Danny_1000 hat geschrieben:Medial (auch hier) wird ja zur Zeit der Eindruck erweckt, als sei die Mehrheit der Deutschen für eine Lieferung von deutschen Marschflugkörpern in die Ukraine und nur der Olaf der Verderber in diesem „Videospiel“. Kein Wunder wenn ich den Roderich innerhalb von 2Tagen in 2 ZDF- Talkshows ertragen muß. Plumper und manipulativer geht’s nicht mehr !
Das neueste Trendbarometer von Infratest dimap zeigt allerdings:
Mehr als 60 % der Deutschen haben Angst davor, dass sich der Krieg in der Ukraine ausweitet und sind gegen eine Lieferung der deutschen Marschflugkörper.
Nur knapp 30 % der Befragten meinte, man könne der Ukraine vertrauen.
Diese Zahlen kennt der Olaf vermutlich auch und wie entscheidet er ? Natürlich im Interesse der Mehrheit der Deutschen. Mit Blick auf die nächsten Wahlen ? Unsinn !
Nun hat Scholz und Gefolge nach seiner Zeitenwendenrede , die sich mittlerweile als rohrkrepierende Nebelkerze entpuppt hat stets kräftig auf die Bremse getreten wenn es um Waffenlieferungen an die Ukraine ging.
Ich erinnere da mal an die Diskussion über ''schwere Waffen'' , ''tödliche Waffen'' , ist der Gepard jetzt schon ein Panzer, ja oder nein, ist das jetzt die rote Linie für Putin? Ja oder nein? And so on.
Immer mit dem Hinweis auf mögliche Eskalationen zum Atomkrieg.
Das sowas die Bevölkerung verunsichert ist völlig klar.In Finnland , Schweden oder Polen gibt es diese Diskussionen überhaupt nicht.
Scholz macht mit seinem Wiegenlied an die Deutschen einen schweren Fehler. Er tut so als könne er die Deutschen aus diesem Krieg heraus halten.
Wir sind längst drinn.
Scholz stellt sich hin und quatscht vollkommen ohne Legitimation es werde nie NATO Truppen in der Ukraine geben.Wie kommt der Vogel auf sowas?