Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2024, 10:35

Bahnkritiker Arno Luik: „Erst verschwindet die Bahn, dann die Post, dann die Kliniken - dann kommt die AfD“

Das Erstarken der AfD ganz einfach erklärt. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2024, 11:41

Ganz klare Folge der aktuellen Proteste.

Mal sehen was der Ortsgruppenälteste dazu zu sagen hat. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2024, 11:45

augenzeuge hat geschrieben:Ganz klare Folge der aktuellen Proteste.

Mal sehen was der Ortsgruppenälteste dazu zu sagen hat. [wink]

AZ

Na ja, AZ. Schau dir mal das Wahlprogramm vom Herrgott an.

https://www.christian-herrgott.de/meine ... tandpunkte

Ich glaube, den hätten wir auch gewählt. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 29. Januar 2024, 12:13

augenzeuge hat geschrieben:Ganz klare Folge der aktuellen Proteste.
[...]

Who knows?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2024, 19:11

Spartacus hat geschrieben:
Der Verfassungsschutz wusste fast alles, so Teilnehmer, unter anderem auch, dass die Eingeladenen des Potsdamer Treffens ausdrücklich keine Aufzeichnungen vereinbart hatten.

Denn laut Sicherheitsinsidern, wie Tichys Einblick vertraulich informiert wurde, besitze das SPD- und Grünen-nahe „Correctiv“ nach eigenen Angaben Wortprotokolle des Treffens. Was darauf schließen lasse, dass die Kommunikation der Teilnehmer aufgezeichnet wurde. „Correctiv“ habe ja zudem selbst behauptet, sie seien im Besitz von Wortprotokollen. Allerdings sollten die vermeintlichen Gedächtnisprotokolle angeblich von Teilnehmern stammen.

Die „Correctiv“-Inszenierung mündete merkwürdigerweise am 17. Januar dann noch in eine von langer Hand geplante szenische Lesung aus deren Recherchen im Berliner Ensemble.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... aus-adlon/

Also wurde da doch ein bisschen nachgeholfen?

Sparta

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2024, 19:38

Ja Danke Az. Na dann warten wir mal ab, was der Tichy nachlegt. Eine Seite muss ja lügen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2024, 19:44

Die AfD spielt das Treffen mit Rechtsextremen in Potsdam als Privatveranstaltung herunter. Doch Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung belegen weitere Verbindungen in die AfD als bislang bekannt. Der Skandal rückt immer näher an die AfD-Spitze um Alice Weidel heran.

Im Skandal um das von Correctiv enthüllte Geheimtreffen Ende November in einer Villa nahe Potsdam war bislang bekannt, dass neben einem AfD-Landtags- und einer AfD-Bundestagsabgeordneten auch Weidels persönlicher Mitarbeiter Roland Hartwig an dem Treffen im “Landhaus Adlon” teilgenommen hatten. Nach Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung gibt es jedoch offenbar einen weiteren Teilnehmer aus Weidels Umfeld: Arne Friedrich Mörig, Sohn des Veranstalters dieses Treffens, Gernot Mörig.

Potsdamer Geheimtreffen - weitere Verbindung zu Weidels AfD aufgedeckt
Mörig junior wurde den Recherchen zufolge direkt aus Mitteln des AfD-Bundesvorstands bezahlt - und zwar aus dem persönlichen Budget, über das Alice Weidel als Parteichefin direkt verfügen kann. Mörig hatte bei dem Treffen in Potsdam auch einen Vortrag über die Gründung einer neurechten Social Media-Agentur gehalten. Seit Ende 2022 soll er nach Recherchen von WDR, NDR und SZ einen Vertrag von der AfD haben. Für den AfD-Bundesvorstand soll er für Social Media zuständig gewesen sein. Der Vertrag soll nach dem Potsdamer Treffen wieder gekündigt worden sein.

Anwesend soll der Mann in der Bundesgeschäftsstelle allerdings nicht gewesen sein. Ende 2023, nach dem Treffen in Potsdam und vor der Berichterstattung von Correctiv, soll Mörig die Pläne zur Gründung einer Influencer-Agentur dann dem Vernehmen nach auch dem Bundesvorstand der AfD präsentiert haben. Weidel, Mörig, Hartwig und die AfD ließen Anfragen dazu unbeantwortet.

Spendengelder liefen wohl über Privatkonto von AfD-Mitglied
Auch bei den Finanzen von Mörigs Düsseldorfer Runde war offenbar ein AfD-Mitglied involviert. In der Vergangenheit soll Organisator Gernot Mörig bei ähnlichen Treffen darauf hingewiesen haben, dass Spendengelder über das private Konto seines Schwagers laufen sollen. Bei diesem Schwager handelt es sich nach Recherchen von WDR, NDR und SZ um Thomas Grebien, der im Kreis Plön (Schleswig-Holstein) dem AfD-Kreisvorstand angehört. Diese Recherche geht auf Ausgangsrecherchen und einen Hinweis der Investigativabteilung von Greenpeace zurück. Grebien, der Schwager des Organisators Gernot Mörig, war einst Gründer und in den 1990ern Jahren Vorstandsmitglied der 2009 dann verbotenen „Heimattreuen Deutschen Jugend“ (HDJ) in Plön.

Auf Anfrage teilt der Kreisvorsitzende der AfD in Plön mit, die frühere Rolle seines Beisitzers bei der HDJ sowie im Hintergrund der Düsseldorfer Runde sei ihm nicht bekannt gewesen. Zu Konsequenzen äußerte er sich nicht. Auch die Bundes-AfD wollte sich ebenso wie Thomas Grebien nicht zu den Zusammenhängen äußern.

focus.de
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2024, 19:50

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Januar 2024, 20:38

augenzeuge hat geschrieben:AfD Politiker hört Stimmen..... [flash]

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 24056.html

AZ

Es lohnt sich, die Reden auf Phoenix nach zu hören....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 31. Januar 2024, 17:56

Amazon.png

So sorgen die Medien, bei einem vorher völlig unbekannten Rechtsradikalen aus Österreich, für das nötige Kleingeld in der Kriegskasse.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2024, 19:14

Hasst Frau Weidel das Land? [shocked]

Ein Kommentar zu ihrer Rede im Bundestag

Ihr letzter Satz:
„Diese Regierung hasst Deutschland!“

Hass auf das Deutschland, wie es heute ist, gibt es wirklich
Das muss man erst einmal sacken lassen.

Hass auf Deutschland?

Ja, den gibt es wirklich. Er ist tatsächlich da. Es ist ein Hass auf das Deutschland, wie es heute ist - weltoffen, vielfältig, tolerant, demokratisch, sich seiner Vergangenheit bewusst. Dieser Hass wird aber nicht von der Bundesregierung geschürt. Es sind Alice Weidel und ihre AfD, die unser Land in Wahrheit hassen.

Und der Hass kommt in mannigfaltiger Form daher. Er richtet sich gegen

Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund,
gegen Toleranz, Vielfalt und Andersdenkende,
gegen Journalisten und Medien,
gegen demokratische Prozesse, Entscheidungen und vieles mehr.
Weidel projiziert den von ihrer Partei gesäten Hass auf Bundesregierung

.......
https://www.focus.de/politik/meinung/ei ... 27213.html
[angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 31. Januar 2024, 19:30

War schon eine unschöne Rede von der Weidel, voll von Eiferei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 31. Januar 2024, 20:13

karnak hat geschrieben:War schon eine unschöne Rede von der Weidel, voll von Eiferei.

Wo waren denn die schönen Reden? Bei manchen Reden der Ampel kam man sich wie in der Volkskammer vor oder einer ZK- Tagung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 31. Januar 2024, 20:49

Das gekeife der Frau wenn sie richtig in Fahrt ist und ihre schon sehr zugespitzten Formulierungen empfinde ich jedenfalls als ausgesprochen unangenehm, und das ist nur freundlich ausgedrückt. Dieses" sie hassen Deutschland ", dass früher mit den Kopftuchfrauen, Messermännern und anderen Taugenichtsen, sowas in der Art, ich mag solche Art von Reden nicht. Sie sind was für Leute die sich in Sturmlokalen wohlfühlen oder für Leute die sich für Erich Mielke Reden begeistern können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 31. Januar 2024, 20:59

karnak hat geschrieben:Das gekeife der Frau wenn sie richtig in Fahrt ist und ihre schon sehr zugespitzten Formulierungen empfinde ich jedenfalls als ausgesprochen unangenehm, und das ist nur freundlich ausgedrückt. Dieses" sie hassen Deutschland ", dass früher mit den Kopftuchfrauen, Messermännern und anderen Taugenichtsen, sowas in der Art, ich mag solche Art von Reden nicht. Sie sind was für Leute die sich in Sturmlokalen wohlfühlen oder für Leute die sich für Erich Mielke Reden begeistern können.

Falsche Zielgruppe. Die Fan Gemeinde der AfD trifft sich weder in Sturmlokalen noch begeistert man sich für Mielkes Reden. Im übrigen kenne ich persönlich weder ein Sturmlokal noch eine Rede von Mielke. Du musst mehr unter Menschen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 31. Januar 2024, 21:04

Man könnte meinen, die Frau Weidel hat ähnliche Schallplatten wie ich, mit ausgewählten Reden des Führers [grins] .

Der sagte nämlich 1933 im Ersatz-Reichstag: „Wer Deutschland liebt, wird uns nicht kritisieren, wer Deutschland hasst, hat kein Recht, uns zu kritisieren“. Damit war alles erschlagen….

Sie übt wohl schon.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 31. Januar 2024, 21:10

Icke46 hat geschrieben:Man könnte meinen, die Frau Weidel hat ähnliche Schallplatten wie ich, mit ausgewählten Reden des Führers [grins] .

Der sagte nämlich 1933 im Ersatz-Reichstag: „Wer Deutschland liebt, wird uns nicht kritisieren, wer Deutschland hasst, hat kein Recht, uns zu kritisieren“. Damit war alles erschlagen….

.

[grin] Ich wollte es nicht so hart ausdrücken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Januar 2024, 21:17

karnak hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Man könnte meinen, die Frau Weidel hat ähnliche Schallplatten wie ich, mit ausgewählten Reden des Führers [grins] .

.

... aber irgendwie ist uns allen hier doch die Geschichte mehr oder weniger bewusst, wohl auch im Ergebnis unserer Medien, speziell den Dokumentationen zum dritten Reich ... nur leider liegt es auch wieder am Versagen der "Demokraten", das es schon wieder soweit gekommen ist, wie schon angemerkt "wie in der Endzeit der Weimarer Republik" [frown]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 31. Januar 2024, 21:24

Gerd Böhmer hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

.

... aber irgendwie ist uns allen hier doch die Geschichte mehr oder weniger bewusst, wohl auch im Ergebnis unserer Medien, speziell den Dokumentationen zum dritten Reich ... nur leider liegt es auch wieder am Versagen der "Demokraten", das es schon wieder soweit gekommen ist, wie schon angemerkt "wie in der Endzeit der Weimarer Republik" [shocked]

Ganz so weit ist es ja nun auch wieder nicht. Außerdem hinkt der ständige Verweis auf die Weimarer Republik.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Januar 2024, 21:30

pentium hat geschrieben:
... aber irgendwie ist uns allen hier doch die Geschichte mehr oder weniger bewusst, wohl auch im Ergebnis unserer Medien, speziell den Dokumentationen zum dritten Reich ... nur leider liegt es auch wieder am Versagen der "Demokraten", das es schon wieder soweit gekommen ist, wie schon angemerkt "wie in der Endzeit der Weimarer Republik" [shocked]

Ganz so weit ist es ja nun auch wieder nicht. Außerdem hinkt der ständige Verweis auf die Weimarer Republik.

schon in Ordnung, aber die Warnung der Geschichte hinkt nun wirklich nicht ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 31. Januar 2024, 21:34

pentium hat geschrieben:

schon in Ordnung, aber die Warnung der Geschichte hinkt nun wirklich nicht ...

Vielleicht übernimmt ja Präsident Erdogan.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2024, 21:59

Wo waren denn die schönen Reden?

Es war lustig, wie Scholz gegen Merz aufgelaufen ist.
Und schön war die Rede von Reif.

Weidels Rede offenbart das Problem der Afd. Und das durchschauen immer mehr. Diese Partei kann es nicht, sie ist keine Alternative.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 31. Januar 2024, 22:05

augenzeuge hat geschrieben:
Wo waren denn die schönen Reden?

Es war lustig, wie Scholz gegen Merz aufgelaufen ist.
Und schön war die Rede von Reif.

Weidels Rede offenbart das Problem der Afd. Und das durchschauen immer mehr. Diese Partei kann es nicht, sie ist keine Alternative.

AZ

Ich bin jetzt etwas verwirrt: Der Scholz ist gegen Merz aufgelaufen, und der Reif hat eine schöne Rede gehalten, und das in der Haushaltsdebatte [denken] ?
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2024, 22:13

Ja, passiert alles an einem Tag.
Aber nicht in einer Debatte. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2024, 22:30

https://www.youtube.com/watch?v=scBQcnEQOD0
Man sollte sich schon mal die Rede von der AfD-Frau Weidel anhören und sich dann ein selbst ein Bild machen. Nicht nur das Eingestellte
eines Users was die regierungstreuen Presse geschrieben hat, den die schreiben es so schön verdreht, eben halt so wie es den Regierenten
passt. Anhören und Kopf einschalten, danach ein Urteil fällen über diese Rede.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2024, 22:33

Einfach abartig. Ich kann die Leute nicht begreifen, die bei der Ampel alle Fehler sehen, aber hier völlig blind sind. [muede]

Focus regierungstreu? Du bist doch auch schon blind vor Hass. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2024, 22:42

Ja, es gibt halt noch paar Leute die haben es nicht so mit dem begreifen der jetzigen Realität dieses Staates, darum glauben sie den Schrott
den die Presse verbreitet, aber wie schon der Edelknabe schrieb, an der Wahlurne werden wir es sehen..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 1. Februar 2024, 07:37

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=scBQcnEQOD0
Man sollte sich schon mal die Rede von der AfD-Frau Weidel anhören und sich dann ein selbst ein Bild machen. ......Gruß steffen52

Was ihre Kritik an der Regierung betrifft: Da hat sie einen Punkt ! Wobei neu und originell ist das Meiste nicht. Liegt vermutlich am neuen Redenschreiber, der sich erst einarbeiten muss. Den alten hat sie ja wegen der CORRECTIV- Recherchen gefeuert !

Wobei der vermutlich die Erstveröffentlichung des CORRECTIV- Berichtes gar nicht kennt oder kennen will und der Weidel ins Redemanuskript schrieb, dass CORRECTIV in seinem Bericht den Begriff “Deportation” für den Rausschmiss von Millionen Menschen aus Deutschland gebraucht hätte, um der AfD ans Bein zu pinkeln. Das ist schlichtweg eine Lüge der Frau Doktor, um nur eine ihrer Falschbehauptungen oder populistischen Halbwahrheiten zu nennen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 1. Februar 2024, 08:31

Gestern Abend, 31.01.2024, bei Marcus Lanz: Ein Gedankenexperiment:
Was würde praktisch passieren, käme die AfD in 2024 tatsächlich in Thüringen an die Macht. Zeitstempel funktioniert nicht, daher ab Minute 49 im Video ! Sehr sehenswert !
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-31-januar-2024-100.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 1. Februar 2024, 14:30

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=scBQcnEQOD0
Man sollte sich schon mal die Rede von der AfD-Frau Weidel anhören und sich dann ein selbst ein Bild machen. ......Gruß steffen52

Was ihre Kritik an der Regierung betrifft: Da hat sie einen Punkt ! Wobei neu und originell ist das Meiste nicht. Liegt vermutlich am neuen Redenschreiber, der sich erst einarbeiten muss. Den alten hat sie ja wegen der CORRECTIV- Recherchen gefeuert !

dass CORRECTIV in seinem Bericht den Begriff “Deportation” für den Rausschmiss von Millionen Menschen aus Deutschland gebraucht hätte, um der AfD ans Bein zu pinkeln. Das ist schlichtweg eine Lüge der Frau Doktor, um nur eine ihrer Falschbehauptungen oder populistischen Halbwahrheiten zu nennen.

https://www.youtube.com/watch?v=LoUMmgAIDMk&t=1323s
Dann schaue Dir doch noch einmal denn Presseclub an, da sagt die Stellv. Chefredaktorin A. Dowideit das dieser Begriff " Deportation" nur
von der Presse reingebracht wurde, sie hätten das nie gesagt. Nichts mit Lüge, so sieht die Wahrheit aus. Erst sich so etwas anhören( 22.23 Minute)) und
dann was schreiben, mein Lieber...... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik