augenzeuge hat geschrieben:Zur Zukunft der Lokführer / GDL-Streik
AZ
Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Zur Zukunft der Lokführer / GDL-Streik
AZ
es sollte vorsichtig mit derartigen Aussagen "brauchen in 30 Jahren keine Lokführer mehr" umgegangen werden, wie schon von @ manudave geschrieben, wird es nicht in vollem Umfang dazu kommen. Noch zumal das Personal, das hier eventuell auf den Zügen eingespart wird, dann in den Bereichen Betriebsleitzentralen, sowie der Wartung und Instandhaltung erforderlich sein wird ...

augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Zur Zukunft der Lokführer / GDL-Streik
AZ
es sollte vorsichtig mit derartigen Aussagen "brauchen in 30 Jahren keine Lokführer mehr" umgegangen werden, wie schon von @ manudave geschrieben, wird es nicht in vollem Umfang dazu kommen. Noch zumal das Personal, das hier eventuell auf den Zügen eingespart wird, dann in den Bereichen Betriebsleitzentralen, sowie der Wartung und Instandhaltung erforderlich sein wird ...
Wenn das aber Experten meinen.![]()
Bereits heute fahren in den USA PKW autonom, hier soll das jedoch erst 2030 losgehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Züge irgendwann keinen Lokführer mehr brauchen.
Der "Lokführer" sitzt dann jedenfalls nicht im Zug, er regelt das von "draußen".
Jeder Pilot bei LH weiß heute, dass bald nur noch mit einem Piloten geflogen wird.
AZ
hoffentlich kommt es nicht dazu, schon aus Gründen der Sicherheit, siehe Germanwings 9525 (!)

manudave hat geschrieben:In Deutschland gibt es jeden Tag Demonstrationen, von allerlei Simmsalabimm. Also berichtet man von den Größten und nicht von ein paar Versprengten, die hier wie die NSDAP aufmarschieren will. Das sind keine Patrioten, aber es reimt sich zumindest auf das, was ich denke...

steffen52 hat geschrieben:manudave hat geschrieben:In Deutschland gibt es jeden Tag Demonstrationen, von allerlei Simmsalabimm. Also berichtet man von den Größten und nicht von ein paar Versprengten, die hier wie die NSDAP aufmarschieren will. Das sind keine Patrioten, aber es reimt sich zumindest auf das, was ich denke...
Ist klar! Bei Deiner Ansicht, die eigentlich mehr als einseitig ist...
Gruß steffen52

Edelknabe hat geschrieben:Meine Wenigkeit und Pentium mit dem hier:
"PS: Genau Jörg, es ist alles gut, die Arbeit und die Kohle stimmt. Und die Arbeit erhält die Gesundheit. Das ist wie an der Grenze früher, da wurde kaum Einer Krank weil immer an der frischen Luft.
Die Gespräche waren insbesondere an der Forderung einer Senkung der Wochenarbeitszeit von derzeit 38 auf 35 Stunden bei vollem Lohnausgleich gescheitert. Außerdem will sich der Herr Weselsky ein Denkmal setzen. Er geht als Chef der Gewerkschaft in den Ruhestand. Deine Aussage über die Arbeit und die Gesundheit ist ein vollkommener Unsinn....Textauszug ende
Komisch Pentium, vor dem Rentnerdasein hattest du ähnlich wie ich ein Berufsleben. Und meiner Ansicht nach erhält, erhielt genau dieses Berufsleben die Gesundheit des Menschen. Und wenn das bei dir nicht so war. dann war es wohl dein Problem.
Rainer Maria
"PS: Genau Jörg, es ist alles gut, die Arbeit und die Kohle stimmt. Und die Arbeit erhält die Gesundheit. Das ist wie an der Grenze früher, da wurde kaum Einer Krank weil immer an der frischen Luft.
Die Gespräche waren insbesondere an der Forderung einer Senkung der Wochenarbeitszeit von derzeit 38 auf 35 Stunden bei vollem Lohnausgleich gescheitert. Außerdem will sich der Herr Weselsky ein Denkmal setzen. Er geht als Chef der Gewerkschaft in den Ruhestand. Deine Aussage über die Arbeit und die Gesundheit ist ein vollkommener Unsinn....Textauszug ende
Komisch Pentium, vor dem Rentnerdasein hattest du ähnlich wie ich ein Berufsleben. Und meiner Ansicht nach erhält, erhielt genau dieses Berufsleben die Gesundheit des Menschen. Und wenn das bei dir nicht so war. dann war es wohl dein Problem.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben: Ich ging und ich gehe übrigens mit Freude arbeiten.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Wie habe ich das wohl noch gemeint Männers? Bestimmt nicht das Möbelträger oder Gerüstbauer in der Rente eventuell Probleme mit dem Rücken bekommen. sondern das des Menschen Berufsleben mit Freude absolviert wird(siehe die seine seelische Gesundheit). Und eben nicht das mit Beginn seiner Tätigkeit der Mensch dies nur als notwendiges Übel ansieht. Ich ging und ich gehe übrigens mit Freude arbeiten. Wenn das bei Euch nicht so war tut mir das noch nicht einmal leid.
Rainer Maria
wenn du mit Freude weiter deine Runden drehst in der Nacht

Edelknabe hat geschrieben:Wie habe ich das wohl noch gemeint Männers? Bestimmt nicht das Möbelträger oder Gerüstbauer in der Rente eventuell Probleme mit dem Rücken bekommen. sondern das des Menschen Berufsleben mit Freude absolviert wird(siehe die seine seelische Gesundheit). Und eben nicht das mit Beginn seiner Tätigkeit der Mensch dies nur als notwendiges Übel ansieht. Ich ging und ich gehe übrigens mit Freude arbeiten. Wenn das bei Euch nicht so war tut mir das noch nicht einmal leid.
Rainer Maria
37 Prozent der Deutschen sagen, dass sie sich ausgebrannt von der Arbeit fühlen. Damit liegen wir zwar unter dem globalen Durchschnitt, aber die Rate steigt in Deutschland so schnell wie sonst nirgendwo.
Rainer Maria
steffen52 hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Meine Wenigkeit und Pentium mit dem hier:
Rainer Maria
Na mein Freund da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg. Es kommt nämlich immer darauf an was man für einen Beruf ausgeübt hat.
Es gibt Berufe die über Jahre der Gesundheit schaden, unterhalte Dich mal mit Gerüstbauer, Pflasterer, Möbelträger u.s.w. nur mal
als Beispiel. Da gibt es Viele die froh sind das sie ihre Rente überhaupt erreicht haben....![]()
Gruß steffen52
. Das Problem, was ich bei vielen ehemaligen Kollegen festgestellt habe, war eigentlich, dass der zementierte Tagesrhythmus weggefallen ist, und sich eine Art schwarzes Loch aufgetan hat. So haben einige gesagt, endlich haben sie Zeit, ihre Hütte auf Vordermann zu bringen, aber das hat dann auch für vielleicht zwei Jahre vorgehalten, danach gab es als Beschäftigung nur noch Nase bohren. Und dann kann es auch noch mit dem angetrauten Ehegespons schwierig werden, wenn man ihr nun plötzlich den ganzen Tag auf der Pelle hockt....
.Icke46 hat geschrieben:
Ich vermute ja, dass es beim Edelknaben eine Form des Rentnersyndroms handelt. Das Problem, was ich bei vielen ehemaligen Kollegen festgestellt habe, war eigentlich, dass der zementierte Tagesrhythmus weggefallen ist, und sich eine Art schwarzes Loch aufgetan hat. So haben einige gesagt, endlich haben sie Zeit, ihre Hütte auf Vordermann zu bringen, aber das hat dann auch für vielleicht zwei Jahre vorgehalten, danach gab es als Beschäftigung nur noch Nase bohren. Und dann kann es auch noch mit dem angetrauten Ehegespons schwierig werden, wenn man ihr nun plötzlich den ganzen Tag auf der Pelle hockt....
Bei mir war das ein bisschen anders: Ich empfand die Arbeit manchmal schon störend, weil sie mich von meinen Freizeitbeschäftigungen abgehalten hat - das hat sich nun zum Glück erledigt.
karnak hat geschrieben:Könnte natürlich auch sein, dass der Edelknabe schlicht und einfach zu denen gehört die, aus was für Gründen auch immer, eine so bescheidene Rente bezieht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt als weiter zu arbeiten bis zum Umfallen. Man sollte in dem Fall keinen deswegen mit Häme überziehen und sich glücklich schätzen, dass an einem selbst dieser Gral vorbeigegangen ist. Und wer würde schon öffentlich machen wollen, dass er sich in so einer misslichen Lage befindet.
Spartacus hat geschrieben:In Frankreich geht es noch ganz anders zur Sache, als bei uns.
https://x.com/L_ThinkTank/status/175112 ... 88349?s=20
Der ausländische LKW wurde ausgeleert, umgestoßen und dann noch abgefackelt.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:In Frankreich geht es noch ganz anders zur Sache, als bei uns.
Sparta
Ich kann hier keine Vorbildwirkung erkennen....![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:In Frankreich geht es noch ganz anders zur Sache, als bei uns.
Sparta
Ich kann hier keine Vorbildwirkung erkennen....![]()
AZ
Ich meinte nur, die Regierung kann froh sein, dass unsere Bauern sich so vorbildlich verhalten.![]()
Sparta

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste