Zeitungswahnsinn - mit dem sich gut leben läßt

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Zeitungswahnsinn - mit dem sich gut leben läßt

Beitragvon Icke46 » 25. April 2024, 14:23

Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass mich die ständigen Preiserhöhungen für das Printabo nerven.

Heute habe ich mich, angelockt durch ein Angebot meiner Zeitung, entschlossen, vom Printabo auf Digitalabo umzuschwenken. Vorteil: in den ersten 6 Monaten kostet das Abo 14,90€ statt 57,80€ gedruckt, danach 43,90€. Und damit nicht unter der Last des eingesparten Geldes zusammenbricht, gab es als Trostpflaster ein neues iPad dazu [super] .

Da mein iPad von 2017 in die Jahre gekommen ist und seit 09/23 keine Systemupdates mehr bekommt, hatte ich eh eine Neuanschaffung geplant. Da freut man sich natürlich, wenn man das Gerät so bekommt und keine 400 € ausgeben muss [freu].

Heute Mittag das Abo bei der Zeitung umgestellt, neues iPad mitgenommen, und innerhalb von 30 Minuten waren alle Daten und Apps vom alten aufs neue Gerät migriert. Alles genau wie beim alten, nur ist das neue schneller, und der freie Speicher ist von 8 auf 40 GB gestiegen.

Das alte wandert dann zum Second Hand Händler, der zahlt dann auch noch mal 150 €…..
Icke46

Bilder: 0

Re: Zeitungswahnsinn - mit dem sich gut leben läßt

Beitragvon steffen52 » 25. April 2024, 17:02

Icke46 hat geschrieben:Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass mich die ständigen Preiserhöhungen für das Printabo nerven.

Heute habe ich mich, angelockt durch ein Angebot meiner Zeitung, entschlossen, vom Printabo auf Digitalabo umzuschwenken. Vorteil: in den ersten 6 Monaten kostet das Abo 14,90€ statt 57,80€ gedruckt, danach 43,90€. Und damit nicht unter der Last des eingesparten Geldes zusammenbricht, gab es als Trostpflaster ein neues iPad dazu [super] .

Da mein iPad von 2017 in die Jahre gekommen ist und seit 09/23 keine Systemupdates mehr bekommt, hatte ich eh eine Neuanschaffung geplant. Da freut man sich natürlich, wenn man das Gerät so bekommt und keine 400 € ausgeben muss [freu].

Heute Mittag das Abo bei der Zeitung umgestellt, neues iPad mitgenommen, und innerhalb von 30 Minuten waren alle Daten und Apps vom alten aufs neue Gerät migriert. Alles genau wie beim alten, nur ist das neue schneller, und der freie Speicher ist von 8 auf 40 GB gestiegen.

Das alte wandert dann zum Second Hand Händler, der zahlt dann auch noch mal 150 €…..

Na, das mit den 150 Euro fürs alte Handy ist schon etwas sehr hoch gegriffen.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2024, 17:35

Ein iPad ist kein Handy. [flash]

Und der Preis hängt vom Speicher ab.

https://www.backmarket.de/de-de/p/ipad- ... rce=1#l=10

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 25. April 2024, 17:42

Naja, ich habe das iPad bei Rebuy.de angeboten, und die bieten wahlweise 146,55€ Cash oder 160€ Einkaufsgutschein….
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2024, 17:53

Icke46 hat geschrieben:Naja, ich habe das iPad bei Rebuy.de angeboten, und die bieten wahlweise 146,55€ Cash oder 160€ Einkaufsgutschein….

Gut, dass wir das geklärt haben. Das Forum erweitert den Horizont....immerhin. [super]

Übrigens, ich habe auch ein Abo. Für tausende Magazine und einige Zeitungen. [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 25. April 2024, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Naja, ich habe das iPad bei Rebuy.de angeboten, und die bieten wahlweise 146,55€ Cash oder 160€ Einkaufsgutschein….

Gut, dass wir das geklärt haben. Das Forum erweitert den Horizont....immerhin. [super]

Übrigens, ich habe auch ein Abo. Für tausende Magazine und einige Zeitungen. [hallo]

AZ

Ja, hatte ich auch mal, für 9,99 im Monat [grins] , allerdings habe ich das kaum genutzt. Bei diesem Abo ist es jetzt scheinbar so, dass ich mich damit anfreunden kann, allein schon, weil man die Zeitung von morgen früh schon heute Abend ab 20 Uhr lesen kann. Dass das iPad da noch nen Pencil dabei hat, mit der man seine Notizen aufs Display schreiben oder zeichnen kann, ist da noch ein nettes Gimmick…
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2024, 18:51

Icke46 hat geschrieben:[...]Bei diesem Abo ist es jetzt scheinbar so, dass ich mich damit anfreunden kann, allein schon, weil man die Zeitung von morgen früh schon heute Abend ab 20 Uhr lesen kann. [...]

Das ist jetzt aber wirklich Zeitungswahnsin. Dann kannst Du ja gleich schon lesen, was nachher gegen 23 Uhr passiert... [shocked] Was die KI alles möglich macht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2024, 18:56

Icke46 hat geschrieben: Dass das iPad da noch nen Pencil dabei hat, mit der man seine Notizen aufs Display schreiben oder zeichnen kann, ist da noch ein nettes Gimmick…

Hab ich auch. Aber ein Samsung galaxy Tab. Man kann zeichnen oder aber einen Screenshot mittels Stift generieren. Bin ganz zufrieden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2024, 18:57

Ari@D187 hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:[...]Bei diesem Abo ist es jetzt scheinbar so, dass ich mich damit anfreunden kann, allein schon, weil man die Zeitung von morgen früh schon heute Abend ab 20 Uhr lesen kann. [...]

Das ist jetzt aber wirklich Zeitungswahnsin. Dann kannst Du ja gleich schon lesen, was nachher gegen 23 Uhr passiert... [shocked] Was die KI alles möglich macht.

Ari

Also bei den Lottozahlen machts schon Sinn. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 25. April 2024, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben: Dass das iPad da noch nen Pencil dabei hat, mit der man seine Notizen aufs Display schreiben oder zeichnen kann, ist da noch ein nettes Gimmick…

Hab ich auch. Aber ein Samsung galaxy Tab. Man kann zeichnen oder aber einen Screenshot mittels Stift generieren. Bin ganz zufrieden.

AZ

Das wäre die andere Option gewesen, entweder iPad oder Samsung Galaxy. Nun habe ich mich seltsamerweise an diese Apple-Teile gewöhnt, und daran, dass es sieben Jahre System-Updates gibt. Beim alten war das von iOS 11 bis 16, also wird dieses vermutlich von 17 bis 22 reichen - danach wechsle ich die Zeitung [grins] …..
Icke46

Beitragvon Spartacus » 26. April 2024, 18:29

Ich habe schon zu DDR Zeiten keine Zeitung gelesen und heute erst recht nicht. [grins] [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2024, 18:30

Spartacus hat geschrieben:Ich habe schon zu DDR Zeiten keine Zeitung gelesen und heute erst recht nicht. [grins] [hallo]

Sparta

Für die Allgemeinbildung wäre das aber nicht verkehrt, den Überblick aus mehreren zu haben. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 26. April 2024, 19:18

Übrigens ging der Wahnsinn weiter: Das iPad war ja quasi nackt, sieht zwar edel aus mit der Alu-Rückseite, aber wenn es auf dem Tisch hin und her rutscht, ist es vermutlich bald weniger edel. Also gestern bei Amazon eine passende Hülle bestellt, Lieferung heute - angekündigt war sie heute bis 22 Uhr. Die spinnen doch - um 22 Uhr lasse ich garantiert niemanden mehr rein, auch nicht von Amazon [flash] . Erfreulicherweise hat es der Lieferant bis 17:45 Uhr geschafft.

Ansonsten habe ich den Eindruck, die besten Geräte sind die, die nichts kosten: Das erste iPad war eine Prämie für Marktforschung von der GfK, dann kam das iPhone von meinem Gasversorger dazu, und nun eben das neue von der Zeitung. Bin schon gespannt, welches neue Smartphone ich für das neuste Marktforschungsprojekt bekomme….
Icke46

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik