Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2024, 16:27

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Und wenn wir hier schon anfangen Gebiete neu aufzuteilen, dann kommen sicher Rumänien, Polen und Ungarn noch mit dazu

Mindestens Königsberg muss für uns dabei rausspringen. [grin]

AZ

Stimmt, Königsbergerklopse esse ich sehr gerne, darum muss Königsberg wieder zurück zu uns. Oder wie wurde früher gesagt:" Heim ins Reich". [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Bernd » 23. Februar 2024, 16:28

karnak hat geschrieben:Jedenfalls werden die USA nicht zuschauen, dass die Russen einen Kontinent übernehmen, und zwar nicht weil sie uns so nett finden sondern weil das ihren ureigenen Interessen widerspricht.

Wer legt die ''ureigenen Interessen'' der Amerikaner fest? Du etwa?
Vor nicht allzu langer Zeit waren die Amerikaner der festen Überzeugung den nahen Osten ''demokratisieren'' zu müssen.
Heute sind sie nahezu komplett raus.
Merkste was?
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 23. Februar 2024, 17:36

[flash] Die Amerikaner, also die eigentlichen Bestimmer dort, haben überhaupt kein Interesse an Demokratie,eher im Gegenteil mit Diktatur bis hin zum Faschismus kommt man wesentlich besser zurecht. Es geht lediglich um politischen und militärischen Einfluss um EINES sicherzustellen ,die Beibehaltung des ökonomischen Systems unter Vorherrschaft und zum Nutzen der USA, alles Andere geht den Amerikanern völlig am Arsch vorbei, dass interessiert sie am Ende nicht mal bei ihrem eigenen Volk. Das hat Priorität in Europa und in Asien, den beiden wirklichen Playern auf diesem Planeten, die Amerikaner werden dort niemals ihre Finger raushalten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. Februar 2024, 17:49

Am Besten ist abwarten, wer länger durch hält, ob Russe oder Ukrainer? Wir könnten den Fred eigentlich zwischendurch schließen. Na wegen der Übermacht so Sparta, Bernd, Pentium, Ari, Dille weil, ich habe auch einfach keine Lust durch textbedingten ideologischen Raketentreffer zu sterben. Das war natürlich ein Scherz Männer aber es ist auch klein wenig etwas dran. Also ab und an mal wieder öffnen, die Toten auf beiden Seiten zählen, dann wieder zu und warten....ob etwas weltbewegendes passiert(außerregional)

Wenn nichts weiter passiert weiter warten. Zumal, das ist sogar menschlich weil das Leben doch sinngemäß ein gleichbleibender Fluss ist. Was meint ihr Männer warum wir so alt geworden sind? Genau Männer, weil wir nicht auf jeden Zug im Leben aufgesprungen sind. Wir warteten halt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Februar 2024, 18:03

Berlin: 5000 Teilnehmer bei Ukraine-Demo erwartet
Zum zweiten Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine am 24. März 2024 findet am Samstag (ab 13 Uhr) eine zentrale Protestkundgebung am Brandenburger Tor in Berlin statt.
Aufgerufen haben die exilukrainische Organisation Vitsche sowie mehr als 50 weitere deutsche und ukrainische Verbände. Die Veranstalter erwarten mehr als 5000 Teilnehmende.
Die Demonstration, auf der unter anderem Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner sprechen will, steht unter dem Motto „Victory for Peace“ (Sieg für den Frieden).

ICH BIN DABEI.
[freu]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Februar 2024, 18:10

karnak hat geschrieben:[grin] So hat halt jeder seine CD. Ich möchte dann von denen die die militärische Lösung für die alternativlose Halten wissen, es soll also bis zum militärischen Sieg in dem Sinne gehen,dass die Russen, ausschließlich durch ukrainische Truppen ,dass ist ja einer der Knackpunkte, aus den besetzten Gebieten über die russische Grenze zurückgedrängt werden, egal wie lange es dauert. Ich halte das nun mal für völlig aussichtslos.

Nichts ist aussichtslos. Wäre hätte damals mal gedacht, dass die Vietnamesen die Amis in die Knie zwingen und aus dem Land jagen. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Februar 2024, 18:14

Gibt übrigens eine neue DOKU im ZDF.

Putins Krieger.

https://www.zdf.de/dokumentation/putins ... r-100.html

Habe mir die vier Teile Nachmittags rein gezogen. Nicht schlecht. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 23. Februar 2024, 18:14

Wäre zumindest mal ein Argument, wobei man in dem Fall nicht vergessen darf, der Widerstand und Druck zum Ausstieg im eigenen Land war bei den Amerikanern gewaltig und möglich. Ob das in Russland so passieren und möglich sein wird? [denken]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 23. Februar 2024, 18:21

karnak hat geschrieben:Wäre zumindest mal ein Argument, wobei man in dem Fall nicht vergessen darf, der Widerstand und Druck zum Ausstieg im eigenen Land war bei den Amerikanern gewaltig und möglich. Ob das in Russland so passieren und möglich sein wird? [denken]

Die Amerikaner? Könntest du das mal etwas genauer fassen? Hier beschweren sich nämlich gerade alle Amerikaner außerhalb der USA....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. Februar 2024, 18:24

Halt mal halt mal Männer. In diesem Vietnam gab es damals noch ein Südvietnam und die waren sich gar nicht grün mit den Nordvietnamesen. In der Ukraine existiert so etwas nicht, also liegt deren Fall ganz, ganz anders.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 23. Februar 2024, 18:27

pentium hat geschrieben:
Die Amerikaner? Könntest du das mal etwas genauer fassen? Hier beschweren sich nämlich gerade alle Amerikaner außerhalb der USA....

[grin] Verschon mich, das sind nun wieder keine Argumente, eher Spitzfindigkeiten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 23. Februar 2024, 18:31

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] So hat halt jeder seine CD. Ich möchte dann von denen die die militärische Lösung für die alternativlose Halten wissen, es soll also bis zum militärischen Sieg in dem Sinne gehen,dass die Russen, ausschließlich durch ukrainische Truppen ,dass ist ja einer der Knackpunkte, aus den besetzten Gebieten über die russische Grenze zurückgedrängt werden, egal wie lange es dauert. Ich halte das nun mal für völlig aussichtslos.

Nichts ist aussichtslos. Wäre hätte damals mal gedacht, dass die Vietnamesen die Amis in die Knie zwingen und aus dem Land jagen. [smile]

Sparta

Der Vergleich ist völlig irrelevant. Zumal man die Gründe des "Scheiterns" genauer Analysieren müsste.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 23. Februar 2024, 18:36

Edelknabe hat geschrieben:Halt mal halt mal Männer. In diesem Vietnam gab es damals noch ein Südvietnam und die waren sich gar nicht grün mit den Nordvietnamesen. In der Ukraine existiert so etwas nicht, also liegt deren Fall ganz, ganz anders.

Rainer Maria

Ändert alles nichts an dem Zusammenhang, dass die Zivilgesellschaft in den USA [grin] immer mehr Unwillen gegenüber der Regierung zu diesem Krieg entgegengebracht hat, sonst wären die Amis mit Sicherheit noch etwas in Vietnam geblieben. [flash]
Mit diesem Risiko könnten sich übrigens auch die Regierungen in der Demokratie des freien Westens konfrontiert sehen wenn nicht bald durchschlagende Erfolge in der Ukraine erzielt werden und sich der Krieg immer mehr unangenehm auf das Wohlbefinden des eigenen Volkes auswirken sollte. Spätestens dann wird man die Ukraine nicht mehr fragen, nur noch nahelegen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. Februar 2024, 18:42

Da wird nichts durchschlagendes mehr kommen bei die Ukrainer....so meine Denke. Der Russe sieht genau das und wird jetzt um so mehr am Rad drehen

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bernd » 23. Februar 2024, 19:03

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Halt mal halt mal Männer. In diesem Vietnam gab es damals noch ein Südvietnam und die waren sich gar nicht grün mit den Nordvietnamesen. In der Ukraine existiert so etwas nicht, also liegt deren Fall ganz, ganz anders.

Rainer Maria

Ändert alles nichts an dem Zusammenhang, dass die Zivilgesellschaft in den USA [grin] immer mehr Unwillen gegenüber der Regierung zu diesem Krieg entgegengebracht hat, sonst wären die Amis mit Sicherheit noch etwas in Vietnam geblieben. [flash]
Mit diesem Risiko könnten sich übrigens auch die Regierungen in der Demokratie des freien Westens konfrontiert sehen wenn nicht bald durchschlagende Erfolge in der Ukraine erzielt werden und sich der Krieg immer mehr unangenehm auf das Wohlbefinden des eigenen Volkes auswirken sollte. Spätestens dann wird man die Ukraine nicht mehr fragen, nur noch nahelegen. [hallo]

Sorry , was für ein käsiger Vergleich.
Die Kosten für Vietnam Krieg wären heute 270 Milliarden USD und 58 TSD Tote US Soldaten bei einem BIP 1,7 Billionen USD.
Ukrainekrieg US Ausgaben bisher 71 Milliarden bei einem BIP von über 23 Billionen USD und null tote Soldaten.
Billiger konnten die Amis den Russen bisher noch nie in den Arsch treten.
Bernd

Neuer Beitragvon pentium » 23. Februar 2024, 19:10

Die Ukraine oder die Russen selber haben erneut eine A 50 (russische Version der Awacs) angeschossen
https://x.com/BrennpunktUA/status/17610 ... 98444?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 23. Februar 2024, 19:21

Bernd hat geschrieben:Billiger konnten die Amis den Russen bisher noch nie in den Arsch treten.

[grin] Wenigstens offenbarst Du mal wessen Geistes Kind Du bist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 23. Februar 2024, 19:30

Bei Dir muss man da ja nicht lange raten mit einem Massenmörder im Hintergrund der sich bei Hinrichtungen vordrängelte um als erster einem eine Kugel in den Kopf zu jagen.
14000 angeordnete Hinrichtungen sind belegt.
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Februar 2024, 19:33

pentium hat geschrieben:Die Ukraine oder die Russen selber haben erneut eine A 50 (russische Version der Awacs) angeschossen
https://x.com/BrennpunktUA/status/17610 ... 98444?s=20

Noch mal 7 solcher Abschüsse, dann sind die Russen blind und können auch keine Kampfflugzeug mehr ans Ziel leiten. [super]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 23. Februar 2024, 19:49

Bernd hat geschrieben:Bei Dir muss man da ja nicht lange raten mit einem Massenmörder im Hintergrund der sich bei Hinrichtungen vordrängelte um als erster einem eine Kugel in den Kopf zu jagen.

[grin] Das muß ich erst noch recherchieren. Ansonsten habe ich noch nie ein Hehl aus meinen Überzeugungen gemacht, raten war da nie nötig. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Februar 2024, 19:59

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Bei Dir muss man da ja nicht lange raten mit einem Massenmörder im Hintergrund der sich bei Hinrichtungen vordrängelte um als erster einem eine Kugel in den Kopf zu jagen.

[grin] Das muß ich erst noch recherchieren. Ansonsten habe ich noch nie ein Hehl aus meinen Überzeugungen gemacht, raten war da nie nötig. [hallo]

Denk dran: Heute rot, morgen tot!

Stimmt heute mehr denn je. Solltest deine Haltung nochmal überdenken. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Februar 2024, 20:07

Putins Krieger: Ein russischer Söldner packt aus | ZDFzeit

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 23. Februar 2024, 22:44

Bernd hat geschrieben:....Billiger konnten die Amis den Russen bisher noch nie in den Arsch treten.

Richtig erkannt ! Und mehr als 80 % dieser Kosten gehen als Aufträge an die Waffenindustrie der Amis zurück. Noch gewinnbringender geht’s nun wirklich nicht !

Der dicke Austin hat es allerdings auf der Rammsteinkonferenz im April 2022 nicht ganz so dämlich gesagt wie uns Annalehnchen es ausplauderte in dem er sinngemäß formulierte: Es gehe darum die Russen so zu schwächen, dass sie nie wieder Kriege führen können. Und Putin hat seine Mär von der Entnazifizierung der Ukraine um den Kriegsgrund erweitert, der kollektive Westen wolle Russland zerstören. Darum ginge es dem Westen in der Ukraine.

Einige hohe Ami- Leute haben dann nochmal nachgelegt und die Professionalität der amerikanischen Kriegsführung betont in dem sie sínngemäß ausführten: Die Amis schwächen Russland ohne auch nur einen einzigen amerikanischen Soldaten opfern zu müssen. Das sei genial. Google hat manches davon leider schon "vergessen".

Und bezahlen muß das Ganze die Ukraine, die große Teile der Jugend ihres Landes opfert, bisher bis zu 10 Tsd Zivilisten zu beklagen hat und sinnlose Zerstörungen ganzer Landstriche hinnehmen muss.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Beethoven » 24. Februar 2024, 09:00

Nun ist dieser unsägliche Krieg zwei Jahre alt und 1000-e Menschen starben. Dabei eben auch viele Kinder- Man führt keinen krieg gegen Kinder. Aber das ist einem Putin anscheinend völlig Bockwurst.

Leider sieht es nicht gut aus für die Verteidiger ihrer Heimat. Ich bedauere das sehr aber eine Änderung dieser Situation, auch wenn Selensky anders Tönt, nicht absehbar. Da helfen auch keine "TAURUS" oder andere modernen Waffen nebst ausreichend Munition mehr.

Die Ukrainer und die westliche Welt müssen sich wohl damit abfinden, dass der riesige Bär Russland, der Ukraine die Luft abschneidet und die bereits durch die Russen eingenommenen Territorien, für lange Zeit in Russland verbleiben. Selbst ein Tod von Putin wird daran erstmal nichts ändern. Aber dieser Bursche ist pumperl gesund und wird die Welt noch lange in Atem halten, es sei denn, dass ihm sein Reichtum reicht und er sich in seine Paläste zurück zieht. Jedoch wird er seinen Nachfolger bestimmen und der wird nicht viel anderes sein als Herr Putin höchst selbst.

Putin und seine Residenzen werden von ca. 1000 speziell ausgebildeten Personen- und Objektschützern bewacht. Da ist es schwerlich möglich ihm, selbst auf große Entfernung, Beulen oder Schlimmeres zu verpassen.

Na ja, die Lage ist beschi... aber nicht hoffnungslos.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2024, 09:49

Das scheint eine riesige Fabrikanlage zu sein, da wird man mit einem Treffer nicht viel anrichten können.
Trotzdem natürlich wichtige Ziele. Waffenfabriken, Raffinerien, Gaslager...

https://x.com/visegrad24/status/1761193 ... 14133?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2024, 10:51

pentium hat geschrieben:Das scheint eine riesige Fabrikanlage zu sein, da wird man mit einem Treffer nicht viel anrichten können.
Trotzdem natürlich wichtige Ziele. Waffenfabriken, Raffinerien, Gaslager...

https://x.com/visegrad24/status/1761193 ... 14133?s=20

Diese Nadelstiche sind trotzdem sehr empfindlich, denn das muss ja alles wieder aufgebaut werden und kostet ne menge Geld. Eine Drohne ist dagegen ja sehr billig. Und, wenn die Ukrainer militärische
Objekte in Russland angreifen, dann immer mit ukrainischen Waffen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2024, 11:32

Da platzt einem der Kragen

https://x.com/visegrad24/status/1761095 ... 57943?s=20

Zu Recht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Bernd » 24. Februar 2024, 12:46

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:....Billiger konnten die Amis den Russen bisher noch nie in den Arsch treten.

Richtig erkannt ! Und mehr als 80 % dieser Kosten gehen als Aufträge an die Waffenindustrie der Amis zurück. Noch gewinnbringender geht’s nun wirklich nicht !

Na ja , betrachtet man einmal den gesamten Verteidigungshaushalt der USA sind die bisherigen Leistungen an militärischer Unterstützung nicht einmal zweit oder drittrangig zu bewerten in der Gesamtbilanz.
Nimmt man den BIP der USA zur Einordnung wird es homeopatisch bis marginal.
Immer wieder schön das alte Lied zu hören. Erinnert immer an die Jugend im Blauhemd.
Bernd

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 24. Februar 2024, 15:45

Zwei Jahre Ukraine: Freiheitskampf oder Kriegstreiberei?

Die etwas andere Polit-Talkshow zum Thema ! Auf Servus TV vom 22.02.2024
Mit dabei: die ukrainische Schriftstellerin Marjana Gaponenko, der Ex- NATO- General Harald Kujat, die Publizistin Bettina Röhl, der Politikwissenschaftler Andrew Denison sowie der Journalist und langjährige Russlandkorrespondent Eduard Steiner und der Moderator Michael Fleischhacker

Sehenswert, weil souverän geleitet und leidenschaftlich diskutiert. Zum Ende der Show läst der Kujat mal so richtig den ehemaligen General raushängen.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa764g400qhyc3x50xaq/
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Februar 2024, 15:57

Danny_1000 hat geschrieben:Zwei Jahre Ukraine: Freiheitskampf oder Kriegstreiberei?

Die etwas andere Polit-Talkshow zum Thema ! Auf Servus TV vom 22.02.2024
Mit dabei: die ukrainische Schriftstellerin Marjana Gaponenko, der Ex- NATO- General Harald Kujat, die Publizistin Bettina Röhl, der Politikwissenschaftler Andrew Denison sowie der Journalist und langjährige Russlandkorrespondent Eduard Steiner und der Moderator Michael Fleischhacker

Sehenswert, weil souverän geleitet und leidenschaftlich diskutiert. Zum Ende der Show läst der Kujat mal so richtig den ehemaligen General raushängen.

Was bringen, bzw. welchen Nutzen haben derartige Quasselshows eigentlich ?
Aus der aktuellen Berichterstattung - https://www.n-tv.de/politik/15-25-Tausende-demonstrieren-bundesweit-gegen-russischen-Angriffskrieg--article23143824.html - die Fronten sind nach zwei Jahren verhärteter denje und es ist wie ich es schon vor zwei Tagen geschrieben habe kein Ende in Sicht. Da bringen das in den Medien zu sehende Gekuschel vom Selenkskyj und der Trullaleyen, sowie die propagandistischen Aussagen einiger Offiziere der Ukraine (Russland bringt uns Tod und Versklavung) auch nichts ... duck und wech.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 24. Februar 2024, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt