Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon manudave » 25. Januar 2024, 11:13

Stellvertreterkriege sind mir geradezu völlig wurscht, Hauptsache net hier mit meinen Söhnen. Da denke ich ganz egoistisch :-)
Davon abgesehen, welche europäischen Länder haben sich woanders denn bekriegt?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Januar 2024, 11:17

manudave hat geschrieben:Stellvertreterkriege sind mir geradezu völlig wurscht, Hauptsache net hier mit meinen Söhnen. Da denke ich ganz egoistisch :-)
Davon abgesehen, welche europäischen Länder haben sich woanders denn bekriegt ?

Fange diesbezüglich doch einmal bei den Balkankriegen an ... bis hin zum ewigen Konflikt zwischen Griechen und Türken in Kleinasien, sowie in Osteuropa oder den Nahen und Mittleren Osten ... aber Deine Einstellung spricht für sich, wie sagte es ein amerikanischer Journalist im August 1939 sinngemäss "wie kann ein Land mit einer derart kriegsmüden Bevölkerung einen entscheidenden Krieg führen wollen ..."
Letztendlich kann ich es nur immer wieder betonen, Nato und EU lehne ich als Verursacher vieler aktueller Probleme ab (!)
aber nun bitte wieder zum Thema AfD ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2024, 11:43

AfD.png

Hier sieht man die Wirkung der ganzen empörten Demos gegen Rechts. AfD in Sachsen + 7,5 Prozent. Gut gemacht.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 13:02

Nun ist Sachsen ja unbelehrbar. [laugh]

Die sollten ihren eigenen Staat kriegen, vorher geben die eh keine Ruhe. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 25. Januar 2024, 13:26

Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man es ernst meint mit der Demokratie wird man auch sowas aushalten müssen. Und ganz von der Hand zu weisen ist das mit der Kampagne gegen die AfD natürlich nicht. Wenn man diese Veranstaltung in Potsdam über mehrere Tage systematisch in Richtung AfD Veranstaltung interpretiert, was sie ja augenscheinlich nicht ist, was man zumindest nicht beweisen kann. Wenn man in den Medien über Demonstrationen berichtet wie in der Aktuellen Kamera zu den 1. Mai Demonstrationen. Wenn man diesen Aufstand der ehrbaren Wähler erst in den Vordergrund schiebt wenn die ungeliebte politische Kraft bei relevanten Prozentzahlen liegt und dann auch noch konsequent eine Stimmung obsolet macht, wenn die nicht aufhören diese Partei zu wählen wird sie einfach verboten, noch unsäglicher der Gedanke, wir nehmen ihnen die finanzielle Grundlage und drücken ihnen über diesen Weg den Hals zu, muß man sich nicht wundern wenn gewisse Wählerschaften noch mal extra bockig reagieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 25. Januar 2024, 13:56

augenzeuge hat geschrieben:Nun ist Sachsen ja unbelehrbar. [laugh]

Die sollten ihren eigenen Staat kriegen, vorher geben die eh keine Ruhe. [grins]

AZ

Aus leidvoller Erfahrung fällt Ost-Deutschland nicht auf die regierungsinszenierten Massen-Demos und die mediale Agitation und Propaganda rein.
https://x.com/Georg_Pazderski/status/17 ... 81477?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 25. Januar 2024, 14:06

https://youtu.be/JXLA4AZZvZA?si=9PkOKThol6E4Z7Z6
Ja, karnak dann schaue Dir das mal in voller Länge an und daran sieht man doch das alles nur eine böswillige Unterstellung gegen über
der AfD ist. Die sogenannten " demokratischen" Politiker dieser Regierung haben das alles schon in der Öffentlichkeit gesagt und da
man aber Angst vor die AfD hat versucht man ihr das anzudichten und sie in die rechte Ecke zuschieben. Einfach nur um die Wähler
der AfD davon abzubringen diese Partei zu wählen. Doch mit ihren Lügen gegen die AfD erreichen sie genau das Gegenteil. Okay, Du
bist auch kein Freund der AfD, aber Du erkennst wenigstens das man hier , von oben herab, Dinge verbreitet die nicht der
Wahrheit entsprechen. Werden die Freunde der jetzigen Ampel hier im Forum nicht begreifen oder begreifen wollen, aber so ist es nun einmal..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon manudave » 25. Januar 2024, 15:10

@pentium

Da ich auf einer solchen Veranstaltung war: Ich bin weder eingeladen worden, noch habe ich was dafür erhalten (außer kalten Füßen), noch habe ich irgendwelche Staatsmedien (wer soll das sein) gesehen.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. Januar 2024, 15:38

Aber kannst Du Dir denn so richtig erklären warum jetzt faktisch über Nacht, weil sich ein paar 20 Nazis und Halbnazis in Potsdam zu einem Wurbelabend getroffen haben, Hundertausende auf die Straße gehen um unsere Demokratie zu retten? Natürlich glaube ich nicht ,dass da Leute hingeschickt oder beordert wurden, aber das System" Wir sind Papst " liegt dem Deutschen schon sehr. [flash] Wenn die übermächtigen Medien aufrufen zum Deutschland erwache, diesmal mal weg von rechts, kann das schon viel Reaktionen und Bereitschaften bei Volksmassen auslösen. Anders ist mir dieser Aufstand der Anständigen aus dem Stand heraus jedenfalls nur schwer erklärbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 16:09

pentium hat geschrieben:auf die regierungsinszenierten Massen-Demos

Es gab keine Demos, die von der Regierung inszeniert worden sind. Mancher mag das glauben, aber es ist nicht so, und natürlich auch nicht beweisbar.

Allerdings ist wohl ein sensibler Punkt in der Politik der AfD überschritten worden. Diesen hat Weidel natürlich erkannt, wenn auch zu spät. So musste ihr engster Mitarbeiter dran glauben, bevor die erste Demo losging. Und das kann man erkennen, auch wenn man die Politik der Ampel verurteilt. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 16:15

Wie wenig Vertrauen muss die AfD in ihre eigene Politik haben?

Nun gilt: Auch die ARD muss berichten dürfen. Sehr gut!! [super]

Gericht kippt Drehverbot für ARD-Team
Die AfD hatte zu einem Bürgerdialog in Dessau eingeladen. Bestimmte Medien waren dort allerdings nicht willkommen: Die Partei hatte einem ARD-Team die Drehgenehmigung verweigert. Ein Gericht verwies daraufhin auf die Pressefreiheit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 25. Januar 2024, 16:27

Karnak, natürlich macht Gelegenheit auch Demonstration, einen Ursprung hat alles. Aber ich wüsste nicht, dass irgendjemand aus der Regierung dazu aufgerufen hätte, ich hab nüscht gehört.
Wenn irgendwo in Deutschland Marschmusik läuft, dann zuckt es im arischen Bein, da ist schon was dran - Schlange stehen vor dem Obstladen früher ähnlich. Ist irgendwo was, ist der Deutsche schnell dabei.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Januar 2024, 17:12

manudave hat geschrieben:Karnak, natürlich macht Gelegenheit auch Demonstration, einen Ursprung hat alles. Aber ich wüsste nicht, dass irgendjemand aus der Regierung dazu aufgerufen hätte, ich hab nüscht gehört.
Wenn irgendwo in Deutschland Marschmusik läuft, dann zuckt es im arischen Bein, da ist schon was dran - Schlange stehen vor dem Obstladen früher ähnlich. Ist irgendwo was, ist der Deutsche schnell dabei

Da ist etwas dran und in diesem Zusammenhang aus meinem direkten Lebensumfeld,
da kam heute der Hinweis auf Heino "schwarzbraun ist die Haselnuss ..." https://www.youtube.com/watch?v=Z071fl5p0Rw, sowie die Anmerkung, die konservativen Kräfte werden die Ursachen nie begreifen, es gibt eben keine Politiker mit echtem Format mehr. Da bestehen doch der preussisch-deutsche Ungeist (Untertanentum und Militarismus) bis Heute. Wie hatte es Honnecker sinngemäss formuliert "ohne den preussisch-deutschen Ungeist wäre die Geschichte anders verlaufen ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 25. Januar 2024, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 17:20

[grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. Januar 2024, 17:28

augenzeuge hat geschrieben:

Allerdings ist wohl ein sensibler Punkt in der Politik der AfD überschritten worden. Diesen hat Weidel natürlich erkannt, wenn auch zu spät. So musste ihr engster Mitarbeiter dran glauben, bevor die erste Demo losging. Und das kann man erkennen, auch wenn man die Politik der Ampel verurteilt.

AZ

Und Du hast im täglichen Leben wirklich den Eindruck das Volk der Deutschen ist in seiner überwältigenden Mehrheit eines von Freunden der Zuwanderung ,fernab von der volkegoistischen ökonomischen Notwendigkeit eines Gastarbeiterbestands, und damit und im Speziellen mit der logischen Veränderung und Durchmischung deutscher Kultur als das es sich in Massendemonstrationen in tiefer Überzeugung begibt ? Aus meinem persönlichen Erleben des eigenen Volkes über viele Jahrzehnte ist das nur schwer zu glauben. Erstmal bleibt das Ganze für mich ein ziemliches Mysterium, in Teilen Medien gesteuert ohne plump dazu aufzurufen von dem ich nicht weiß wie lange das anhält. [flash] Ich meine wir haben doch vor Kurzem erst erlebt zu was Medien und Politik innerhalb kürzester Zeit bei Volksmotivation bei der größten Katastrophen nach dem 2. Weltkrieg in der Lage war, es gibt bis heute noch Leute die mir zur Begrüßung ihre Faust entgegenstrecken,in den Ellenbogen niesen oder mich böse oder verschreckt anschauen wenn mir in der Öffentlichkeit das Niesen ankommt, ein freundliches " Gesundheit " würde kaum noch jemand über die Lippen kommen [flash] , es sind die Überbleibsel einer vorher stattgefunden Volksdisziplinierung oder Umerziehung, ganz wie man will. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 17:35

karnak hat geschrieben:

Allerdings ist wohl ein sensibler Punkt in der Politik der AfD überschritten worden. Diesen hat Weidel natürlich erkannt, wenn auch zu spät. So musste ihr engster Mitarbeiter dran glauben, bevor die erste Demo losging. Und das kann man erkennen, auch wenn man die Politik der Ampel verurteilt. [grin]

AZ

Und Du hast im täglichen Leben wirklich den Eindruck das Volk der Deutschen ist in seiner überwältigenden Mehrheit eines von Freunden der Zuwanderung ,fernab von der volkegoistischen ökonomischen Notwendigkeit eines Gastarbeiterbestands, und damit und im Speziellen mit der logischen Veränderung und Durchmischung deutscher Kultur als das es sich in Massendemonstrationen in tiefer Überzeugung begiebt ? Aus meinem persönlichen Erleben über viele Jahrzehnte ist das nur schwer zu glauben. Erstmal bleibt das Ganze für mich ein ziemliches Mysterium von dem ich nicht weiß wie lange das anhält. [flash]

Ich denke, es geht weniger um die Probleme der Zuwanderung, da stimmen viele überein, dass es so nicht weitergehen kann. Es geht allein um die Naziangst, Angst vor einem Deja Vu, was wir vor 100 Jahren erlebt haben. Es geht um jene, die schon lange hier sind, nicht um die, die kommen! Angst, gehen zu müssen. Und ja, es gibt auch Arbeitgeber, die mitlaufen, weil sie Angst um ihre Leute haben. Ist wie ein Virus, was da derzeit um sich greift. Das ist m.E. der Knackpunkt dieser Demos.

Bei mir wird Samstag auch ne Demo stattfinden, aber ich hab was anderes vor.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. Januar 2024, 17:45

Und Du hast jetzt wirklich den Eindruck oder die Unruhe wir könnten vor so einem politischen Erdbeben stehen und dafür hat in Potsdam schon mal die Wannseekonferenz Nr.2 stattgefunden, so lässt man es ja medial wegen ein paar Spinnern aussehen, und Hundertausenden geht das auch so,deswegen treibt es sie auf die Straße?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 17:53

karnak hat geschrieben:Und Du hast jetzt wirklich den Eindruck oder die Unruhe wir könnten vor so einem politischen Erdbeben stehen und dafür hat in Potsdam schon mal die Wannseekonferenz Nr.2 stattgefunden, so lässt man es ja medial wegen ein paar Spinnern aussehen, und Hundertausenden geht das auch so,deswegen treibt es sie auf die Straße?

Nun, es ist theoretisch möglich, dass ein Höcke MP werden kann. Zwar nicht wahrscheinlich, aber real möglich. Das macht den Leuten Angst. Und das sehen viele als politisches Beben.
Es ist definitiv nicht so, dass man den Leuten etwas versprochen hat, wenn sie dahin gehen. Mehrheitlich ist das entstanden, wie die Hausse an der Börse mit KI. Die Demo, die bei mir stattfindet, ist definitiv nur durch Konsumieren der Medien in den Köpfen entstanden. Nicht durch Probleme vor Ort.
Bei mir gibts kein Problem mit der AfD, die sind zu vernachlässigen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. Januar 2024, 17:58

karnak hat geschrieben:Und Du hast jetzt wirklich den Eindruck oder die Unruhe wir könnten vor so einem politischen Erdbeben stehen und dafür hat in Potsdam schon mal die Wannseekonferenz Nr.2 stattgefunden, so lässt man es ja medial wegen ein paar Spinnern aussehen, und Hundertausenden geht das auch so,deswegen treibt es sie auf die Straße?

Nun, es ist theoretisch möglich, dass ein Höcke MP werden kann. Zwar nicht wahrscheinlich, aber real möglich. Das macht den Leuten Angst. Und das sehen viele als politisches Beben.
Es ist definitiv nicht so, dass man den Leuten etwas versprochen hat, wenn sie dahin gehen. Mehrheitlich ist das entstanden, wie die Hausse an der Börse mit KI. Die Demo, die bei mir stattfindet, ist definitiv nur durch Konsumieren der Medien in den Köpfen entstanden. Nicht durch Probleme vor Ort.
Bei mir gibts kein Problem mit der AfD, die sind zu vernachlässigen.

AZ

Wenn der Höcke MP in Thüringen werden sollte, muss man das als Demokrat aushalten...Oder wir wählen und verbieten, bis das Ergebnis passt. Frage mal die Leute genau, gegen was sie demonstrieren und was da für Gruppen unterwegs sind. Was die AfD betrifft, es ist das politische Gesamtpaket, was die Leute zu dieser Partei treibt, nicht nur die Asylpolitik.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2024, 18:02

karnak hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man es ernst meint mit der Demokratie wird man auch sowas aushalten müssen. Und ganz von der Hand zu weisen ist das mit der Kampagne gegen die AfD natürlich nicht. Wenn man diese Veranstaltung in Potsdam über mehrere Tage systematisch in Richtung AfD Veranstaltung interpretiert, was sie ja augenscheinlich nicht ist, was man zumindest nicht beweisen kann. Wenn man in den Medien über Demonstrationen berichtet wie in der Aktuellen Kamera zu den 1. Mai Demonstrationen. Wenn man diesen Aufstand der ehrbaren Wähler erst in den Vordergrund schiebt wenn die ungeliebte politische Kraft bei relevanten Prozentzahlen liegt und dann auch noch konsequent eine Stimmung obsolet macht, wenn die nicht aufhören diese Partei zu wählen wird sie einfach verboten, noch unsäglicher der Gedanke, wir nehmen ihnen die finanzielle Grundlage und drücken ihnen über diesen Weg den Hals zu, muß man sich nicht wundern wenn gewisse Wählerschaften noch mal extra bockig reagieren.

Dazu noch dem H. Höcke die die Grundrechte entziehen wollen...

Ich habe mit der Partei nichts am Hut, aber es ist erschreckend wieviele Menschen auf Sprche à la "Deportationen" reinfallen und statt gegen das akute Problem, nämlich die Ampel-Regierung, in Massen auf die Straße zu gehen. In Berlin ist es die Tage noch 5°C wärmer geworden als im restlichen Deutschland, weil die sich im Regierungsviertel seit Wochen die Hände reiben und vor sich hin grinsen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 18:03

Frage mal die Leute genau, gegen was sie demonstrieren und was da für Gruppen unterwegs sind.

Ja, mach mal. Du wirst staunen. Das sind nicht nur Linke und Grüne. Da sind sogar die Freien Wähler in München dabei. Und ja, nicht wenige widersprechen dem Aiwanger mit seiner Einschätzung zu linken Gruppen.

In 7 Tagen waren 1 Mio Menschen auf den Straßen, die sind weder alle links, noch gekauft. Unsere Regierung würde das gar nicht hinkriegen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 18:04

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man es ernst meint mit der Demokratie wird man auch sowas aushalten müssen. Und ganz von der Hand zu weisen ist das mit der Kampagne gegen die AfD natürlich nicht. Wenn man diese Veranstaltung in Potsdam über mehrere Tage systematisch in Richtung AfD Veranstaltung interpretiert, was sie ja augenscheinlich nicht ist, was man zumindest nicht beweisen kann. Wenn man in den Medien über Demonstrationen berichtet wie in der Aktuellen Kamera zu den 1. Mai Demonstrationen. Wenn man diesen Aufstand der ehrbaren Wähler erst in den Vordergrund schiebt wenn die ungeliebte politische Kraft bei relevanten Prozentzahlen liegt und dann auch noch konsequent eine Stimmung obsolet macht, wenn die nicht aufhören diese Partei zu wählen wird sie einfach verboten, noch unsäglicher der Gedanke, wir nehmen ihnen die finanzielle Grundlage und drücken ihnen über diesen Weg den Hals zu, muß man sich nicht wundern wenn gewisse Wählerschaften noch mal extra bockig reagieren.

Dazu noch dem H. Höcke die die Grundrechte entziehen wollen...

Ich habe mit der Partei nichts am Hut, aber es ist erschreckend wieviele Menschen auf Sprche à la "Deportationen" reinfallen und statt gegen das akute Problem, nämlich die Ampel-Regierung, in Massen auf die Straße zu gehen. In Berlin ist es die Tage noch 5°C wärmer geworden als im restlichen Deutschland, weil die sich im Regierungsviertel seit Wochen die Hände reiben und vor sich hin grinsen.

Ari

Du hast nicht unrecht, Ari.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. Januar 2024, 18:10

Dir würde das wirklich Angst machen? Mir wäre es einfach nur peinlich wenn es ein Teil des deutschen Volkes wirklich fertigbringt so einen Typ zu wählen. [flash] Ansonsten weiß ich nach über 30 Jahren BRD ,gelangweilt von den Wahlen, NICHTS würde sich im Bundesland ändern, nicht zum Guten und nicht zum Schlechten, es würde im Wesentlichen, von vieleicht ein paar Feinheiten mal abgesehen,alles so bleiben wie es ist. Der Dussel hätte einfach das zu machen was die eigentlich Mächtigen in diesem System wollen und aus die Maus. Damit hätte er gute Chancen bei der nächsten Wahl vom enttäuschten Souverän einfach wieder abgewählt zu werden, viel mehr würde nicht passieren und die AfD wäre so ziemlich entzaubert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2024, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:[...]
In 7 Tagen waren 1 Mio Menschen auf den Straßen, die sind weder alle links, noch gekauft. Unsere Regierung würde das gar nicht hinkriegen. [flash]
AZ

Der Großteil von denen hat sicher heute noch 2/3 der Garage voll von dem 2020 gebunkertem Klopapier. [laugh]
Der war jetzt Böse, sorry!

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 25. Januar 2024, 18:14

Ari@D187 hat geschrieben:Dazu noch dem H. Höcke die die Grundrechte entziehen wollen...

Ari

Ich war allerdings auch unangenehm berührt bei der Feststellung, dass das GG so eine Möglichkeit überhaupt vorhält.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2024, 18:30

Genau und hinzu kommt ja auch noch, das die Mehrheit dieser Demonstranten sicherlich keine Ahnung von der deutschen Geschichte, speziell eben der Nazi Zeit hat. Das zeigen schon die absurden Parolen die dort gezeigt wurden,
denn hunderttausende Großväter waren eben nicht in braunen Uniformen unterwegs, sondern in den Uniformen der Roten Arbeiterbewegungen. Vermisst habe ich auch ein Meer von jüdischen Fahnen, denn was hätte denn besser
gepasst, als genau das. Demo gegen Rechts und für Jüdische Mitbürger. Aber denkste, Pustekuchen. Auch das habe ich nicht verstanden und bin da genau wie Karnak etwas ratlos.

Und zu guter Letzt. Ein paar Hunderttausend Menschen - mal an einem Tag - sind ganz deutlich nicht die Mehrheit, sondern weit davon entfernt. In ein paar Wochen wird der Spuk eh wieder vorbei sein. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2024, 18:31

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Dazu noch dem H. Höcke die die Grundrechte entziehen wollen...

Ari

Ich war allerdings auch unangenehm berührt bei der Feststellung, dass das GG so eine Möglichkeit überhaupt vorhält.

Mir war das bisher auch nicht bekannt und ich konnte es zunächst auch nicht glauben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 25. Januar 2024, 18:38

Spartacus hat geschrieben:
Genau und hinzu kommt ja auch noch, das die Mehrheit dieser Demonstranten sicherlich keine Ahnung von der deutschen Geschichte, speziell eben der Nazi Zeit hat. Das zeigen schon die absurden Parolen die dort gezeigt wurden,
denn hunderttausende Großväter waren eben nicht in braunen Uniformen unterwegs, sondern in den Uniformen der Roten Arbeiterbewegungen. Vermisst habe ich auch ein Meer von jüdischen Fahnen, denn was hätte denn besser
gepasst, als genau das. Demo gegen Rechts und für Jüdische Mitbürger. Aber denkste, Pustekuchen. Auch das habe ich nicht verstanden und bin da genau wie Karnak etwas ratlos.

Und zu guter Letzt. Ein paar Hunderttausend Menschen - mal an einem Tag - sind ganz deutlich nicht die Mehrheit, sondern weit davon entfernt. In ein paar Wochen wird der Spuk eh wieder vorbei sein. [hallo]

Sparta

Na nu, israelische Fahnen sollte man sich bei deren Regierung besser verkneifen, was die dort treiben, Terroranschlag der Hamas hin oder her ,ist einfach nur ein Skandal, dass haben bisher nicht nicht mal die Amis fertiggebracht, von Vietnam vielleicht mal abgesehen. Es wäre höchste Zeit,dass sich dieses Land von diesem verbrecherischen Regime distanziert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 19:04

karnak hat geschrieben:Dir würde das wirklich Angst machen? Mir wäre es einfach nur peinlich wenn es ein Teil des deutschen Volkes wirklich fertigbringt so einen Typ zu wählen. [flash] Ansonsten weiß ich nach über 30 Jahren BRD ,gelangweilt von den Wahlen, NICHTS würde sich im Bundesland ändern, nicht zum Guten und nicht zum Schlechten, es würde im Wesentlichen, von vieleicht ein paar Feinheiten mal abgesehen,alles so bleiben wie es ist. Der Dussel hätte einfach das zu machen was die eigentlich Mächtigen in diesem System wollen und aus die Maus. Damit hätte er gute Chancen bei der nächsten Wahl vom enttäuschten Souverän einfach wieder abgewählt zu werden, viel mehr würde nicht passieren und die AfD wäre so ziemlich entzaubert.

Ja, es wäre peinlich, wenn die Masse auf diesen Typ reinfallen würde. Angst macht mir kein aktueller Politiker. Wobei mir eine Ricarda mehr Angst machen würde. [flash]
Höcke als MP wäre das schwarze Schaf in D, und natürlich kann er relativ wenig machen.
Irgendwie haben die Demos die Bauern in den Schatten gestellt. Das gefällt denen sicher gar nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2024, 19:20

Der Chef der bayr. Landtagsfraktion der Freien Wählern, Florian Streibl, war auch auf der Demo und er dankte „allen“, die „dabei waren und dieses grandiose Zeichen gegen rechts und für unseren Freistaat gesetzt haben“.

Glaubt einer, der wurde gekauft?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik