marder hat geschrieben:[hallo]
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:„1939 sagten die Franzosen: Wieso für Danzig sterben? 1940 waren die Deutschen in Paris“Drüber nachdenken.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
nachgedacht - wenn ich da einige unserer Militärexperten in den letzten zwei Jahren immer wieder so gehört habe, müsste die ukrainische Armee unterstützt von Nato-Truppen mittlerweile am Ural stehen ... oder ?
Das ist eigentlich genau andersherum gemeint und hat nichts mit den Experten der heutigen Zeit zu tuen.
Das ist mehr der Hinweis auf wehret den Anfängen Stichwort Appeacement Politik falls es den Begriff in der Ehemaligen gab bzw. gelehrt wurde.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
in Deinem Sinne wollte ich es auch verstanden wissen, da es nun einmal beide Seiten dieses Konfliktes betrifft, deswegen doch als erstes Wort "nachgedacht". Auch wollte ich es als Denkanstoss verstanden wissen, siehe die von mir nun oft genug erwähnten geostrategischen Ziele der westlichen Welt seit Sommer 1944. Und ja die Begriffe Appeacement Politik oder Sitzkrieg (komischer Krieg) waren auch in der DDR bekannt.
Anmerkung - eines habe ich in der ersten Hälfte meines Lebens mitbekommen, beide Seiten hören und sich dann eine Meinung bilden - "Gerechtigkeit gegenüber historischen Vorgängen und den daran beteiligten Personen".
edit - auf die weiteren Beiträge der letzten Stunden will ich nicht weiter eingehen, da die darin enthaltenen Äusserungen nun oft genug angesprochen wurden. Da halte ich eben von dem ewigen, propagandistischen und merkbefreiten Geschwafel der Experten der westlichen Welt nichts ... das war der eigentliche Sinn meines hier zitierten Beitrages.