Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 28. April 2024, 17:39

HH.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 28. April 2024, 17:43

Der Rainer Pentium wird im zweiten Leben Biograf. Nur da bist du schon der Schnee von deren Felsen vom vorgestern. Der aus dem richtig guten russischen Film "DIE NEUNTE KOMPANIE."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 28. April 2024, 17:49

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Pentium wird im zweiten Leben Biograf. Nur da bist du schon der Schnee von deren Felsen vom vorgestern. Der aus dem richtig guten russischen Film "DIE NEUNTE KOMPANIE."

Rainer Maria

Deine Fantasie geht mit dir durch. Du weißt überhaupt nichts von diesen Leuten und fantasierst hier herum...Schreibe erst mal eine Biografie, wie wäre es für den Anfang, eine über Meister Yoda. Möge die Macht mit dir sein. So jetzt wieder zur Ukraine. Ach so diese Siebente Kompanie ist wohl ein Fetisch von dir...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 28. April 2024, 18:01

Ich schrieb von Spekulation Pentium, nicht der Fantasie.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2024, 18:16

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, das trifft nicht den Kern. Jegliche Verteidigung wäre doch gar nicht mehr notwendig gewesen, die Russen wären abgezogen.
Und wenn man sich überlegt, dass heute Ukrainer diese Punkte noch eingehen würden, dann sieht alles ganz anders aus.

AZ

Wo wären die Russen abgezogen?

Die Antwort gibst du dir aber selber.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 28. April 2024, 18:17

Edelknabe hat geschrieben:Ich schrieb von Spekulation Pentium, nicht der Fantasie.

Rainer Maria

Dann schreibe doch mal eine Kurzbiografie über Anton Günther....Aber nicht hier im Ukraine Thema.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 28. April 2024, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, das trifft nicht den Kern. Jegliche Verteidigung wäre doch gar nicht mehr notwendig gewesen, die Russen wären abgezogen.
Und wenn man sich überlegt, dass heute Ukrainer diese Punkte noch eingehen würden, dann sieht alles ganz anders aus.

AZ

Wo wären die Russen abgezogen?

Die Antwort gibst du dir aber selber.

AZ

Nö...Du hast was von abziehen geschrieben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 28. April 2024, 20:41

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Pentium wird im zweiten Leben Biograf. [...]
Rainer Maria

Durchaus möglich, Rainer Maria. Die Seele hat ja bekanntermassen ein "additives Gedächtnis".

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2024, 08:20

Ari@D187 hat geschrieben:Der Kern ist zwar schon getroffen, aber hier folgen noch ein paar Treffer.
Die Ukraine möchte in die NATO und der nun bereits Jahre anhaltende Angriffskrieg zeigt, dass dies auch dringend notwendig ist. Wäre die Ukraine am 24.2.2022 bereits in der NATO gewesen, gäbe es heute diesen Krieg nicht. So einfach ist das.

Ari

Fünf Gründe, die Ukraine nicht in die Nato aufzunehmen – auch zum Wohle Kiews
https://www.merkur.de/politik/nato-ukra ... 81411.html
AZ

Ist das Satire? Allein die zweite These kann man schon nicht ernst nehmen:

Der russische Präsident Wladimir Putin und seine Schergen waren bereit, Tausende von Soldaten in die Ukraine zu schicken, um dort zu kämpfen und zu sterben, und kein NATO-Land ist bereit, auch nur annähernd etwas Ähnliches zu tun.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 29. April 2024, 08:47

Ari@D187 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Pentium wird im zweiten Leben Biograf. [...]
Rainer Maria

Durchaus möglich, Rainer Maria. Die Seele hat ja bekanntermassen ein "additives Gedächtnis".

Ari

Karma...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 29. April 2024, 10:10

Der russische Präsident Wladimir Putin und seine Schergen waren bereit, Tausende von Soldaten in die Ukraine zu schicken, um dort zu kämpfen und zu sterben, und kein NATO-Land ist bereit, auch nur annähernd etwas Ähnliches zu tun.

Ari

Ja, die sind halt taub, wenn Macron eine rote Linie angekündigt hat - Durchbruch nach Kiew - und dann bereit wäre franz. Soldaten einzusetzen, bekommen die halt nichts davon mit. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 29. April 2024, 10:22

Die USA haben der Ukraine grünes Licht für einen Angriff auf die Krim-Brücke mit Langstreckenraketen gegeben, so hochrangige Pentagon-Beamte gegenüber der New York Times. [super]

Nun wird der Knopfdreher wieder dumm aus der Wäsche schauen, denn wie will er denn nun noch das Nicht Liefern von TAURUS begründen?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 29. April 2024, 15:55

"Na toll." Das schöne Bauwerk und die Arbeit die da drinnen steckt? Der Ami hat bestimmt an seine zwei Türme da gedacht die diese Flugschüler-Hitzköpfe dann platt gemacht haben. Und meint jetzt bestimmt so bei sich "warum nur wir, sollen doch die Anderen auch einmal diese Erfahrung machen." Wir wollten diesen Sommer ja einmal über die Brücke nach Rügen hin, na mal sehen.....nicht das da vorher aus versehen etwas angeflogen kam, völlig ohne technische Kennzeichnung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 29. April 2024, 17:42

Spartacus hat geschrieben:.....Nun wird der Knopfdreher wieder dumm aus der Wäsche schauen, denn wie will er denn nun noch das Nicht Liefern von TAURUS begründen?

Sparta

Nö, warum sollte er. Scholz hat sich viel Zeit gelassen mit seiner Entscheidung. Seine Militärs haben ihn beraten und sicherlich abgewogen. Und wenn er nicht noch mehr an Glaubwürdigkeit einbüßen will, bleibt er dabei, so meine Prognose.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2024, 18:15

Spartacus hat geschrieben:[...]
Nun wird der Knopfdreher wieder dumm aus der Wäsche schauen, denn wie will er denn nun noch das Nicht Liefern von TAURUS begründen?

Sparta

Er hat ja dafür gerade erst eine, dem Amt eines Bundespräsidenten völlig unangemessene, abschätzige Rückendeckung von einem H. Steinmeier bekommen -> "Die Militärexperten, die Kaliberexperten". An die wird er sich im Notfall erinnern, alles andere hat er schon vergessen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2024, 18:25

Wie sehen die Kriegsmeldungen heute aus? Keine Erfolge der UA zu berichten?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 29. April 2024, 18:40

Was denn für Erfolge? Und was sollen eigentlich bei dieser 1000 km-Front für Veränderung erfolgen, wenn vorher fast alles(Aufmarsch/Bereitstellung und sonstige Logistik) über Satellit vom Gegner gesehen wird? Der Krieg vom Heute ist somit einfach nicht mehr der Krieg vom Gestern. Und somit müssen völlig neue Taktiken her. Gibt es also solche schon? Ich denke nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2024, 18:52

Kommt hier bald eine neue Fluchtwelle?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 29. April 2024, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:Wie sehen die Kriegsmeldungen heute aus? Keine Erfolge der UA zu berichten?

AZ

Mir will die Häme, die ich aus diesem und früheren Beiträgen von dir zu lesen meine, nicht gefallen !

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2024, 18:57

Dille hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie sehen die Kriegsmeldungen heute aus? Keine Erfolge der UA zu berichten?

AZ

Mir will die Häme, die ich aus diesem und früheren Beiträgen von dir zu lesen meine, nicht gefallen !

Dille

Kann man so sehen. Was glaubst du, wie ich es bewertet habe, als man mir täglich nur Erfolgsmeldungen von 900 toten Russen präsentierte?

Heute sind die News voll von Rückzugsmeldungen, davon vernehme ich hier nichts. Mein Beitrag sollte diese nur erwecken. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. April 2024, 19:07

Die Russen haben mit Cluster Munition (Iskander mit Kanister Munition) die Innenstadt von #Odesa in der Ukraine angegriffen, und dabei das sog. „Harry Potter Castle“ getroffen. Mindestens 2 Tote und 8 Verletzte, darunter auch Kinder, werden gemeldet
https://x.com/BrennpunktUA/status/1784996816716485110

Russland: Dorf Semeniwka in Ostukraine eingenommen

Russland hat eigenen Angaben zufolge eine weitere Ortschaft im Osten der Ukraine eingenommen. Das russische Verteidigungsministerium erklärte, es habe das nahe der bereits von Russland kontrollierten Stadt Awdijiwka gelegene Dorf Semeniwka "befreit". Erst am Sonntag hatte Russland die Einnahme des Orts Nowobachmutiwka bekanntgegeben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Dille » 29. April 2024, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:Kann man so sehen. Was glaubst du, wie ich es bewertet habe, als man mir täglich nur Erfolgsmeldungen von 900 toten Russen präsentierte?

AZ

Das klammert aber völlig aus, wer hier wen Völkerrechts- widrig überfallen hat !!

Dille
Dille

Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2024, 19:44

Dille hat geschrieben:

AZ

Dille

Kann man so sehen. Was glaubst du, wie ich es bewertet habe, als man mir täglich nur Erfolgsmeldungen von 900 toten Russen präsentierte?

Heute sind die News voll von Rückzugsmeldungen, davon vernehme ich hier nichts. Mein Beitrag sollte diese nur erwecken. [hallo]

AZ

Nur 900? In den vergangenen 24 Stunden hat es wohl mehr als 1300 Russen erwischt.
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 29. April 2024, 20:01

(….)

Nur 900? In den vergangenen 24 Stunden hat es wohl mehr als 1300 Russen erwischt.
-> Link

Ari

Das ist aber, zumindest für mich, gar nicht der Punkt. Der Punkt ist für mich, das in jedem Krieg immer nur die Verluste des Gegners gezählt, aber nie die eigenen. Das ist in meinen Augen verlogen.

Und wenn ich dann hier von Militärspezialisten lese, dass die Russen mittlerweile mit Panjewagen unterwegs sind und mit Steinschleudern schießen, kommt man noch mehr ins Staunen.
Icke46

Beitragvon karnak » 29. April 2024, 20:08

Das lese ich hier schon von Anfang an, in unterschiedlichen Modellierungen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2024, 20:41

Icke & karnak, ich wollte doch nur den AZ auf den aktuellen Stand bringen. [hallo]

Im Ukraine-Krieg sieht ein Militärökonom die Zeit für Russlands Präsident Wladimir Putin ablaufen. Auch deshalb würde im Westen vermehrt nach einem Frieden gerufen.

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2024, 20:57

Dille hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kann man so sehen. Was glaubst du, wie ich es bewertet habe, als man mir täglich nur Erfolgsmeldungen von 900 toten Russen präsentierte?

AZ

Das klammert aber völlig aus, wer hier wen Völkerrechts- widrig überfallen hat !!

Dille

Das muss man nicht mehr erwähnen, das ist eindeutig.

Ari, ich glaube diesen Meldungen nicht. Sie sind nicht verifiziert. Es ist unlogisch, dass die Russen diese Verluste haben, aber dennoch vorankommen.
Wenn die Ukraine dringend Soldaten braucht, weiß jeder warum. Weil sie leider zu viele verloren haben.

Was wirklich passiert ist, werden wir erst später erfahren

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 30. April 2024, 09:06

Ari@D187 hat geschrieben:Icke & karnak, ich wollte doch nur den AZ auf den aktuellen Stand bringen. [hallo]

Im Ukraine-Krieg sieht ein Militärökonom die Zeit für Russlands Präsident Wladimir Putin ablaufen. Auch deshalb würde im Westen vermehrt nach einem Frieden gerufen.

-> Link

Ari

Man sollte auch in diesem medialen Krieg aufpassen., nicht der eigenen Propaganda und deren Propagandisten auf den Leim zu gehen. Dieser sogenannte Militärökonom der FTH Zürich behauptete im Februar 2022, dass aufgrund der Westsanktionen das russische Bankensystem zusammenbrechen würde. Zusammengenrochen ist ein knappes dreiviertel Jahr später bekanntlich eine der größten Schweizer Banken. Die Russenbanken gibt’s wohl alle noch.

Und im Frühsommer 2023 behauptete der gleiche für mich eher wie ein Vorstadtcasanova agierende Keup, die Ukraine würde die Russen im Oktober 2023 strategisch besiegt haben.

Unterhalb eines Vergleiches Putin mit Hitler geht dieses Keuppsche Geschwurbel nicht ! Sorgen mache ich mir eher um die Schweizer Armee. Die berät der Typ angeblich auch !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 30. April 2024, 10:49

augenzeuge hat geschrieben: Es ist unlogisch, dass die Russen diese Verluste haben, aber dennoch vorankommen.
AZ

Was ist daran unlogisch?
Die berüchtigten Fleischangriffe der Russen sorgen seit der Zarenzeit für diese extremen Verluste für wenig Gelände.
Daran hat sich bis heute nicht viel geändert.
Bernd

Beitragvon Bernd » 30. April 2024, 10:52

Danny_1000 hat geschrieben:Und im Frühsommer 2023 behauptete der gleiche für mich eher wie ein Vorstadtcasanova agierende Keup, die Ukraine würde die Russen im Oktober 2023 strategisch besiegt haben.

Eventuell nochmal im Original lesen als uminterpretiert auf Infosperber oder so............ und Vorstadtcasanova bringts jetzt?
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt