Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 4. März 2024, 13:59

Bernd hat geschrieben:......Scholz lügt in Sachen Taurus das sich die Balken biegen.
......

Das ist natürlich eine böswillige Unterstellung und das weißt Du natürlich. Wenn ich es recht im Ohr habe sprach Scholz und sein Fraktionschef davaon, nicht direkt oder indirekt an dem Krieg beteiligt zu sein. Direkt wären wir es wohl dann, wenn deutsche Soldaten mit dem Taurus auf den Rücken in der Ukraine oder auch in einem anderen Land agieren würden. Völkerrechtlich irrelevant, da sich der Zar sowieso nicht ans Völkerrecht hält. Er hat nach wie vor die Eskalationsdominanz und nicht wir.

Indirekt meint Scholz wohl, dass auch nur eine Lieferung der deutschen Taurus, mit denen dann strategisch und politisch wichtige Ziele in Russland angegriffen werden könnten, für uns gefährlich werden könnte. Er wägt also ab. Wie lange er aufgrund des massiven Druckes bei seiner Entscheidung bleibt, fraglich !

Was passieren wird, wenn Ukrainer die Dinger dann doch bekommen und wichtige Ziele in Russland angreifen....völlig ungewiss.

Einer der Russenscharfmacher Medwedew hat gerade auf seinem TELEGRAM- Kanal gepostet:
Zitat: Так что попытки представить разговор офицеров бундесвера как игры в ракеты и танчики – злонамеренная ложь. Германия готовится к войне с Россией.

Versuche, das Gespräch der Bundeswehroffiziere als Raketen- und Panzerspiel darzustellen, sind also eine böswillige Lüge. Deutschland bereitet sich auf einen Krieg mit Russland vor.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 4. März 2024, 14:15

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:......Scholz lügt in Sachen Taurus das sich die Balken biegen.
......

Das ist natürlich eine böswillige Unterstellung und das weißt Du natürlich. Wenn ich es recht im Ohr habe sprach Scholz und sein Fraktionschef davaon, nicht direkt oder indirekt an dem Krieg beteiligt zu sein. Direkt wären wir es wohl dann, wenn deutsche Soldaten mit dem Taurus auf den Rücken in der Ukraine oder auch in einem anderen Land agieren würden. Völkerrechtlich irrelevant, da sich der Zar sowieso nicht ans Völkerrecht hält. Er hat nach wie vor die Eskalationsdominanz und nicht wir.

Indirekt meint Scholz wohl, dass auch nur eine Lieferung der deutschen Taurus, mit denen dann strategisch und politisch wichtige Ziele in Russland angegriffen werden könnten, für uns gefährlich werden könnte. Er wägt also ab. Wie lange er aufgrund des massiven Druckes bei seiner Entscheidung bleibt, fraglich !

Was passieren wird, wenn Ukrainer die Dinger dann doch bekommen und wichtige Ziele in Russland angreifen....völlig ungewiss.

Einer der Russenscharfmacher Medwedew hat gerade auf seinem TELEGRAM- Kanal gepostet:
Zitat: Так что попытки представить разговор офицеров бундесвера как игры в ракеты и танчики – злонамеренная ложь. Германия готовится к войне с Россией.

Versuche, das Gespräch der Bundeswehroffiziere als Raketen- und Panzerspiel darzustellen, sind also eine böswillige Lüge. Deutschland bereitet sich auf einen Krieg mit Russland vor.

Klar hat Scholz gelogen , als er behauptete die Taurus könne nur mit Hilfe der BW vor Ort verwendet werden.
Der später erfolgte Mittschnitt sagt das genaue Gegenteil.
Nebenbei haut Scholz um seinen Hals zu retten auch noch die wichtigsten europäischen Verbündeten in die Pfanne und es wäre für die Ukraine der sichere Selbstmord die Taurus entgegen Vereinbarungen verbotener Ziele zu verwenden. Nix mit ungewiss.
Der britische VM Wallace hat da eine klare Meinung zu scholz. „Der falsche Mann im falschen Job zur falsche Zeit“
Bei Deinem Lauschen an den Schalltrichtern der russischen Propaganda noch viel Spaß.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2024, 17:44

Die Briten sollen erstmal Assange freilassen, bevor sie den Deutschen etwas sagen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2024, 17:46

Was Bernd interessierte die Ukrainer ob die mit den deutschen Taurus die "falschen Ziele" angreifen...was? Denen steht momentan das Wasser am Halse und da greifst du nach jedem Strohhalm....sinngemäß formuliert. Und im Unterschied zu uns im schönen Deutschland wissen die Ukrainer seit zwei Jahren, was eben dieses Wort Krieg bedeutet. Du scheinst das zu wollen, eben in deren Konflikt mit hereingezogen zu werden, ich nicht. Hat nix oder vielleicht auch mit Angst zu tun, nee eher mit Vernunft und die scheint mir auch der Knopfdreher zu haben.

Ich formuliere das mal noch besser, ja zugegeben auch egoistischer. es ist deren Konflikt so der Russen und Ukrainer. Und es ist mir sinngemäß rille wie das endet. Nur es sollte ihr Konflikt bleiben. Du willst kämpfen? Gerne doch, aber ohne mich. Und nimm den Sparta mit, der wartet bestimmt schon drauf.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2024, 17:52

Ich halte die ganze Diskussion für sinnlos. Als ob die Lieferung von Taurus viel ändern würde....

Warum ist man so unehrlich? Wenn man ehrlich wäre, man wirklich wollte, dass die UK den krieg gewinnt, dann müsste man viel mehr tun. Soll ich mal ne Liste machen?
[muede]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. März 2024, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:Ich halte die ganze Diskussion für sinnlos. Als ob die Lieferung von Taurus viel ändern würde....

Warum ist man so unehrlich? Wenn man ehrlich wäre, man wirklich wollte, dass die UK den krieg gewinnt, dann müsste man viel mehr tun. Soll ich mal ne Liste machen?
[muede]
AZ

Warum muss man eigentlich immer verkünden, was man so als nächstes liefert?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2024, 17:56

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich halte die ganze Diskussion für sinnlos. Als ob die Lieferung von Taurus viel ändern würde....

[muede]
AZ

Warum muss man eigentlich immer verkünden, was man so als nächstes liefert?

Und ein halbes Jahr vorerst debattieren.... [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 4. März 2024, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:
Eine Wende in diesem Krieg bedeuten die Raketen sowieso nicht. Darin ist man sich wohl einig

Dann sollten wir sie auch nicht liefern. Aktuell können diese eh nicht von den Ukrainern programmiert werden. Und ob wir ihnen helfen sollten , ggf. aus D, wenn wir keine Leute hinschicken, die Krim Brücke zu zerstören, sollten wir uns 2x überlegen.

AZ

Unsinn, wir müssen gar niemanden schicken. Die Ukrainer können das wahrscheinlich schon selber, die sind ja unseren Bundeswehrsoldaten mit 2 Jahren aktiver Kriegserfahrung mittlerweile haushoch überlegen.
Und natürlich ist die TAURUS erst einmal nicht Kriegsentscheidend. Kann sie aber werden, wenn die Krim Brücke zerstört ist und die Russen das dann anstehende Problem mit der Logistik nicht lösen können.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2024, 18:32

Nu hört aber auf ihr beiden Schauspieler. Ich nehme mal an ihr würdet auch gerne mitkämpfen wollen, könnt es nur nicht so richtig formulieren? Ähnlich dem Thema mit den Taurus. Und Sparta, du kennst doch den Film mit dem Hund und dem Zaun, der an einer Stelle fehlt. Nur der Mann mit dem Knüppel hatte genau das fehlende Zaunsteil auch nur nicht gesehen. Ersetze einfach Hund durch Bär.....russischen Bär.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 4. März 2024, 18:42

Mein Gott, eine französische Scalp oder englische Storm Shadow haben eine Reichweite von 250 KM. Die Ukrainer haben diese Marschflugkörper bereits im Einsatz. Damit könnten sie auch tief ins
russische Kernland vorstoßen und sonst was in Schutt und Asche legen. Haben sie aber nie getan, da sie sich an ihre Verträge halten.

Was soll also dieses Gejammer, die Ukrainer könnten oder würden sicherlich...mi, mi, mi.... Nein werden sie nicht, denn dann bekommen sie nichts mehr geliefert. Gar nix. Und das wäre dann ganz schnell und definitiv ihr Ende.

Hat man das endlich mal kapiert? [bloed]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 4. März 2024, 18:52

Spartacus hat geschrieben: Kann sie aber werden, wenn die Krim Brücke zerstört ist und die Russen das dann anstehende Problem mit der Logistik nicht lösen können.

Sparta

Was dann natürlich schon unschöne Gefühle auslösen könnte wenn ausschließlich der deutsche Taurus den Russen die Niederlage bzw, den Verlust der Krim bescheren würde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2024, 18:52

Sparta, ich glaube, dir ist nicht wirklich klar, was die Ukrainer alles bräuchten, um den Krieg zu gewinnen....Aber ich versteh es nicht, wenn du das nicht weißt.... [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2024, 18:54

Sparta mit dem hier:

"Nein werden sie nicht, denn dann bekommen sie nichts mehr geliefert. Gar nix. Und das wäre dann ganz schnell und definitiv ihr Ende." Textauszug ende

Das ist denen doch vollkommen rille Sparta. Ob die dann am Ende sind. Denn dann braucht doch auch Unterstützer nichts mehr zu liefern weil "russischer Bär" meint den Unterstützer mit einbeziehen zu müssen, in "ihren Konflikt."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 4. März 2024, 18:57

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Kann sie aber werden, wenn die Krim Brücke zerstört ist und die Russen das dann anstehende Problem mit der Logistik nicht lösen können.

Sparta

Was dann natürlich schon unschöne Gefühle auslösen könnte wenn ausschließlich der deutsche Taurus den Russen die Niederlage bzw, den Verlust der Krim bescheren würde.

Nun dann müssen mir wohl die Niederländer jetzt schon leid tun, wenn ihre F - 16 mal da sind und Putin dann zu Fuß gehen muss, wird er sie sicherlich atomar auslöschen. [flash]

Was für ein Quatsch.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 4. März 2024, 18:59

Edelknabe hat geschrieben:Sparta mit dem hier:

"Nein werden sie nicht, denn dann bekommen sie nichts mehr geliefert. Gar nix. Und das wäre dann ganz schnell und definitiv ihr Ende." Textauszug ende

Das ist denen doch vollkommen rille Sparta. Ob die dann am Ende sind. Denn dann braucht doch auch Unterstützer nichts mehr zu liefern weil "russischer Bär" meint den Unterstützer mit einbeziehen zu müssen, in "ihren Konflikt."

Rainer Maria

Was willst du eigentlich immer mit deinem Bären und deinem "Rille"?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 4. März 2024, 19:09

Spartacus hat geschrieben:
Nun dann müssen mir wohl die Niederländer jetzt schon leid tun, wenn ihre F - 16 mal da sind und Putin dann zu Fuß gehen muss, wird er sie sicherlich atomar auslöschen. [flash]

Was für ein Quatsch.

Sparta

Bis jetzt sind sie nicht da und wenn es so ist wie Du ja selbst schreibst, dass der Taurus den ausschließlichen Unterschied machen könnte, ist das schon etwas zu dem bisherigen gemeinsamen Unterstützen durch den Westen über das sich ein Bundeskanzler Gedanken machen sollte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 4. März 2024, 19:18

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Was für ein Quatsch.

Sparta

Bis jetzt sind sie nicht da und wenn es so ist wie Du ja selbst schreibst, dass der Taurus den ausschließlichen Unterschied machen könnte, ist das schon etwas zu dem bisherigen gemeinsamen Unterstützen durch den Westen über das sich ein Bundeskanzler Gedanken machen sollte.

Auch die F - 16 machen einen entscheidenden Unterschied. Dank größerer Reichweite ihrer Luft - Luft - Raketen ( 70 Km mehr als die Russen) , können die russischen Jäger dann einpacken. Die haben dann fertig. Darüber haben sich die Niederländer aber anscheinend keinen Kopf gemacht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 4. März 2024, 19:21

Wir haben insgesamt "nur" 600 von den Dingern, direkt einsatzfähig davon "nur" 150 Stück. In Anbetracht der schieren Größe Russlands ist die gesamte Diskussion um Taurus nahezu lächerlich.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 4. März 2024, 19:26

Spartacus hat geschrieben:. Darüber haben sich die Niederländer aber anscheinend keinen Kopf gemacht.

Sparta
Denke schon, irgendwann zum Jahreswechsel sollen die ersten geliefert werden, dann ist der Krieg aber schon zu Ende. Zur Landesverteidigung einer Westukraine, nichts zu sagen gegen F 16, auch nicht gegen Taurus als Abschreckung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 4. März 2024, 19:28

karnak hat geschrieben:............ irgendwann zum Jahreswechsel sollen die ersten geliefert werden, dann ist der Krieg aber schon zu Ende.

Träume weiter..........
Bernd

Beitragvon Spartacus » 4. März 2024, 19:58

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:. Darüber haben sich die Niederländer aber anscheinend keinen Kopf gemacht.

Sparta
Denke schon, irgendwann zum Jahreswechsel sollen die ersten geliefert werden, dann ist der Krieg aber schon zu Ende. Zur Landesverteidigung einer Westukraine, nichts zu sagen gegen F 16, auch nicht gegen Taurus als Abschreckung.

Die sollten schon Anfang des Jahres geliefert werden. Aber die ukr. Piloten sind noch nicht so weit. Eine F - 16 ist nun mal keine MIG - 29. Im Sommer dürften sie aber kommen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 4. März 2024, 20:01

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:............ irgendwann zum Jahreswechsel sollen die ersten geliefert werden, dann ist der Krieg aber schon zu Ende.

Träume weiter..........

Ich träume nicht, ich denke nach und lasse nicht denken, dass habe ich mir vor 30 Jahren abgewöhnt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 4. März 2024, 20:09

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Träume weiter..........

Ich träume nicht, ich denke nach und lasse nicht denken, dass habe ich mir vor 30 Jahren abgewöhnt. [hallo]

Also ganz Unrecht hast Du nicht, karnak. Bis zum Jahreswechsel sind es noch paar Monate und bis dahin kann noch viel passieren.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 4. März 2024, 21:26

Hoffentlich kommt es im AKW Saporischschja nicht noch zu einem Super-Gau. Bisher hatte man diesbezüglich noch Glück gehabt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 4. März 2024, 22:30

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Träume weiter..........

Manche Leute gucken auf den eigenen Bauchnabel und glauben sie denken sich etwas.
Bernd

Beitragvon karnak » 5. März 2024, 10:13

Was würde eigentlich in der derzeiten Materialsituation der Ukraine eigentlich passieren wenn die Russen auf die Idee kommen eine Frühjahrsoffensive zu starten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 5. März 2024, 10:53

Die Offensive läuft doch bereits.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 5. März 2024, 11:22

Es gab ein Upgrade bei der Schwarzmeerflotte. Die " "Sergei Kotov" wurde heute Nacht versenkt. [hallo]

Ukrainische Überwasserdrohnen haben die Brücke von Kertsch getroffen. Über das Ausmaß der Schäden ist bisher nichts bekannt.
Stand heute Morgen ist die Brücke geschlossen. 9 Züge (4 Richtung Russland, 5 aus Russland) sind derzeit aufgehalten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 5. März 2024, 12:47

Bernd hat geschrieben:Die Offensive läuft doch bereits.

Na ja, eher so eine wie im letzen Jahr die der Ukraine. Nun erzählt man mir aber, wenn die Russen 10 Granaten abschießen, können die Ukrainer mit einer dagegenhalten, wenn das wirklich stimmt ist für mich das Siegen der Ukraine schlichtweg unmöglich. Irgendwie ist dann die Berichterstattung nicht stimmig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2024, 18:22

Na, da ist die CDU aber seit gestern wieder ganz ruhig geworden. [flash] Das "Argument" Putin nicht auf den Leim zu gehen hat wohl gefruchtet.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt