Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 8. März 2024, 12:28

augenzeuge hat geschrieben:Ach was, das wusste ich schon vorher. [hallo]

AZ

Uff, d.h. bei Dir hat die Beeinflussung bereits früher gewirkt. Krass.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2024, 12:59

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ach was, das wusste ich schon vorher. [hallo]

AZ

Uff, d.h. bei Dir hat die Beeinflussung bereits früher gewirkt. Krass.

Ari

Es gibt ja Leute, die brauchen keine Beeinflussung, die denken vorher. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2024, 13:08

Vor allem Frauen und Ostdeutsche machen sich Sorgen, dass Deutschland in den Ukraine-Krieg gezogen werden könnte, Männer und Westdeutsche machen sich diese Sorgen weniger. Eine Mehrheit der Deutschen glaubt, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann.

https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-gl ... 82874.html

Keine Überraschung.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 8. März 2024, 13:44

Scholz und Konsorten haben die Öffentlichkeit von Anfang an mit Atomkriegsangst , Falschbehauptungen und nun mit drohender Kriegsbeteiligung zu gemüllt.
Zudem tritt er um seine Lügen zu decken unsere Partner in die Eier.Scholz dient dem Frieden ? Sorry er ist der neue Chamberlain.
Sowas verfängt bei den Leuten die in der Regel nicht so viel nachdenken.
Was Scholz and Friends den Leuten verschweigen ist , dass wenn die Ukraine den Krieg verliert das Risiko einer tatsächlichen Kriegsbeteiligung der BRD ansteigen wird.
Wahrscheinlich ist ihm das jucke , weil bis dahin ohnehin nicht mehr im Amt.
Bernd

Beitragvon pentium » 8. März 2024, 14:32

Nächste Woche wird wieder über Taurus namentlich abgestimmt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 54ca4e7543
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. März 2024, 16:15

Bernd hat geschrieben:Scholz und Konsorten haben die Öffentlichkeit von Anfang an mit Atomkriegsangst, Falschbehauptungen und nun mit drohender Kriegsbeteiligung zu gemüllt.
Zudem tritt er um seine Lügen zu decken unsere Partner in die Eier. Scholz dient dem Frieden ? Sorry er ist der neue Chamberlain.
Sowas verfängt bei den Leuten die in der Regel nicht so viel nachdenken.
Was Scholz and Friends den Leuten verschweigen ist, dass wenn die Ukraine den Krieg verliert das Risiko einer tatsächlichen Kriegsbeteiligung der BRD ansteigen wird.
Wahrscheinlich ist ihm das jucke, weil bis dahin ohnehin nicht mehr im Amt.

Nunja, egal wie es betrachtet wird, was seit etwas mehr als zwei Jahren bezüglich nicht nur der Lieferung von Waffensystemen abläuft zeugt nun aber nicht gerade von Vertrauen von Seiten der westlichen Welt in die Regierung Selenskyj der Ukraine. Aber Du hast natürlich in Deinen Gedanken diesbezüglich Recht, das nachfolgende nicht nur deutsche Regierungen den angerichteten Schaden wieder aufräumen dürfen, wäre ja nicht zum ersten Mal in der Geschichte ... und die dahinter stehenden Kriegsgewinnler der Wirtschaft werden auch weiter machen wie gewohnt ...

... in diesem Sinne an der Stelle ein angenehmes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2024, 16:25

pentium hat geschrieben:Nächste Woche wird wieder über Taurus namentlich abgestimmt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 54ca4e7543

Ich kenne das Ergebnis schon. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 8. März 2024, 17:33

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Ich kenne das Ergebnis schon. [grin]

AZ

Kunststück. Wie kann man denn so etwas veranstalten? Das Ergebnis ist öffentlich einsehbar und wer mit ja stimmt dürfte gleichzeitig auf die Liste der Innaherzukunftausdemfensterfaller landen, auf die aber keiner will.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 8. März 2024, 17:54

Mal weg vom Taurus hin zu den mittlerweile Unmengen an Drohnen. Jetzt müssten doch eigentlich die Vogelkundler eine richtig gefragte Spezies in deren Konflikt werden. Wie also wehre ich Schwärme von Vögeln....ääääh Drohnen ab? Gute Frage was? Ich würde meinen mit Netzen. Material Stahl, Gewebe oder was meintet Ihr? Irgend ein Drohnenspezie schrieb einmal, das Panzer mittlerweile auch überflüssig werden da Drohne hinten drauf und Bumm. Wenn aber Panzer jetzt mit Netz ohne doppelten Boden ausgerüstet wäre? Bei Annäherung von Drohne entfaltet sich automatisch über dem Teil so ne Art Käfig, genial was?

Statt AK 47 jetzt so ne Art Netzauswerfer ähnlich dem Kinderspielzeug? Wäre ja nur so eine Idee. Ich sage nur gelernt ist gelernt aus DDR-Zeiten so "Messe der Meister von Morgen."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 8. März 2024, 17:55

Bernd hat geschrieben:Sowas verfängt bei den Leuten die in der Regel nicht so viel nachdenken.

Du meinst beim Bundesdödel? [flash]
Und Du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass es nicht genügend Leute gibt die Angst vor dem machen was passieren soll wenn die Ukraine den Krieg verliert. Wesentlich intensiver als das was unser schweigsamer Kanzler von sich gibt.
Und die Ukraine wird diesen Krieg verlieren, dass ist unvermeidlich wenn auch ärgerlich. Der Punkt um den es nur noch geht sind die Maßnahmen wenn es dann soweit ist und inwieweit die Folgen abzufedern und zu minimieren sind, mehr bleibt mittlerweile nicht mehr. Besseres hat man schlichtweg im eigenen Größenwahn und dem lange gehegten Willen das Reich des Bösen von der Landkarte zu tilgen einfach vergeigt. [hallo] Der Scholz weiß das von Anfang an, es blieb ihm nur letztlich nichts anderes übrig als mit dem Schwarm der Kampffische mitzuschwimmen wenn er nicht frühzeitig untergehen wollte. Ohne Frage hat er sich die kleine Chance bewahrt am Ende als der Checker dazustehen, dass wird sich in diesem Jahr entscheiden, und nächstes Jahr ist erst die Wahl, eigentlich optimal. Diese Wahl, dass ist das was der Scholz im Auge hat, er pokert da hoch, setzt alles auf eine Karte, ohne Frage, aber es kann funktionieren. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon marder » 8. März 2024, 17:57

Edelknabe hat geschrieben:Mal weg vom Taurus hin zu den mittlerweile Unmengen an Drohnen. Jetzt müssten doch eigentlich die Vogelkundler eine richtig gefragte Spezies in deren Konflikt werden. Wie also wehre ich Schwärme von Vögeln....ääääh Drohnen ab? Gute Frage was? Ich würde meinen mit Netzen. Material Stahl, Gewebe oder was meintet Ihr? Irgend ein Drohnenspezie schrieb einmal, das Panzer mittlerweile auch überflüssig werden da Drohne hinten drauf und Bumm. Wenn aber Panzer jetzt mit Netz ohne doppelten Boden ausgerüstet wäre? Bei Annäherung von Drohne entfaltet sich automatisch über dem Teil so ne Art Käfig, genial was?

Statt AK 47 jetzt so ne Art Netzauswerfer ähnlich dem Kinderspielzeug? Wäre ja nur so eine Idee. Ich sage nur gelernt ist gelernt aus DDR-Zeiten so "Messe der Meister von Morgen."

Rainer Maria

Man fasst es nicht
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Edelknabe » 8. März 2024, 18:05

Was fasst ....fängt man nicht Marder? Der Drohnenspezie schrieb auch davon, das Russe dazulernt. Ich meinte übrigens nicht einseitig nur eine Konfliktpartei. Ich meinte allgemein eine Abwehr gegen Drohnen, mehr nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. März 2024, 18:08

Edelknabe hat geschrieben:Mal weg vom Taurus hin zu den mittlerweile Unmengen an Drohnen. Jetzt müssten doch eigentlich die Vogelkundler eine richtig gefragte Spezies in deren Konflikt werden. Wie also wehre ich Schwärme von Vögeln....ääääh Drohnen ab? Gute Frage was? Ich würde meinen mit Netzen. Material Stahl, Gewebe oder was meintet Ihr? Irgend ein Drohnenspezie schrieb einmal, das Panzer mittlerweile auch überflüssig werden da Drohne hinten drauf und Bumm. Wenn aber Panzer jetzt mit Netz ohne doppelten Boden ausgerüstet wäre? Bei Annäherung von Drohne entfaltet sich automatisch über dem Teil so ne Art Käfig, genial was?

Rainer Maria

Selten so gelacht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 8. März 2024, 18:11

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Sowas verfängt bei den Leuten die in der Regel nicht so viel nachdenken.

Du meinst beim Bundesdödel? [flash]
Und Du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass es nicht genügend Leute gibt die Angst vor dem machen was passieren soll wenn die Ukraine den Krieg verliert. Wesentlich intensiver als das was unser schweigsamer Kanzler von sich gibt.
Und die Ukraine wird diesen Krieg verlieren, dass ist unvermeidlich wenn auch ärgerlich. Der Punkt um den es nur noch geht sind die Maßnahmen wenn es dann soweit ist und inwieweit die Folgen abzufedern und zu minimieren sind, mehr bleibt mittlerweile nicht mehr. Besseres hat man schlichtweg im eigenen Größenwahn und dem lange gehegten Willen das Reich des Bösen von der Landkarte zu tilgen einfach vergeigt. [hallo] Der Scholz weiß das von Anfang an, es blieb ihm nur letztlich nichts anderes übrig als mit dem Schwarm der Kampffische mitzuschwimmen wenn er nicht frühzeitig untergehen wollte. Ohne Frage hat er sich die kleine Chance bewahrt am Ende als der Checker dazustehen, dass wird sich in diesem Jahr entscheiden, und nächstes Jahr ist erst die Wahl, eigentlich optimal. Diese Wahl, dass ist das was der Scholz im Auge hat, er pokert da hoch, setzt alles auf eine Karte, aber es kann funktionieren. [flash]

Da dreht sie wieder, die CD....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 8. März 2024, 18:14

[grin] Bei aller Häme, Du wirst die Wahrheit erfahren und ertragen müssen, und eigentlich weist Du es ja auch längst. [hallo] Ich kenne das Gefühl von 88/89, aber das geht vorbei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 8. März 2024, 18:17

Rainer Maria

Rainer Maria, absolut klasse Idee. Zusätzlich könnte man noch standardmäßig einen Retiarius auf dem Panzerheck platzieren, falls alle anderen, von Dir beschriebenen, Stricke reißen. Dann sind die Panzer aus der Luft überhaupt nicht mehr angreifbar.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 8. März 2024, 18:18

pentium hat geschrieben:Ein Durchbruch der Russen nach Kiew oder Odessa könnte ein Grund für die Entsendung französischer Truppen in die Ukraine sein, - L'Independent unter Berufung auf Macron.
Das ist schon nahe an einer Bestandsgarantie für die Ukraine. So geht das Olaf
https://x.com/AndySch64494719/status/17 ... 68611?s=20

Bzw. so zieht man rote Linien für Putin und die Botschaft ist glasklar. [super]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 8. März 2024, 18:19

marder hat geschrieben:Man fasst es nicht

Mal eine Frage an Dich: " Bist Du für die Lieferung von den Taurus Raketen in die Ukraine?". Solltest Du es begrüßen, dann scheint es Dir
egal zu sein ob sich der Krieg auch auf unser Land ausweitet. [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 8. März 2024, 18:22

marder hat geschrieben:

Rainer Maria

Man fasst es nicht

Ja du weißt doch, vor 1990 hängen geblieben. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 8. März 2024, 18:24

steffen52 hat geschrieben:
marder hat geschrieben:Man fasst es nicht

Mal eine Frage an Dich: " Bist Du für die Lieferung von den Taurus Raketen in die Ukraine?". Solltest Du es begrüßen, dann scheint es Dir
egal zu sein ob sich der Krieg auch auf unser Land ausweitet. [ich auch]
Gruß steffen52

Was soll sich denn nach der Lieferung ausweiten und warum hat anscheinend Macron keine Angst vor Putin, wenn er ihm sogar mit dem Einsatz von frz. Truppen droht, ha?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 8. März 2024, 18:25

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Na ja, wenn man sowas androht muß man es aber dann auch durchziehen, und ich habe erhebliche Zweifel ob er dann den Mut dazu aufbringt. Tut man es nicht macht msn sich lächerlich und begibt sich auf das Niveau eines Putin und seinen Atomdrohungen. Ansonsten möchte ich nicht wissen was er damit bei seinen Franzosen auslösen würde wenn die Kadaverbag in Paris aus dem Flugzeug geladen werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 8. März 2024, 18:29

karnak hat geschrieben:

Sparta

Na ja, wenn man sowas androht muß man es aber dann auch durchziehen, und ich habe erhebliche Zweifel ob er dann den Mut dazu aufbringt. Tut man es nicht macht msn sich lächerlich und begibt sich auf das Niveau eines Putin und seinen Atomdrohungen. Ansonsten möchte ich nicht wissen was er damit bei seinen Franzosen auslösen würde wenn die Kadaverbag in Paris aus dem Flugzeug geladen werden.

Er hat ein Ass im Ärmel und die Befehlsgewalt dafür. Überleg mal scharf, was dass sein könnte und guck nach rechts auf mein Bild. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 8. März 2024, 18:33

Ein Zuverdienst zur Rente Ari. Ich werde mir das patentieren lassen. Aber Humor beiseite, so dumm kann Militär eigentlich nicht sein, das da nicht längst Studien/Feldversuche laufen. Unser Volkssturmmann Sparta wieder, wird wahrscheinlich langsam senil in der Denke.

Rainer Maria

PS: Sarkasmus ein. "Zinkjungen" hießen deren Toten, der Sowjets wohl in dem Konflikt mit Afghanistan. Klingt zumindest besser wie "Kadaverbag." Und wieder aus.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. März 2024, 18:37

Die Ukraine bettelt um „Taurus“, Südkorea besitzt sie längst. Und im Ernstfall müssten die auf die Atommacht Nordkorea abgefeuert werden.
https://www.fr.de/politik/debatte-suedk ... 67726.html

Russland verfügt über etwas mehr Atomwaffensprengköpfe als die USA. So scheint die russische Ankündigung, Atomwaffen könnten eingesetzt werden, bedrohlicher als jene aus Nordkorea. Ultimativ aber geht es der Bundesregierung offenbar um eine Abwägung zwischen Geschäftsinteressen und geopolitischen Gefahren.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 8. März 2024, 18:43

Edelknabe hat geschrieben:Ein Zuverdienst zur Rente Ari. Ich werde mir das patentieren lassen. Aber Humor beiseite, so dumm kann Militär eigentlich nicht sein, das da nicht längst Studien/Feldversuche laufen. Unser Volkssturmmann Sparta wieder, wird wahrscheinlich langsam senil in der Denke.

Rainer Maria

PS: Sarkasmus ein. "Zinkjungen" hießen deren Toten, der Sowjets wohl in dem Konflikt mit Afghanistan. Klingt zumindest besser wie "Kadaverbag." Und wieder aus.

Russischer T - 90 in der Ukraine zerstört.

T - 90.jpg

Dreimal darfst du raten, was die Gitter wohl bedeuten? Und ich könnte noch hundert weitere solche Fotos einstellen , du Spezialist. [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spartacus am 8. März 2024, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Spartacus

Beitragvon karnak » 8. März 2024, 18:43

Er hat ein Ass im Ärmel und die Befehlsgewalt dafür. Überleg mal scharf, was dass sein könnte und guck nach rechts auf mein Bild.

Sparta

[grin] Meinst für den Fall hat er immer die paar Blöden die nicht so richtig zur Grand Nation gehören und schon mal geopfert werden können? [flash]
Auch in dem Fall bleiben noch die NATO, allen Voran die Amis, die Chinesen und der große Rest der Welt, die werden dem kleinen Franzmann schon was erzählen wenn er meint den großen Napoléon spielen zu können. [flash] Vergiss es einfach, der Macron spinnt doch einfach, bzw. auch der weiß längst,dass das nicht mehr notwendig sein wird oder sich nicht mehr lohnt, ganz wie man es sehen will, er also ein bisschen dicke Backen machen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 8. März 2024, 18:51

Als ob La Grand Nation sich von irgend jemanden was vorschreiben lassen würde. Da kennst du die Franzosen aber schlecht. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 8. März 2024, 18:52

Was sind das denn für tolle Gitter Sparta? Bestimmt vom Schrottplatz, bissel grob dazu. Ich schrieb von Netzen für Drohnen, nicht direkten Beschuss.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 8. März 2024, 18:57

Edelknabe hat geschrieben:Was sind das denn für tolle Gitter Sparta? Bestimmt vom Schrottplatz, bissel grob dazu. Ich schrieb von Netzen für Drohnen, nicht direkten Beschuss.

Rainer Maria

Mann oh Mann. Der "angestrebte " Effekt ist doch der selbe.

Käfig.png

Funktioniert nur leider nicht, da kann man drauf bauen, was man will. Völlig egal ob nun Käfig oder Netz. Die Käfige sind nicht für direkten Beschuss. was sollten die auch dagegen bewirken?
Sie sind speziell gegen Drohnen konzipiert worden. Hast es jetze kapiert?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spartacus am 8. März 2024, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Spartacus

Beitragvon karnak » 8. März 2024, 18:58

Spartacus hat geschrieben:Als ob La Grand Nation sich von irgend jemanden was vorschreiben lassen würde. Da kennst du die Franzosen aber schlecht.

Sparta

Dann müssten sie aber eigentlich aus der NATO austreten, dessen Haltung zu diesem Krieg scheint nunmal eindeutig zu sein. Würde sich das ändern wären die Russen natürlich erledigt,keine Frage, wir alle unter Umständen allerdings auch [flash] , und das ist halt das Elend an der Geschichte. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt