Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2023, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich sage Dir erstmal voraus, der Westen hat es versaut, der Putin lässt nur so die Muskeln spielen weil er längst weiß,dass er das Spiel gewonnen hat. Es wird den berühmten Diktatfrieden geben, alle anderen Optionen sind längst verspielt und den Selenskyj wird man als Bauernopfer fallen lassen. Die Amis gehen jetzt von der Fahne, SPÄTESTENS im Herbst nächsten Jahres wird sich Deutschland davonschleichen und das war es dann für die Ukrainer, werden sich bedanken.

Genau. Und die hier sind, haben alles richtig gemacht.
AZ

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass in Amerika eine Lady die alten Herrn gerade mächtig aufmischt? Und die steht an der Seite der Ukraine. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2023, 18:59

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich sage Dir erstmal voraus, der Westen hat es versaut, der Putin lässt nur so die Muskeln spielen weil er längst weiß,dass er das Spiel gewonnen hat. Es wird den berühmten Diktatfrieden geben, alle anderen Optionen sind längst verspielt und den Selenskyj wird man als Bauernopfer fallen lassen. Die Amis gehen jetzt von der Fahne, SPÄTESTENS im Herbst nächsten Jahres wird sich Deutschland davonschleichen und das war es dann für die Ukrainer, werden sich bedanken.

Genau. Und die hier sind, haben alles richtig gemacht.
AZ

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass in Amerika eine Lady die alten Herrn gerade mächtig aufmischt? Und die steht an der Seite der Ukraine. [hallo]

Sparta

Hab ich doch geschrieben. Und ich fände es sehr gut, wenn sie es schaffen würde. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 14. Dezember 2023, 19:03

pentium hat geschrieben:Was sagen denn unsere Friedenstäubchen zu Putins Ansage, dass es erst Frieden geben kann, wenn Russland seine Kriegsziele erreicht hat?!

Wo soll denn da Spielraum für Verhandlungen sein?

Alles andere wäre ja auch peinlich für Putin. Wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb:

Ari@D187 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:[…] ein Argument aber ist unwiderlegbar: Verhandlungen könnten zu einem absehbaren Ende des massenhaften Sterbens und Verkrüppelns von Menschen und zu einem Ende der sinnlosen Zerstörungen führen.

Kriege, die von einer Seite nicht gewonnen werden können, unwiderlegbare Argumente…
Putin hat am 24.2.2022 ganz klare Kriegsziele definiert. Diese dürften noch nicht einmal zu 30% erreicht sein. Somit können Verhandlungen zwischenzeitlich zu einem temporären Ende der Kriegshandlungen führen. In der Ruhephase können sich die Russen dann sammeln und vorbereiten auf die Umsetzung der gesetzten Ziele.

Ari

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 14. Dezember 2023, 19:10

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben: .......es geht in diesem Konflikt um die geostrategischen Ziele von Nato und EU Russland betreffend.

Ich kann an dem "geostrategischen Ziel", Rußland die Fähigkeit zur aggressiven Expansion zu nehmen, nichts falsches erkennen !

Gruß, Dille

Dille, falsch ist es nicht, aber, siehst du an irgendeiner EU-Maßnahme der letzten 12 Monate, dass man dieses Ziel wirklich erreichen möchte? Ich nicht. [denken]
Die Ukraine hat doch nie wirklich so viele Waffen bekommen, dass sie eine echte Chance gehabt hätte.
AZ

Oberst Reisner hat das gerade erst kürzlich erklärt:
-> Link

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 14. Dezember 2023, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2023, 19:11

pentium hat geschrieben:Was sagen denn unsere Friedenstäubchen zu Putins Ansage, dass es erst Frieden geben kann, wenn Russland seine Kriegsziele erreicht hat?!

Wo soll denn da Spielraum für Verhandlungen sein?

Alles andere wäre ja auch peinlich für Putin. Wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb:

Danny_1000 hat geschrieben:[…] ein Argument aber ist unwiderlegbar: Verhandlungen könnten zu einem absehbaren Ende des massenhaften Sterbens und Verkrüppelns von Menschen und zu einem Ende der sinnlosen Zerstörungen führen.

Kriege, die von einer Seite nicht gewonnen werden können, unwiderlegbare Argumente…
Putin hat am 24.2.2022 ganz klare Kriegsziele definiert. Diese dürften noch nicht einmal zu 30% erreicht sein. Somit können Verhandlungen zwischenzeitlich zu einem temporären Ende der Kriegshandlungen führen. In der Ruhephase können sich die Russen dann sammeln und vorbereiten auf die Umsetzung der gesetzten Ziele.

Ari

Ari

Putin war gestern hier online und hat von dir abgeschrieben. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 14. Dezember 2023, 19:12

Spartacus hat geschrieben:Putin war gestern hier online und hat von dir abgeschrieben. [flash]

Sparta

Ich hatte ihn auch noch diesbezüglich angerufen. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 14. Dezember 2023, 19:14

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]

@ DILLE, Zitat "Ich kann an dem "geostrategischen Ziel", Rußland die Fähigkeit zur aggressiven Expansion zu nehmen, nichts falsches erkennen !"
Darum geht es der westlichen Welt nicht, es geht um die Zerschlagung Russlands, die Eroberung der Gebiete bis zum Ural, um diese Gebiete im kolonialen Stil wirtschaftlich ausbeuten zu können. Gemäss der bereits im Sommer 1944 in London geprägten geostrategischen Ziele der Alliierten gegenüber Russland - "wir dürfen Sowjetrussland nur soweit unterstützen, das es den Krieg nicht verliert, um dann mit frischen Kräften unsere Ziele zu erreichen, wir müssen nach der Niederwerfung der deutschen Wehrmacht auf einen Krieg gegen Sowjetrussland vorbereitet sein ..." Das hat bis heute an Aktuallität Bestand. Da sind eben die Ukraine und Osteuropa nur die Bauernopfer.

Gerd, alles wird gut!

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 14. Dezember 2023, 19:17

Wo gibt es denn deine Glaskugel zu kaufen? Würde gerne mal im Lotto spielen und meine Goldbestände auffüllen. [flash]

Sparta

Also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass meine Glaskugel so schlechte Vorhersagen nicht gemacht hat. Vor gut einem Jahr hast Du mir noch Bilder gezeigt von Russen mit alten Karabinern, ein paar alten übrig gebliebenen Schrottpanzern, der weltweiten Isolierung der Russen, dem Zusammenbruch der Wirtschaft der Russen auf Grund unserer Sanktionen , dass sie Waschmaschinen, Kühlschränke und sogar Muttermilchpumpen aufkaufen müssen um an Elektronik zu kommen, dass Ende der Russen und der Sieg der Ukrainer sollte nah sein. Zu all dem hatte meine Glaskugel erhebliche Zweifel und ob das so falsch war, ich bin mir da weiterhin nicht sicher. [grin]
Alleine die Vorstellung der Putin schickt uns zum Frühjahr nochmal 2 Millionen Flüchtlinge als " biologische Waffe" lässt mich irgendwie unruhig werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2023, 19:20

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben: .......es geht in diesem Konflikt um die geostrategischen Ziele von Nato und EU Russland betreffend.

Ich kann an dem "geostrategischen Ziel", Rußland die Fähigkeit zur aggressiven Expansion zu nehmen, nichts falsches erkennen !

Gruß, Dille

Dille, falsch ist es nicht, aber, siehst du an irgendeiner EU-Maßnahme der letzten 12 Monate, dass man dieses Ziel wirklich erreichen möchte? Ich nicht. [denken]
Die Ukraine hat doch nie wirklich so viele Waffen bekommen, dass sie eine echte Chance gehabt hätte.
AZ

Oberst Reisner hat das gerade erst kürzlich erklärt:
-> Link

Ari

Was für ein Schwachsinn! [flash] Der kann sich als BK bewerben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. Dezember 2023, 19:49

karnak hat geschrieben:
Wo gibt es denn deine Glaskugel zu kaufen? Würde gerne mal im Lotto spielen und meine Goldbestände auffüllen. [flash]

Sparta

Also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass meine Glaskugel so schlechte Vorhersagen nicht gemacht hat. Vor gut einem Jahr hast Du mir noch Bilder gezeigt von Russen mit alten Karabinern, ein paar alten übrig gebliebenen Schrottpanzern, der weltweiten Isolierung der Russen, dem Zusammenbruch der Wirtschaft der Russen auf Grund unserer Sanktionen , dass sie Waschmaschinen, Kühlschränke und sogar Muttermilchpumpen aufkaufen müssen um an Elektronik zu kommen, dass Ende der Russen und der Sieg der Ukrainer sollte nah sein. Zu all dem hatte meine Glaskugel erhebliche Zweifel und ob das so falsch war, ich bin mir da weiterhin nicht sicher. [grin]
Alleine die Vorstellung der Putin schickt uns zum Frühjahr nochmal 2 Millionen Flüchtlinge als " biologische Waffe" lässt mich irgendwie unruhig werden.

Auf der anderen Seite hängt Putins politisches Schicksal genauso am Ausgang des Ukrainekrieges – seine sogenannte „militärische Spezialoperation“ geht in knapp 14 Wochen ins dritte Jahr und wurde für Russland zum militärischen Offenbarungseid. Für die Russen lief der Krieg auch alles andere als optimal und mitnichten so, wie die sich ihre „militärische Spezialoperation“ vorgestellt haben....Ansonsten immer schön zweifeln...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 14. Dezember 2023, 20:29

augenzeuge hat geschrieben:[...]Der kann sich als BK bewerben.

AZ

[super]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 14. Dezember 2023, 21:01

pentium hat geschrieben:
Auf der anderen Seite hängt Putins politisches Schicksal genauso am Ausgang des Ukrainekrieges ..

Wird so sein, daraus wird er Konsequenzen ableiten, dass ist das Eine. Das Andere, ich befürchte wir haben den vermeintlich größenwahnsinnigen Plan eines Putin gehörig falsch eingeschätzt, er musste seinen eigentlichen Plan nicht groß ändern, dass hat er uns nur glauben lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Beethoven » 15. Dezember 2023, 09:31

Ich hörte heute am Morgen im TV, von C. Wanner (oder so ähnlich), dass die Brückenköpfe der Ukrainer bei Cherson, die Russen nicht so sehr stören. Herr Wanner bezweifelte dies und brachte zum Ausdruck, dass diese Brückenköpfe den Russen schwer im Magen liegen.

Nun ja.

Diese Brückenköpfe gibt es seit Wochen und sie kosten viel Blut auf beiden Seiten.

Warum bildet man Brückenköpfe?

Brückenköpfe werden nach Überwindung von natürlichen Hindernissen (meistens wohl breitere Flüsse) gebildet mit dem Ziel, günstige Voraussetzungen für einen Angriff auf den Gegner zu schaffen.
Der Brückenkopf hat ein gedecktes und vor allem so weit wie möglich, sicheres Heranführen weiterer eigener Kräfte und Mittel zu ermöglichen, um aus dem Brückenkopf ausbrechen und den Angriff auf den Gegner erfolgreich fortsetzen zu können.

Geschieht dies in der Ukraine durch die ukrainischen Streitkräfte? Ich denke eher nicht.
Im Gegenteil, es werden Kräfte und Mittel verbraucht ohne auch nur den Hauch auf Erfolg zu besitzen.

Den Russen ist es egal oder aber sie freuen sich gar darüber, dass die Ukrainer viel in die Brückenköpfe investieren und damit praktisch ihre Soldaten zur "Schlachtbank" führen. Die Reserven der Russen sind unerschöpflich und Putin ist es "schei...egal" wie viele Muschiks da ins Gras beißen. Er hat keinen Grund zu Friedensverhandlungen bis er seine Ziele erreicht hat, Und wenn die Welt es nicht schafft, Putin zu Verhandlungen zu zwingen, wird er seine Ziele über kurz oder lang auch erreichen und moralisch und politisch gestärkt aus diesem verbrecherischen Krieg hervor gehen. Welches Land wird das "Nächste" sein, kann man sich fragen?

Wie lange kann die Ukraine das noch durchhalten?
Fällt die USA aus, wars das für die Ukrainer und auch die Länder Westeuropas können dann nicht mehr helfen, ganz zu schweigen davon, dass Milliarden in ein großes Loch geworfen wurden, die niemals zu den Geberstaaten zurück kommen werden aber einen Selensky und Konsorten reich gemacht haben.

Russlands Wirtschaft boomt. 3,5 % Zuwachs im Gegensatz zu 0,6 % wirtschaftlichen Rückgang von Deutschland.

Was soll das also?

Sollte Putin nicht zu Verhandlungen bereit sein, wie es gegenwärtig aussieht, so sollten die Ukrainer ganz einfach die Gefechtshandlungen einstellen,. die Truppen zurück ziehen und nach Hause schicken. Damit hätte Putin keinen Grund mehr, weiter Menschen zu töten.
Da es aber keinen Friedensvertrag oder kein Waffenstillstandsabkommen gibt, kann der "ukrainische Untergrund" weiterhin (es wird Jahre, Jahrzehnte dauern) gegen die Russen kämpfen wie die Partisanen und die Resistance.

Ich persönlich bedauere es sehr aber wenn man ehrlich ist, so erkennt man, dass die Ukraine an die Russen verloren ist.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Spartacus » 15. Dezember 2023, 10:11

Er hat keinen Grund zu Friedensverhandlungen bis er seine Ziele erreicht hat, Und wenn die Welt es nicht schafft, Putin zu Verhandlungen zu zwingen, wird er seine Ziele über kurz oder lang auch erreichen und moralisch und politisch gestärkt aus diesem verbrecherischen Krieg hervor gehen. Welches Land wird das "Nächste" sein, kann man sich fragen?

Freundlichst

Und um genau deine Frage zu verhindern, sollte man die Ukraine so ausstatten, dass sie diesen Krieg gewinnen kann. Dann sind wir diese Sorgen los, denn Putin wird sich dann nicht noch einmal auf so ein
Abenteuer einlassen. Das ist die beste Lösung.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. Dezember 2023, 10:36

Man kann die Ukraine nicht so ausstatten, dass sie einen Krieg gegen die Russen und ihre" Verbündeten " die sie mittlerweile aufgetrieben haben, gewinnen können, dass ist von Anfang an eine Falschbehauptung. Dazu hat die Ukraine überhaupt nicht das kriegswillige Personal, und das wird auch noch zusehends weniger. Nicht nur durch Verluste, immer mehr durch Verlassens des Landes durch wehrfähige Männer in Richtung Westeuropa. Mittlerweile sind es 600 000. Aber nicht nur das, viel gravierender wird sein, dass man die Bevölkerung der Unterstützerländer bei der Stange halten muß und das lässt jetzt schon nach und wird zunehmend schwieriger werden. Demokratien brauchen aber diese Zustimmung wenn sie ihre Länder nicht vollständig an Populisten verlieren wollen. Ein Putin hingegen mit seiner Autokratie braucht das in keiner Weise, er kann das Spiel viel länger spielen, er muß letztlich nur warten bis die Politik hier vor dem Druck der Öffentlichkeit einknickt, und das wird sie, wird sie müssen wenn sie nicht völlig untergehen will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 15. Dezember 2023, 10:53

Du wiederholst dich ständig und Putin ist 71. Der kein sein Spielchen nicht ewig weiter treiben, vor allem nicht, wenn die Russen geschlagen werden.

Und das werden sie nach wie vor, oder glaubst du den Siegesmeldungen von Putin? Die Soldatenfrauen dort schon lange nicht mehr.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. Dezember 2023, 11:29

Darin dass Putin irgendwie unerwartet abtritt ,oder abtreten muss ,sehe ich die einzige Chance unsere Ziele sowie die der Ukraine kurz und mittelfristig umzusetzen. Was nun die Siegesmeldungen eines Putin angeht, da sehe ich erstmal die ökonomischen Zahlen der Russen trotz unserer Sanktionen und Vergleiche sie mit unseren Zahlen. Ich sehe unsere Heuchelei wenn wir in unserer Not den Russen über drei Ecken weiter ihre fossilen Energieträger abkaufen, abkaufen müssen, und zwar über diverse " Zwischenhändler" zu entsprechenden Preisen. Weiß nicht wo das hinführen soll wenn wir, trotz einer Notwendigkeit des Umstellens auf erneuerbare Energieträger, noch wenigstens 10 bis 15 Jahre auf die Fossilen angewiesen sein werden.
Und was nun die rein militärischen Siegesmeldungen angeht, wenn man mir täglich in der Tagesschau von diesen" mörderischen Angriffen" berichtet und dann in dem gleichen Zusammenhang erklärt, es gab dabei 2 Tote und 3 Verletzte, ja glaubst Du denn wirklich diesen lächerlichen Mist, mörderische Angriffe und 2 Tote, dass passt doch hinten und vorne nicht zusammen.Dann kommt unser Roderich der Hunnenkönig noch mit seinen Siegesmeldungen die Ukrainer haben schon die Hälfte des Territoriums wieder zurückerobert, ja wo denn, die großspurig als militärische Siege verkündeten Nadelstiche und kommandounternehmen auf der Krim oder in irgendeinem Kuhdorf in den Besetzten Gebieten, das ist doch wohl ein Witz, um das zu Erreichen schicken wir Milliardenhilfen an die Front?
Zu irgendwelchen Siegesmeldungen der Russen habe ich hingegen überhaupt keinen Zugang, aber wahrscheinlich werden sie genau solchen Quark für ihre Leute verbreiten. Fakt bleibt aber gleichzeitig, dass was ich immer wieder wiederhole, die haben ganz andere Kapazitäten und besonders ganz andere Möglichkeiten, dass ist der entscheidende Knackpunkt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Dezember 2023, 11:54

Er hat keinen Grund zu Friedensverhandlungen bis er seine Ziele erreicht hat, Und wenn die Welt es nicht schafft, Putin zu Verhandlungen zu zwingen, wird er seine Ziele über kurz oder lang auch erreichen und moralisch und politisch gestärkt aus diesem verbrecherischen Krieg hervor gehen. Welches Land wird das "Nächste" sein, kann man sich fragen?

Freundlichst

Und um genau deine Frage zu verhindern, sollte man die Ukraine so ausstatten, dass sie diesen Krieg gewinnen kann. Dann sind wir diese Sorgen los, denn Putin wird sich dann nicht noch einmal auf so ein Abenteuer einlassen. Das ist die beste Lösung.

Sparta

Du musst es nicht ständig wiederholen, die Ukraine kann diesen Konflikt definitiv nicht zu seinen Gunsten entscheiden, auch mit westlicher Hilfe NICHT (!)
Die beste Lösung wäre so bitter es auch sein mag ein sofortiger Waffenstillstand, sowie ein Abzug der Nato aus Osteuropa und der Amis aus Westeuropa - Alles Andere wird sich finden. Noch besser wäre eine sofortige Auflösung der Nato und ein Abbruch aller Beziehungen Europas zu den USA (!) Putin hat diesen Krieg zwar heiss werden lassen, aber die dafür Verantwortlichen sitzen in Brüssel.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 15. Dezember 2023, 14:41

Gerd Böhmer hat geschrieben:, .....sowie ein Abzug der Nato aus Osteuropa und der Amis aus Westeuropa - Alles Andere wird sich finden. Noch besser wäre eine sofortige Auflösung der Nato und ein Abbruch aller Beziehungen Europas zu den USA (!)

"Alles andere wird sich finden" ?? Das fürchte ich auch !! Selten solchen ........ gelesen !!

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2023, 14:43

wenn man ehrlich ist, so erkennt man, dass die Ukraine an die Russen verloren ist.

Es gibt wenige, die so ehrlich sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 15. Dezember 2023, 18:20

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:, .....sowie ein Abzug der Nato aus Osteuropa und der Amis aus Westeuropa - Alles Andere wird sich finden. Noch besser wäre eine sofortige Auflösung der Nato und ein Abbruch aller Beziehungen Europas zu den USA (!)

"Alles andere wird sich finden" ?? Das fürchte ich auch !! Selten solchen ........ gelesen !!

Dille

Da hat der Dille wohl Recht, denn bei deinen Forderungen kann man den Ostblock auch gleich noch an die Russen mit abtreten. Das wäre dann einfacher und unblutiger.

