Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Icke46 » 9. Dezember 2023, 10:06

Immerhin: Das letzte Parteiverbot in Deutschland ist zwei Monate älter als ich [grins] . Könnte gut sein, dass das nächste dann in 67 Jahren kommt.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8487
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2023, 10:08

Icke46 hat geschrieben:Immerhin: Das letzte Parteiverbot in Deutschland ist zwei Monate älter als ich [grins] . Könnte gut sein, dass das nächste dann in 67 Jahren kommt.


Ich denke, das wäre sehr naiv, so zu denken. Wer aktuell genau hinhört, muss unweigerlich die leisen Stimmen hören, die immer lauter werden.

Die AfD habe "in ihrer Gefährlichkeit" mittlerweile einen Grad erreicht, dass sie verboten werden könnte - zu diesem Schluss kommt das Deutsche Institut für Menschenrechte.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99568
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 9. Dezember 2023, 12:19

augenzeuge hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Immerhin: Das letzte Parteiverbot in Deutschland ist zwei Monate älter als ich [grins] . Könnte gut sein, dass das nächste dann in 67 Jahren kommt.


Ich denke, das wäre sehr naiv, so zu denken. Wer aktuell genau hinhört, muss unweigerlich die leisen Stimmen hören, die immer lauter werden.

Die AfD habe "in ihrer Gefährlichkeit" mittlerweile einen Grad erreicht, dass sie verboten werden könnte - zu diesem Schluss kommt das Deutsche Institut für Menschenrechte.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-100.html

AZ


Wie der Zufall so spielt, sind somit ausgerechnet die Landesverbände der drei Bundesländer, in denen im kommenden Jahr Landtagswahlen stattfinden und wo die AfD in den Umfragen (mit zwischen 32 und 38 Prozent) durch die Decke schießt, “gesichert rechtsextrem”. Seltsam oder?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57123
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 9. Dezember 2023, 13:11

Hat oder wird man es jemals schaffen die NPD (auch wenn sie sich umbenannt hat) zu verbieten?
Irgendwie was geplant war da ja mal, oder? Einfach nur lächerlich dieser "Rechts-Staat" ! [sick]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 408
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2023, 14:16

pentium hat geschrieben:Wie der Zufall so spielt, sind somit ausgerechnet die Landesverbände der drei Bundesländer, in denen im kommenden Jahr Landtagswahlen stattfinden und wo die AfD in den Umfragen (mit zwischen 32 und 38 Prozent) durch die Decke schießt, “gesichert rechtsextrem”. Seltsam oder?


Wieso seltsam?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99568
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Dezember 2023, 16:07

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wie der Zufall so spielt, sind somit ausgerechnet die Landesverbände der drei Bundesländer, in denen im kommenden Jahr Landtagswahlen stattfinden und wo die AfD in den Umfragen (mit zwischen 32 und 38 Prozent) durch die Decke schießt, “gesichert rechtsextrem”. Seltsam oder?


Wieso seltsam?

AZ

Einfach mal nachdenken, vielleicht kommst Du da selber drauf.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17124
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2023, 17:25

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wie der Zufall so spielt, sind somit ausgerechnet die Landesverbände der drei Bundesländer, in denen im kommenden Jahr Landtagswahlen stattfinden und wo die AfD in den Umfragen (mit zwischen 32 und 38 Prozent) durch die Decke schießt, “gesichert rechtsextrem”. Seltsam oder?


Wieso seltsam?

AZ

Einfach mal nachdenken, vielleicht kommst Du da selber drauf.... [wink]
Gruß steffen52


Oder du befasst dich mal mit der Begründung des VS. Hast du gleich ein Thema für die Ortsgruppe. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99568
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2023, 20:01

Wenn das so weiter geht, dann ist die AfD die neue Arbeiterpartei. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 9. Dezember 2023, 20:51

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wie der Zufall so spielt, sind somit ausgerechnet die Landesverbände der drei Bundesländer, in denen im kommenden Jahr Landtagswahlen stattfinden und wo die AfD in den Umfragen (mit zwischen 32 und 38 Prozent) durch die Decke schießt, “gesichert rechtsextrem”. Seltsam oder?


Wieso seltsam?

AZ

Einfach mal nachdenken, vielleicht kommst Du da selber drauf.... [wink]
Gruß steffen52


Oder du befasst dich mal mit der Begründung des VS. Hast du gleich ein Thema für die Ortsgruppe. [grins]

AZ


Die Begründung ist ein Witz...Vieles was Politiker, die ich bewundert habe, damals von sich gaben wird heute als “gesichert rechtsextrem” eingestuft. Allein was Schmidt zur Integrations und Migrationspolitik sagte, löst heute bei den Linksgrünrotverwirrten Stürme der Entrüstung hervor. Von Strauß will ich gar nicht erst anfangen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57123
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Icke46 » 9. Dezember 2023, 21:03

Na gut, was der Schmidt so alles gesagt hat - zum Beispiel, dass er Günter Mittag sofort ins Bundeskabinett aufnehmen würde, wenn er denn nicht Kommunist wäre [denken] …..

Und Strauß musste man, als 1962 die Kubakrise losging, besoffen aus einem New Yorker Puff rausholen….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8487
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2023, 21:51

Spartacus hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, dann ist die AfD die neue Arbeiterpartei. [shocked]

Sparta


Arbeiter für Dummland. AfD? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99568
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 9. Dezember 2023, 22:01

Spartacus hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, dann ist die AfD die neue Arbeiterpartei. [shocked]

Sparta

Das hätte der Lanz ja mal dem AfD- Boss entlocken können, also wie zum Beispiel:
Was will die AfD gegen den akuten Lehrermangel tun ?
Welchen Plan haben sie für die Misere in den Schulen ?
Was hält die AfD von einer Erhöhung des Mindestlohnes ?
Welche Meinung hat die Partei zum Bürgergeld, ausser, dass man es den Ausländern nicht mehr geben will ? uva mehr.
Wo soll das Geld für den Umbau Deutschlands herkommen ?
Das sind Fragen, die Millionen von Menschen im Land betreffen !

Wie man sich mit dem eigentlichen "Führer" Höcke auseinandersetzen könnte, ihn und sein neuerdings intelektuelles, präsidiables Geschwurbel entzaubern könnte, zeigte beispielhaft ein Interview von vor knapp 4 Jahren:


Anmerken kann man zu diesem vielsagendem Video noch: Einer seiner ersten Amtshandlungen als MP in Thüringen wäre die Zerschlagung des ÖR- Rundfunks. Er will den Medienstaatsvertrag kändigen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3496
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Dezember 2023, 22:34

Danny_1000 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, dann ist die AfD die neue Arbeiterpartei. [shocked]

Sparta

Das hätte der Lanz ja mal dem AfD- Boss entlocken können, also wie zum Beispiel:
Was will die AfD gegen den akuten Lehrermangel tun ?
Welchen Plan haben sie für die Misere in den Schulen ?
Was hält die AfD von einer Erhöhung des Mindestlohnes ?
Welche Meinung hat die Partei zum Bürgergeld, ausser, dass man es den Ausländern nicht mehr geben will ? uva mehr.
Wo soll das Geld für den Umbau Deutschlands herkommen ?
Das sind Fragen, die Millionen von Menschen im Land betreffen !

Wie man sich mit dem eigentlichen "Führer" Höcke auseinandersetzen könnte, ihn und sein neuerdings intelektuelles, präsidiables Geschwurbel entzaubern könnte, zeigte beispielhaft ein Interview von vor knapp 4 Jahren:


Anmerken kann man zu diesem vielsagendem Video noch: Einer seiner ersten Amtshandlungen als MP in Thüringen wäre die Zerschlagung des ÖR- Rundfunks. Er will den Medienstaatsvertrag kändigen.

