Abstimmung der Schande in Straßburg
EU-Milliarden dürfen weiter an Juden-Hasser fließen

Ari@D187 hat geschrieben:Die Menschen da unten sind doch schon genug gestraft, jetzt ist auch noch der vergessliche Scholz dort um mit dem erhobenen Zeigefinger zu mahnen...
Ari

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat sich bei Krisengesprächen in Ägypten erneut gegen einen israelischen Bodeneinsatz in Rafah im Süden des Gazastreifens ausgesprochen. "Eine Großoffensive auf Rafah darf es nicht geben", sagte die Grünen-Politikerin am Flughafen in Kairo. "Menschen können sich nicht in Luft auflösen."
Spartacus hat geschrieben:Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat sich bei Krisengesprächen in Ägypten erneut gegen einen israelischen Bodeneinsatz in Rafah im Süden des Gazastreifens ausgesprochen. "Eine Großoffensive auf Rafah darf es nicht geben", sagte die Grünen-Politikerin am Flughafen in Kairo. "Menschen können sich nicht in Luft auflösen."
Nun, hat die Hilfsschülerin die Israel vorschreiben will, was es zu tun hat, die Ägypter aufgefordert, ihre Grenzen endlich für die Brüder und Schwestern zu öffnen?![]()
Sparta

Israel hat bei einem Luftangriff auf einen Konvoi sieben Menschen getötet, die Nahrungsmittel im Gazastreifen verteilen wollten.
Israel räumt Angriff ein: In der Nacht von Ostermontag auf Dienstag hat Israel einen Konvoi der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) aus der Luft angegriffen. Dabei sind sieben Mitarbeitende der Organisation ums Leben gekommen. Die sieben Opfer stammten laut World Central Kitchen aus Australien, Polen, Großbritannien und den Palästinensergebieten – zudem habe eines der Opfer die US-amerikanische und kanadische Staatsbürgerschaft.

Gerd Böhmer hat geschrieben:Hallo,
auch im Nahen Osten geht es weiter, ein kurzer Überblick unter https://www.n-tv.de/suche/?a=search&at=all&q=Israel. Laut Meldungen des heutigen Morgens auf n-tv haben die USA wohl damit gedroht Israel die militärische Unterstützung zu verweigern und rechnet mit einer Eskalation seitens des Iran.
Eine junge Palästinenserin hält ein totes Kind im Arm, das in ein weißes Tuch gehüllt ist. Diese Aufnahme des Fotografen Mohammed Salem ist das World Press Photo 2024.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Dieter Hallervorden: GAZA GAZA
Die Kommentare sind eindeutig.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Die Kommentare hast du gelesen?
Du musst akzeptieren, dass viele Leute so denken.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die Kommentare hast du gelesen?
AZ
Habe ich gelesen und dann sollten sie mal überdenken, was sie so denken. Hätte der Hallervorden am Anfang die Bilder des Hamas Massakers gezeigt und diesen barbarischen Angriff heftig verurteilt, dann
hätte ich nicht mal was gesagt. So aber hat es da das berühmte Geschmäckle.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Dieter Hallervorden: GAZA GAZA
[...]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dieter Hallervorden: GAZA GAZA
[...]
Ich schätze Didi Hallervorden sehr, aber die Hintergründe dieses Konflikts scheint er nicht ansatzweise verstanden zu haben, wenn er gleich zu Beginn von der Ermöglichung einer Zweistaatenlösung redet.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dieter Hallervorden: GAZA GAZA
[...]
Ich schätze Didi Hallervorden sehr, aber die Hintergründe dieses Konflikts scheint er nicht ansatzweise verstanden zu haben, wenn er gleich zu Beginn von der Ermöglichung einer Zweistaatenlösung redet.
Ari
Er ist der Zeit voraus. Und natürlich hat er recht. Sogar die UN beschäftigt die Zweistaatenlösung. Die wird kommen. Ohne Veto wäre sie fast da.
https://www.badische-zeitung.de/die-usa ... alaestinas
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Alles hängt viel an der Frage, wer will den Frieden wirklich.
AZ
karnak hat geschrieben:Was wohl mit dem Schiff passiert ist was die Revolutionsgarden kassiert haben?
Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Was wohl mit dem Schiff passiert ist was die Revolutionsgarden kassiert haben?
Wird abgeschrieben, Versicherung kassiert und gut is.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die Kommentare hast du gelesen?
AZ
Habe ich gelesen und dann sollten sie mal überdenken, was sie so denken. Hätte der Hallervorden am Anfang die Bilder des Hamas Massakers gezeigt und diesen barbarischen Angriff heftig verurteilt, dann
hätte ich nicht mal was gesagt. So aber hat es da das berühmte Geschmäckle.
Sparta
zu dem Gegeifer über Hallervorden kann man kurz und bündig sagen:
“Das Ziel des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite der Mehrheit zu stehen, sondern zu vermeiden, sich in den Reihen der Wahnsinnigen wiederzufinden.”
Marcus Aurelius (121-180 n.Chr.)
Das aber werden die Wahnsinnigen nie begreifen.
Die Hamas ist keinen Deut besser als die Israelis. Sie sind genauso brutal und rücksichtslos. Vielleicht sind sie sogar noch Schlimmer, da sie ihre eigenen Landsleute “opfern”. Das rechtfertigt aber nicht den endlosen Vernichtungsfeldzug der Israelis gegen die Zivilbevölkerung. Auch ist die Reaktion unserer Bundesregierung abzulehnen die scheinbar im Blutrausch agierenden Israelis auch noch weiter mit Waffen zu beliefern. Ich schäme mich für diese Bundesregierung, sie handelt nicht in meinem Namen.
Wenn man bedenkt wie sich die Politik und der Diskurs in unserer Gesellschaft in fast allen Bereichen verändert hat, dann stellt sich doch die Frage, ob das vielleicht die Symptome einer sich in Agonie windenden Demokratie sind?

Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast