Immer mehr Deutsche befürworten eine Ausweitung von Waffenlieferungen an die Ukraine. Im ZDF-"Politbarometer" sprechen sich 62 Prozent der Befragten dafür aus, dass die europäischen Staaten mehr Waffen und Munition liefern sollen. Im Januar waren es noch 51 Prozent. Der Anteil der Gegner von mehr Waffenlieferungen an die Ukraine sinkt von 42 auf 32 Prozent. Lediglich bei den Anhängern der AfD gibt es der Erhebung zufolge eine klare Mehrheit gegen mehr Waffenlieferungen (81 Prozent). Beim Bündnis Sahra Wagenknecht lehnen dies 57 Prozent ab. Eine eher geteilte Meinung herrscht in der Frage, ob die Ukraine auf von Russland besetzte Gebiete verzichten sollte, wenn damit der Krieg beendet werden kann. 43 Prozent befürworten dies, 44 Prozent meinen, die Ukraine sollte weiter für die Befreiung dieser Gebiete kämpfen.
Ukrainer zermürbt und krank
Im Schlamm stecken Panzer, am Himmel surrt der Tod
Der Ukraine gelingt, woran vor zwei Jahren kaum jemand glaubt: 24 Monate schon hält das Land der Invasion der russischen Übermacht stand. Doch während sich am Himmel die Drohnen stauen, kippen am Boden die Kräfteverhältnisse - und die Stimmung. Von der anfänglichen "Begeisterung der Leute" ist nicht viel übrig.

Edelknabe hat geschrieben:Na klar Sparta, wir lassen die CD drehen. Ist ja wunderbar einfach dadurch kritische Meinungen zu ignorieren. Das fiel mir übrigens auch zu den Berichterstattungen über den Ukrainekonflikt auf.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Also Pentium, beim Russen verstehe ich das ja noch so seine straffe Gesetzgebung.
Rainer Maria
Bernd hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Also Pentium, beim Russen verstehe ich das ja noch so seine straffe Gesetzgebung.
Rainer Maria
Dazu hat Putin auch noch deutlich fest gelegt , dass es für einen echten Russen besser wäre in der Ukraine zu sterben als sich zu Hause tot zu saufen.
Obendrein bekommt die Familie im Falle des Ablebens noch einen schönen Lada oder Bargeld.
Bei solchen Verlockungen stürmt man selbstverständlich gerne heroisch in die Schlacht.
Vielleicht auch daher kein Aufstand bei den Russkis.
Spartacus hat geschrieben:Wie der Karnak, haste jetzt ne CD und die dreht sich gerade. Nicht nur lernresistent, sondern auch noch des Lesens nicht mächtig.
Sparta
Also was mich fast ein bisschen stolz macht, letztens bei Maischberger, eine US amerikanische Proffessorin und Historikerin. Sehr wahrscheinlich wird die Ukraine geteilt und wird zur neuen Bundesrepublik Alt. Die Welt ist dann wieder bei 1990 angekommen. Das hat sie in langen Studien, wahrscheinlich teuer bezahlt, erforscht. Mir fällt sowas beim Frühstück oder im Garten beim Vögel beobachten ein.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Immer mehr Menschen sind der Meinung, dass die europäischen Staaten mehr Waffen und Munition an die Ukraine liefern sollten. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer.
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Wie der Karnak, haste jetzt ne CD und die dreht sich gerade. Nicht nur lernresistent, sondern auch noch des Lesens nicht mächtig.
Sparta
Also was mich fast ein bisschen stolz macht, letztens bei Maischberger, eine US amerikanische Proffessorin und Historikerin. Sehr wahrscheinlich wird die Ukraine geteilt und wird zur neuen Bundesrepublik Alt. Die Welt ist dann wieder bei 1990 angekommen. Das hat sie in langen Studien, wahrscheinlich teuer bezahlt, erforscht. Mir fällt sowas beim Frühstück oder im Garten beim Vögel beobachten ein.
![]()
Deswegen Danke Olaf, wir brauchen die Taurus nötiger für die zukünftige Absicherung der Grenze zwischen den Blöcken.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass ich diesmal auf der günstigsteren Seite gelandet bin. Auch mal der reiche Onkel aus Amerika sein kann.
karnak hat geschrieben: Die Welt ist dann wieder bei 1990 angekommen. Das hat sie in langen Studien, wahrscheinlich teuer bezahlt, erforscht. Mir fällt sowas beim Frühstück oder im Garten beim Vögel beobachten ein.![]()
karnak hat geschrieben: Also was mich fast ein bisschen stolz macht, letztens bei Maischberger, eine US amerikanische Proffessorin und Historikerin. Sehr wahrscheinlich wird die Ukraine geteilt und wird zur neuen Bundesrepublik Alt.
pentium hat geschrieben:
Hat diese Historikerin aus den USA auch erklärt, warum und wieso Putin einer Teilung zustimmen sollte, scheinbar werden die Ukrainer ja überhaupt nicht gefragt? Und der Kasper ist auch wieder unterwegs...Wie heißt eigentlich diese Professorin und wieso eine BRD alt?
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Hat diese Historikerin aus den USA auch erklärt, warum und wieso Putin einer Teilung zustimmen sollte, scheinbar werden die Ukrainer ja überhaupt nicht gefragt? Und der Kasper ist auch wieder unterwegs...Wie heißt eigentlich diese Professorin und wieso eine BRD alt?
Natürlich werden die Ukrainer in Wahrheit nicht gefragt, dass wird ihnen nahegelegt, dass war noch nie anders in dieser Welt. Kann nicht glauben, dass Du dieses Geschwatz im gesetzten Alter dazu immer noch ernst nimmst.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Natürlich werden die Ukrainer in Wahrheit nicht gefragt, dass wird ihnen nahegelegt, dass war noch nie anders in dieser Welt. Kann nicht glauben, dass Du dieses Geschwatz im gesetzten Alter dazu immer noch ernst nimmst.
Und du meinst mit einem Diktatfrieden ist dann alles wieder Friede Freude und Eierkuchen. Der große Diktatur hat seinen Willen bekommen. Ist schon mal schief gegangen...warum legt man eigentlich dem Großen Diktatur nicht nahe seine Truppen zurückzuziehen und als Entschädigung für die Zerstörungen in der Ukraine die Krim abzutreten ... ?
pentium hat geschrieben:Hat diese Historikerin aus den USA auch erklärt, warum und wieso Putin einer Teilung zustimmen sollte, scheinbar werden die Ukrainer ja überhaupt nicht gefragt? Und der Kasper ist auch wieder unterwegs...Wie heißt eigentlich diese Professorin und wieso eine BRD alt?

Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Hat diese Historikerin aus den USA auch erklärt, warum und wieso Putin einer Teilung zustimmen sollte, scheinbar werden die Ukrainer ja überhaupt nicht gefragt? Und der Kasper ist auch wieder unterwegs...Wie heißt eigentlich diese Professorin und wieso eine BRD alt?
Teilung auch nur, wenn der Westteil neutral bzw. demilitarisiert ist. Siehe von Putin definierte Spezialoperationsziele.
Ari
pentium hat geschrieben:
Und du meinst mit einem Diktatfrieden ist dann alles wieder Friede Freude und Eierkuchen. Der große Diktatur hat seinen Willen bekommen. Ist schon mal schief gegangen...warum legt man eigentlich dem Großen Diktatur nicht nahe seine Truppen zurückzuziehen und als Entschädigung für die Zerstörungen in der Ukraine die Krim abzutreten...?
karnak hat geschrieben:Und das mit dem" schon mal schief gegangen" ist nichts weiter als billige Propaganda um nicht zu sagen dummes Zeug, von Lobbyisten der Rüstungsindustrie und den Kriegsbesoffenen. Dem " großen Diktator" steht diesmal ein gewaltiges Bündnis mit Namen NATO gegenüber, eine der Lehren aus einer Zeit in der es" schon mal schief gegangen ist", eine völlig andere geostrategische Situation.
Edelknabe hat geschrieben:Bei solchen hohen Zahlen an menschlichen Verlusten ( durch solche Waffenlieferungen)[...]

karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Und du meinst mit einem Diktatfrieden ist dann alles wieder Friede Freude und Eierkuchen. Der große Diktatur hat seinen Willen bekommen. Ist schon mal schief gegangen...warum legt man eigentlich dem Großen Diktatur nicht nahe seine Truppen zurückzuziehen und als Entschädigung für die Zerstörungen in der Ukraine die Krim abzutreten...?
Das meine ich nicht, aber im Augenblick alternativlos wie die Merkel sagen würde. Zwei Blöcke und ein neuer kalter Krieg auf dem Level Abschreckung und Niederrüstung der Kontrahenten. Die einzige Option die machbar sein dürfte. Eine aktive Kriegsführung über Jahre ist es jedenfalls nicht, schon gar nicht wenn die Ukraine das leisten soll, dass ist unmöglich. Noch in diesem Jahr wird man diesen Schritt gehen, beginnend mit dem Ende eines aktiven militärischen Vorgehens, auch das sage ich schon mal voraus.![]()
Und das mit dem" schon mal schief gegangen" ist nichts weiter als billige Propaganda um nicht zu sagen dummes Zeug, von Lobbyisten der Rüstungsindustrie und den Kriegsbesoffenen. Dem " großen Diktator" steht diesmal ein gewaltiges Bündnis mit Namen NATO gegenüber, eine der Lehren aus einer Zeit in der es" schon mal schief gegangen ist", eine völlig andere geostrategische Situation.
karnak hat geschrieben:Also möchtest Du ,dass man das " Reich des Bösen" ,angeführt von den Russen, militärisch niederringt, [...]

karnak hat geschrieben:Also möchtest Du ,dass man das " Reich des Bösen" ,angeführt von den Russen, militärisch niederringt, im konkreten Fall sollen das die Ukrainer
alleine erledigen? Wir wollen ihnen lediglich die Knüppel dafür zur Verfügung stellen und als eigene Opfer ausschließlich ein paar Tränen vergießen wegen der Opfer ob des menschenverachtenden Angriffskriegs. Diese Rechnung wird nicht aufgehen, also ist es keine Option.
So hat halt jeder seine CD. Ich möchte dann von denen die die militärische Lösung für die alternativlose Halten wissen, es soll also bis zum militärischen Sieg in dem Sinne gehen,dass die Russen, ausschließlich durch ukrainische Truppen ,dass ist ja einer der Knackpunkte, aus den besetzten Gebieten über die russische Grenze zurückgedrängt werden, egal wie lange es dauert. Ich halte das nun mal für völlig aussichtslos.Bernd hat geschrieben:
Die NATO ist überhaupt nur mit den Amerikanern mächtig und da auch nur in soweit wie die Stabilität der jeweiligen Demokratien es her gibt.
Mit Deiner Old School Propaganda kannste bei mir nicht landen.
Aber da mache ich mir wenig Sorgen, niemals werden die Amerikaner es zu einem Szenario kommen lassen,dass sie ihren Einfluss über die halbe Welt verlieren. Auch ein Trump würde das nicht tun, die eigentlich Mächtigen im Land würden ihn das nicht tun lassen, ist vielleicht besser gesagt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben: Auch ein Trump würde das nicht tun, die eigentlich Mächtigen im Land würden ihn das nicht tun lassen ist vielleicht besser gesagt.
pentium hat geschrieben: Und wenn wir hier schon anfangen Gebiete neu aufzuteilen, dann kommen sicher Rumänien, Polen und Ungarn noch mit dazu

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Und wenn wir hier schon anfangen Gebiete neu aufzuteilen, dann kommen sicher Rumänien, Polen und Ungarn noch mit dazu
Mindestens Königsberg muss für uns dabei rausspringen. Vielleicht so gegen die Krim...?![]()
AZ

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste