Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. März 2024, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden. Stell dir vor, es gibt danach ne geheime Spezialoperation in D. Natürlich so unklar wie NorthStream, keiner wars. Das Risiko willst du eingehen, für eine Waffe, die den Krieg nicht entscheiden kann?

AZ

Putin macht gerade eine Spezialoperation, die sich sowieso hier auswirken wird. Lass nochmal 10 Millionen Ukrainer über die polnisch-deutsche Grenze kommen...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. März 2024, 19:30

Der Amtseid des Bundeskanzlers:
-> Nur so dahingesagt

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. März 2024, 19:31

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir müssen uns mit der Ukraine nicht so verhalten, als ob sie schon in der Nato drin wäre.
AZ

"Wir" müssen uns so verhalten, dass ein Beitritt der Ukraine zur NATO überhaupt noch umsetzbar wird. Der Kanzler verhindert ein großes Puzzleteil, was dazu beitragen könnte.

Ari

Wieso? Es ist gar nicht mehr das Ziel der UK in die Nato kommen zu müssen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. März 2024, 19:32

Ari@D187 hat geschrieben:Der Amtseid des Bundeskanzlers:
-> Nur so dahingesagt

Ari

Ja, man findet heute alles. Aber man muss es nicht annehmen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 14. März 2024, 07:14

Was soll denn die UKR in der Nato? Was soll ich mit einem Bündnispartner, dem ich selber die Waffen liefern muss?
Momentan ist das ja sowieso völlig unsinnig darüber nachzudenken. Erstmal müßte die spezielle OP beendet werden, die Russen abziehen und die UKR aufrüsten und das nicht nur militärisch, sondern auch wirtschaftlich.

Davon ab bin ich mir immernoch nicht so ganz sicher, wenn ein Nato-Land angegriffen wird, ob dann jedes andere Nato-Mitglied sofort zur Hilfe eilt. Theoretisch ist es so vorgesehen, aber man sieht ja jetzt schon was da bei manchen ein ewiges hin-und her angesagt ist, auch wenn die UKR natürlich nicht zur NATO gehört. [sick]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. März 2024, 10:25

Das die Ukraine der NATO beitritt, geht entweder ganz schnell. Nämlich wenn sie einen Sieg einfährt und ihr ganze Gebiet zurück erobert hat. Oder, wenn nicht, dann werden wir es
vielleicht gar nicht mehr erleben.

Derweil zerlegen die Ukrainer die Infrastruktur der Russen, die ganz offensichtlich mit deren Schutz überfordert sind.

Die drei in den letzten zwei Tagen getroffenen Raffinerien machen etwa zwölf Prozent der gesamten russischen Ölverarbeitungskapazität aus. Die Ölpreise begannen bereits aufgrund der Nachrichten
über die getroffenen Raffinerien zu steigen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Das wird sich natürlich auch auf die Frontlinien auswirken.

Und da wir gerade bei der Front sind. Die Russen liefern mittlerweile uralte T - 72 deren Kanonen im Einsatz bersten und dann wieder zurück transportiert werden müssen.

T - 72.jpg

Der Besatzung passiert da normalerweise nichts, aber sie müssen dann natürlich schnell abhauen. [mundzu]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. März 2024, 11:10

Die estnische Premierministerin Kaja Kallas weigerte sich zu garantieren, dass das estnische Militär nicht in die Ukraine geschickt würde, und bezeichnete Russland als „direkte Bedrohung“ für Estland.

Die Nächste im Bunde. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. März 2024, 11:14

Und hier der Kriegs - Lada von Putin, mit Vollausstattung. [flash]

https://x.com/Gerashchenko_en/status/17 ... 68952?s=20

Aber klar, die Russen haben alles, Sanktionen wirken nicht. [grins]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 14. März 2024, 15:09

Hallo,

es ging aus wie auch von mir erwartet - https://www.n-tv.de/politik/Klare-Mehrheit-im-Bundestag-gegen-Taurus-Lieferung-article24804985.html und
die Flak-Zimmermann verbreitet selbst nur "starken Tobak" - https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-Kanzler-Unterstellung-ist-starker-Tobak-article24805141.html.
Auch in meinem direkten Umfeld wird das Ergebnis begrüsst und auch die Meinung, das einigen Herrschaften eben das Fronterlebnis fehlt ...

... da wird von von der Grossmäuligkeit nichts übrig bleiben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 14. März 2024, 15:29

Gerd Böhmer hat geschrieben:Hallo,

es ging aus wie auch von mir erwartet - https://www.n-tv.de/politik/Klare-Mehrheit-im-Bundestag-gegen-Taurus-Lieferung-article24804985.html und
die Flak-Zimmermann verbreitet selbst nur "starken Tobak" - https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-Kanzler-Unterstellung-ist-starker-Tobak-article24805141.html.
Auch in meinem direkten Umfeld wird das Ergebnis begrüsst und auch die Meinung, das einigen Herrschaften eben das Fronterlebnis fehlt ...