Die Frage wäre dann nur, ob der Russe die DDR auch wieder haben will, oder ob sich Putin aus Ostalgie Gründen mit Dresden zu frieden geben würde? [flash]

Oh Leute. Putin droht bereits ganz offen, dass die Russen in Litauen zum Beispiel "Heim ins Reich" müssen und von den bösen Faschisten befreit gehören, da sie dort ganz furchtbar leiden müssen.

Was braucht man da eigentlich noch, um zu kapieren, dass die Ukraine mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt werden muss. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2023, 18:31

Dille hat geschrieben:

Dille

Da hat der Dille wohl Recht, denn bei deinen Forderungen kann man den Ostblock auch gleich noch an die Russen mit abtreten. Das wäre dann einfacher und unblutiger.

Die Frage wäre dann nur, ob der Russe die DDR auch wieder haben will, oder ob sich Putin aus Ostalgie Gründen mit Dresden zu frieden geben würde? [flash]
[...]

Nun ja, rückblickend und so manche Meinungsäusserung lesend...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2023, 18:56

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]Putin hat diesen Krieg zwar heiss werden lassen, aber die dafür Verantwortlichen sitzen in Brüssel.

Hätte man gar nicht vermutet, dass das so schlimme Finger sind in Brüssel. Was haben die denn genau nochmal gemacht, was bewirkte, dass Putin in der Ukraine 2022 losschlagen musste?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon marder » 15. Dezember 2023, 20:40

Wer dieses Desaster mit tausenden von Toten angefangen hat sollte jedem klar sein.
Einen Grund egal wie geartet so etwas zu starten kann es normal gar nicht geben.
Das ist momentan Tatsache wenn auch nicht von jedem gewünscht bzw. so gesehen wird.
Wohin Apeacementpolitk führen kann haben wir in nicht ferner Vergangenheit leider erleben dürfen und daher wehret den Anfängen!!!
Soviel dazu.

Leider muss man nach fast 2 Jahren Spezialoperaton sagen, dass man entgegen jeglicher taktischen und strategischen Notwendigkeiten in einen Stellungskrieg übergehen musste.
Scheinabr ist keine der beiden Seiten in der Lage die notwendige Bewegung in das Kriegsgeschehen zu bringen. Erfolge im 100m bis Km Bereich sind leider nicht wirklich erfolgreich, da hierbei unnötig viele Opfer auf beiden Seiten gebracht werden ohne wirklich ein militärisch wirksames Ziel zu erreichen.

Diese Art von Stellungskrieg ist ein Verschleißkrieg, den derjenige gewinnt mit den größten Reserven an Kanonenfutter und Material.
Diesem Faktum muss man leider ins Auge sehen und das damit verbundene Sterben ist zumindest nicht zielführend und damit sinnlos.

Ich befürchte, da die Sommeroffensive der Ukraine nicht wirklich etwas gebracht hat, dass hier leider das Ergebnis feststeht egal wieviel Waffen wir liefern könnten so schlecht dies für die Ukraine auch enden wird.

Ich müsste mich schon sehr irren wenn dies nicht Wirklichkeit werden wird.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Danny_1000 » 16. Dezember 2023, 06:23

marder hat geschrieben:Wer dieses Desaster mit tausenden von Toten angefangen hat sollte jedem klar sein.
Einen Grund egal wie geartet so etwas zu starten kann es normal gar nicht geben.
Das ist momentan Tatsache wenn auch nicht von jedem gewünscht bzw. so gesehen wird.
Wohin Apeacementpolitk führen kann haben wir in nicht ferner Vergangenheit leider erleben dürfen und daher wehret den Anfängen!!!
Soviel dazu.

Leider muss man nach fast 2 Jahren Spezialoperaton sagen, dass man entgegen jeglicher taktischen und strategischen Notwendigkeiten in einen Stellungskrieg übergehen musste.
Scheinabr ist keine der beiden Seiten in der Lage die notwendige Bewegung in das Kriegsgeschehen zu bringen. Erfolge im 100m bis Km Bereich sind leider nicht wirklich erfolgreich, da hierbei unnötig viele Opfer auf beiden Seiten gebracht werden ohne wirklich ein militärisch wirksames Ziel zu erreichen.

Diese Art von Stellungskrieg ist ein Verschleißkrieg, den derjenige gewinnt mit den größten Reserven an Kanonenfutter und Material.
Diesem Faktum muss man leider ins Auge sehen und das damit verbundene Sterben ist zumindest nicht zielführend und damit sinnlos.

Ich befürchte, da die Sommeroffensive der Ukraine nicht wirklich etwas gebracht hat, dass hier leider das Ergebnis feststeht egal wieviel Waffen wir liefern könnten so schlecht dies für die Ukraine auch enden wird.

Ich müsste mich schon sehr irren wenn dies nicht Wirklichkeit werden wird.

Bemerkenswert !

Hier nochmal die ehrliche und historisch korrekte Analyse dieses Krieges von einem Ami, der es wissen muss ! .....wurde im September 2023 publiziert, ist aber heute aktueller denn je !

Die vielen Lehren aus dem Ukraine-Krieg
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 16. Dezember 2023, 09:30

Man muß in Deutschland leider das österreichische Bundesheer bemühen, um sich einen Überblick über die militärische Lage im Ukraine- Krieg zu verschaffen. Wie immer: Sachlich und nüchtern anhand von Fakten !

Die ukrainische Offensive ist gescheitert - Was ist zu erwarten
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2023, 10:08

Das die Offensive gescheiter ist, bezweifelt niemand. Aber woran hat es gelegen? Bestimmt nicht am Kampfesmut der Ukrainer, sondern da man sie waffentechnisch am langen Arm hat verhungern lassen.
Der Scholz war da ganz vorne dran mit seinem Zögern und Bremsen. Die Ukrainer könnten schon lange mit der F - 16 den Luftraum beherrschen, aber nein man hatte Schiss vor Putin. Sie könnten schon lange
Massen an westlichen Panzer, vor allem M1 Abrams haben, von denen die Amis mehr als genug haben. Aber nein, da hatte plötzlich der Ami Bedenken. Mit TAURUS und ähnlichen Waffensystemen hätte die Kertsch
Brücke schon lange zerlegt werden können und der Nachschub der Russen lahmgelegte werden, wenn die Ukrainer sie denn hätten.

Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sie werden es schaffen und sie müssen es schaffen.

Denn, wenn die Russen sichtlich Gelände gewinnen, massiv vorstoßen, würde in Kiew eine Panik ausbrechen und sich Millionen Ukrainer auf die Flucht begeben. Keiner von denen will unter russischer Besatzung
leben. Was das für Deutschland bedeuten würde, mag ich mir gar nicht ausmalen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 10:21

Man wird sich mit den Russen auf eine neutrale Ukraine einigen müssen. Davon spricht der Putin ja jetzt, nicht mehr von einem Anschluss an Russland. Wenn man das nicht schon wieder versaut bleibt zumindest eine Chance,dass Problem für die Ukraine und Westeuropa einigermaßen aufzulösen. Und danach bleibt nur abzuwarten bis die Zeit des Systems Putin in Russland vorbei ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2023, 10:32

karnak hat geschrieben:Man wird sich mit den Russen auf eine neutrale Ukraine einigen müssen. Davon spricht der Putin ja jetzt, nicht mehr von einem Anschluss an Russland. Wenn man das nicht schon wieder versaut bleibt zumindest eine Chance,dass Problem für die Ukraine und Westeuropa einigermaßen aufzulösen. Und danach bleibt nur abzuwarten bis die Zeit des Systems Putin in Russland vorbei ist.

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Putin lügt unterm Lügen gleich noch einmal. Er würde sich doch an keine Verträge halten, sondern scheinheilig darauf eingehen, seinen Truppen ein bisschen Ruhe gönnen
und dann wieder los schlagen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2023, 10:42

Ich höre nur zu was er sagt, wenn wir ihn nicht beim Wort nehmen wollen und zumindest versuchen ihn mit diesen festzunageln werden wir es natürlich für die Welt weit bringen. Wenn der Westen solche Chancen verstreichen lässt bleibt natürlich nur der Marsch bis Moskau und wir müssen Millionen Ukrainer mit durchfüttern. Das Problem dabei wird sein, die Bereitschaft unserer eigenen Bevölkerung wird uns dabei verloren gehen und es werden Regierungen bei uns an die Macht kommen die noch ganz anders die Wünsche eines Putin erfüllen. Dann mal viel Erfolg dabei. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt