ratata hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Eigentlich könnte karnak ja im Nebenerwerb Ölscheich werden, sitzt er doch auf Deutschlands bekanntestem Ölfeld. Er muss nur im Garten ein bisschen tiefer graben
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
.
Apropos Fahrkosten: Ich fahre am Sonntag nach Berlin zum Museumssonntag, Kostenpunkt mit dem ICE hin und zurück 15,90€. Ich glaube, ein Auto, dass für die 500 km 15,90 € kostet und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, während der Fahrt ein Buch zu lesen, muss erst noch erfunden werden….
Kannst du mir mal deine Vergünstigung erklären . Danke ratata
War ein bisschen mißverständlich ausgedrückt: Hin nach Berlin bin ich für 15.90€ mit ICE, zurück auf Schwerbehindertenausweis für lau. Der Preis für den ICE erklärt sich damit, dass ich Frühbucher war und über 65, wobei das mit Frühbucher auch Zuviel gesagt ist: Ich habe die Fahrkarte am Donnerstag für 15.90€ gekauft, hätte ich sie am Freitag gekauft, wären es 29.90€ gewesen, und gestern schon 43.90€.
Aber bisschen komisch ist das alles, zum Beispiel fahren die ICE von Hannover nach Berlin Ostbahnhof im 10 Minutentakt. Ich hätte für heute morgen entweder für 8:31, für 8:45 oder, wie gemacht, für 9:04 buchen können, aber jeden Zug zu einem.anderen Preis. So habe oech natürlich den günstigsten genommen. Die einzige Idee, warum meiner so billig war, könnte sein, dass er tatsächlich zwischen Hannover und Berlin Spandau nicht hält.