Bist auch so ein vernarrter Freund der Ampel, sich mal richtig damit zu beschäftigen warum so viele Wähler, Du und paar andere User ausgenommen,
die AfD wählen das wäre mal angebracht und nicht die Schuld diesen Wählern in die Schuhe zu schieben, sondern den jetzigen Ampelparteien.
Das wäre mal etwas Einsicht und nicht immer bei der AfD nach allen möglichen Gründen suchen um sie schlecht zu machen, das zeigt ja schon
das steinalte Video von Dir.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17124
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Icke46 » 9. Dezember 2023, 23:30

steffen52 hat geschrieben:
(….)

Bist auch so ein vernarrter Freund der Ampel, sich mal richtig damit zu beschäftigen warum so viele Wähler, Du und paar andere User ausgenommen,
die AfD wählen das wäre mal angebracht und nicht die Schuld diesen Wählern in die Schuhe zu schieben, sondern den jetzigen Ampelparteien.

(….)

Gruß steffen52


Also, das mit den vielen Wählern ist (für mich) logisch: Die Weltlage ganz generell ist zur Zeit dermaßen verworren und kompliziert, dass Wähler sofort anspringen, wenn eine Partei auftaucht, die einfache Lösungen verspricht und das alles so schön wird wie früher.

Mich erinnert das fatal an eine Szene, die ich in einem Roman von Erich Maria Remarque gelesen habe. Die spielte Anfang der 20er Jahre, und grob gesagt ging es um eine Demo von Kriegsinvaliden des Wk I. Da waren dann welche dabei, denen beide Beine weggeschossen wurden und sich auf einem Rollbrett fortbewegen mussten. Und dann stand da am Rande der Demo ein SA-Mann in vollen Wichs, mit einem Plakat: „Kommt zu uns Kameraden, Adolf Hitler wird euch helfen“. Und ich frage mich heute noch, wie ich gehandelt hätte, wenn ich der Mann auf dem Rollbrett gewesen wäre? Aber zumindest aus der Sicht von heute würde ich sagen, dass die AH-Hilfe auch nicht das Gelbe vom Ei war.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8487
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 10. Dezember 2023, 10:30

Danny_1000 hat geschrieben:
Sparta

Das hätte der Lanz ja mal dem AfD- Boss entlocken können, also wie zum Beispiel:
Was will die AfD gegen den akuten Lehrermangel tun ?
Welchen Plan haben sie für die Misere in den Schulen ?
Was hält die AfD von einer Erhöhung des Mindestlohnes ?
Welche Meinung hat die Partei zum Bürgergeld, ausser, dass man es den Ausländern nicht mehr geben will ? uva mehr.
Wo soll das Geld für den Umbau Deutschlands herkommen ?
Das sind Fragen, die Millionen von Menschen im Land betreffen !

Wie man sich mit dem eigentlichen "Führer" Höcke auseinandersetzen könnte, ihn und sein neuerdings intelektuelles, präsidiables Geschwurbel entzaubern könnte, zeigte beispielhaft ein Interview von vor knapp 4 Jahren:


Anmerken kann man zu diesem vielsagendem Video noch: Einer seiner ersten Amtshandlungen als MP in Thüringen wäre die Zerschlagung des ÖR- Rundfunks. Er will den Medienstaatsvertrag kändigen.[/quote]










Mit solchen komplexen Fragen beschäftigt eine Partei wie die AfD gar nicht, braucht sie auch nicht. Sie sagt einfach nur Deutschland den Deutschen, Deutschland zuerst , alles zum Vorteil des eigenen Landes, was geht uns der Rest der Welt an. Das reicht letztlich schon, mehr braucht es nicht. Es geht um meinen berüchtigten Fleischtopf [grin], und wird der durch irgendwelche Unstände erkennbar geschmälert schlägt die Stunde von einfachen Lösungen. Das ist jetzt auch nicht mehr aufzuhalten, zumindest sehe ich keine Chance mehr, wir werden im nächsten und übernächsten Jahr dieses Tal der Peinlichkeit durchschreiten müssen. Wie wir dann da wieder rauskommen, es gibt nur eine Möglichkeit, die AfD muß in Regierungsverantwortung und beweisen was sie kann, bzw. was sie nicht kann, anders ist der Bundesdödel von seiner Krankheit nicht mehr zu heilen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30341
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Dezember 2023, 11:09

Genau Karnak, also müssen wir dafür sorgen, das AFD in Regierungsverantwortung kommt. Und wie schaffen wir das? Indem wir die Truppe wählen. Übrigens du auch. Erinnert mich an einen Western, dieses "Du auch Mutschatscho...."oder so ähnlich.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2023, 11:20

karnak hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:

Das hätte der Lanz ja mal dem AfD- Boss entlocken können, also wie zum Beispiel:
Was will die AfD gegen den akuten Lehrermangel tun ?
Welchen Plan haben sie für die Misere in den Schulen ?
Was hält die AfD von einer Erhöhung des Mindestlohnes ?
Welche Meinung hat die Partei zum Bürgergeld, ausser, dass man es den Ausländern nicht mehr geben will ? uva mehr.
Wo soll das Geld für den Umbau Deutschlands herkommen ?
Das sind Fragen, die Millionen von Menschen im Land betreffen !












Mit solchen komplexen Fragen beschäftigt eine Partei wie die AfD gar nicht,





Warum soll Lanz solche Fragen an den AfD-Mann stellen? Angebracht wäre erst einmal solche Fragen an die jetzige Regierungsbosse
zu stellen. Wieso und warum sie es geschafft haben das dies alles in Deutschland eingetreten ist. Sie sind doch dafür verantwortlich
wie alles hier zu Lande den Bach runder geht. Nein, da stellt sich ein User hin, statt das die jetzigen Ampelmännchen dazu erst einmal
Rede und Antwort stehen, soll darauf die AfD die Antwort geben. Daran sieht man doch das es einfach nur eine Stimmungsmache gegen die AfD ist... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17124
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 10. Dezember 2023, 11:31

Edelknabe hat geschrieben:Genau Karnak, also müssen wir dafür sorgen, das AFD in Regierungsverantwortung kommt. Und wie schaffen wir das? Indem wir die Truppe wählen. Übrigens du auch. Erinnert mich an einen Western, dieses "Du auch Mutschatscho...."oder so ähnlich.

Rainer Maria

[grin] Auch Du brauchst es gar nicht versuchen, dass habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben es wird wohl passieren müssen damit wir zur Vernunft kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30341
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 10. Dezember 2023, 11:42

[quote="steffen52"] Wieso und warum sie es geschafft haben das dies alles in Deutschland eingetreten ist. Sie sind doch dafür verantwortlich
wie alles hier zu Lande den Bach runder geht.







Wenn überhaupt stimmt das nur in Teilen. Anderes zu behaupten ist eines der großen Probleme die man mit der AfD haben kann. Diese Ampel hat nicht die Pandemie ausgelöst, hat nicht diesen irrwitzigen Krieg im Osten ausgelöst, hat uns nicht das Gas abgedreht und hat auch nicht den explodierenden CO 2 Ausstoß der letzten 200 Jahre verursacht,hat auch nicht diese Migrationsbewegwegungen zu verantworten, sie hat sich in Verantwortung begeben in dieser Situation die ohne Frage schwierig ist und steckt jetzt die Prügel ein bei ihren verzweifelten Versuchen diese Dinge aufzulösen. Sie findet nicht den Mut ihrem Volk zu sagen, dass es zur Lösung den Gürtel wird enger schnallen müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30341
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 10. Dezember 2023, 11:43

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Genau Karnak, also müssen wir dafür sorgen, das AFD in Regierungsverantwortung kommt. Und wie schaffen wir das? Indem wir die Truppe wählen. Übrigens du auch. Erinnert mich an einen Western, dieses "Du auch Mutschatscho...."oder so ähnlich.

Rainer Maria

[grin] Auch Du brauchst es gar nicht versuchen, dass habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben es wird wohl passieren müssen damit wir zur Vernunft kommen.


Wir? Wer ist dieser Wir? Was meinst du mit Vernunft, willst du den Leuten vorschreiben, was sie gefälligst zu wählen haben? Es reicht schon, das mal wieder alle "Bundesdödel" sind, außer ein gewisser Karnak.
Aber Grundsätzlich zur AfD und was ich darüber denke.
Für mich ist sie in weiten Teilen Rechtsextremistisch. Wundert mich aber nicht. Mit der Gründung ein Westexport. Der Rechtsradikale Höcke in weiten Teilen ein gescheiterter Charakter, aufgepäppelt und erzogen in Hessen, der dort erstaunlicherweise Lehrer sein durfte. Eine Weidel, predigt hier den extremen Konservatismus, lebt aber in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung, lässt es sich in der Schweiz und auf Mallorca gut gehen....

Für mich völlig unwählbar.
Aber solange die AfD Themen puscht die die Bürger in der Tat umtreibt und dies andere Parteien wieder negieren, wie jetzt wieder zum Thema Migration auf dem SPD Parteitag, der muss sich nicht wundern das das "Fussvolk" das auch durchschaut. Denn auf den Wähler besinnt man sich nur auf Wahlveranstaltungen, nach der Wahl aber nicht mehr... So kommt das an. Immer mehr verkommen Parteien zu Klientellobby. Gutes Gelingen dabei.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57123
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 10. Dezember 2023, 11:50

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Wieso und warum sie es geschafft haben das dies alles in Deutschland eingetreten ist. Sie sind doch dafür verantwortlich
wie alles hier zu Lande den Bach runder geht.







Wenn überhaupt stimmt das nur in Teilen. Anderes zu behaupten ist eines der großen Probleme die man mit der AfD haben kann. Diese Ampel hat nicht die Pandemie ausgelöst, hat nicht diesen irrwitzigen Krieg im Osten ausgelöst, hat uns nicht das Gas abgedreht und hat auch nicht den explodierenden CO 2 Ausstoß der letzten 200 Jahre verursacht,hat auch nicht diese Migrationsbewegwegungen zu verantworten, sie hat sich in Verantwortung begeben in dieser Situation die ohne Frage schwierig ist und steckt jetzt die Prügel ein bei ihren verzweifelten Versuchen diese Dinge aufzulösen. Sie findet nicht den Mut ihrem Volk zu sagen, dass es zur Lösung den Gürtel wird enger schnallen müssen.


Lass mal den CO 2 Ausstoß aus dem Spiel. Das Problem ist, das diese Ampel bzw. Teile dieser Ampel, der Meinung sind, Deutschland müsse das Weltklima retten. So haben wir eben die höchsten Strompreise und die dümmste Energiepolitik weltweit. Merkst du in deinem Wald nur nicht. Ebenso ist es mit der Migration. Die SPD ist vorhin auf ihrem Berliner Parteitag noch weiter nach links gerückt und fordert mit Klingbeil/Esken noch mehr Familiennachzug. Gleich landen die ersten 188 „Ortskräfte“ in Leipzig und Nancy Faeser hat noch über 11.000 von denen, also eine Kleinstadt, in Pakistan und Afghanistan sitzen, denen sie versprochen hat ebenfalls hierher zu kommen. Dies alles ohne Berücksichtigung der ohnehin stattfinden illegalen Grenzüberschreitungen + Familiennachzug....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57123
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Dezember 2023, 11:52

Denk an die deine Fleischtöpfe Karnak. Und "Wir schaffen das" nur gemeinsam, in dem wir gemeinsam wählen(alter Kollektivgeist), also schiebe hier nicht die Anderen vor was sowieso schon so eine ständige Macke von dir ist sondern selbst ist der Mann, eben mit der Wählerei. Denn wählen wir die AFD Brüder und Schwestern und die kommen dann logischer Weise in die Pflicht, erst dann wird sich zeigen, was die denn drauf haben. Vorher nicht. Und dazu ist auch deine Stimme notwendig.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 10. Dezember 2023, 12:01

[grin] Ich weiß auch so was sich dann zeigen wird, es wird sich faktisch nichts ändern, dazu ist nämlich keine politische Kraft kurz oder mittelfristig in der Lage. Was dann bei dieser Partei noch übrigbleiben wird ist ihre nationalistische und völkische Grundüberzeugung und das wäre dann für mich einfach unwählbar, dazu habe ich in den letzten 30 Jahren viel zu viel Weltanschauung im Sinne von Welt anschauen generiert. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30341
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 10. Dezember 2023, 12:08

Auf was ich jetzt noch hoffe, dass ich es hier erleben darf, wenn die AfD dann in Amt und Würden sein sollte, die argumentative Entwicklung eines Steffen52, ob er dann in den Modus vom treuen Parteisoldat wechselt oder weiter Fu ndamentalopposition betreibt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30341
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2023, 12:33

karnak hat geschrieben:Auf was ich jetzt noch hoffe, dass ich es hier erleben darf, wenn die AfD dann in Amt und Würden sein sollte, die argumentative Entwicklung eines Steffen52, ob er dann in den Modus vom treuen Parteisoldat wechselt oder weiter Fu ndamentalopposition betreibt. [flash]

Klar, Deine Schwarzmalerei in Beziehung AfD spottet jeglicher Beschreibung. Eins müsstest auch Du nun langsam begriffen haben, schlimmer
als wie es jetzt ist kann es nicht werden. Okay, ich weiß nicht, ob es besser wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
Darum muss endlich was passieren, so wie es jetzt ist kann es auf keinen Fall bleiben, weder mit den Gelben, noch mit den Roten, aber
auf keine Fall mit den grünen Heinis... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17124
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 10. Dezember 2023, 12:38

pentium hat geschrieben:
Wir? Wer ist dieser Wir? Was meinst du mit Vernunft, willst du den Leuten vorschreiben, was sie gefälligst zu wählen haben? .

[grin] Das unterstellst Du mir nur in Deiner argumentativen Not, dass habe ich nie behauptet oder gefordert. Das Volk wird es sehr wahrscheinlich in relevanten Größenordnungen tun. Es wird dann im besten Fall ihr " Erwachungserlebnis" akzeptieren müssen. Ansonsten ist es so, dass Kapital kommt mit Demokratie, noch besser mit Diktatur bis hin zum Faschismus sehr gut zurecht, schwierg wird es nur mit etwas was man als Sozialismus bezeichnet, und darüber muß sich nun keiner bei der AfD wirkliche Sorgen machen. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30341
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 10. Dezember 2023, 12:44

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Wir? Wer ist dieser Wir? Was meinst du mit Vernunft, willst du den Leuten vorschreiben, was sie gefälligst zu wählen haben? .

[grin] Das unterstellst Du mir nur in Deiner argumentativen Not, dass habe ich nie behauptet oder gefordert. Das Volk wird es sehr wahrscheinlich in relevanten Größenordnungen tun. Es wird dann im besten Fall ihr " Erwachungserlebnis" akzeptieren müssen. Ansonsten ist es so, dass Kapital kommt mit Demokratie, noch besser mit Diktatur bis hin zum Faschismus sehr gut zurecht, schwierg wird es nur mit etwas was man als Sozialismus bezeichnet, und darüber muß sich nun keiner bei der AfD wirkliche Sorgen machen. [flash] [hallo]


Unterstellt habe ich dir überhaupt nichts. Ich habe dir nur eine Frage gestellt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57123
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 10. Dezember 2023, 12:46

Und ich habe sie Dir schon mehrfach beantwortet bevor Du sie überhaupt gestellt hast. Getreu dem Motto" Der Genosse Generalsekretär beantwortet nicht gestellte Fragen." [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30341
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. Dezember 2023, 18:24

Wie wäre es, wenn wir eine "Partei der gefüllten Fleischtöpfe" gründen?

Der Name wäre schon Programm, mehr braucht es gar nicht und die Leute rennen uns die Bude ein. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 10. Dezember 2023, 18:29

[grin] Was interessiert Dich denn so vordergründig bei den Programmen von politischen Parteien? " Unsere Werte" nehme ich mal an, auch wenn man für die nichts im Konsum bekommt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30341
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast