Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2024, 19:28

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Nur mal angenommen wir liefern denen diese Taurus. Und Ukrainer nicht dumm sondern frech macht damit deren Brücke zur Krim platt. Der Russe auch nicht dumm sondern frech schickt uns Raketen die machen den wunderbaren Übergang nach Rügen platt. Und nun? Sind wir dann im Krieg, ohne Kriegserklärung, vom Russen?

Rainer Maria

Das wäre ein Angriff auf ein NATO Land und somit Bündnisfall. Sprich 3. Weltkrieg. Vergiss es, nichts dergleichen würde passieren. [mundzu]

Sparta

Sparta, ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Warum?

USA bereiteten sich auf russischen Einsatz von Atomwaffen vor
Die Regierung sei besonders besorgt gewesen, dass Russland eine taktische oder Gefechtsfeld-Atomwaffe einsetzen könnte. Es wäre der erste Einsatz einer solchen Waffe gewesen, seit dem Abschuss der US-Atombomben über Hiroshima und Nagasaki.

Zeitgleich verbreitete russische Propaganda eine Meldung über eine ukrainische schmutzige Bombe. US-Beamte befürchteten, dass sie als Deckmantel für einen russischen Atomangriff dienen könnte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 9. März 2024, 19:37

augenzeuge hat geschrieben:
USA bereiteten sich auf russischen Einsatz von Atomwaffen vor

AZ

Die bereiten sich seit gefühlt ewigen Zeiten auf so einen Einsatz vor. Nichts besonderes und "schmutzige Bomben" sind ein Gag, da sie nichts bewirken würden.

Lasst Euch von dem ganzen Unsinn nicht runter ziehen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2024, 19:48

Ich wollte es nur erwähnt haben. Ich glaube dir zwar, aber Putin nicht unbedingt. Und er hat es letztlich in der Hand.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 10. März 2024, 17:20

augenzeuge hat geschrieben:Ich wollte es nur erwähnt haben. Ich glaube dir zwar, aber Putin nicht unbedingt. Und er hat es letztlich in der Hand.

AZ

Putin hat die Kontrolle über diesen Krieg bereits am Ende der ersten Woche verloren und die NATO hat nun zwei Mitgliedsstaaten mehr. Er hat nichts mehr in der Hand, sondern muss hoffen, dass
er den Mist den er verzapft hat, irgendwie aussitzen kann.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 10. März 2024, 17:42

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich wollte es nur erwähnt haben. Ich glaube dir zwar, aber Putin nicht unbedingt. Und er hat es letztlich in der Hand.

AZ

Putin hat die Kontrolle über diesen Krieg bereits am Ende der ersten Woche verloren und die NATO hat nun zwei Mitgliedsstaaten mehr. Er hat nichts mehr in der Hand, sondern muss hoffen, dass
er den Mist den er verzapft hat, irgendwie aussitzen kann.

Sparta

Militärische Spezialoperation Bitte!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 10. März 2024, 18:48

Während Europas Munitionslieferungen an die Ukraine stocken, macht der tschechische Präsident innerhalb kurzer Zeit 800.000 Schuss im Rest der Welt ausfindig. Der frühere NATO-General nutzt dafür sein Netzwerk. Nun ist die Summe zusammengekommen, um die Kaufverträge abzuschließen.

[super]

Hat der Knopfdreher überhaupt gedient? ich gehe mal davon aus, dass sich der linke klein Olaf davor gedrückt hat.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2024, 19:17

Lettlands Staatspräsident Rinkevics widerspricht dem Aufruf von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg.

"Man darf vor dem Bösen nicht kapitulieren, man muss es bekämpfen und besiegen, damit das Böse die weiße Flagge hisst und kapituliert", schreibt Rinkevics und reagiert damit auf ein Fernsehinterview des Papstes. Darin sagt das katholische Kirchen-Oberhaupt unter anderem: "Wenn man sieht, dass man besiegt ist, dass es nicht gut läuft, muss man den Mut haben, zu verhandeln." Die Ukraine wehrt sich seit zwei Jahren gegen einen russischen Angriffskrieg und ist zurzeit eher in der Defensive.

Das Böse wird nie die weiße Fahne hissen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 10. März 2024, 19:25

Schön, nun haben wir es mal wieder bekräftigt!
Wie schon Schicklgruber erkannte war das Böse im Osten ansässig und ist es wohl immer noch.
Schließlich braucht die freiheitliche Demokratie den Erzfeind im Osten als ihre Existenzbestätigung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 10. März 2024, 19:31

Vatikan-Sprecher Matteo Bruni erklärte später in einem von „Vatican News“ veröffentlichten Statement, dass Franziskus von der „weißen Fahne“ gesprochen habe, „um eine Einstellung der Feindseligkeiten zu bezeichnen, einen Waffenstillstand, der mit dem Mut zur Verhandlung erreicht wurde“. Er versuchte, die Äußerungen etwas zu relativieren und sprach von einem generellen Aufruf zu einer „diplomatischen Lösung auf der Suche nach einem gerechten und anhaltenden Frieden“ in der Ukraine.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ritik.html

Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen. Bittet Gott um seinen Segen für die Menschen, die euch Böses tun, und betet für alle, die euch beleidigen.
(Matthäus 5,38-48)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 10. März 2024, 19:48

Nicht das jetzt auch noch der Stellvertreter Gottes auf Erden als Putin Mann enttarnt wird. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. März 2024, 20:09

Nabend,

Die Berichte über die Äusserungen des heiligen Stuhls hatte ich mitbekommen, es war ja sehr deutlich und die Reaktionen fielen ja entsprechend aus ...
... wie war das mit dem Spruch von Heinrich Heine "der Beichtstuhl ist auch nur ein Holzgestell für die geistige Notdurft".
@ von Nostalgiker » 10. März 2024, 19:25 Uhr - meine Zustimmung, das sehe ich an der Stelle auch erst einmal so.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. März 2024, 21:02

Das Scheusal ist Putin.
Er hat den Krieg begonnen, nur er kann die weiße Fahne hissen, in dem er sich aus den besetzten Gebieten der Ukraine, einschließlich der Krim zurückzieht.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. März 2024, 21:43

Bahndamm 68 hat geschrieben:Das Scheusal ist Putin.
Er hat den Krieg begonnen, nur er kann die weiße Fahne hissen, in dem er sich aus den besetzten Gebieten der Ukraine, einschließlich der Krim zurückzieht.

Das "Scheusal", sprich die Russkis haben laut letzten Meldungen auch reagiert - siehe https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Russland-verschafft-sich-mit-Flugzeugbomben-Vorteile-article24795281.html - das wird wohl ein Satz mit X, nämlich NIX mit der weissen Fahne.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. März 2024, 22:35

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Das "Scheusal", sprich die Russkis haben laut letzten Meldungen auch reagiert - siehe https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Russland-verschafft-sich-mit-Flugzeugbomben-Vorteile-article24795281.html - das wird wohl ein Satz mit X, nämlich NIX mit der weissen Fahne.

Ich hatte klar und deutlich geschrieben, dass er, sprich Putin, nur er die weiße Fahne hissen kann und muss.
Er ist verantwortlich, für all die gefallenen Soldaten auf beiden Seiten.
Nur er ist verantwortlich für die nicht mehr bewohnbaren Trümmerhaufen.
Er ist verantwortlich, dass keine bis wenige Getreidelieferungen in Zukunft nicht mehr aus der Kornkammer von Europa, die hungerten Weltbevölkerung erreichen kann.
Er ist verantwortlich, dass der Begriff der friedlichen Koexistenz auf Jahre in dieser Welt eingefroren ist und bleibt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 10. März 2024, 22:57

Selbst im Vatikan scheint man aus den Jahren 1938/39/40 nichts gelernt zu haben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 11. März 2024, 08:43

Wie lange muß man eigentlich einen verlorenen Krieg kämpfen, bis Stalingrad oder doch noch länger, bis vor die Tür des Führerbunker?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 11. März 2024, 08:56

Für eine sachgerechte Entnazifizierung ist es zwingend notwendig den Führerbunker zu erreichen , nebst Besichtigung der verkohlten Leiche des Führers.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 11. März 2024, 09:00

karnak hat geschrieben:Wie lange muß man eigentlich einen verlorenen Krieg kämpfen, bis Stalingrad oder doch noch länger, bis vor die Tür des Führerbunker?

Wo ist was verloren? Die Russen haben seit zwei Jahren nichts auf die Reihe gebracht und Macron scheint jetzt die Faxen dicke zu haben und eine Alliance der Willigen zu schmieden. Gerade
die Baltischen Staaten muss er da sicherlich nicht lange bitten, denn die sehen - unmittelbar bedroht von Putin - das alles etwas anders, als der Hohlkopf Scholz. Wie mir meine Quellen verraten
haben, üben französische Elite Einheiten auf dem größten Übungsplatz Frankreichs vermehrt den Einsatz verbundener Waffen, unter härtesten Bedingungen.

Getreu dem Motto der Legion: Hartes Training, leichter Einsatz!

Könnte also noch so richtig eng werden für Putin. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. März 2024, 09:10

Wie gesagt, der Macron spinnt ganz einfach. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 11. März 2024, 09:50

Gesponnen ist die folgende europäische Kakophonie angeführt vom Scholzomaten.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 11. März 2024, 10:20

Die Russen setzen zunehmend Munition mit einer giftigen Substanz ein. In der vergangenen Woche haben sie fast 50 Mal Granaten mit einem Erstickungs- und Tränengaswirkstoff wie Chlorpikrin von Drohnen abgeworfen", sagte Dmytro Lykhoviy, Sprecher der Militäreinheit Tavria.

Ich hoffe doch sehr, dass das so nicht stimmt. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 11. März 2024, 10:34

karnak hat geschrieben:Wie gesagt, der Macron spinnt ganz einfach. [flash]

Und wieso? Er kann es machen und Putin kann nur zuschauen. Und vergiss deine CD .... die Atomwaffen ...mi, mi, mi..... [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 11. März 2024, 11:15

In Russland fliegen nun fast jeden Tag - manchmal sogar mehrfach - Industrieanlagen in die Luft.

https://x.com/front_ukrainian/status/17 ... 48892?s=20

https://x.com/PStyle0ne1/status/1767100 ... 88594?s=20

Nadelstiche die richtig weh tun und die Russen in der Umgebung wohl zum Nachdenken bringen werden. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2024, 11:55

Oh oh, ich habe immer so gerne als Kind Filme mit Partisanen geschaut. Wahre Helden, sich nicht zu schade, hingen eher ihren Hals lang statt zu plaudern. Das wird ne ganz gefährliche Mischung wenn sich da Fanatiker finden, eben bei die Ukrainer ähnlich dem IS bei die Islamisten. Die setzen sich ins Auto, und hintendrauf Zentner von Dynamit und dann wird Gas gegeben, hin zur Himmelfahrt. Und alter Mann der Papst. Früher hatte seine Stimme noch Gewicht. Heute wird der alte Mann abfällig in die Reihe der Schwätzer geschoben, köstlich nee, dieser Verfall der Sitten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 12:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nabend,

Die Berichte über die Äusserungen des heiligen Stuhls hatte ich mitbekommen, es war ja sehr deutlich und die Reaktionen fielen ja entsprechend aus ...
[...]

Der Kreml zeigte sich zwischenzeitlich bestätigt und erfreut über die Äußerungen aus Rom.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. März 2024, 12:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:

Ich hatte klar und deutlich geschrieben, dass er, sprich Putin, nur er die weiße Fahne hissen kann und muss ...

Das wollte ich an der Stelle auch erst einmal in Deinem Sinne verstanden wissen, ansonsten muss Putin nichts, aber auch garnichts, siehe in dem von mir verlinkten Bericht vom gestrigen Abend (!)

@ von Spartacus » 11. März 2024, 09:00 Uhr - das Makronentörtchen im Élysée-Palast hat wohl auch die Ereignisse der Jahre zwischen 1938 und 1944 ausgeblendet, so wie auch der heilige Stuhl. Wofür sind eigentlich die Politiker West wie Ost nach dem Kriegsende 1945 einmal eingetreten - Alles was in Richtung Entspannung geht wird ausgeblendet.
Ich hatte es ja in den letzten Tagen schon einmal geschrieben, meiner Meinung nach wissen die herrschenden Kreise in der westlichen Welt nicht mehr wie sie aus dem Konflikt zwischen der Ukraine und Russland herauskommen - satirisch, die kommen mir vor die der Erlkönig oder Zauberlehrling zusammen genommen, "die Geister, die ich rief ..." oder "Besen, Besen, seid's gewesen".
@ von Ari@D187 » 11. März 2024, 12:15 Uhr - so isses ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 11. März 2024, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 11. März 2024, 12:37

Edelknabe hat geschrieben:Oh oh, ich habe immer so gerne als Kind Filme mit Partisanen geschaut. Wahre Helden, sich nicht zu schade, hingen eher ihren Hals lang statt zu plaudern. Das wird ne ganz gefährliche Mischung wenn sich da Fanatiker finden, eben bei die Ukrainer ähnlich dem IS bei die Islamisten. Die setzen sich ins Auto, und hintendrauf Zentner von Dynamit und dann wird Gas gegeben, hin zur Himmelfahrt. Und alter Mann der Papst. Früher hatte seine Stimme noch Gewicht. Heute wird der alte Mann abfällig in die Reihe der Schwätzer geschoben, köstlich nee, dieser Verfall der Sitten.

Rainer Maria

Die Aussagen vom Papst stammen aus einem sehr langen Interview, welches erst am 20.03. komplett veröffentlicht wird. Es handelt sich um ein Interview im Rahmen des Kulturmagazins Cliché beim Sender RSI, in dem es ums Thema Weiß geht. Dementsprechend wird die "weiße Flagge" auch vom Interviewer selbst eingebracht:
https://www.rsi.ch/info/mondo/Conflitto ... 91038.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 17:36

Ist der Krieg in der Ukraine schon bald vorbei?

Die Anzeichen verdichten sich, dass der Westen den Krieg verloren gibt und versuchen wird, sich mit Wladimir Putin zu arrangieren. Sechs Indizien sprechen dafür.
[shocked]

1. Ukraine: Das erschöpfte Land
Das überfallene Land kann nicht mehr. 18 Prozent des ukrainischen Territoriums hat sich die russische Armee einverleibt. 3,7 Millionen Menschen mussten ihre angestammte Heimat innerhalb des Landes verlassen. 6,4 Millionen sind außer Landes geflohen

2. Russland: Westliche Isolationsstrategie gescheitert
Kriegsgegner Russland zeigt sich auch im dritten Jahr nach dem Überfall ökonomisch vital. Die westlichen Sanktionen hatten einen kurzfristigen Effekt, der durch die Neuverlegung der Lieferketten und die Etablierung einer Kriegswirtschaft ausgeglichen wurde. Die weltgrößte Rohstoffmacht kann man nur schwerlich in die Knie zwingen.

3. America first – Ukraine last
Innerhalb der USA hat ein Richtungswechsel stattgefunden, der den Demokratieexport in Frage stellt. Die feurigen Reden von Joe Biden ändern nichts daran, dass auch die Demokraten die Lust an der Finanzierung überseeischer Kriege verloren haben.

Weiter:
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 48240.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 18:06

Tja, und dann wären da noch locker sechs Indizien, die dagegen sprechen. Nur @karnak weiß mehr. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 11. März 2024, 18:15

Ari@D187 hat geschrieben: Nur @karnak weiß mehr. [hallo]

Ari

[grin] So sieht das aus, und der Papst. [flash]