...war doch sowieso nur eine Showveranstaltung der Taurusnarren, gekleidet in intelektuelles Geschwurbel. Interessant waren die wechselnden Gesichtsausdrücke unserer "Praktikantin" im Aussenministerium.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 14. März 2024, 15:33

Danny_1000 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Hallo,

...war doch sowieso nur eine Showveranstaltung der Taurusnarren, gekleidet in intelektuelles Geschwurbel. Interessant waren die wechselnden Gesichtsausdrücke unserer "Praktikantin" im Aussenministerium.

[super]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bernd » 14. März 2024, 16:33

Danny_1000 hat geschrieben: Interessant waren die wechselnden Gesichtsausdrücke unserer "Praktikantin" im Aussenministerium.

Das arme Ding wird daran gedacht haben wie sie ihren europäischen Kollegen erklären kann wie ihr Chef und seine kollabierende Partei in Deutschland die letzten Reste an Zuverlässigkeit in EU und NATO mit der Abrißbirne abräumt.
Bernd

Neuer Beitragvon pentium » 14. März 2024, 16:39

Refat Tschubarow, Vorsitzender des Medschlis, der Exekutivkörperschaft der Krimtataren

Außenpolitiker glauben leider sehr oft, dass man mit Russland verhandeln kann. Aber wenn sie auf die Krim blicken und sehen würden, wie Russland dort die Ukraine und die Krimtataren dämonisiert, und man alle die Versuche sieht, diese Identitäten zu eliminieren – dann glaube ich, dass sie ihre Meinung ändern würden. Wie kann man mit Russland reden, wenn Wladimir Putin sagt, dass es die Ukraine nicht gibt? Dass die Ukraine eine künstliche Nation sei?

https://www.derstandard.at/consent/tcf/ ... rd?ref=rss
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 14. März 2024, 17:18

Bernd hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Interessant waren die wechselnden Gesichtsausdrücke unserer "Praktikantin" im Aussenministerium.

Das arme Ding wird daran gedacht haben wie sie ihren europäischen Kollegen erklären kann wie ihr Chef und seine kollabierende Partei in Deutschland die letzten Reste an Zuverlässigkeit in EU und NATO mit der Abrißbirne abräumt.

Nach ihrem Auftritt bei Caren Miosga letzten Sonntag habe ich zum einen Zweifel, ob sie das alles überhaupt intellektuell erfasst hat..und mit dem Etwas schlüssigem Erklären in Zusammenhängen unter Berücksichtigung unserer Interessen haperts bei de Lady sowieso.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2024, 17:30

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Nach ihrem Auftritt bei Caren Miosga letzten Sonntag habe ich zum einen Zweifel, ob sie das alles überhaupt intellektuell erfasst hat..und mit dem Etwas schlüssigem Erklären in Zusammenhängen unter Berücksichtigung unserer Interessen haperts bei de Lady sowieso.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2024, 18:33

AZ, danke für das Einstellen der Sendung. Ein sehr guter Auftritt von Frau Baerbock, auch wenn so mancher offenbar nicht in der Lage ist, das ideologiebefreit zu erfassen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2024, 18:55

Ari@D187 hat geschrieben:AZ, danke für das Einstellen der Sendung. Ein sehr guter Auftritt von Frau Baerbock, auch wenn so mancher offenbar nicht in der Lage ist, das ideologiebefreit zu erfassen.

Ari

Hast du erfasst, wie Baerbock lügt?
Aus Angst davor, dass Russland mit seinen Desinformationskampagnen Unfrieden stiftet, leugnet Baerbock bei Miosga jeden Konflikt mit dem Kanzler.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2024, 19:15

Ein Brief von Dr. rer. nat. Bernhard Strauss an den CDU-Verteidigungspolitiker Kiesewetter.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=112377

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2024, 19:32

Die Union ist im Bundestag erneut mit ihrem Antrag auf Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gescheitert.

Gegen die Lieferung stimmten 495 Parlamentarier, 190 waren dafür, es gab fünf Enthaltungen.

Ohne Kommentar.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2024, 19:52

augenzeuge hat geschrieben:
Die Union ist im Bundestag erneut mit ihrem Antrag auf Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gescheitert.

Gegen die Lieferung stimmten 495 Parlamentarier, 190 waren dafür, es gab fünf Enthaltungen.

Ohne Kommentar.
AZ

Mit den Stimmen der AfD, Linke und BSW...und kein großer Aufschrei im Land? [shocked]

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 14. März 2024, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2024, 19:53

augenzeuge hat geschrieben:Hast du erfasst, wie Baerbock lügt?
[...]

AZ

Das würde sie doch nie tun...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2024, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:

Ohne Kommentar.
AZ

Wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb...namentliche Abstimmung. Wer kündigt das schon gerne öffentlich an, dass er gerne mal aus dem Fenster fallen will? Also in ein paar Jahren, wenn Putin die DDR3.0 auf dem Gebiet der heutigen Bundesrepublik gründet...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon marder » 14. März 2024, 20:45

Ich hoffe, dass dies nur ein Witz für die Zukunft ist.

Ich bin seit 2019 im Ruhestand und hätte man mir vor 10 Jahren erzählt, dass wir wieder Zustände bekommen wie von 45- 1990 dann hätte ich ihn für einen Deppen gehalten.
Anscheinend müssen wir wegen einem Hasadeur tatsächlich wieder Wettrüsten beginnen und hoffen, dass das Gegenüber nicht die Luft dafür hat. Irgendwie ein DEJA VUE Erlebnis.
Die längste Zeit meiner Tätigkeit war mit Abrüstung begleitet, nur die ersten 14 Jahre waren auf alle möglichen Szenarien mit einer Hochrüstung begleitet.
Ich hoffe ich irre mich!!!!
Ps. Ich wüsste eine Panzerdivison zu führen wenn wir denn noch welche hätten. [sick]
Wobei wünschen würde ich mir das nicht.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 14. März 2024, 20:49

augenzeuge hat geschrieben:Ein Brief von Dr. rer. nat. Bernhard Strauss an den CDU-Verteidigungspolitiker Kiesewetter.

AZ

Ich habe mir Deinen Link gerade einmal angesehen, meine volle Zustimmung und es wurde in diesem Brief auch wieder einmal meine seit Jahren entstandene Denkweise bestätigt - Danke.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2024, 21:11

augenzeuge hat geschrieben:Ein Brief von Dr. rer. nat. Bernhard Strauss an den CDU-Verteidigungspolitiker Kiesewetter.
[...]

Und, was hältst Du davon?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 14. März 2024, 21:43

Gerd Böhmer hat geschrieben:
AZ

Ich habe mir Deinen Link gerade einmal angesehen, meine volle Zustimmung und es wurde in diesem Brief auch wieder einmal meine seit Jahren entstandene Denkweise bestätigt - Danke.

Es ist schon ein wenig erstaunlich, was es für Medienorgane bei uns gibt. Allein schon bei der Überschrift: „FÜR ALLE, DIE SICH NOCH EIGENE GEDANKEN MACHEN“. Dies muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Leben wir in einer Gesellschaft, der Bevormundung? Die Betonung liegt dabei auf: „NOCH EIGENE“.
Für mich eine schwache bis schlechte Vorstellung der “NachDenkSeiten“.
Dieser Gebildete Dr. rer. nat. ……hat sich bemüht, sich in der Sache möglichst ausgewogen kundig zu machen.
Wenn die öffentlich-rechtlichen Medien derart unausgewogen über eine Sache berichten, so in seiner Darstellung, ja, dann sollte der gute Mann auch die Medien benennen, die ausgewogen berichten, wonach er sich seine „EIGENE GEDANKEN“ entwickelt hat.

Ich habe diesen Brief mehrfach gelesen. Es ist mir zu mühselig, auf jeden einzelnen Punkt einzugehen.
Ich akzeptiere, dass dieser Doktor seine eigene Meinung dargestellt hat.
Eine Zustimmung kann ich in keiner Weise geben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2024, 21:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]
Dieser Gebildete Dr. rer. nat. ……hat sich bemüht, sich in der Sache möglichst ausgewogen kundig zu machen.
[...]

Und dabei ist er sogar in einem Musikladen auf die zerkratzte Platte mit der Baker-Story und eine Kujat-CD gestossen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. März 2024, 10:13

Ari@D187 hat geschrieben:
[...]

Und, was hältst Du davon?

Ari

Ich wollte es wirklich lesen, habe aber nach dem Geschwurbel am Anfang - der Russe wollte ja verhandeln - gleich wieder abgebrochen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, um solchen Quatsch zu lesen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. März 2024, 10:58

Wer war das heute früh in den Nachrichten am Rednerpult ....Müntefering, Mützenoch, Müntewas weiß ich denn, wie der da so lehnte und den Papst in Schutz nahm? Ich sage es doch, so langsam nimmt die Diplomatie Fahrt auf, gegen das ganze Kriegsgesappel.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2024, 11:08

So wird es kommen, und nach allem was ich höre und zwischen den Zeilen erfahre wird die Lage für die Ukraine immer katastrophaler als man es durch einige darzustellen versucht. Hier eisern durch und hochgehalten durch Sparta mit immer abenteuerlichen Siegesmeldungen. Ein Trost wird am Ende in jedem Fall bleiben, der Olaf hatte Schuld. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt