Bernd hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:
Sie haben mit russischen Zivilisten auch kein Parton, da werden genau so Granaten einfach abgeschossen, genau so wie es die Russen machen.
Gruß steffen52
Nimmst Du sowas wie bewußtseinserweiternde Substanzen ein?
Bernd hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:The Ukrainian Armed Forces shot down another Russian Su-34 striker-bomber this morning. 7 aircraft in 7 days, valued at around $350 million in total.
In der Luft hat es sich für die Russen bald erledigt. Die Patriot holen die mittlerweile alle runter. Fehlen nur noch die F - 16.
Sparta
7 Kampfflugzeug in 5 Tagen!
Laut Budanow und Co sollen den Orks auch die Raketen etwa für die Terrorangriffe ausgegangen sein, womit Fla-Kapazitäten frei würden und der zivile Sektor nicht mehr komplette Priorität benötigen würde.
steffen52 hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:
Sie haben mit russischen Zivilisten auch kein Parton, da werden genau so Granaten einfach abgeschossen, genau so wie es die Russen machen.
Gruß steffen52
Ja, die Wahrheit möchte manch ein User nicht wissen. Es gibt immer zwei Seiten, aber das begreift nicht jeder User, so ist es nun mal ...![]()
Gruß steffen52
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52
Ja, die Wahrheit möchte manch ein User nicht wissen. Es gibt immer zwei Seiten, aber das begreift nicht jeder User, so ist es nun mal ...![]()
Gruß steffen52
an der Stelle schliesse ich mich Dir erst einmal an. Erinnert doch sehr viel in der aktuellen Berichterstattung an die "Deutsche Wochenschau" oder den Wehrmachtsbericht - "das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt" ... viele Details in diesen Berichten sind nun einmal nicht verifizierbar ... aber so ist das nun einmal ...

Bernd hat geschrieben:
Das die Lage in der Ukraine schwierig ist dass wissen wir seit Anfang an. So zu tun als stünde die Ukraine kurz vor dem Zusammenbruch ist absoluter Schwachsinn.
Wenn das so ist hat man in den letzten Wochen in jedem Fall eine grundlegende Wende in der Berichterstattung zum Kriegsverlauf vollzogen, gipfelnd bisher in der gestrigen Lanz Sendung. Und ich orientiere mich ausschließlich an seriösen heimischen Medien. Nur eines ist gleichgeblieben, der Scholz ist Schuld. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Spartacus hat geschrieben:Hier kannst du dir die nicht verifizierbaren Tatsachen stundenlang anschauen.
...
Wir leben heute in einer anderen Zeit. All zu viel lässt sich nicht mehr verbergen.![]()
Sparta
Edelknabe hat geschrieben: Ist da eigentlich noch eine faire Beurteilung der anderen Seite möglich? Ich denke eher nicht.
Rainer Maria
steffen52 hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52
Ja, die Wahrheit möchte manch ein User nicht wissen. Es gibt immer zwei Seiten, aber das begreift nicht jeder User, so ist es nun mal...![]()
Gruß steffen52

karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:
Das die Lage in der Ukraine schwierig ist dass wissen wir seit Anfang an. So zu tun als stünde die Ukraine kurz vor dem Zusammenbruch ist absoluter Schwachsinn.
Wenn das so ist hat man in den letzten Wochen in jedem Fall eine grundlegende Wende in der Berichterstattung zum Kriegsverlauf vollzogen, gipfelnd bisher in der gestrigen Lanz Sendung. Und ich orientiere mich ausschließlich an seriösen heimischen Medien. Nur eines ist gleichgeblieben, der Scholz ist Schuld.
Edelknabe hat geschrieben:Bestimmt nicht Bernd weil, der Mann nahm seine Kinder und Frau und blieb in der Schweiz. Ein kluger Kopf.
Rainer Maria
Bernd hat geschrieben:
Merkste doch hoffentlich selber , dass Du Blödsinn schreibst?
Seit Monaten in den Medien , es geht kaum vor oder zurück und die Muni wird den Ukrainern knapp und sie haben Probleme bei ihrer Rotation ihrer erschöpften Kräfte.
Wo ist da die grundlegende Kehrtwende der Medien?
Bist Du mehr so der Bauchgefühl Mensch??
Mittlerweile sind wir bei " Die Ukraine steht mit dem Rücken an der Wand", gipfelnd in den Aussagen in den gestrigen Aussagen der gestrigen ZDF Kriegsberichterstatterin, nur dort hin ging meine Einlassung und das ist relativ neu. Für den weiteren Verlsuf in der Ukraine sehe ich damit nach wie vor schwsrz, wir werden sehen wie weit meine Wahrsagerei sich bestätigt. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Edelknabe hat geschrieben: und Leben als kritischer Kopf bedeutet nun einmal ein gewisses Risiko. Der N. hätte ja auch Bäcker, Fleischer oder Dachdecker werden können nur das war wohl nicht so sein Ding. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu texten.
Rainer Maria
Russischer Blogger, der riesige Avdiivka-Verluste enthüllte, stirbt durch Selbstmord
Andrey Morozov, ein prominenter russischer Pro-Kriegs-Blogger, ist Berichten zufolge nach der Empörung über einen Post durch Selbstmord gestorben, in dem er behauptete, dass die russische Armee 16.000 Soldaten bei der Einnahme der ostukrainischen Stadt Avdiivka verloren habe.
Morozov, der unter dem Pseudonym Murz auf Telegram schrieb, war ein ultranationalistischer Kommentator, der 2014 an der Seite von Russland unterstützter Separatisten in der Ostukraine kämpfte und an Russlands großangelegter Invasion im Jahr 2022 teilnahm.

Baerbock appelliert an Lawrows Menschenliebe
Spartacus hat geschrieben:Ja, die Wahrheit kann in Russland tödlich sein. Oder in der Ukraine.
Hier hat ein gezielter HIMARs Einschlag 65+ Russen getroffen. Die waren beim Training, also nicht im Gefecht. Das Video und die Fotos gehen in Russland gerade viral.
https://x.com/visegrad24/status/1760076 ... 67175?s=20
https://twitter.com/FONSEJ1/status/1760 ... 31/photo/1
Die armen Schweine können einem direkt leid tun. Auf fremden Boden für nichts gestorben.![]()
Auch bemerkenswert, das Video und die Bilder haben die Russen selber ins Netz gestellt.
Sparta
Bahndamm 68 hat geschrieben:@Sparta, sind dies aber nun arme Schweine? Es sind doch Menschen!

Edelknabe hat geschrieben:Bei solchen hohen Zahlen an menschlichen Verlusten ( durch solche Waffenlieferungen)meint also noch ein Gutmensch, man halte sich an irgendwelche Konventionen so dieser Haager Landkriegsordnung? Das ganze Gegenteil wird eintreten, selbst für diese die im Schützengraben die Hände heben. Das schaukelt sich hoch und liefert jetzt ein Scholz noch diese Taurus, dann schickt dieser Ukrainer diese nach Moskau. Da hält sich doch Keiner mehr an irgendwelche Verträge, wenn der Hass den Verstand komplett lahm gelegt hat. So wie es übrigens schon Karnak richtig geschrieben hatte. Das waren jetzt....in Anführungsstrichel gesetzt "nur Russen."
Lasst das jetzt Ukrainer sein dann....aber siehe Vortext.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Na klar Sparta, wir lassen die CD drehen. Ist ja wunderbar einfach dadurch kritische Meinungen zu ignorieren. Das fiel mir übrigens auch zu den Berichterstattungen über den Ukrainekonflikt auf. Fragt man deutschen Reporter ob ihm schonmal ein Ukrainer begegnet ist der sich kritisch geäußert hätte hatte doch Reporter nicht Einen gesehen." Also Wahnsinn diese Ukrainer, der Heldentod muss so ne Art angestrebtes Ziel bei deren Soldaten sein. Mit vollster Unterstützung derer Familien natürlich."
Rainer Maria
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste