Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2024, 10:56

Der Absturz eines russischen Militärflugzeugs in der Grenzregion zur Ukraine hat zu einem heftigen Schlagabtausch zwischen Diplomaten beider Länder im Uno-Sicherheitsrat geführt. »Alle uns heute vorliegenden Informationen zeigen, dass wir es mit einem vorsätzlichen, durchdachten Verbrechen zu tun haben«, sagte der stellvertretende russische Uno-Botschafter Dmitri Poljanski am Donnerstag. Die ukrainischen Behörden hätten »sehr gut« die Route gekannt, über die ukrainische Kriegsgefangene zu einem Gefangenentausch hätten geflogen werden sollen.

https://www.spiegel.de/ausland/absturz- ... er#ref=rss

Was wirklich passiert ist, werden wir nie erfahren. Dafür sind wir zu alt. [shocked]

Gestern Abend noch mitbekommen, nun sollen wohl doch die Taurus auf dem Umweg über Drittstaaten an die Ukraine geliefert werden, wie bei den Leo's - erst sträuben und dann wird doch geliefert.

Hast du falsch verstanden. Die TAURUS wird an diese Staaten geliefert, die dafür andere Marschflugkörper liefern, aber eben nicht die TAURUS die die Ukrainer aber unbedingt haben wollen. [bloed]

Die liefern dann Storm Shadow, die die Ukrainer aber schon haben, oder schon hatten und die bei weitem nicht die selbe Qualität wie die TAURUS haben.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Januar 2024, 11:09

Spartacus hat geschrieben:
Gestern Abend noch mitbekommen, nun sollen wohl doch die Taurus auf dem Umweg über Drittstaaten an die Ukraine geliefert werden, wie bei den Leo's - erst sträuben und dann wird doch geliefert.

Hast du falsch verstanden. Die TAURUS wird an diese Staaten geliefert, die dafür andere Marschflugkörper liefern, aber eben nicht die TAURUS die die Ukrainer aber unbedingt haben wollen. [bloed]
Die liefern dann Storm Shadow, die die Ukrainer aber schon haben, oder schon hatten und die bei weitem nicht die selbe Qualität wie die TAURUS haben.
Sparta

Naja, es lag aber auch eventuell an den Formulierungen, es kam so wie geschrieben bei mir an. Aber egal wie, geliefert wird nun wohl doch.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2024, 11:22

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Sparta

Naja, es lag aber auch eventuell an den Formulierungen, es kam so wie geschrieben bei mir an. Aber egal wie, geliefert wird nun wohl doch.

Dann weißt du mehr wie der Minister [grins]
Pistorius zu Ringtausch-Plan
"Ich weiß nichts von diesem Angebot"

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-102.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2024, 11:23

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Sparta

Aber eben nicht an die Ukraine. Was hilft es, wenn du einen Mercedes haben willst und bekommst einen LADA?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Januar 2024, 11:39

@ spartacus und @ augenzeuge,

schon in Ordnung, es ist ja durchaus möglich, das ich gestern Abend da etwas missverstanden habe, was nun wiederum auch an den verwendeten Formulierungen in den Medien gelegen haben wird.
Deswegen nehme ich dem Pistorius diesbezüglich die Aussage "Ich weiß nichts von diesem Angebot" nicht ab, dafür waren die Aussagen in den Medien bezüglich der Lieferung von Marschflugkörpern egal welcher Bauart einfach schon zu konkret, siehe https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Taurus-Ringtausch-Olaf-Scholz-gefaellt-das-article24689850.html. Wenn die sich schon so weit vorwagen, ist da auch etwas dran ... wie war die Geschichte mit dem Erlkönig ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2024, 12:12

Spartacus hat geschrieben:Hast du falsch verstanden. Die TAURUS wird an diese Staaten geliefert, die dafür andere Marschflugkörper liefern, aber eben nicht die TAURUS die die Ukrainer aber unbedingt haben wollen. [bloed]

Sparta

Ich hatte das auch so aufgefasst wie Gerd. Danke für die Klarstellung. Das ist dann natürlich ein Witz mit dem Ringtausch...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 26. Januar 2024, 12:59

Ganz offensichtlich gibt es in dieser Welt Leute die den Westen mit aller Gewalt in einen Krieg mit Russland und ihren " Verbündeten " hineinziehen wollen. Der Putin hat dafür den willkommenen Anlass geliefert und ein paar Wahnsinnige bei uns sind der Meinung ,dass ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist um mit den" Reichen der Bösen" Schluss zu machen. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen in unserer Welt solchen Vögeln wie einer Strack- Zimmermann widerstehen. Nichts hat bisher so richtig funktioniert diesen Konflikt heiß werden zu lassen, der Russe hat sich einfach nicht zu Weiterem hinreißen lassen, also versucht man es mit immer neueren Aktionen, dass der Russe vielleicht doch noch die Nerven verliert. Taurus bleibt weiter die Schmerzgrenze für die deutsche Regierung, also versucht man es mit einem" Ringtausch" die Russen vielleicht doch noch anzustacheln. Für mich der ganze Hintergrund solcher Aktionen von ein paar verrückten ideologischen Eiferern und ewigen kalten Kriegern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2024, 13:24

karnak hat geschrieben:Ganz offensichtlich gibt es in dieser Welt Leute die den Westen mit aller Gewalt in einen Krieg mit Russland und ihren " Verbündeten " hineinziehen wollen. Der Putin hat dafür den willkommenen Anlass geliefert und ein paar Wahnsinnige bei uns sind der Meinung ,dass ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist um mit den" Reichen der Bösen" Schluss zu machen. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen in unserer Welt solchen Vögeln wie einer Strack- Zimmermann widerstehen. Nichts hat bisher so richtig funktioniert diesen Konflikt heiß werden zu lassen, der Russe hat sich einfach nicht zu Weiterem hinreißen lassen, also versucht man es mit immer neueren Aktionen, dass der Russe vielleicht doch noch die Nerven verliert. Taurus bleibt weiter die Schmerzgrenze für die deutsche Regierung, also versucht man es mit einem" Ringtausch" die Russen vielleicht doch noch anzustacheln. Für mich der ganze Hintergrund solcher Aktionen von ein paar verrückten ideologischen Eiferern und ewigen kalten Kriegern.

Ein Pistorius als Kanzler hätte längst geliefert. Und deshalb rechnet er auch mit einem Angriff Putins auf die Nato. [muede]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 26. Januar 2024, 15:48

karnak hat geschrieben:Ganz offensichtlich gibt es in dieser Welt Leute die den Westen mit aller Gewalt in einen Krieg mit Russland und ihren " Verbündeten " hineinziehen wollen. .....

Das Problem ist aber: Auch in Russland diskutieren – genau wie bei uns – Glaskugelpolitologen und Scharfmacher. Die vertreten dann die Meinung, der Putin müsse dem „kollektiven Westen“ endlich mal klar machen, was die Überschreitung „roter Linien“ für die Russen bedeutet. So eine kleine Atombombe auf eine Weststadt – zum Beispiel in Polen - wäre dazu geeignet. Atomar, so die Meinung dieser Spinner, würde der Westen nicht antworten. Einer schrieb letztes Jahr: Ein Joe Biden würde das amerikanische Boston nicht für das polnische Posen opfern. Aber das Signal würden die Westeliten schon verstehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Januar 2024, 16:31

Danny_1000 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ganz offensichtlich gibt es in dieser Welt Leute die den Westen mit aller Gewalt in einen Krieg mit Russland und ihren " Verbündeten " hineinziehen wollen. .....

Das Problem ist aber: Auch in Russland diskutieren – genau wie bei uns – Glaskugelpolitologen und Scharfmacher. Die vertreten dann die Meinung, der Putin müsse dem „kollektiven Westen“ endlich mal klar machen, was die Überschreitung „roter Linien“ für die Russen bedeutet. So eine kleine Atombombe auf eine Weststadt – zum Beispiel in Polen - wäre dazu geeignet. Atomar, so die Meinung dieser Spinner, würde der Westen nicht antworten. Einer schrieb letztes Jahr: Ein Joe Biden würde das amerikanische Boston nicht für das polnische Posen opfern. Aber das Signal würden die Westeliten schon verstehen.

So ist es, das ist das eigentliche Problem, das hier die Nachfahren der für zwei Weltkriege Verantwortlichen im Hintergrund aktiv sind. Zu Deinen Ausführungen, auch Trump wird wegen der Ukraine sehr zurückhaltend reagieren, wie es ja schon angesprochen wurde ... [shocked] ... "Amerika First"
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Januar 2024, 16:37

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ganz offensichtlich gibt es in dieser Welt Leute die den Westen mit aller Gewalt in einen Krieg mit Russland und ihren " Verbündeten " hineinziehen wollen. Der Putin hat dafür den willkommenen Anlass geliefert und ein paar Wahnsinnige bei uns sind der Meinung ,dass ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist um mit den" Reichen der Bösen" Schluss zu machen. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen in unserer Welt solchen Vögeln wie einer Strack- Zimmermann widerstehen. Nichts hat bisher so richtig funktioniert diesen Konflikt heiß werden zu lassen, der Russe hat sich einfach nicht zu Weiterem hinreißen lassen, also versucht man es mit immer neueren Aktionen, dass der Russe vielleicht doch noch die Nerven verliert. Taurus bleibt weiter die Schmerzgrenze für die deutsche Regierung, also versucht man es mit einem" Ringtausch" die Russen vielleicht doch noch anzustacheln. Für mich der ganze Hintergrund solcher Aktionen von ein paar verrückten ideologischen Eiferern und ewigen kalten Kriegern.
Jetzt habe ich den Überblick verloren, wer wem angegriffen hat?

Ein Pistorius als Kanzler hätte längst geliefert. Und deshalb rechnet er auch mit einem Angriff Putins auf die Nato. [muede]
AZ

Wenn ich dies hier so lese, muss man ja annehmen, dass Putin als ein ganz Großer diesen Krieg überstehen wird.
Wirft er eine A-Bombe folgt die Antwort so gleich. Auch sind dann die GOLDENEN Kuppel im Kreml weg. Seine Reservoir wird auch irgendwann sich leeren. Die schlechtfunktionierenden Waffen aus Korea werden dann auch nicht mehr helfen.
Device: Den Krieg in der Ukraine etwas intensivieren und lange hinaus zögern. Vielleicht auch die Zufahrtsstraßen kleine Löcher erstellen.
Das wird dann schon etwas helfen oder die Situation für Ukraine verbessern.
Wäre eigentlich Deutschland überhaupt in der Lage solch einen langen Krieg zu führen, gegenüber der Ukrainischen Armee. Ich möchte lieber keine Gedanken darüber verschwenden.
In jedem Fall ist es auch ein Krieg der großen und lauten Worte.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 26. Januar 2024, 17:27

Ich habe lediglich meinen Eindruck dargestellt was sich hier zu vollziehen scheint. Seit nun 2 Jahren erklärt man mir mit ansteigender Tendenz, also wenn , speziell und vordergründig Deutschland, dass und das endlich liefert,dann ist die Kuh vom Eis, die Russen haben dem dann nichts mehr entgegenzusetzen, der lokale Krieg sollte dann zu Ende sein, Russland wird verlieren und muß verlieren lernen,passiert ist alles mögliche,nur nicht das. Jetzt ist es der Taurus der die entgültige Entscheidung auf dem Schlachtfeld bringen soll, und wenn nicht? Unterstützen wir dann weiter so lange wie es notwendig ist, so wie der Tenor der Politiker ? Was wäre denn dann der nächste Plan, die NATO greift ein, Kernwaffen für die Ukraine, viel andere Möglichkeiten gebe es ja dann nicht mehr.
Man sollte übrigens so langsam davon ausgehen, dass die Unterstützung der deutschen Bevölkerung für diese Kriegsunterstützung zunehmend bröckelt, mir begegnet jedenfalls keiner mehr mit ausgeprägter Begeisterung dafür. Wer ein bisschen nachdenkt zweifelt nämlich längst an dem Quatsch der Angstmacherei der Russe könnte sich Richtung Kurfürstendamm bewegen wollen. Man muß sich doch hier im Lande darüber im Klaren sein, dass auch diese bröckelnde Begeisterung Wahlentscheidungen beeinflussen wird, nicht nur das Heizungsgesetz und der Agrardiesel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2024, 17:43

Im Endeffekt würde dann folgende Erkenntnis die Runde machen und in Moskau wird es schlagartig 5°C wärmer:

Besitzt ein Staat A-Waffen, sche.... sich alle ringsum in die Hosen und man kann schön seinen Krieg gegen keinem Militärbündnis angehörende Staaten führen bis der Gegner zu den Bedingungen des Angreifers zum Gewaltfrieden bereit ist. Geniales Prinzip, nur nicht meins.

Und was danach kommt, auch dafür muss man dann seinen Preis zahlen. Weil das ja auch immer als Argument kommt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2024, 17:49

Ari@D187 hat geschrieben:Im Endeffekt würde dann folgende Erkenntnis die Riunde machen:
Besitzt ein Staat A-Waffen, sche.... sich alle ringsum in die Hosen und man kann schön seinen Krieg gegen keinem Militärbündnis angehörende Staaten führen bis der Gegner zu den Bedingungen des Angreifers zum Gewaltfrieden bereit ist. Geniales Prinzip, nur nicht meins.

Ari

Aber real ist das so. Wenn einer solche schlimmen Waffen hat, und du vermutest, dass er sie einsetzt, dann springst du ihn nicht an.

Und wenn du glaubst, er setzt sie nicht ein, dann kannst du ihn anspringen, aber nur bis zu einer gewissen Grenze.

Ok, es gibt kleine Hunde, die wissen das nicht.... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2024, 17:58

Dein Hund kommt aus Russland und springt gerade herum, wo er es nicht soll.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2024, 18:02

karnak hat geschrieben:Taurus bleibt weiter die Schmerzgrenze für die deutsche Regierung, also versucht man es mit einem" Ringtausch" die Russen vielleicht doch noch anzustacheln. Für mich der ganze Hintergrund solcher Aktionen von ein paar verrückten ideologischen Eiferern und ewigen kalten Kriegern.

Ich hatte doch erklärt, was dieser Ringtausch ist. Was hast du daran nicht verstanden und mit was soll der Putin dann provoziert werden? Mit der Nicht Lieferung von TAURUS?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. Januar 2024, 18:17

Wenn nur diese Taurus den Endsieg bringen kann ist dieser Ringtausch völlig sinnlos und dient ausschließlich dazu diesen Krieg in die Länge zu ziehen, den Rüstungskonzernen Milliarden in die Kasse zu spülen. Und nebenher kommt einen eben der Eindruck bei diesem dann sinnlosen Tun,dass man über Jahre vor hat, hofft man klammheimlich darauf der Russe dreht entgültig durch und sieht den Westen als aktiven Kriegsteilnehmer an. Damit hätte man dann die Gelegenheit und Anlass mit dem Russe entgültig Schluss zu machen. Zumindest bilden sich das einige Hirnis hier ein, dass wir dazu in der Lage wären das zu tun und umzusetzen ohne selbst im Nirvana zu landen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. Januar 2024, 18:25

karnak hat geschrieben:Wenn nur diese Taurus den Endsieg bringen kann ist dieser Ringtausch völlig sinnlos und dient ausschließlich dazu diesen Krieg in die Länge zu ziehen, den Rüstungskonzernen Milliarden in die Kasse zu spülen. Und nebenher kommt einen eben der Eindruck bei diesem dann sinnlosen Tun,dass man über Jahre vor hat, hofft man klammheimlich darauf der Russe dreht entgültig durch und sieht den Westen als aktiven Kriegsteilnehmer an. Damit hätte man dann die Gelegenheit und Anlass mit dem Russe entgültig Schluss zu machen. Zumindest bilden sich das einige Hirnis hier ein, dass wir dazu in der Lage wären das zu tun und umzusetzen ohne selbst im Nirvana zu landen.

Na da ist er ja wieder der NS Jargon. Wer hat dir eigentlich diesen Blödsinn vom Endsieg erzählt? Meine Güte, du hast zu viele Politschulungen besucht oder....Keine Angst, deinem Freund Putin wird schon nichts passieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2024, 18:31

karnak hat geschrieben:Wenn nur diese Taurus den Endsieg bringen kann ist dieser Ringtausch völlig sinnlos und dient ausschließlich dazu diesen Krieg in die Länge zu ziehen, den Rüstungskonzernen Milliarden in die Kasse zu spülen. Und nebenher kommt einen eben der Eindruck bei diesem dann sinnlosen Tun,dass man über Jahre vor hat, hofft man klammheimlich darauf der Russe dreht entgültig durch und sieht den Westen als aktiven Kriegsteilnehmer an. Damit hätte man dann die Gelegenheit und Anlass mit dem Russe entgültig Schluss zu machen. Zumindest bilden sich das einige Hirnis hier ein, dass wir dazu in der Lage wären das zu tun und umzusetzen ohne selbst im Nirvana zu landen.

Unsinn. Putin geht mit der Zeit auch so in die Knie. Die Staatsreserven für den Krieg sind zu 60 % aufgebraucht. Lange kann er sich das eh nicht mehr leisten, denn auch in Russland arbeitet heute niemand mehr ohne Geld zu
erhalten, oder etwa auf Befehl von oben. Mit Nordkorea hat sich der große Führer auch ein Ei gelegt, denn selbstredend muss er deren Lieferungen auch bezahlen und diese entpuppen sich zusehends als Müll. Munition die
gar nicht, oder zu früh explodiert. Raketen die sonst wohin fliegen und Drohnen die kurz nach dem Start abstürzen. Wenn wunderts, bei der sozialistischen Produktionsweise.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. Januar 2024, 18:40

Na dann, Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn Du mir das auch schon vor einem Jahr versprochen hast.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2024, 18:45

karnak hat geschrieben:Na dann, Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn Du mir das auch schon vor einem Jahr versprochen hast.

Versprechen kann ich gar nix, aber klar ist, dass dieser Krieg eine Art Geduldsspiel ist. Liefert der Westen weiter, wird Putin das finanziell auf Dauer nicht durchhalten, denn es ist natürlich auch eine Frage des Geldes.

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2024, 18:49

karnak hat geschrieben:Na dann, Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn Du mir das auch schon vor einem Jahr versprochen hast.

Versprechen kann ich gar nix, aber klar ist, dass dieser Krieg eine Art Geduldsspiel ist. Liefert der Westen weiter, wird Putin das finanziell auf Dauer nicht durchhalten, denn es ist natürlich auch eine Frage des Geldes.

Sparta

Die Frage des Geldes ist es aber auch für den Westen. Sollte Trump an die Macht kommen, dann kommt von den Amis überhaupt
nichts mehr.... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 26. Januar 2024, 18:54

steffen52 hat geschrieben:

Sparta

Die Frage des Geldes ist es aber auch für den Westen. Sollte Trump an die Macht kommen, dann kommt von den Amis überhaupt
nichts mehr.... [blush]
Gruß steffen52

Warte erst mal ab. Im Moment ist Wahlkampf in den USA und das ist der Grund dafür, des es im Moment keine Hilfspakete mehr gibt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2024, 19:21

Laut einer Schätzung belaufen sich die Kriegskosten für Russland bisher auf rund 157,5 Milliarden Euro ( für das Jahr 2021) . Es wird weiterhin angenommen, dass der Krieg Moskau jährlich zwischen 100 und 200 Milliarden Euro kosten wird.

Diese Kosten sind weitaus höher als ich mal selber angesetzt hatte. Das erklärt sich aber daraus, dass die Russen durch die immensen Verluste an der Front ständig alles mögliche nachproduzieren müssen. Problem dabei, eine SU- 35 baust
du nicht an einem Tag zusammen und auch einen Panzer nicht. Eine Su - 35 kostet übrigens je nach Version zwischen 43 Millionen und 85 Millionen US-Dollar. Die Russen sind wohl momentan dazu in der Lage 10 Stück pro Jahr zu bauen.
5 Stück haben die Ukrainer vom Himmel geholt. Bei der SU - 30 - Stückpreis/ 30 Millionen Dollar ist es noch prekärer. 8 Stück pro Jahr werden wohl gebaut. 11 Stück haben die Ukrainer vom Himmel geholt.

Gerade bei den Kampfflugzeugen sind da schnell ein paar Milliarden Dollar beisammen. Und das muss man erstmal kompensieren. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Januar 2024, 11:24

Morgens,

hatte ich es doch gestern schon mitbekommen - https://www.n-tv.de/politik/Knapp-40-Millionen-Dollar-im-ukrainischen-Militaer-veruntreut-article24694534.html - in Bezug auf den Beitrag von Spartacus » 26. Januar 2024, 19:21 Uhr als Ergänzung, es muss ja nicht sein, das sich einige Herrschaften, Kriegsgewinnler noch schamlos bereichern (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 28. Januar 2024, 11:39

Gut das der SBU aufklärt .
Die BRD hat sowas ja auch.
Siehe Siemens ,Abgasskandal ,Cum Ex oder Wire Card.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 28. Januar 2024, 18:17

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

hatte ich es doch gestern schon mitbekommen - https://www.n-tv.de/politik/Knapp-40-Millionen-Dollar-im-ukrainischen-Militaer-veruntreut-article24694534.html - in Bezug auf den Beitrag von Spartacus » 26. Januar 2024, 19:21 Uhr als Ergänzung, es muss ja nicht sein, das sich einige Herrschaften, Kriegsgewinnler noch schamlos bereichern (!)

Korruptes Gesindel gibt es überall, dass muss man nun nicht so hochhängen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2024, 09:54

Die russischen Streitkräfte rückten in Awdijiwka vor. Vor allem durchbrachen sie am 23. Januar südöstlich der Stadt die ukrainischen Verteidigungslinien, die seit Februar 2022 gehalten werden, und drangen in die Siedlung selbst ein.
Obwohl ihr Angriff durch eine zweite Linie gestoppt wurde, schwächt dieser Durchbruch der Verteidigungslinien die ukrainischen Stellungen in der Stadt. Dies gilt umso mehr, als dass Russland auch im Norden und Süden der Stadt weitere Gebiete erobert hat, wodurch sich die Einkreisung weiter verschärft.

Wird wohl durch den zunehmenden Munitionsmangel bedingt sein. Mag ich mir gar nicht vorstellen, wenn es heißt, Feuer einstellen wir haben nix mehr, Rückzug. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2024, 19:49

Wer zahlt wieviel?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 30. Januar 2024, 14:58

Das folgende über die ukrainische Hafenstadt Mariupol lese ich meistens nur auf Russenblogs. Da bin ich dann immer skeptisch. Die russische Propaganda in diesem Krieg ist zwar grottenschlecht in meinen Augen – schlechter wie die unsrige - aber das eine oder andere Fünkchen Wahrheit findet man auch dort. Und nun das hier im ZDF von dessen Reporter Armin Körper:

Seltene Einblicke in die russische Besatzung in Mariupol
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt