Der Iran

Re: Der Iran

Beitragvon karnak » 13. April 2024, 18:55

Na ja, Sache Israels. [grin] Ist das mit der Ukraine dann auch die Sache Russlands, nur ein paar Nummern größer? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 13. April 2024, 18:58

Das mit dem gekaperten Schiff wäre doch was für die Schajetet 13...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 13. April 2024, 19:00

karnak hat geschrieben:Na ja, Sache Israels. [grin] Ist das mit der Ukraine dann auch die Sache Russlands, nur ein paar Nummern größer? [flash]

Dir ist schon klar, dass der Iran Israel von der Landkarte tilgen will, den Holocaust leugnet und, und, und..... deine Vergleiche sind oft mehr als unangebracht. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 13. April 2024, 19:02

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Na ja, Sache Israels. [grin] Ist das mit der Ukraine dann auch die Sache Russlands, nur ein paar Nummern größer? [flash]

Dir ist schon klar, dass der Iran Israel von der Landkarte tilgen will, den Holocaust leugnet und, und, und..... deine Vergleiche sind oft mehr als unangebracht. [mundzu]

Sparta

Gleich kaspert es wieder aus dem Wald.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 13. April 2024, 19:30

Sparta

Und deswegen darf Israel gegen internationales Recht verstoßen und wegen einem Terrorangriff am 7. Oktober Kriegsverbrechen begehen, weiß auch nicht so richtig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 13. April 2024, 20:30

Die israelischen Streitkräfte sind nun wohl in voller Alarmbereischaft. Nach den wiederholten Drohungen aus dem Iran, muss da jetzt aber eine ganz dicke Nummer folgen, wenn man sich nicht gewaltig blamieren will.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 13. April 2024, 21:35

Aktuell sollen mehrere Dutzend Drohnen vom Iran in Richtung Israel unterwegs sein...sowohl vom Iran als auch Israel bestätigt. Sie sollen gegen 1 Uhr israelischen Luftraum erreichen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2024, 07:24

Ari@D187 hat geschrieben:Aktuell sollen mehrere Dutzend Drohnen vom Iran in Richtung Israel unterwegs sein...sowohl vom Iran als auch Israel bestätigt. Sie sollen gegen 1 Uhr israelischen Luftraum erreichen.

Ari

99% abgefangen.
Iran: Sollte es keine weitere Eskalation geben, sei die Aktion abgeschlossen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 14. April 2024, 09:00

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Aktuell sollen mehrere Dutzend Drohnen vom Iran in Richtung Israel unterwegs sein...sowohl vom Iran als auch Israel bestätigt. Sie sollen gegen 1 Uhr israelischen Luftraum erreichen.

Ari

99% abgefangen.
Iran: Sollte es keine weitere Eskalation geben, sei die Aktion abgeschlossen.

AZ

Ja, der Iran hat den Angriff, bei dem größtenteils Wüstengebiet angegriffen und u.a. ein junges Mädchen aus einer Beduinenfamilie schwer verletzt wurde, als erfolgreich bewertet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 14. April 2024, 09:16

Was nichts anderes heißt als das die Iraner auch nicht wirklich einen Krieg wollen den sie natürlich nicht gewinnen können. Es musste nur irgendwo knallen wegen dem Angriff auf ihre Botschaft. Letztlich tragen damit die Israelis die Verantwortung für diese getürkte Eskalation und die Mullas haben sich für ihre Verhältnisse und Geisteshaltung ziemlich vernünftig verhalten. Die Welt wird das zu werten wissen, von den üblichen bescheuerten Kriegslüsternen mal abgesehen. Es wird ein paar Protestnoten geben und gut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 14. April 2024, 09:25

karnak hat geschrieben:Was nichts anderes heißt als das die Iraner auch nicht wirklich einen Krieg wollen den sie natürlich nicht gewinnen können.

Von wegen. Die haben sich bis auf die Knochen blamiert. Über 300 Raketen und Drohnen abgefeuert und Dank der hervorragenden Luftabwehr ist nichts passiert. Und das hätten sie schon vorher wissen können.
Wie die das nun ihrer hörigen Bevölkerung als Erfolg verkaufen wollen, weiß ich auch gerade nicht, aber es war natürlich ein Schuss in den Ofen. deswegen eine Krieg riskieren, zeigt auch mal wieder wie dämlich
das Mullah Regime ist.

Und nun warten wir mal auf die Reaktion Israels. Kann durchaus sein, dass sie in Teheran den Mullahs ihre Paläste unterm Arsch weghauen und bei der Gelegenheit ihre Atomanlagen gleich mit. Biden meinte zwar gerade
Israel solle nichts unternehmen, aber ich glaube, dass interessiert die Israelis nicht so wirklich.

Mein Bruder ist gerade in Jordanien und ich habe ihm gerade geschrieben. mal sehen ob er von den Angriffen was mitbekommen hat? Jordanien soll ja beim Abfangen der Raketen geholfen haben, was ihnen sicherlich
einen fetten Pluspunkt im Westen einbringt.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 14. April 2024, 09:26

Israelische Medien: Britische Kampfjets schießen Drohnen ab
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... osten.html

"00.22 Uhr: Kampfjets aus Großbritannien und den USA schießen laut "Channel 12" iranische Drohnen über der syrisch-irakischen Grenze ab."

Edit:

"Ein israelischer Verteidigungsbeamter erklärte gegenüber dem Armeeradio, dass bereits mehr als 100 der Drohnen außerhalb des israelischen Luftraums abgefangen worden seien. Es sollen aber Hunderte in Richtung Israel unterwegs sein."

00:45: Mehrere US-Beamte erklären gegenüber Reuters, dass das US-Militär iranische Drohnen abschießt.

00:51 Uhr: Außenministerin Baerbock verurteilt den Angriff.

00.53 Uhr: Mehrere Explosionen über Jerusalem. Es soll auch Explosionen in Jericho geben.

01:12 Uhr: Die EU verurteilt den Angriff als "beispiellose Eskalation".

01:16 Uhr: Derzeit noch keine Opfer durch den Angriff (laut dem israelischen Rettungsdienst Magen David Adom)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 14. April 2024, 09:49

Spartacus hat geschrieben:[...]
Und nun warten wir mal auf die Reaktion Israels. Kann durchaus sein, dass sie in Teheran den Mullahs ihre Paläste unterm Arsch weghauen und bei der Gelegenheit ihre Atomanlagen gleich mit. [...]

Wird wohl unausweichlich sein, bevor es zu spät ist. Die CD mit den Kriegslüsternen (die Kriegsbesoffenen schlafen wahrscheinlich noch) ist erwartungsgemäß auch schon aufgelegt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 14. April 2024, 09:49

Von wegen. Die haben sich bis auf die Knochen blamiert. Über 300 Raketen und Drohnen abgefeuert und Dank der hervorragenden Luftabwehr ist nichts passiert. Und das hätten sie schon vorher wissen können.
Wie die das nun ihrer hörigen Bevölkerung als Erfolg verkaufen wollen, weiß ich auch gerade nicht, aber es war natürlich ein Schuss in den Ofen. deswegen eine Krieg riskieren, zeigt auch mal wieder wie dämlich
das Mullah Regime ist.

Und nun warten wir mal auf die Reaktion Israels. Kann durchaus sein, dass sie in Teheran den Mullahs ihre Paläste unterm Arsch weghauen und bei der Gelegenheit ihre Atomanlagen gleich mit. Biden meinte zwar gerade
Israel solle nichts unternehmen, aber ich glaube, dass interessiert die Israelis nicht so wirklich.

Mein Bruder ist gerade in Jordanien und ich habe ihm gerade geschrieben. mal sehen ob er von den Angriffen was mitbekommen hat? Jordanien soll ja beim Abfangen der Raketen geholfen haben, was ihnen sicherlich
einen fetten Pluspunkt im Westen einbringt.

Sparta

[grin] Ist schon klar, alles Fotzen außer Mutti. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 14. April 2024, 09:52

So ein Schwachsinn. Gut 99% von deren Raketen/ Drohnen erreicht ihr Ziel nicht? Zu was bringe ich dann das teure Zeugs eigentlich in die Luft? Ist das Dummheit oder irgend eine Hitze im Kopf, die mir gar den Verstand vernebelt? Das schöne Geld, damit hätten mindestens drei Dutzend Schulen (aber keine Koranschulen) gebaut werden können.

Rainer Maria

PS: Mensch Karnak, die Mutti ist doch heilig. Oder wars eher die Tochter?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 14. April 2024, 09:58

Ari@D187 hat geschrieben:Wird wohl unausweichlich sein, bevor es zu spät ist. Die CD mit den Kriegslüsternen (die Kriegsbesoffenen schlafen wahrscheinlich noch) ist erwartungsgemäß auch schon aufgelegt.

Ari

[grin] Kann man so nicht sehen, die Amerikaner haben ihren DIPLOMATISCHEN Protest schon Ausdruck verliehen, die Iraner haben die Sache als beendet erklärt. Und dabei wird es bleiben, niemand hat ein wirkliches Interesse an einem Krieg in dieser Region, außer vielleicht ein Netanjahu und ein paar Mullahs. Und die letztgenannten wissen darum, dass sie sich den nicht wirklich leisten können, militärisch nicht und was ihre Bevölkerung angeht auch nicht, da könnt ihr Säbelrassler hoch und niedrig springen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 14. April 2024, 10:02

Ari@D187 hat geschrieben:Ja, der Iran hat den Angriff, bei dem größtenteils Wüstengebiet angegriffen

Ari

Das ist der Knackpunkt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2024, 10:19

Dieser iranische Angriff ist wohl ohne größere Schäden anzurichten vorübergegangen.
In diesem Liveblog heißt es, dass alle Drohnen und Cruise Missiles außerhalb des israelischen Staatsgebiets abgefangen wurden, lediglich einige ballistische Raketen wären in Israel eingeschlagen, dabei wurde ein Militärstützpunkt beschädigt. Ein Mädchen wurde verletzt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/isr ... -1.6543536
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2024, 10:24

Ari@D187 hat geschrieben:
Und nun warten wir mal auf die Reaktion Israels. Kann durchaus sein, dass sie in Teheran den Mullahs ihre Paläste unterm Arsch weghauen und bei der Gelegenheit ihre Atomanlagen gleich mit. [...]

Wird wohl unausweichlich sein, bevor es zu spät ist. Die CD mit den Kriegslüsternen (die Kriegsbesoffenen schlafen wahrscheinlich noch) ist erwartungsgemäß auch schon aufgelegt.

Ari

Ich versteh nicht, warum ihr Fachleute das immer falsch beurteilt. Nichts wird passieren. Israel hat andere Probleme, als sich jetzt in einen Krieg mit dem Iran zu stürzen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 14. April 2024, 10:53

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Ich versteh nicht, warum ihr Fachleute das immer falsch beurteilt. Nichts wird passieren. Israel hat andere Probleme, als sich jetzt in einen Krieg mit dem Iran zu stürzen. [denken]

AZ

Klingt wie jemand der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
Einen direkter Angriff mit mehr als 350 Flugkörpern wird und kann kein Staat dieser Welt unbeantwortet lassen. Israel schon mal gar nicht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 14. April 2024, 11:17

Wenn man ein bisschen doof ist mag das so sein. Wenn man eine Botschaft angreift und nur darauf wartet ,dass ein" Gegen und Vergeltungsschlag" erfolgt um wieder einen eigenen Gegenschlag durchführen zu können, mit stetig weiter hin und her ist man am Ende nicht viel besser als die Mullahs.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2024, 11:24

karnak hat geschrieben:Wenn man ein bisschen doof ist mag das so sein. Wenn man eine Botschaft angreift und nur darauf wartet ,dass ein" Gegen und Vergeltungsschlag" erfolgt um wieder einen eigenen Gegenschlag durchführen zu können, mit stetig weiter hin und her ist man am Ende nicht viel besser als die Mullahs.

Israel hat nicht die iranische Botschaft attackiert, sondern ein lokales Hauptquartier des Korps der Iranischen Revolutionsgarden (IRGC), die von den Vereinigten Staaten und mehreren anderen Ländern als terroristische Organisation eingestuft wurde. Bei den Getöteten handelte es sich um hochrangige IRGC-Offiziere.

Das war eine militärische Antwort auf die seit Monaten laufenden Stellvertreter-Angriffe der durch den Iran unterstützen und finanzierten Hissbollah im Libanon und der Huthi im Jemen auf israelisches Territorium.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 14. April 2024, 12:04

Das dürfte schon die iranische Botschaft gewesen sein. Jedoch erfolgte der Angriff nicht aus dem luftleeren Raum, wie es so manche Friedenstaube darstellt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 14. April 2024, 12:13

Der Islamterror ist definitiv keine “lokale Angelegenheit”. Da beweist diese Meldung in der “BZ”:

„Niemand außer uns bleibt, die Hamas ist in Deutschland, die Kämpfer von Al Kassam sind bereits hier“, steht auf einer Häuserwand in Berlin-Neukölln.

Auf einer Statue am Hermannplatz prangt ein rotes Dreieck. In einem Sprayer-Shop an der Yorckstraße läuft Hamas-Verherrlichung auf einem Monitor in Wiederholung. Die Hauptstadt Berlin – voller Hamas-Propaganda.

Das rote Dreieck, ein Code für bestialischen Terror gegen Juden und Israel. Islam-Experte Ahmad Mansour (47) erklärt: „Das Dreieck wurde seit dem Hamas-Terror vom 7. Oktober in Videos benutzt, um Israelis zu markieren, die kurz danach angegriffen werden. Das ist hochmilitärisch und hochterroristisch. Es erinnert sehr stark an Videospiele, funktioniert deswegen gut. Sie versuchen, ihre ,Heldentaten‘ mit Jugendkultur-Elementen zu verherrlichen und das ist eines davon.“
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. April 2024, 12:18

Welch ein Wahnsinn, es kämpfen Gottes Gläubige gegen Ungläubige.
Gerade in dieser Nacht habe ich mir im ZDF-info mehrere Dokumentationen über Nazi-Deutschland angeschaut - Aufstieg und Niedergang.
Ich sah Hitler und Goebbels und das brüllende, begeisterte Fußvolk.
Davor in den neusten Nachrichten die Mullahs in Moscheen oder auch vor Leinwänden, auch vor dem begeisterten Fußvolk.
Ein Krieg beginnt bereits mit intensiver Kopfarbeit und dessen Vorbereitung.
Doch wie war die bei uns in der Grundausbildung? Innerhalb von knapp 6 Monaten hatten wir ca. 1/3 der Zeit Politunterricht – Seelen und Kopfmassage.
Ich habe meine Zeit mit der heutigen Zeit gesehen, weil ich mich ja auch für das Fußvolk zählte. Von Begeisterung kann keine Rede sein.
Heut zum Frühstück habe ich meiner Frau die damalige Situation versucht zu erklären.
In Kurzfassung:
Wir waren die auserwählten, die besten Soldaten. Wir sollten die angreifenden Imperialisten an der Grenze stoppen und wenn möglichst auf seinem eigenen Territorium vernichten und das mit 60 Schuss Munition. Welch eine Ideologie!
Und heute?
Alles viel verrückter. Das Kuriosum dabei, Macht und Geld standen gestern wie heute immer im Vordergrund. Ausführender immer das begeisterte Fußvolk.
Wenn es der breiten Masse angeblich zu gut geht, dann müssen einfach Kriege geschaffen werden.
Der kleine Mann spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Kommt er wieder nach Hause, ist es gut. Bleibt er auf der Strecke, dann geht das Leben auch weiter. Er ist ja zum Wohle des Landes gefallen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 14. April 2024, 12:38

Ari@D187 hat geschrieben:Das dürfte schon die iranische Botschaft gewesen sein. Jedoch erfolgte der Angriff nicht aus dem luftleeren Raum, wie es so manche Friedenstaube darstellt.

Ari

Mit Friedenstaube hat das nichts zu tun sondern mit Recht und Gesetz. Natürlich sind diese Revolutionsgarden üble Gesellen. Aber ein Rechtsstaat darf nicht Unrecht und Kriminalität mit Unrecht bekämpfen.Und Es ist Unrecht und verstößt gegen das Völkerrecht Einrichtungen eines Staates in einem anderen Staat anzugreifen.
Hätte ja auch die USA mal eine Botschaft in Europa angreifen können um Assange zu eliminieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2024, 13:35

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das dürfte schon die iranische Botschaft gewesen sein. Jedoch erfolgte der Angriff nicht aus dem luftleeren Raum, wie es so manche Friedenstaube darstellt.

Ari

Mit Friedenstaube hat das nichts zu tun sondern mit Recht und Gesetz. Natürlich sind diese Revolutionsgarden üble Gesellen. Aber ein Rechtsstaat darf nicht Unrecht und Kriminalität mit Unrecht bekämpfen.Und Es ist Unrecht und verstößt gegen das Völkerrecht Einrichtungen eines Staates in einem anderen Staat anzugreifen.
Hätte ja auch die USA mal eine Botschaft in Europa angreifen können um Assange zu eliminieren.

So? Wer fordert Seit 1979 die Vernichtung Israels? Setzt brutale mittel ein, wenn das eigene Volk protestiert/rebelliert? Setzt islamische Regeln mit drakonischer Gewalt durch? Regiert Diktatorisch? Unterstützt hamas/hisbollah/huthi und putin in der Ukraine? Klar, hamas/iran eskalieren nie und sind friedenstauben... Wie die PLO unter Arafat in den 70- bis 80-jahren.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 14. April 2024, 13:42

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... .bild.html
Wie kann sich eine Vizepräsidentin der Bundestages negativ gegen der Meinung dieser Regierung äußern? Sofort bekommt sie Anfeindungen
von seitens dieser Regierungsheinis. So sieht es halt aus mit der Meinungsfreiheit unter dieser Regierung. Eine Schande..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 14. April 2024, 13:43

Das stimmt, ist aber keine Rechtfertigung für selbst verübtes Unrecht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2024, 14:07

Der Obermufti im Iran soll am 19. April Geburtstag haben.
Jetzt geht das Gerücht um, die IDF wird ihm ein besonderes Geschenk überreichen.

Edit, Google Suche bestätigt es

Er ist der starke Mann im Iran seit 35 Jahren: Ali Chamenei, Oberster Führer des Iran, wird am 19. April 85 Jahre alt.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde