https://www.kartanarusheniy.org/messages
Sparta
pentium hat geschrieben:Mal was "Neues", der nächste Krieg... steht bald bevor:
+++ 17:30 Separatisten in Republik Moldau melden Drohnenangriff auf Militärbasis +++
In der abtrünnigen moldauischen Region Transnistrien ist nach Angaben der dortigen pro-russischen Regierung eine in der Ukraine gestartete Sprengstoff-Drohne auf einem Militärstützpunkt eingeschlagen. Die Explosion habe auf dem Stützpunkt in Tiraspol einen Brand verursacht, erklärte das Sicherheitsministerium der selbsternannten Regierung am laut örtlichen Medien. Die Kamikaze-Drohne sei von der benachbarten ukrainischen Region Odessa gestartet worden. Das staatliche Fernsehen Transnistriens veröffentlichte im Onlinedienst Telegram Aufnahmen einer Überwachungskamera, die zeigen, wie ein Geschoss in einen Militärhubschrauber einschlägt. Der Helikopter geht daraufhin in Flammen auf.
pentium hat geschrieben:Die Russen haben sich bei der Wahl demokratisch (kann man das so sagen) für den Diktator Putin entschieden.
Ich glaube sogar, dass das Ergebnis nicht wesentlich manipuliert werden musste.
Die sind eben so!
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Spartacus hat geschrieben:Warum ich das glaube? Na weil es zu Putins System passt. Hier kannst du dir die Tricksereien anschauen.![]()
https://www.kartanarusheniy.org/messages
Sparta
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Warum ich das glaube? Na weil es zu Putins System passt. Hier kannst du dir die Tricksereien anschauen.![]()
https://www.kartanarusheniy.org/messages
Sparta
Mit dem passen, da gebe ich Dir ja durchaus recht, ob sie analysieren, dass sie sowas notwendig haben, da bin ich halt nicht so sicher .Aber gut, Diktatoren sind in solchen Dingen schon manchmal komisch.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Warum ich das glaube? Na weil es zu Putins System passt. Hier kannst du dir die Tricksereien anschauen.![]()
https://www.kartanarusheniy.org/messages
Sparta
Mit dem passen, da gebe ich Dir ja durchaus recht, ob sie analysieren, dass sie sowas notwendig haben, da bin ich halt nicht so sicher .Aber gut, Diktatoren sind in solchen Dingen schon manchmal komisch.
Warum wurde in der DDR die Wahl manipuliert? Putin braucht den Erfolg, also möglichst die 100% Zustimmung, damit kann er sagen, seht das Volk steht hinter mir...
Edelknabe hat geschrieben:Mal hin zu "Meinen geliebten Putin." Als ich noch sehr jung war, das könnte in Klasse 5 gewesen sein(wie jung ist man da gleich?) schrieb ich an die Tafel in etwa "Hitler ich liebe dich." Oder so ähnlich eben? Das müssen die ganzen Geschichten aus meines Vaters Zeit bei der Wehrmacht im Weltkrieg II gewesen sein, die mir da als blutjunges Kerlchen irgend wie den Kopf verdreht hatten. Denn die erzählte Vatern immer Sonntag nach dem Mittagstisch. Und nee, wir Geschwister löcherten Ihn regelrecht danach. Und Vater war ein begnadeter Erzähler, man war sprichwörtlich hin und weg, wollte jedes Mal mehr hören.
Nun war der Aufruhr groß, mein Vater wurde einbestellt, zum Direktor unserer Schule. Ich weiß bis heute nicht ob da auch Kripo oder MfS zugegen war? Passiert ist weiter nichts so ich mich erinnere, ein Donnerwetter der Eltern vielleicht aber sonst verlief alles im Sande. Viel später, mein Vater war schon lange tot erzählte Muttern einmal, das der Direktor unserer Schule und mein Vater sich gekannt haben müssen. Wohl aus Zeiten ihrer gemeinsamen Kriegsgefangenschaft. Wie hieß das gleich..."Also Beziehungen, die helfen.... immer."
Nun stellt euch vor ein Schüler heute würde "Putin, also ich liebe den Kerl." an die Tafel oder ins Tablett texten. Bestimmt käme dann mindestens eine Anzeige mit Gefährderansprache so meine Denke.
Rainer Maria


Edelknabe hat geschrieben:Der fällt mir noch zum Thema ein. Das müsste eigentlich alles unter ganz normale Meinungsfreiheit hier im deutschen Lande fallen. So Sätze wie "Putin, ich mag den Kerl ganz einfach, eben seine ganze Art usw." Oder ersetze mag durch liebe. was verdammt nochmal sollte denn daran strafwürdig sein was.....?
Rainer Maria

karnak hat geschrieben:Na ja, nach Jelzin hat Putin vielen einen gewissen Wohlstand gegeben, und ganz besonders, nach der Demütigung als Sieger gegen den Faschismus mehr oder weniger davongejagdt worden zu sein,hat er den Russen ihren Stolz zurückgegeben. Der Kohl hat es ja sogar fertiggebracht durchzusetzen die Russen in einer seperaten Veranstaltung zu verabschieden, natürlich eine der ganz üblen Demütigungen,kaum zu glauben,dass kein Vorsatz dahinter war, abgekauft vom Suffkopp Jelzin. Das alles hat dann einen Putin ermöglicht.
Wie viel Ablehnung gab es denn gegen Hitler solange er halb Europa ausbeuten konnte, man den Hausrat von Juden günstig an Volksgenossen abgegeben hat? Wie hat man ihm denn mit Tränen in den Augen zugejubelt wenn er irgendwo mit seinem Mercedes vorbei fuhr? Putin würde bei einer fairen Wahl diese sehr wahrscheinlich gewinnen, man sollte sich da keiner Illusion hingeben.

Edelknabe hat geschrieben:Na klar Pentium kann ich wirklich gut nach vollziehen. "Soweit reicht also unsere ach so viel gepriesene Meinungsfreiheit im deutschen Lande, eben bis zum praktischen Selbstversuch". Und wo ist da jetzt der Unterschied zur Diktatur? Ob eben zusammen geschlagen vom Ukrainer oder Freund vom U. oder zusammen geknüppelt vom russischen Polizisten? Kannst du mir folgen Mann, "denn ich will nur das sagen, was ich denke, mehr nicht." Das Ganze sagt mir auch(dein Hinweis ich sollte mit Schild.....) das Demokratie und Diktatur beide mit einem großen D. anfangen. Das war natürlich dazu nur etwas hinterfotzig bemerkt. Mehr nicht.
Rainer Maria


Edelknabe hat geschrieben:Warum warnst du eigentlich den Rainer? Ich denke wir haben Meinungsfreiheit? Verstehe ich irgend wie nicht?
Rainer Maria
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Bernd,
Der Ausführung von @ karnak, das die Russkis davon gejagt wurden folge ich auch nicht. Nur war auch die BRD zwischen 1949 und 1990 ein Konstrukt von Gnaden der westalliierten Siegermächte.
Die Verabschiedung der Russkis 1994 war sogar eine Verabschiedung erster Klasse - https://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Bildergalerien/1994-09/1994-09.html. Da ging es bei den Franzosen wie auch in meinem Link etwas weiter unten zu sehen doch wesentlich bescheidener zu, vom Abzug der Amis oder Tommys aus Berlin war in der Öffentlichkeit kaum etwas zu spüren.
Was mir damals sehr missfallen hat, das sich die Beteiligten trotz aller schon bestehenden Meinungsverschiedenheiten zwischen West und Ost nicht zu einer gemeinsamen Abschiedsparade der Siegermächte des Weltkrieges 2 verständigen konnten.
Andererseits war @ karnak wohl mehr auf die Situation in Russland aus, dort gab es sehr viele Menschen, die von der Entwicklung nach 1990 sehr enttäuscht wurden und werden.
Was das Thema imperiale Machtansprüche angeht können sich Amis und Russkis die Hand reichen ...
karnak hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Bernd,
Der Ausführung von @ karnak, das die Russkis davon gejagt wurden folge ich auch nicht. Nur war auch die BRD zwischen 1949 und 1990 ein Konstrukt von Gnaden der westalliierten Siegermächte.
Die Verabschiedung der Russkis 1994 war sogar eine Verabschiedung erster Klasse - https://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Bildergalerien/1994-09/1994-09.html. Da ging es bei den Franzosen wie auch in meinem Link etwas weiter unten zu sehen doch wesentlich bescheidener zu, vom Abzug der Amis oder Tommys aus Berlin war in der Öffentlichkeit kaum etwas zu spüren.
Was mir damals sehr missfallen hat, das sich die Beteiligten trotz aller schon bestehenden Meinungsverschiedenheiten zwischen West und Ost nicht zu einer gemeinsamen Abschiedsparade der Siegermächte des Weltkrieges 2 verständigen konnten.
Andererseits war @ karnak wohl mehr auf die Situation in Russland aus, dort gab es sehr viele Menschen, die von der Entwicklung nach 1990 sehr enttäuscht wurden und werden.
Was das Thema imperiale Machtansprüche angeht können sich Amis und Russkis die Hand reichen ...
Es geht lediglich darum, dass man die Russen vor den anderen Alliierten nach Hause verabschiedet hat,und nicht gemeinsam mit den Amerikanern,Franzosen und Briten. Diktatur hin oder her, dass war schlichtweg unangemessen, purer Vorsatz und natürlich als Demütigung der Russen gedacht.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Dille hat geschrieben:Was konnte man denn nun auch erwarten, nachdem die Russen jahrzehntelang versucht haben, die
Westalliierten ("Verbündeten") aus z.B. West- Berlin herauszuekeln bzw. -zu schikanieren, und mehr
noch, auch aus der Bundesrepublik und auch West- Europa ??? Sollte dann auf einmal wieder alles
Friede-Freude-Eierkuchen sein ??
Ich verstehe das schon, auch von Seiten der deutschen Regierung, die West- Alliierten hatten in der
deutschen Bevölkerung einen ganz anderen Stellenwert als die Russen, die immer Besatzer geblieben
sind --- auch aus eigenem Verschulden !
Dille
Diplomatisch jedenfalls unklug gewesen, genau mit solchen Aktionen hat man den Grundstein dafür gelegt, dass es heute einen Putin gibt und der mit 87% gewählt wird. Der arbeitet nämlich unter Anderem mit der verletzten russischen Seele.karnak hat geschrieben:Pack schlägt sich, Pack verträgt sich sag ich da nur, was die 3 Westalliierten und ehemaligen Gegner des Hitlerdeutschlands,da noch im Verbund mit den Russen, und die Bundesrepublik Deutschland angeht, wenn es gegen den alten Kontrahenten im kalten Krieg ging. Es war die Gelegenheit den Russen bei ihrer " Verabschiedung " wenigstens emotional nochmal eine vor den Latz geben zu können.
Dille hat geschrieben:Ich "gebe mal gar nichts zu" -- das entspricht meinem Empfinden bis 1971 in der DDR, und
danach in der Bundesrepublik.
Dille
Zum Thema Empfindungen solltest Du Dich besser mit dem Edelknaben kurzschließen, Orgasmen werden einfach zu oft vorgetäuscht als das man die leichtfertig als Erfolg abheften kann. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Mitglieder in diesem Forum: Ari@D187 und 0 Gäste