Bleibt nur der Versuch das hinzugekommen.
Bleibt nur der Versuch das hinzugekommen.karnak hat geschrieben:Wenn der Putin sagt er hat kein Interesse Polen oder Estland angreifen muß man ihn darauf festnageln wo immer es auch nur geht.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wenn der Putin sagt er hat kein Interesse Polen oder Estland angreifen muß man ihn darauf festnageln wo immer es auch nur geht.
Höre nochmal genau hin, was er wirklich gesagt hat. Er wird diese Staaten nicht angreifen, es sei denn er müsse sich verteidigen. Ein paar Minuten vorher hat er gesagt, dass er sich ja nur gegen
die Ukraine verteidigt. Nach Putins Logik greift man also ein Land an und behauptet dann, man müsse sich ja verteidigen.
Wenn man dieser Logik folgt, dann ist Polen und das Baltikum als nächstes dran.![]()
Und jetzt kannste wieder deine CD auflegen.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wenn der Putin sagt er hat kein Interesse Polen oder Estland angreifen muß man ihn darauf festnageln wo immer es auch nur geht.
Höre nochmal genau hin, was er wirklich gesagt hat. Er wird diese Staaten nicht angreifen, es sei denn er müsse sich verteidigen. Ein paar Minuten vorher hat er gesagt, dass er sich ja nur gegen
die Ukraine verteidigt. Nach Putins Logik greift man also ein Land an und behauptet dann, man müsse sich ja verteidigen.
Wenn man dieser Logik folgt, dann ist Polen und das Baltikum als nächstes dran.
Sparta
Erzähle mir doch keinen Quatsch, solch dummes Zeug solltest Du mit den Lobbyisten von Rheinmetall und Co. ausmachen, für die ist natürlich ein Putin ein Gottesgeschenk, im engen Verbund mit den ewigen Ostlandreitern. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Erzähle mir doch keinen Quatsch, solch dummes Zeug solltest Du mit den Lobbyisten von Rheinmetall und Co. ausmachen, für die ist natürlich ein Putin ein Gottesgeschenk, im engen Verbund mit den ewigen Ostlandreitern.
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wenn der Putin sagt er hat kein Interesse Polen oder Estland angreifen muß man ihn darauf festnageln wo immer es auch nur geht.
Wenn man dieser Logik folgt, dann ist Polen und das Baltikum als nächstes dran.
Sparta
Erzähle mir doch keinen Quatsch, solch dummes Zeug solltest Du mit den Lobbyisten von Rheinmetall und Co. ausmachen, für die ist natürlich ein Putin ein Gottesgeschenk, im engen Verbund mit den ewigen Ostlandreitern.
Syrskyj: Neue Phase des Kriegs durch neuere Waffen
Syrskyj setzt vor allem auf die Qualität des Kampfes und der Waffen: "Wir haben hervorragende westliche Waffen, die beispielsweise russische Modelle übertreffen. Da haben wir unsere Vorteile. Wir bauen eine starke Verteidigung auf und nutzen dabei Befestigungsanlagen, Gebäude, besondere Merkmale der Landschaft und des Territoriums, wir kombinieren verschiedene Waffentypen."
Vor allem technologisch neuere Waffentypen, darunter Drohnen - ihr Einsatz nehme von Tag zu Tag zu. Und: "Der Einsatz von bodengestützten Roboterplattformen, der Einsatz von Modulen, die ferngesteuert werden, ermöglichen es nicht nur, das Leben unserer Mitarbeiter zu retten. Das heißt, der Krieg tritt in eine neue Phase ein."
Was ich als unbedeutender Wähler machen werden, ich werde mich definitiv nicht mit diesen Leuten gemein machen die dieses Problem mit einer militärischen Endlösung erledigen wollen. Ich werde von meinem Wald heraus beobachten wie solche Leute wie die Frau Strack-Zimmermann gewaltig auf die Schnauze fallen. Und wie gesagt, der Olaf scheint clever genug zu sein sich einen Notausgang offen zu halten, will ja schließlich nochmal Kanzler werden. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Spartacus hat geschrieben:
Nichts ist vorbei. Außerdem werden in den Niederlanden und in Dänemark Kampfpiloten der Ukraine schon seit Monaten an der F - 16 ausgebildet. Beide Länder werden demnächst 33 F - 16 an die Ukraine liefern. Damit wird sich
in der Luft so einiges ändern.
Sparta
Na sicher doch, wiedermal wird es genauso kommen.karnak hat geschrieben: Und wie gesagt, der Olaf scheint clever genug zu sein sich einen Notausgang offen zu halten, will ja schließlich nochmal Kanzler werden.
Spartacus hat geschrieben:Statement von Arni, als Antwort für Karnak.
[...]
Klasse, der Arni.![]()
Sparta

Spartacus hat geschrieben:
Wird immer besser. Das glaubst du doch wohl selber nicht.![]()
Sparta
, mittlerweile halte ich es nicht mehr für völlig unmöglich.karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Lange habe ich das nicht geglaubt, eigentlich auch schon bei der letzten Wahl nicht, mittlerweile halte ich es nicht mehr für völlig unmöglich.

Spartacus hat geschrieben:Statement von Arni, als Antwort für Karnak.
https://x.com/AntiquarianMuse/status/17 ... 53196?s=20
Klasse, der Arni.![]()
Sparta
Also bitte, dieser Kasper und Ami für Arme mit seinem Terminator Getue soll soll mich jetzt beeindrucken? ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Neues Präsidentendekret von Selenskyj: Ex-Befehlshaber Saluschnyj bekommt den Titel Held der Ukraine, die höchste Auszeichnung des ukrainischen Staates. Auch dem Chef des Militärgeheimdienstes Budanow wird diese Auszeichnung verliehen.
Na ja, man kann das auch mit goldenem Handschlag weggelobt nennen. In der Hoffnung ihn damit ruhig zu stellen. Der Paulus ist auch mal Generalfeldmarschall geworden mit dem Verständnis er möge sich aber bitte die Kugel geben. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:[flash] Na ja, man kann das auch mit goldenem Handschlag weggelobt nennen. In der Hoffnung ihn damit ruhig zu stellen. Der Paulus ist auch mal Generalfeldmarschall geworden mit dem Verständnis er möge sich aber bitte die Kugel geben.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Na ja, man kann das auch mit goldenem Handschlag weggelobt nennen. In der Hoffnung ihn damit ruhig zu stellen. Der Paulus ist auch mal Generalfeldmarschall geworden mit dem Verständnis er möge sich aber bitte die Kugel geben.
Wo hast du denn diesen Quatsch wieder her ? Paulus starb am 1. Februar 1957 in seiner Dresdner Villa.
Gerd Böhmer hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Na ja, man kann das auch mit goldenem Handschlag weggelobt nennen. In der Hoffnung ihn damit ruhig zu stellen. Der Paulus ist auch mal Generalfeldmarschall geworden mit dem Verständnis er möge sich aber bitte die Kugel geben.
Wo hast du denn diesen Quatsch wieder her ? Paulus starb am 1. Februar 1957 in seiner Dresdner Villa.
Das war kein Quatsch an der Stelle, bitte richtig verstehen. Paulus wurde befördert mit dem Hintergedanken, er solle den Weg des Suizid's nehmen, was er aber nicht getan hat.
Das war doch beim Wüstenfuchs Rommel auch so, entweder Anklage vor dem Volksgerichtshof oder Suizid, nur hat er den Suizid gewählt und bekam ein Staatsbegräbnis ...

Ari@D187 hat geschrieben:Äh, Rommels Halte- bzw. Suizid-Befehl war in Afrika. Er bereute hinterher jede Minute der etwa 24 Stunden, die er mit dem Rückzug gewartet hatte.
Ari
pentium hat geschrieben:
Wo hast du denn diesen Quatsch wieder her? Paulus starb am 1. Februar 1957 in seiner Dresdner Villa.
Ein Sieg der 6. Armee gegenüber den Russen war ja nicht mehr zu erwarten, Kapitulation inakzeptabel, also Heldentot oder die eigene Kugel für den Marschallsstab, dass sollte das eventuelle Gleichnis sein. Oder warum wird ein Oberbfehlshaber sonst mit einen Heldenposten geehrt der an dem Kriegserfolg zweifelt?Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Äh, Rommels Halte- bzw. Suizid-Befehl war in Afrika. Er bereute hinterher jede Minute der etwa 24 Stunden, die er mit dem Rückzug gewartet hatte.
Ari
Kleiner Irrtum Deinerseits, das war erst nach dem 20. Juli 1944 im Oktober 1944 in seinem Heimatort Herrlingen, zu der Zeit war Rommel Befehlshaber in Frankreich, siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel#Suizid_und_Staatsbegr%C3%A4bnis, das hatte nichts mit dem Feldzug in Nordafrika zu tun.

Ari@D187 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Äh, Rommels Halte- bzw. Suizid-Befehl war in Afrika. Er bereute hinterher jede Minute der etwa 24 Stunden, die er mit dem Rückzug gewartet hatte.
Ari
Kleiner Irrtum Deinerseits, das war erst nach dem 20. Juli 1944 im Oktober 1944 in seinem Heimatort Herrlingen, zu der Zeit war Rommel Befehlshaber in Frankreich, siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel#Suizid_und_Staatsbegr%C3%A4bnis, das hatte nichts mit dem Feldzug in Nordafrika zu tun.
Nein, ich irre nicht. Eher reden wir aneinander vorbei. Im November 1942 verstieß er gegen ausdrücklichen Führerbefehl, zog die Truppen zurück und rettete damit hunderttausende Menschenleben. Ein Paulus machte Wochen später genau das Gegenteil.
Die Orte der Geschehnisse vom 14.10.1944 kenne ich u.a. aus eigener Anschauung. Was genau vor, am und nach dem Tag geschah hat sein Sohn sehr detailliert in seinem Buch dokumentiert.
Und nun zurück zur Ukraine, sonst droht pentium gleich mit dem Volksgerichtshof ...
Ari
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Lange habe ich das nicht geglaubt, eigentlich auch schon bei der letzten Wahl nicht, mittlerweile halte ich es nicht mehr für völlig unmöglich.
Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Auf welcher Grundlage basiert diese Annahme?
Scholz ist ein typischer Mann der zweiten Reihe und wurde Kanzler weil ein anderer an der falschen Stelle daemlich gegrinst hatte.
In dieser Regierungskonstellation kann Scholz innenpolitisch kaum noch etwas reißen.
Seine Kanzlerschaft wird man nicht zuletzt an der Entwicklung in der Ukraine messen.
Geht das in die Hose trägt Scholz daran eine erhebliche Mitverantwortung.
Bernd hat geschrieben:
Auf welcher Grundlage basiert diese Annahme?
Scholz ist ein typischer Mann der zweiten Reihe und wurde Kanzler weil ein anderer an der falschen Stelle daemlich gegrinst hatte.
In dieser Regierungskonstellation kann Scholz innenpolitisch kaum noch etwas reißen.
Seine Kanzlerschaft wird man nicht zuletzt an der Entwicklung in der Ukraine messen.
Geht das in die Hose trägt Scholz daran eine erhebliche Mitverantwortung.
Bernd hat geschrieben:Was Scholz gerade bei den Amerikanern versucht hat ist , die Schuld für eine mögliche Niederlage der Ukraine den Amerikanern in die Schuhe zu schieben.
Um den zu zahlenden politischen Preis wird er trotzdem nicht herum kommen.
Nicht umsonst war Pistorius kürzlich in Belgrad und hat die Serben gebeten ihre Füße still zu halten.
Fällt die Ukraine und die Russen bekommen Oberwasser können wir uns auf ein Gemetzel auf dem Balkan gefasst machen, orchestriert von den Russen als treue Verbündete Serbiens.
Die Nationalisten Ungarns und Rumäniens dürfen sich dann sicher auch auf eine verstärkte Unterstützung aus Moskau freuen um ihre jeweiligen Systeme zu destabilisieren.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast