von Edelknabe » 1. Juli 2011, 18:33
Mensch Mara, meine "Honigblüte", versetze dich in diese Zeit, als der Gartenschläger verurteilt wurde wegen ...so wie du sinngemäß schreibst " ein bissel Graffiti und nur Brandstiftung?"
Wen interessiert denn heute Graffiti(eventuell das arme Schwein von Hausbesitzer) oder Brandstiftung(wenn der Porsche brennt, weil der Antifajünger denkt, er hat was für die Weltgerechtigkeit oder was gegen das fiese Kapital getan).
Aber damals Mara, da ging es um einen jungen Staat, der eben sehr allergisch reagierte, auch nicht unbedingt Nachahmer auf den Plan haben wollte, um das Jugendliche gegen seinen Mauerbau, gegen sein Bollwerk für den Weltfrieden im Dutzend und mehr protestieren.
Das war ein grobes Fehlurteil, ohne Frage, dieses Lebenslänglich aber ein Michael Gartenschläger war einerseits Opfer eines Justizfehlers und anderseits ein wahrer Vollidiot, das schreibe ich hier, ohne dabei irgendwie ein schlechtes Gewissen zu bekommen, es fehlte ihm wohl auch die nötige Intelligenz,um einmal richtig in sich zu gehen und noch was sinnvolles aus seinem Leben zu machen, denn sein Ziel war Rache, ganz simple primitive Rache an einem Staat, der eben falsch urteilte zum damaligen Zeitpunkt des Kalten Krieges.
Eines kann der Vollidiot sich heute noch auf die Fahne schreiben, das wir "Vollidioten" uns heute über ihn fusslig schreiben, da, einzig nur da, da hat er mal was richtig ordentliches auf die Reihe gebracht, das muss man ihm wirklich lassen.
Und der Gakl da, es gibt und gab eben 100 Prozentige, die gibt es auch heute in unserem schönen System noch weniger Prozentige, was, so frage ich ist da dran verkehrt?
Bergmensch, du bist eben der Seher und der Gakl, der dem Dieter da schrieb hatte noch die alte Ideologiebrille auf, du dafür die neue Wendesonnenbrille. Sei doch froh Lokführer, wo du die Weiche gesehen hast, sah der andere nur den Schienenstrang und der lief leider nur immer geradeaus.
Rainer-Maria, der selten eine Sonnenbrille trägt, die Dinger sind mir irgendwie zu blöd, ich will immer alles sehen und das möglichst nicht abgedunkelt und damit verfälscht.