Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2024, 18:34

Mich würde ja mal so ne Art Umfrage interessieren, unter die Ukrainer selber. Anonym wie bei einer Wahl. Wer also noch dafür ist, das Sohn, Bruder, Vater da im Osten sterben oder als Krüppel eventuell heimkehren. Eher ein Waffenstillstand oder eben andere Lösungen vorgeschlagen werden sollten. Nur wird ein Selensky das nie zulassen weil viel zu sehr Diktator..

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 11. März 2024, 18:42

Edelknabe hat geschrieben:Mich würde ja mal so ne Art Umfrage interessieren, unter die Ukrainer selber. Anonym wie bei einer Wahl. Wer also noch dafür ist, das Sohn, Bruder, Vater da im Osten sterben oder als Krüppel eventuell heimkehren. Eher ein Waffenstillstand oder eben andere Lösungen vorgeschlagen werden sollten. Nur wird ein Selensky das nie zulassen weil viel zu sehr Diktator..

Rainer Maria

Klar Putin ist ja ein Lupenreiner Demokrat....Starte doch deine Umfrage mal in Moskau auf dem Roten Platz...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 11. März 2024, 18:57

Laut dem tschechischen Präsidenten Petr Pavel gibt es nichts, was die NATO rechtlich daran hindern könnte, Soldaten in die Ukraine zu entsenden:

"Die NATO-Truppen können Hilfs- und Unterstützungsmaßnahmen direkt auf dem Territorium der Ukraine durchführen, da dies nicht gegen internationale Regeln verstößt."

Wird der Knopfdreher wieder Schnappatmung bekommen. [grins]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2024, 19:00

Richtig Pentium, erweitert auf die Russen. Gehe ich voll mit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 19:08

Ari@D187 hat geschrieben:Tja, und dann wären da noch locker sechs Indizien, die dagegen sprechen. Nur @karnak weiß mehr. [hallo]

Ari

Erst mal bin ich dagegen....grundsätzlich....nicht wahr? [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Tja, und dann wären da noch locker sechs Indizien, die dagegen sprechen. Nur @karnak weiß mehr. [hallo]

Ari

AZ

Warum das bei Dir so ist, keine Ahnung. Komm schon, gib Dir einen Ruck...pro Taurus-Lieferung! [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 11. März 2024, 19:39

Polens Außenminister Radek Sikorski während einer Podiumsdiskussion in Warschau: „Ich möchte den Botschaftern jener NATO-Staaten herzlich danken, deren Soldaten bereits in der Ukraine sind“.
Das ist auch ein neuer Ton gegenüber Moskau.

Das nimmt langsam Formen an, die Putin nicht gefallen werden. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 19:39

Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

AZ

Warum das bei Dir so ist, keine Ahnung. Komm schon, gib Dir einen Ruck...pro Taurus-Lieferung! [hallo]

Ari

Nein. Ich bin nur gegen diese "gummiartige Verlängerung" des Krieges. Wenn Taurus ein schnelles Ende bringen würde, wäre ich dafür.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:Nein. Ich bin nur gegen diese "gummiartige Verlängerung" des Krieges. Wenn Taurus ein schnelles Ende bringen würde, wäre ich dafür.
AZ

Nun, das dauert so lange bis Zustand von 2013 wiederhergestellt ist. Ohne Taurus dauert es halt länger.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 11. März 2024, 21:10

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Also ganz so rosig wie es gern beschrieben wird, sieht es wohl für die Ukraine doch nicht aus..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. März 2024, 21:47

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/erfolg-fuer-kremel-propaganda-russen-erbeuten-deutschen-higtech-panzer-87478356.bild.html
Also ganz so rosig wie es gern beschrieben wird, sieht es wohl für die Ukraine doch nicht aus ... [frown]
Gruß steffen52

... den letzten Meldungen unserer Medien zufolge ist da etwas dran https://www.n-tv.de/politik/Vieles-spricht-dafuer-dass-zwei-Patriot-Startgeraete-zerstoert-sind-article24797732.html, da wurden wohl Abschussrampen von Patriot zerstört, bezüglich des erbeuteten Panzers aus US-Produktion https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russisches-Staats-TV-fuehrt-erbeuteten-US-Panzer-vor-article24585692.html, das war aber wohl schon Ende letzten Jahres.
Aber je lauter das Geschrei in den Medien desto schlechter die wahre Lage, war schon in der Vergangenheit nicht anders ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 22:02

Der Vormarsch der Russen ist jetzt erstmal gestoppt. Sagt Selenskyj.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 22:22

Ari@D187 hat geschrieben:Der Vormarsch der Russen ist jetzt erstmal gestoppt. Sagt Selenskyj.

Ari

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen. Klitschko sollte diesen Kerl besser ablösen. Der ist wenigstens ehrlich. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 12. März 2024, 05:17

Kann mir einer das hier mal erklären . Das eine Land unterstützt die Ukraine , das andere verdient an diesen scheiß Krieg . Jetzt sage ich richtig Scholz , gib keine Taurus raus , Sinnlos dieses ganze in der Ukraine .

Russland bezieht offenbar Waffen aus einigen Nato-Ländern. Laut Medienberichten soll vor allem ein Unternehmen Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine stützen.

Russland umgeht Importsanktionen mithilfe von Nato-Ländern. Das berichten das tschechische Investigativ-Medium "Investigace" und das russische Oppositionsmedium "The Insider". Ihre Recherchen ergeben, dass seit Beginn der russischen Invasion in die Ukraine 13.000 Schusswaffen und 8,9 Millionen Schuss Munition nach Russland gelangten.

Die Hälfte stamme demnach vom italienischen Rüstungskonzern Beretta. Meist seien sie mit der russischen Firma Russkij Orel importiert worden – Beretta hat einen Anteil von 60 Prozent an dem Unternehmen.

Tausende Gewehre aus Tschechien
Aus Tschechien kamen dem Bericht zufolge Importe zum größten Teil über das russische Handelsnetzwerk Alliance. Allein 2023 sollen so 2.000 tschechische Jagdgewehre der Marke Česká zbrojovka nach Moskau gelangt sein. Weitere westliche Hersteller, die noch immer in Russland zu finden sind, seien Glock, Blaser und Sellier & Bellot-Munition.

Newsblog zum russischen Angriffskrieg: Russland produziert mehr Munition

2022 wurde außerdem bekannt, dass tschechische, rumänische, slowakische und ungarische Waffen über Moldau geschmuggelt wurden. Und auch die Türkei spielt beim Umgehen der Sanktionen Medienberichten zufolge eine Schlüsselrolle. Immer wurde über Importe von "hoher Priorität" aus der Türkei nach Russland oder Kasachstan berichtet. Auch andere militärische Ausrüstung, wie computergesteuerte Maschinen, gelangen auf diesem Wege nach Russland.

Verwendete Quellen
theeins.ru: "Российская компания "Альянс" за год ввезла 2 тысячи чешских ружей в обход санкций. Часть импорта идет через Турцию — издание Investigace.cz" (russisch)
Mehr aus der Redaktion
Skip
[sick] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Spartacus » 12. März 2024, 09:54

Gerd Böhmer hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/erfolg-fuer-kremel-propaganda-russen-erbeuten-deutschen-higtech-panzer-87478356.bild.html
Also ganz so rosig wie es gern beschrieben wird, sieht es wohl für die Ukraine doch nicht aus ... [frown]
Gruß steffen52

... den letzten Meldungen unserer Medien zufolge ist da etwas dran https://www.n-tv.de/politik/Vieles-spricht-dafuer-dass-zwei-Patriot-Startgeraete-zerstoert-sind-article24797732.html, da wurden wohl Abschussrampen von Patriot zerstört, bezüglich des erbeuteten Panzers aus US-Produktion https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russisches-Staats-TV-fuehrt-erbeuteten-US-Panzer-vor-article24585692.html, das war aber wohl schon Ende letzten Jahres.
Aber je lauter das Geschrei in den Medien desto schlechter die wahre Lage, war schon in der Vergangenheit nicht anders ...

Es wurden nur zwei Startgeräte zerstört, die man schnell ersetzen kann. Die Geschichte mit dem Bradley ist uralt und es ist auch kein Panzer. Ob die Russen den Leopard 2 A6 ( Bericht Bild) - der ja schon seit Monaten dort steht - bergen können,
wird sich erst noch zeigen. Die Ukrainer werden sicherlich versuchen, dass zu verhindern. Was Ratata betrifft. Der Bericht zeigt doch, wie schwach die Russen auf der Brust sein müssen, wenn sie Gewehre irgendwie auftreiben müssen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 12. März 2024, 10:07

Den fand ich noch zum Vortext, was die Wirtschaft angeht. Auch da scheint man Zeit zu schinden und auf ...na sagen wir alte Zeiten von vor 2022 zu hoffen. Und zwar aus FAZ vom 8. März 2024 unter "Vorerst keine Enteignung/Bund verlängert Treuhand für Rosneft-Anteile.

dpa. Schwedt/Berlin. Der Bund verzichtet vorerst auf eine Enteignung der Anteile des russischen Staatskonzerns Rosneft an drei deutschen Raffinerien und verlängert stattdessen die Treuhandverwaltung um weitere sechs Monate.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 12. März 2024, 10:18

Man muß vermutlich heute über 80 und Papst sein, um sich noch offensiv für den Frieden in Europa einsetzen zu dürfen. Dem Heer dieser ganzen Bellizistenschar in der Öffentlichkeit kann selbst der Vertreter Gottes auf Erden nícht entkommen.

Ich halte es für äußerst bedenklich, dass sich hier ein Zeitgeist der Kriegsbegeisterung breitgemacht hat. Deren Vertreter wollen uns ja einreden, wenn Putin den Krieg gewinnt - was auch immer man darunter verstehen mag – nimmt er sich halb oder ganz Europa vor. Deshalb müssen wir gewinnen, koste es was es wolle ! Einfach nur irre !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 12. März 2024, 10:36

Du hast die Folterkeller vergessen Danny, und die Gehirnwäsche deren Kinder. Fürchterliche Rache dazu, gnadenlos finster, noch finsterer. Ich höre besser auf ehe das bei Manchem noch gesundheitlich Probleme verursacht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 12. März 2024, 10:41

Tanks with Russian Freedom Legion flags reportedly simultaneously entered both Belgorod and Kursk regions in Russia from Ukraine.
The Legion is composed of Russian soldiers fighting on the side of Ukraine against the Kremlin.

https://x.com/igorsushko/status/1767434 ... 05569?s=20

Sie sind wieder mal unterwegs. Bin gespannt, ob wir nicht am Wochenende eine Überraschung erleben. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 10:46

Nachdem heute fast jeder Browser Übersetzungen auf einen Klick anbietet, erlaube ich mir folgenden Link zu setzen:

Poutine place ses espoirs dans une victoire de Trump
https://www.lapresse.ca/international/e ... -trump.php

Eine interessante Analyse. Es bedeutet im Klartext, dass die Russen ihre Angriffe runter fahren, um ihre eigenen Soldaten zu schonen. Umgekehrt sind Friedensverhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernstlich erfolgversprechend.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 10:52

+++ 09:51 Sibirisches Bataillon: Heftige Kämpfe in Russland +++
https://www.n-tv.de/politik/10-40-Makei ... 43824.html

Russische Raucher haben mal wieder ein Treibstofflager abgefackelt. Es gab zwar einen Angriff der Ukraine mit Drohnen der aber laut russischen Angaben vollständig abgewehrt wurde. Die Ukraine behauptet natürlich das die Drohnen den Brand verursacht haben.

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... e5dc6e8a5d
Russland-Ukraine-Krieg: Ukraine greift russisches Treibstofflager mit Drohnen an - DER SPIEGEL
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 12. März 2024, 11:06

pentium hat geschrieben:+++ 09:51 Sibirisches Bataillon: Heftige Kämpfe in Russland +++
https://www.n-tv.de/politik/10-40-Makei ... 43824.html

Russische Raucher haben mal wieder ein Treibstofflager abgefackelt. Es gab zwar einen Angriff der Ukraine mit Drohnen der aber laut russischen Angaben vollständig abgewehrt wurde. Die Ukraine behauptet natürlich das die Drohnen den Brand verursacht haben.

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... e5dc6e8a5d
Russland-Ukraine-Krieg: Ukraine greift russisches Treibstofflager mit Drohnen an - DER SPIEGEL

Da knallt es aktuell ständig und die Russen sind tatsächlich so blöd, zu behaupten, sie würden alles abfangen. [flash]

Brände in zwei Ölraffinerien und teilweiser Stromausfall: rosmedia.

- Informationen über die Explosionen kamen aus den Regionen Moskau, Tula, Brjansk, Belgorod, Kursk und Woronesch. Es gab auch Berichte über Angriffe auf Ölraffinerien in den Regionen Orel und Nischni Nowgorod.

- In der Region Belgorod wurden infolge von Drohnenangriffen Stromleitungen beschädigt, - Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow. 7 Siedlungen wurden ohne Strom gelassen. Russische Luftabwehr schießt 25 UAVs ab, - Russisches Verteidigungsministerium.

Auch der ständige Luftalarm dürfte eine völlig neue Erfahrung für die Russen sein. Vielleicht kapieren sie dann ja mal, dass sie im Krieg mit der Ukraine sind. Von Putins Gnaden so befohlen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 12. März 2024, 12:34

Nicht doch, Sparta. Diejenigen, die sich verteidigen oder die Verteidiger unterstützen sind heutzutage sog. kriegsbesoffene Kriegstreiber die den Frieden verhindern. Kann man sich nicht ausdenken…

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 12. März 2024, 13:16

Danny_1000 hat geschrieben:Man muß vermutlich heute über 80 und Papst sein, um sich noch offensiv für den Frieden in Europa einsetzen zu dürfen. Dem Heer dieser ganzen Bellizistenschar in der Öffentlichkeit kann selbst der Vertreter Gottes auf Erden nícht entkommen.

Ich halte es für äußerst bedenklich, dass sich hier ein Zeitgeist der Kriegsbegeisterung breitgemacht hat. Deren Vertreter wollen uns ja einreden, wenn Putin den Krieg gewinnt - was auch immer man darunter verstehen mag – nimmt er sich halb oder ganz Europa vor. Deshalb müssen wir gewinnen, koste es was es wolle ! Einfach nur irre !

Hätte der Papst mal die Glaubensgrundsätze der römisch katholischen Kirche zugrunde gelegt und nicht sein persönliches Weltbild , dann bräuchte sein Stellvertreter nicht hinter ihm die Scherben aufsammeln die der Pontifex mit seinen Äusserungen hinterlassen hat und die insbesondere im Kreml und bei den Kapitulationsanhängern besonders große Freude hervor gerufen haben.
Einseitig pro Russland Dampfgeplauder kennt man bereits aus der Vergangenheit des Papstes.

Nicht nur in Polen verfolgt man das bereits seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine mit Unverständnis:

Wie wir lesen, gebe es keinen Hinweis darauf, dass der Papst über ausreichende Kenntnisse verfüge, was in Russland passiere. Es sehe so aus, als würde er in einer Welt leben, die von einer kleinen Gruppe von Beratern erfunden wurde, die selbst an ihren Beziehungen zu Russland ersticken,

Solche Äußerungen des Papstes würden beweisen, dass sich das Kirchenoberhaupt so verhalte, als wäre ihm der situative Kontext nicht bewusst,

Die Aussagen des Papstes, heißt es weiter, würden aber noch mehr enthüllen. Terlikowski nach scheine es, als ob die gesamte vatikanische Diplomatie, wahrscheinlich als Ergebnis der Entscheidung von Franziskus, nur darauf ausgerichtet sei, ein Ziel zu erreichen - Putin zu treffen. Johannes Paul II., heißt es weiter, habe sich einst regelmäßig mit US-Präsident Ronald Reagan getroffen. Genauso die Außenminister des Vatikans und der Vereinigten Staaten. Inzwischen seien aber zwei Monate des Krieges vergangen, und man höre von keinem Treffen des Vatikans mit den Vertretern von Präsident Biden.

Der Papst führe weder Gespräche mit den USA noch Großbritannien. Stattdessen bevorzuge er weitere Gespräche mit dem russischen Patriarch Kyrill oder Außenminister Sergej Lawrow.

Solche Aussagen, würden die Ignoranz des Heiligen Vaters, einem gebürtigen Argentinier, in Sachen europäischer Geopolitik beweisen. Aus den Kommentaren des Papstes gehe hervor, lesen wir, dass er „etwas hier und etwas dort" gehört habe.

Auch die Rzeczpospolita schreibt, dass Franziskus, Oberhaupt der westlichen Kirche, gnädig gegenüber dem Diktator des anti-westlichen Russlands und unfair gegenüber dem Westen sei. Der Grund? Geht es nach Jerzy Haszczyński, könne man ihn im Nahen Osten finden. Franziskus' Ansichten über den Krieg in der Ukraine, besonders gekleidet in Sorge um die Ermordeten aber mit einer fehlenden Verurteilung des Hauptverbrechers, schockieren und empören viele, heißt es. Und das zu Recht, so der Autor. Es sei ein Krieg, in dem die Einteilung in Täter und Opfer eindeutig sei. Auch wenn der Papst dies nicht sehen wolle und mehr noch versuche, den Täter zu rechtfertigen.

Die Berechtigung für seine Ansichten, die einige Katholiken zum Vatikan wahrscheinlich schon endgültig abneigen werden, so der Autor, sei in grundlegenden Angelegenheiten für das gesamte Christentum zu finden. Und zwar im Nahen Osten. In Putin habe der Papst einen Partner für die Verteidigung der Christen im Nahen Osten gefunden. Niemand im Westen sei an dieser Rolle interessiert gewesen. Und das obwohl der Westen einen großen Einfluss darauf hatte, lesen wir, dass der Nahe Osten zu einem Ort geworden ist, an dem es Christen immer schwerer falle, zu überleben. Putin hingegen habe Truppen nach Syrien geschickt und den Diktator von Damaskus vor dem Sturz gerettet. Zugleich rettete er auch syrische Christen. Obwohl das mit Sicherheit nicht sein Hauptziel war, heißt es in der Tagezeitung.

Franziskus sei deshalb Putin dankbar und verurteile ihn nicht. Nur wenige Christen hätten in Syrien überlebt. Genauso im benachbarten Irak. Dort, erinnert Haszczyński, habe Franziskus einen Pakt mit dem irakischen Schiitenführer Ayatollah Sistani während seines ersten historischen Besuchs in Bagdad geschlossen.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 15:59

pentium hat geschrieben:Umgekehrt sind Friedensverhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernstlich erfolgversprechend.

Wenn das die beurteilen, die Waffen liefern wollen, dann hole ich mir jetzt die Zange, um meine Hose anzuziehen. [flash]

Und was den Papst betrifft:
THE TELEGRAPH aus Großbritannien überlegt: „Spricht der Papst vielleicht nur aus, was viele weltliche Führungskräfte in Europa, Amerika und anderswo denken: dass die Ukraine nicht gewinnen kann und versuchen sollte, weiteres Blutvergießen zu vermeiden? Bislang hat die NATO erklärt, sie werde der Ukraine ‚so lange wie nötig‘ helfen. Doch diese Zusage wird durch schleppende Waffenlieferungen an Kiew widerlegt. Auch nach zwei Jahren des Gemetzels will die Ukraine weiterkämpfen – vorausgesetzt, man gibt ihr die Mittel dazu. Falls sie dem Land allerdings verweigert werden, könnten sich die Worte des Papstes als bedrückend prophetisch erweisen“.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 16:06

Ari@D187 hat geschrieben:Nicht doch, Sparta. Diejenigen, die sich verteidigen oder die Verteidiger unterstützen sind heutzutage sog. kriegsbesoffene Kriegstreiber die den Frieden verhindern. Kann man sich nicht ausdenken…

Ari

Das ist es eben nicht, Ari. Kriegsbesoffen ist man m.E., wenn man erkennt, dass die eigenen Mittel nicht ausreichend sind, aber dennoch dafür zig Leute über den Jordan jagen will.

Entweder liefern wir das, was wirklich den Sieg schnell garantiert, oder wir lassen es, weil wir erkennen, zu schwach zu sein. Wenn ein Haus brennt, dann kann man nicht nur jede Stunde einen Wassereimer liefern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. März 2024, 16:18

pentium hat geschrieben:Umgekehrt sind Friedensverhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernstlich erfolgversprechend.

Wenn das die beurteilen, die Waffen liefern wollen, dann hole ich mir jetzt die Zange, um meine Hose anzuziehen. [flash]

THE TELEGRAPH aus Großbritannien überlegt: „Spricht der Papst vielleicht nur aus, was viele weltliche Führungskräfte in Europa, Amerika und anderswo denken: dass die Ukraine nicht gewinnen kann und versuchen sollte, weiteres Blutvergießen zu vermeiden? Bislang hat die NATO erklärt, sie werde der Ukraine ‚so lange wie nötig‘ helfen. Doch diese Zusage wird durch schleppende Waffenlieferungen an Kiew widerlegt. Auch nach zwei Jahren des Gemetzels will die Ukraine weiterkämpfen – vorausgesetzt, man gibt ihr die Mittel dazu. Falls sie dem Land allerdings verweigert werden, könnten sich die Worte des Papstes als bedrückend prophetisch erweisen“.

AZ

Meine Gedanken schon seit einiger Zeit und auf n-tv heute dazu https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Fuenf-Gruende-fuer-einen-nahenden-Waffenstillstand-in-der-Ukraine-article24798607.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 12. März 2024, 18:25

AZ

Wieder mal die klassische Täter Opfer Umkehr. Der Papst hat die Ukraine, also das Opfer, aufgefordert die weiße Fahne zu hissen. Dümmer geht es wohl nimmer. [bloed]

Derweil gehen die ukrainischen " Liebesgrüße an Moskau" weiter.

In Russland ist ein Militärflugzeug mit 15 Menschen an Bord nordöstlich von Moskau abgestürzt. Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte, verunglückte die Transportmaschine vom Typ Iljuschin Il-76 beim Start an einem Flugplatz in der Region Iwanowo. Ersten Erkenntnissen zufolge sei das Flugzeug abgestürzt, weil beim Start eines der Triebwerke in Brand geraten sei, erklärte das Ministerium laut russischen Nachrichtenagenturen.

Wer es glaubt wird selig. Die IL - 76 hat vier Triebwerke. Wenn da eins brennt, wird es ausgeschalten und gut ist. Der Schub der verbleibenden 3 Triebwerke reicht völlig aus, um den Vogel in der Luft zu halten und dann wieder
zu Landen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 18:41

Spartacus hat geschrieben: Der Schub der verbleibenden 3 Triebwerke reicht völlig aus, um den Vogel in der Luft zu halten und dann wieder
zu Landen.

Sparta

Dann schau mal:
https://twitter.com/i/status/1767496377477496980

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 18:42

„Besorgniserregender ist, dass Russland Deutschland als das schwächste Glied im Bündnis und Scholz als nützlichen Idioten identifiziert hat, um Deutschland aus der Gleichung herauszunehmen.“
https://www.telegraph.co.uk/world-news/ ... f-iceberg/
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt