Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2024, 13:04

Netzfund:
Ich stelle mir gerade vor, wie demnächst in den Nachrichtensendungen der ÖR dann (per Lautsprache) nicht mehr von Kijew sondern von Kijiw gesprochen wird. War ja schon bei Lwiw so anstatt dem mir bekannten Lwow (sowohl polnisch als auch russisch) oder Lemberg. Oder Kriwoi Rog, woher der aktuelle ukrainische Präsident stammt, war mir bekannt und nicht Krywyj Rih. Kriwiji Rih oder wie spricht man da genau aus?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2024, 16:13

pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Fazit - deswegen muss nun nicht wie im Beitrag unter @ von augenzeuge » 25. Februar 2024, 08:11 Uhr geschrieben eine Sprachregelung durchgesetzt werden.

Die Bundesregierung schreibt künftig Kyjiw statt Kiew, wie Außenministerin Baerbock bei einem Besuch in Odessa verkündet.
Bist Du die Bundesregierung, bin ich die Bundesregierung ? Lass Sie doch ...

Entschuldige bitte mein Fazit bezog sich an der Stelle auf die Bundesregierung, speziell die Bärbock und nicht auf Dich oder mich, das hast Du an der Stelle in den falschen Hals bekommen ... [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2024, 16:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Fazit - deswegen muss nun nicht wie im Beitrag unter @ von augenzeuge » 25. Februar 2024, 08:11 Uhr geschrieben eine Sprachregelung durchgesetzt werden.

Die Bundesregierung schreibt künftig Kyjiw statt Kiew, wie Außenministerin Baerbock bei einem Besuch in Odessa verkündet.
Bist Du die Bundesregierung, bin ich die Bundesregierung ? Lass Sie doch ...

Entschuldige bitte an der Stelle es bezog sich an der Stelle auf die Bundesregierung, speziell die Bärbock und nicht auf Dich oder mich, das hast Du an der Stelle in den falschen Hals bekommen ... [hallo]

Alles Gut...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2024, 16:34

Russische Drohne folgte Baerbocks Delegation – Besuch in Mykolajiw abgebrochen

-> Link

Die brauchen in der Ukraine nicht Frau Baerbock, sondern Waffen und Munition.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2024, 17:02

Ari@D187 hat geschrieben:
Russische Drohne folgte Baerbocks Delegation – Besuch in Mykolajiw abgebrochen

-> Link
Ari

So ist das eben in einem Frontgebiet ... das perfekte Fronterlebnis ... [grin]

Satire - ick warte ja druff, det et mal Eenen erwischt und denn is det Jeschrei jross ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2024, 18:33

Spartacus hat geschrieben:[...]
Noch mal 7 solcher Abschüsse, dann sind die Russen blind und können auch keine Kampfflugzeug mehr ans Ziel leiten. [super]

Sparta

Sparta, die Russen sagen, dass sie den Bomber selbst aus Versehen abgeschossen haben. [shocked]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon marder » 25. Februar 2024, 18:53

Wäre immerhin schon der zweite!!
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2024, 18:59

Spartacus hat geschrieben:[...]
Noch mal 7 solcher Abschüsse, dann sind die Russen blind und können auch keine Kampfflugzeug mehr ans Ziel leiten. [super]

Sparta

Sparta, die Russen sagen, dass sie den Bomber selbst aus Versehen abgeschossen haben. [shocked]

Ari

Ja, habe ich mitbekommen. Ist natürlich oberpeinlich, wenn man die sehr wertvollen Maschinen auch noch selber dezimiert. Die neue Version der A - 50 kann
200–300 Ziele auf eine Entfernung von bis zu 230 KM gleichzeitig detektiert und 15–20 Jagdflugzeuge zu diesen Zielen geleiten. Im Luftkampf sind die also
praktisch unverzichtbar. Eine wird immer in der Luft sein, eine in Bereitschaft.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2024, 19:39

So sehen russische Kriegsverbrechen aus. Keine Ehre, kein Soldatentum, in dieser Armee ist einfach gar nichts an Werten da. Traurig so was zu sehen.

https://x.com/IAPonomarenko/status/1761 ... 40022?s=20

Und so haben wir Kriegsgefangene behandelt.

Wasser.jpg

Ist ein Unterschied, nicht wahr.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2024, 19:39

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erstmals offizielle Opferzahlen des ukrainischen Militärs genannt: Seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor zwei Jahren seien 31.000 Soldaten ums Leben gekommen, wie Selenskyj auf einer Pressekonferenz sagte. "Die Zahl der Verwundeten möchte ich nicht nennen", fügte er hinzu.

[angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2024, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erstmals offizielle Opferzahlen des ukrainischen Militärs genannt: Seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor zwei Jahren seien 31.000 Soldaten ums Leben gekommen, wie Selenskyj auf einer Pressekonferenz sagte. "Die Zahl der Verwundeten möchte ich nicht nennen", fügte er hinzu.

[angst]
AZ

Wenn es nur so wenige wären, dann wäre das eine gute Nachricht. Aber ehrlich gesagt, kann ich das nicht so richtig glauben. Man muss sich nur die Verluste an ukrainischem Material betrachten, dann kann
man hochrechnen, wer aus den Panzern und SPW etc. nicht mehr rechtzeitig rauskam.

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... inian.html

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 25. Februar 2024, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2024, 19:44

Und er hat Verhandlungen mit Russland erstmals wieder ins Gespräch gebracht. Es geht also weiter in meine Richtung. [grin] Der Putin wird wohl noch etwas den Wahlen in den USA entgegenfiebern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2024, 19:46

karnak hat geschrieben: Der Putin wird wohl noch etwas den Wahlen in den USA entgegenfiebern. [flash]

Fiebern? Trump hat erneut in South Carolina gewonnen....ich wüsste nicht, wer ihn aufhalten könnte.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2024, 19:54

Na ja, dann ist er erstmal der Kandidat der Republikaner für die Präsidentenwahl, mehr nicht.
Ansonsten, so pervers wie es vielleicht auch ist, was eine Chance auf Kriegsende angeht, einige hierzulande werden sich den Sieg vielleicht sogar klammheimlich wünschen, was unser ökonomisches Interesse angeht. [hallo]
Heute bei Bericht aus Berlin der Mützenich, der Kanzler wird uns bald darüber informieren warum er den Taurus nicht liefert. Da werden sich einige wundern sagt der Mützenich, mehr wollte er nicht verraten. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2024, 20:05

Frau Wagenknecht ans Telefon, sie behauptete doch, dass Putin verhandeln will. Irgendwas scheint da mit den Memos aus Moskau nicht zu stimmen.

14.52 Uhr: Die Ukraine erwägt direkte Friedensverhandlungen mit Russland. Demnach sollte in einem ersten Schritt bei der in der Schweiz geplanten Friedenskonferenz ein Konzept von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit internationalen Partnern beraten werden. Dieses Konzept könnte bei einer zweiten Konferenz Russland offiziell übergeben werden. "Es könnte eine Situation entstehen, in der wir gemeinsam Vertreter der Russischen Föderation einladen. Dort wird ihnen der Plan vorgelegt", sagt der Leiter des Präsidialamtes, Andrij Jermak, im Fernsehen. Russland hat bereits erklärt, dass es derzeit keine Grundlage für Friedensgespräche gebe.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... orben.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bernd » 25. Februar 2024, 20:05

Der Taurus ist nur noch ein Symbol für ein zweites Scheitern der Sozen mit ihrer desaströsen Ostpolitik .
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2024, 20:31

pentium hat geschrieben:
14.52 Uhr: Die Ukraine erwägt direkte Friedensverhandlungen mit Russland. Demnach sollte in einem ersten Schritt bei der in der Schweiz geplanten Friedenskonferenz ein Konzept von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit internationalen Partnern beraten werden. Dieses Konzept könnte bei einer zweiten Konferenz Russland offiziell übergeben werden. "Es könnte eine Situation entstehen, in der wir gemeinsam Vertreter der Russischen Föderation einladen. Dort wird ihnen der Plan vorgelegt", sagt der Leiter des Präsidialamtes, Andrij Jermak, im Fernsehen. Russland hat bereits erklärt, dass es derzeit keine Grundlage für Friedensgespräche gebe.

Erstmal hat man dem Sekenskyj,wie angekündigt, wohl etwas nahegelegt. Die Russen werden sich, wegen ihres etwas größeren Gewichts, dass sie sich zumindest einbilden und raushängen lassen wollen noch etwas zieren, aber das wird sich geben. [hallo] Und der Biden wird in Wahrheit dem Trump nur ungern bis zur Wahl das Versprechen belassen er beendet den Krieg in 24 Stunden. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2024, 20:37

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Erstmal hat man dem Sekenskyj,wie angekündigt, wohl etwas nahegelegt. Die Russen werden wegen ihres etwas größeren Gewichts, dass sie sich zumindest einbilden und raushängen lassen wollen noch etwas zieren, aber das wird sich geben. [hallo] Und der Biden wird in Wahrheit dem Trump nur ungern bis zur Wahl das Versprechen belassen er beendet den Krieg in 24 Stunden. [grin]

Sicher doch...Ich verstehe jetzt nur noch nicht, warum Putin unbedingt Frieden schließen soll, wenn er doch die ganze Ukraine will und bekommen kann. Aber Trump der große Imperator wird das schon richten. Huldigt dem künftigen Imperator - Widerstand ist zwecklos.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2024, 20:48

Man wird es zurichten wissen,dass wieder Ruhe in die Welt des Kapitals einzieht. Und so bedauerlich es sein möge, die Ukraine und vielleicht noch ein Selenskyj sind dabei marginal, verlass Dich drauf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2024, 20:59

Wenn die Trump Truppe wieder dran ist werden unsere Politiker sicher komisch aus der Wäsche gucken, oder?
Richard Grenell: Vertrauter von Donald Trump gibt Angela Merkel Mitschuld an Kriegen in Gaza und Ukraine
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 4bbba&ei=5
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2024, 21:00

karnak hat geschrieben:Man wird es zurichten wissen, dass wieder Ruhe in die Welt des Kapitals einzieht. Und so bedauerlich es sein möge, die Ukraine und vielleicht noch ein Selenskyj sind dabei marginal, verlass Dich drauf.

Genau, da werden wohl einige Herrschaften in den Chefetagen der nach der Weltherrschaft strebenden börsengelenkten Wirtschaftsimperien sich von ihren geostrategischen Zielen verabschieden und ob sie es wollen oder nicht bescheidener werden müssen. Täte der Menschheit ganz gut und auch die Ukraine wird es egal wie es ausgeht überleben.

@ von pentium » 25. Februar 2024, 20:59 Uhr - ich kann Richard Grenell ehemals US-Botschafter in Deutschland vom Grundsatz her nicht einmal widersprechen, sehe ich es doch auch so, das die entscheidenden Fehler vor etwas mehr als zehn Jahren in Brüssel und Berlin gemacht wurden, egal für wen oder gegen wen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2024, 21:39

Abwarten, Scholz hat noch einen Trumpf in der Tasche.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2024, 22:04

Der deutsche Mittelweg ist gescheitert

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2024, 22:14

Der deutsche Mittelweg ist gescheitert

-> Link

Ari

Dabei wird mit jedem Tag deutlicher, dass die Ukraine den Krieg entweder gewinnen oder verlieren wird.

Was für ne Erkenntnis? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2024, 09:48

Russland kann noch 2 bis 3 Jahre aushalten

Russlands Verluste beim Material werden bisher durch Produktion und Reserven ausgeglichen. Bei Rekruten wird die Ausbildung einen Unterschied zwischen Ukraine und Russland machen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Könnte hin kommen, aber wer will, dass dieser Krieg noch 2 - 3 Jahre dauert. Ist alles Mist. [smile]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2024, 11:35

Die Ukrainer warnen gerade die Russen. Sie sollen die Krim Brücke nicht mehr benutzen. [wink]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 26. Februar 2024, 12:26

Spartacus hat geschrieben:
Könnte hin kommen, aber wer will, dass dieser Krieg noch 2 - 3 Jahre dauert. Ist alles Mist. [smile]

Sparta

Das ist das eigentliche Problem, ist ein Sieg einer der beiden Kontrahenten nicht absehbar muß eine Lösung in Form eines Kompromisses her.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Februar 2024, 12:33

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Das ist das eigentliche Problem, ist ein Sieg einer der beiden Kontrahenten nicht absehbar muß eine Lösung in Form eines Kompromisses her.

Dann schnappe dir doch die Wagenknecht, nimm den Kretschmer mit und den Gysi, fliege nach Moskau und handele deinen Kompromiss aus...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. Februar 2024, 12:50

In einem anderem Forum wird das gerade diskutiert:

Zitat:

Spielen wir das doch durch.
Egal wie es weitergeht, die Nato ist aufgewacht, unabhängige Länder überlegen wem Sie sich lieber zuwenden.

Schreibt doch mal welches Szenario Ihr Euch wünscht bzw. für wahrscheinlich haltet. Das muss ja nicht identisch sein.

Szenario A:
Wir lassen die Ukraine fallen. Russland hat "gewonnen", die Existenz der Ukraine ist beendet. Selenskyi im Exil o.ä. Der Konflikt steht als abgehakt in den Geschichtsbüchern, wir lassen alle Sanktionen fallen. Wo hat das Vor- und Nachtteile für uns? Für Russland?

Szenario B:
Wir liefern keine Waffen mehr, erweitern aber die Sanktionen und versuchen eine Weltordnung ohne Russland zu etablieren. In der möglichst jegliche Interaktion mit Russland vermieden wird. Wo hat das Vor- und Nachtteile für uns? Für Russland?

Szenario C:
Wir pumpen so viele Waffen in die Ukraine das diese Ihre Grenzen inkl. der Krim wieder herstellt, kurz danach kommt die Ukraine in die Nato und diese Grenzen werden befestigt. Die Aufrüstung der Nato ist angelaufen, das geht weiter egal wie es sich entwickelt. Wo hat das Vor- und Nachtteile für uns? Für Russland?

Szenario D:
Die Ukraine versetzt ihre Grenze zu Russland nach Nordwesten und wird mit dem nunmehr verbleibenden Gebiet, Teil der Nato. Das Sterben, Zerstören und Geld verbrennen hat ein Ende.

Russland wird die Krim nicht wieder her geben und auch nicht deren Landzugang von der Ukraine aus. Die bisher besetzten Gebiete sind zerdeppert, werden sukzessive russifiziert und sind damit quasi annektiert. Es scheint mir besser, die Realität anzuerkennen und einen Schrecken mit Ende zu akzeptieren, als dem Grauen auf unbestimmte Zeit seinen Lauf zu lassen. Völkerrecht hin oder her.

....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 26. Februar 2024, 13:05

Ich bin für D. Die Grenze möglichst weit Richtung Osten, eine Waffenstarrende Westukraine, dass den Russen die Luft, die Kapazitäten und die Lust ausgeht, eine Westukraine ökonomisch subventioniert, dass das russische Volk vor Neid platzt, den Rest wird die Zeit erledigen und diese Zeit hat der Westen dann. So wie es jetzt läuft spielt die Zeit Putin in die Hände, dass ist einfach nur dumm und schade ums Geld.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt