sein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 21:30

Ukrainischer General macht düstere Vorhersage für sein Land und Europa

Die Ukraine ist weit davon entfernt, die Lage zu stabilisieren, während Russland „alles“ daran setzt, einen größeren Sieg zu erringen. Die russische Armee, so der General, sei nicht mehr die arrogante Organisation, die sie 2022 gewesen sei, sondern agiere jetzt als „einheitliche Formation, mit einem klaren Plan und unter einem einheitlichen Kommando“.

Russland hat insgesamt 514.000 Bodentruppen für die ukrainische Operation bereitgestellt, mehr als die 470.000, die der Nato-Oberbefehlshaber General Christopher Cavoli letzten Monat geschätzt hatte.

„Die Russen werden die baltischen Staaten in sieben Tagen einnehmen“, behauptet er etwas unglaubwürdig. „Die Reaktionszeit der Nato beträgt zehn Tage.“

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 19726.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 21:32

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Dir scheint der Unterschied zwischen üben und einsetzen nicht klar zu sein.

Ari

Sorry, ich denke einen Schritt weiter. Eben Nichtmilitär. [flash]
Schon vergessen, dass Putin bis zuletzt nur von einer Übung gesprochen hat, bevor ein einfiel?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2024, 07:04

augenzeuge hat geschrieben:Sorry, ich denke einen Schritt weiter. Eben Nichtmilitär. [flash]
Schon vergessen, dass Putin bis zuletzt nur von einer Übung gesprochen hat, bevor ein einfiel?

AZ

Da passt ja nun gar nichts… [hallo] Du denkst viel zu kurz und linear. Motto: Weil es am Montag vor zwei Jahren regnete, regnet es auch am kommenden Montag.
Und genau solche von sich selbst überzeugten Blitzdenker hat Putin auf dem Radar: „Beim letzten Mal täuschte ich eine Übung vor, wenn ich jetzt wieder eine Übung mache, dann machen sich die Jungs im Westen noch mehr in die Hose und bauen einen viele Quadratmeter großen Verhandlungstisch auf um endlich den Gewaltfrieden zu empfangen.“

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 7. Mai 2024, 07:50

Fazit des russischen Politikwissenschaftlers Andrej Nikulin: "Atomschläge in begrenztem Umfang werden nur zu einer vollständigen und entschiedenen Verurteilung durch die gesamte Menschheit führen, einschließlich Nordkoreas, der Taliban und des Kalifats und eine harte, nichtnukleare Antwort der NATO hervorrufen. Das heißt, der Kreml wird seine Probleme nicht etwa lösen, sondern die Situation verschlimmern und hoffnungslos machen. In unbegrenztem Ausmaß würde ein Atomkrieg den allgemeinen Selbstmord bedeuten, der auch nicht zum Sieg führen würde.""

Garry Kasparov sieht es so:
"Wie verloren ist der Westen, wenn der deutsche Bundeskanzler auf die jüngsten atomaren Erpressungsdrohungen des mörderischen russischen Diktators wie eine Kindergärtnerin reagiert, die den Kindern sagt, sie sollen nicht mit Steinen werfen. Unglaublich. ...

Wie wäre es stattdessen mit folgendem: Deutschland schickt jedes Mal eine Ladung Taurus-Raketen und 20.000 Artilleriegranaten in die Ukraine, wenn Putin oder seine Propagandawiesel das Wort "nuklear" sagen? Sie würden diesen Unsinn über Nacht fallen lassen."
Bernd

Beitragvon pentium » 7. Mai 2024, 08:03

Gut .. nachdem, Olaf ein Machtwort gesprochen und Russland verboten hat, Atomwaffen einzusetzen, können wir ja endlich beruhigt Taurus liefern
https://x.com/Bundeskanzler/status/1787525011407839602
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2024, 10:42

Bernd hat geschrieben:Garry Kasparov sieht es so:
[...]

Fühle mich geehrt, das ein Kasparov exakt meinen ersten Gedanken zu der Aussage von Scholz danieder schreibt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 7. Mai 2024, 11:47

Bernd hat geschrieben:.....
Garry Kasparov sieht es so:
"Wie verloren ist der Westen, wenn der deutsche Bundeskanzler auf die jüngsten atomaren Erpressungsdrohungen des mörderischen russischen Diktators wie eine Kindergärtnerin reagiert, die den Kindern sagt, sie sollen nicht mit Steinen werfen. Unglaublich. ...

Wie wäre es stattdessen mit folgendem: Deutschland schickt jedes Mal eine Ladung Taurus-Raketen und 20.000 Artilleriegranaten in die Ukraine, wenn Putin oder seine Propagandawiesel das Wort "nuklear" sagen? Sie würden diesen Unsinn über Nacht fallen lassen."

Im Oktober 2022 sah er das u.a. so und sagte:
.... vor dem Hintergrund der russischen Misserfolge im Krieg in der Ukraine einen Zusammenbruch der unter Wladimir Putins Führung stehenden russischen Föderation für das Jahr 2023 voraus und erklärte, dass Michail Chodorkowski der Mann der Stunde für die Zeit nach Putin sein werde. .....

Das ist nur einer der Superreichen unserer jetzt in den USA lebenden Russlandexperten !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2024, 12:22

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sorry, ich denke einen Schritt weiter. Eben Nichtmilitär. [flash]

AZ

Da passt ja nun gar nichts… [hallo] Du denkst viel zu kurz und linear. Motto: Weil es am Montag vor zwei Jahren regnete, regnet es auch am kommenden Montag.
Und genau solche von sich selbst überzeugten Blitzdenker hat Putin auf dem Radar: „Beim letzten Mal täuschte ich eine Übung vor, wenn ich jetzt wieder eine Übung mache, dann machen sich die Jungs im Westen noch mehr in die Hose und bauen einen viele Quadratmeter großen Verhandlungstisch auf um endlich den Gewaltfrieden zu empfangen.“

Ari

Ich bin froh, dass die Bundeswehr nicht von dir angeführt wird. Du lernst nix aus der Vergangenheit. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 7. Mai 2024, 13:01

Danny_1000 hat geschrieben:Das ist nur einer der Superreichen unserer jetzt in den USA lebenden Russlandexperten !

Scheint schierig zu sein Dir unpassende Meinungen zu akzeptieren.
Hinterher treten ist aber auch nicht die Lösung und hat obendrein keinen Stil.
Eine ganze Reihe renomierter deutscher Historiker mit SPD Parteibuch haben sich ebenso über Scholzens Ukrainepolitik beklagt.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt