Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2023, 12:27

Spartacus hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Wenn der Westen und die USA die Hilfe einkürzt oder einstellt, ist der Krieg sowieso vorbei und damit muss die Ukraine doch rechnen. Also, so denke ich, lieber heute als morgen in Gespräche über den Frieden oder den Waffenstillstand eintreten.

Freundlichst

Wenn die Waffenhilfe eingestellt wird, überrennen die Russen die Ukraine und wir haben sie dann an der Grenze zu Polen stehen. Du glaubst doch nicht etwa das sich Putin an einen wie auch immer ausgearbeitet Vertrag halten würde?

Er würde den sogar aushandeln, seine Truppen verschnaufen lassen und wenn er sicher ist, dass keine Lieferungen mehr kommen, wieder angreifen.

Das ist also keine Lösung. [hallo]

Sparta

Das ist Unsinn. Als ob es noch nie Friedensverhandlungen mit Erfolg gegeben hätte.

Am Ende haben wir annähernd die Situation wie vor dem Krieg. Wie bereits gesagt.

Erklär doch mal worin der Sinn des weiteren Kämpfens besteht, wenn man eigentlich nichts gewinnen kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2023, 13:10

Die bisher vom US-Kongress bewilligten Mittel für die Ukraine werden nach Angaben der Regierung zum Jahresende komplett aufgebraucht sein. Wenn das Parlament nicht handele, werde die Regierung dann keinerlei Mittel mehr haben, um weitere Waffen und Ausrüstung für die Ukraine zu beschaffen oder Ausrüstung aus eigenen Militärbeständen an Kiew zu liefern, schrieb die Direktorin des nationalen Haushaltsamtes, Shalanda Young, in einem Brief an die Führung in beiden Kongresskammern. Das Weiße Haus veröffentlichte das Schreiben am Montag. Young rief den Kongress darin eindringlich zum Handeln auf: „Wir haben kein Geld mehr - und fast keine Zeit mehr.“

Es gebe „keinen magischen Topf“, aus dem Mittel abgezapft werden können, warnte Young. Sollte der Fluss an Waffen und Ausrüstung aus den USA unterbrochen werden, dann werde das die Ukraine „auf dem Schlachtfeld in die Knie zwingen“.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hellersdorfer » 4. Dezember 2023, 13:12

Frage mich immer noch wo der Sinn hinter dieser(m) Spez-OP (Krieg) liegt??? Für mich völlig idiotisch und damit auch guter Hoffnung, dass so ein hinterweltliches Pack damit nicht durchkommen/"siegen" wird. [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2023, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
Erklär doch mal worin der Sinn des weiteren Kämpfens besteht, wenn man eigentlich nichts gewinnen kann.

AZ

Die halten jetzt was sie zurück erobert haben und warten auf die versprochenen Waffen. F - 16 wären am dringendsten.

Hellersdorfer hat geschrieben:Frage mich immer noch wo der Sinn hinter dieser(m) Spez-OP (Krieg) liegt??? Für mich völlig idiotisch und damit auch guter Hoffnung, dass so ein hinterweltliches Pack damit nicht durchkommen/"siegen" wird. [hallo]

Genau Hellersdorf, die Hoffnung stirbt zuletzt. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 4. Dezember 2023, 18:26

augenzeuge hat geschrieben:[...]

AZ

Der zweite Halbsatz ist ja noch besser als die Rouge ou Noir Falle. :)
Da der Teil nach dem Komma reine Spekulation ist, bedarf es der eingeforderten Erklärung vor dem Komma nicht. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2023, 19:28

Verhandlungen allein genügen eben nicht. Es sind zusätzlich auch Vorkehrungen zum zukünftigen Schutz der Ukraine erforderlich: Sie wird auch weiterhin vermittels Waffenlieferungen wehrhaft gehalten werden müssen und es bedarf weitreichender Sicherheitsgarantien seitens noch näher zu bestimmender Schutzmächte. Das ist halt alles nicht so einfach. Ein bloßer Friedensvertrag oder - eher wahrscheinlich - unter welchen Bedingungen auch immer ausgehandelter Waffenstillstand ist bei der mittlerweile bekannten Unzuverlässigkeit des Putinschen Russlands nichts wert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Danny_1000 » 5. Dezember 2023, 07:44

Es sind halt immer wieder die gleichen Argumente, die Sofa- Sessel oder Küchentischstrategen, meist getarnt als “Experten” ins Feld führen. Manchen davon kann ich folgen, viele sind einfach nur propagandistischer Käse. Ein Argument - und deswegen greift die andere Seite es ungern auf - ein Argument aber ist unwiderlegbar: Verhandlungen könnten zu einem absehbaren Ende des massenhaften Sterbens und Verkrüppelns von Menschen und zu einem Ende der sinnlosen Zerstörungen führen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 5. Dezember 2023, 08:29

….”deswegen, so denke ich, wird der Druck auf die Politik zunehmen, hier zu einem Ende des Krieges zu kommen..”

So die Einschätzung von Oberst a.D. Ralf Thiele am Ende dieses Interviews.
https://youtu.be/Qx68WeuaQqU?si=oMUuJ1cqfAb4jjfU
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2023, 10:00

Danny_1000 hat geschrieben:Es sind halt immer wieder die gleichen Argumente, die Sofa- Sessel oder Küchentischstrategen, meist getarnt als “Experten” ins Feld führen. Manchen davon kann ich folgen, viele sind einfach nur propagandistischer Käse. Ein Argument - und deswegen greift die andere Seite es ungern auf - ein Argument aber ist unwiderlegbar: Verhandlungen könnten zu einem absehbaren Ende des massenhaften Sterbens und Verkrüppelns von Menschen und zu einem Ende der sinnlosen Zerstörungen führen.

Weder die Russen noch die Ukrainer wollen aber verhandeln. Da kann der Rest der Welt blubbern was er will, denn letztendlich entscheiden diese beiden Parteien, was Sache ist. Stand der Dinge ist
somit, dass dieser Krieg weiter geht. Und die Ukrainer können diesen Krieg immer noch gewinnen, wenn sie massiv unterstützt werden.

Das wäre dann aber das Ende von Putin und so kann ich mir vorstellen, dass viele Bedenkenträger hinter den Kulissen echt Angst davor haben und somit absichtlich die Ukraine ausbremsen. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 5. Dezember 2023, 10:05

Danny_1000 hat geschrieben:[…] ein Argument aber ist unwiderlegbar: Verhandlungen könnten zu einem absehbaren Ende des massenhaften Sterbens und Verkrüppelns von Menschen und zu einem Ende der sinnlosen Zerstörungen führen.

Kriege, die von einer Seite nicht gewonnen werden können, unwiderlegbare Argumente…
Putin hat am 24.2.2022 ganz klare Kriegsziele definiert. Diese dürften noch nicht einmal zu 30% erreicht sein. Somit können Verhandlungen zwischenzeitlich zu einem temporären Ende der Kriegshandlungen führen. In der Ruhephase können sich die Russen dann sammeln und vorbereiten auf die Umsetzung der gesetzten Ziele.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Dezember 2023, 11:27

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Es sind halt immer wieder die gleichen Argumente, die Sofa- Sessel oder Küchentischstrategen, meist getarnt als “Experten” ins Feld führen. Manchen davon kann ich folgen, viele sind einfach nur propagandistischer Käse. Ein Argument - und deswegen greift die andere Seite es ungern auf - ein Argument aber ist unwiderlegbar: Verhandlungen könnten zu einem absehbaren Ende des massenhaften Sterbens und Verkrüppelns von Menschen und zu einem Ende der sinnlosen Zerstörungen führen.

Weder die Russen noch die Ukrainer wollen aber verhandeln. Da kann der Rest der Welt blubbern was er will, denn letztendlich entscheiden diese beiden Parteien, was Sache ist. Stand der Dinge ist
somit, dass dieser Krieg weiter geht. Und die Ukrainer können diesen Krieg immer noch gewinnen, wenn sie massiv unterstützt werden.

Das wäre dann aber das Ende von Putin und so kann ich mir vorstellen, dass viele Bedenkenträger hinter den Kulissen echt Angst davor haben und somit absichtlich die Ukraine ausbremsen. [shocked]

Sparta

Mahlzeit,

die von Dir genannten Bedenkenträger im Hintergrund haben es eben bereits innerlich kapiert, das die Ukraine diesen Krieg bereits verloren hat, wollen es nur nicht offiziell eingestehen. Da hilft auch die von Dir hier immer wieder geforderte militärische Unterstützung nicht. Das beide Seiten nicht verhandeln wollen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Dein Argument Russland betreffend ist auch nicht von der Hand zu weisen, da ein instabiles und unberechenbares Russland auch nicht im Sinne der Bedenkenträger ist.
Hier wird es Zeit, das sich die westliche Welt endlich einmal die in den letzten zehn Jahren gemachten Fehler eingesteht und eventuell die Konsequenzen zieht - aber da habe ich persönlich keine Hoffnung ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 5. Dezember 2023, 11:42

Wir können hier lange über die Kriegsziele des Zaren diskutieren, um Argumente gegen ein baldiges Ende des sinnlosen Massensterbens, Verstümmelns und Zerstörens anzuführen. Was ich vermisse sind Aktivitäten des Westens, um diesen Irrsinn zu beenden. Die Westargumente, mit dem Kremlzwerg könne man ja nicht verhandeln, weil….. oder das ist einzig und allein Sache der Ukrainer dienen nur dazu, um Gründe für eine Verlängerung dieses Krieges unter die Leute zu bringen und die bei Kriegslaune zu halten oder sie kriegstüchtig zu machen.

Das strategische Ziel der USA - und die sind einer der Hauptprofiteure in diesem Krieg - ist nach wie vor, die Russen mit diesem Krieg so zu schwächen, dass sie keine Kriege mehr führen können, ohne einen einzigen US- Soldaten in diesem Krieg opfern zu müssen. Tut weh, weiß ich, aber hat der dicke Ami im April 2022 in Rammstein in die Mikrofone der Welt so oder so ähnlich gesagt !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2023, 11:55

Tirade in Moskau - Putin richtet sich mit bedrohlichen Worten an Lettland
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... tland.html

""Ich glaube nicht, dass das Glück zu denen ins Haus kommt, die eine solche Politik verfolgen", sagte der Kremlchef am Montag in Moskau. Wer Teile seiner Bevölkerung – so wörtlich – "schweinisch" behandele, brauche sich nicht zu wundern, wenn sich dies gegen einen selbst kehre."

Erinnert sich noch jemand, wie u.a. der Krieg gegen die Ukraine begründet wurde? So von wegen angeblicher Unterdrückung russischer Bevölkerung? Putin hat sicher bereits weitere "spezialoperationen" in Planung, weil Russen auch in Baltenstaaten blutig unterdrückt werden und "gerettet" werden müssen von Väterchen putin.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Dezember 2023, 11:59

Danny_1000 hat geschrieben:Wir können hier lange über die Kriegsziele des Zaren diskutieren, um Argumente gegen ein baldiges Ende des sinnlosen Massensterbens, Verstümmelns und Zerstörens anzuführen. Was ich vermisse sind Aktivitäten des Westens, um diesen Irrsinn zu beenden. Die Westargumente, mit dem Kremlzwerg könne man ja nicht verhandeln, weil….. oder das ist einzig und allein Sache der Ukrainer dienen nur dazu, um Gründe für eine Verlängerung dieses Krieges unter die Leute zu bringen und die bei Kriegslaune zu halten oder sie kriegstüchtig zu machen.

Das strategische Ziel der USA - und die sind einer der Hauptprofiteure in diesem Krieg - ist nach wie vor, die Russen mit diesem Krieg so zu schwächen, dass sie keine Kriege mehr führen können, ohne einen einzigen US- Soldaten in diesem Krieg opfern zu müssen. Tut weh, weiß ich, aber hat der dicke Ami im April 2022 in Rammstein in die Mikrofone der Welt so oder so ähnlich gesagt !

Vielen Dank, das entspricht auch meinen Gedankengängen und damit schliesst sich wieder einmal der Kreis, zu den im Sommer 1944 in London formulierten geostrategischen Zielen angloamerikanischer Prägung ... Transatlantischer Grosswirtschaftsraum vom Pazific bis zum Ural, vom Nordkap bis Silziien, einschliesslich eines Ergänzungsraumes in Afrika, sowie des Nahen und mittleren Ostens ...
... Alles für das Wohlergehen der hinter der börsengelenkten Wirtschaft stehenden Profiteure.

edit - gestern Abend gab es aus aktuellem Anlass einen Bericht über die Flugzeugkatastrophen von Rammstein und Remscheid im Jahr 1988.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Hellersdorfer » 5. Dezember 2023, 13:18

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

die von Dir genannten Bedenkenträger im Hintergrund haben es eben bereits innerlich kapiert, das die Ukraine diesen Krieg bereits verloren hat, wollen es nur nicht offiziell eingestehen. Da hilft auch die von Dir hier immer wieder geforderte militärische Unterstützung nicht...

Schonmal aktuelle Karten vom Frontverlauf in der Ukraine betrachtet? Bei "Krieg bereits verloren" sehe es wohl etwas anders aus. Wenn die Russen Kiew erobert haben und ihre (russische) Trikolore hissen, könnte man von verlieren bzw. verloren reden. Nach meiner Information ist Putin da aber noch weit von entfernt.

.
Hellersdorfer

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2023, 13:32

Weder die Russen noch die Ukrainer wollen aber verhandeln.

Das ist falsch. Die einfache Bevölkerung hat es so satt.

Man sieht ja, wie junge Männer auf beiden Seiten gezwungen werden, sich am Krieg zu beteiligen.

Es ist wie immer, Leute die vorausschauend denken, werden in eine Ecke gedrängt

Verhandlungen werden folgen, sie werden erzwungen werden, weil Waffen ausbleiben

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Dezember 2023, 16:08

Hellersdorfer hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

die von Dir genannten Bedenkenträger im Hintergrund haben es eben bereits innerlich kapiert, das die Ukraine diesen Krieg bereits verloren hat, wollen es nur nicht offiziell eingestehen. Da hilft auch die von Dir hier immer wieder geforderte militärische Unterstützung nicht ...

Schonmal aktuelle Karten vom Frontverlauf in der Ukraine betrachtet? Bei "Krieg bereits verloren" sehe es wohl etwas anders aus. Wenn die Russen Kiew erobert haben und ihre (russische) Trikolore hissen, könnte man von verlieren bzw. verloren reden. Nach meiner Information ist Putin da aber noch weit von entfernt.

Das geht aber ganz gewaltig daneben, ein Krieg wird nicht mit der Eroberung der gegnerischen Hauptstadt entschieden, aber das nur nebenbei.

@ von augenzeuge » 5. Dezember 2023, 13:32 Uhr - meine Zustimmung, ist doch in Ordnung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2023, 17:13

Katar ist so ein kleiner Staat. Aber er ist sehr erfolgreich bei humanistischen Aktionen. Nach Israel nun auch in der Ukraine.

Sechs ukrainische Kinder kehren unter Vermittlung Katars aus Russland zurück

14.38 Uhr: Katar hat nach eigenen Angaben die Rückkehr von sechs weiteren ukrainischen Kindern aus Russland zu ihren Familien in die Ukraine vermittelt. Der Golfstaat ermögliche „die Zusammenführung von sechs weiteren ukrainischen Kindern mit ihren Familien rechtzeitig vor den Feiertagen“, erklärte die für internationale Zusammenarbeit zuständige katarische Staatsministerin Lolwah Al-Chater am Dienstag. „Beide Seiten haben während des gesamten Prozesses in vollem Umfang kooperiert und sich aufrichtig beteiligt.“

Bei den sechs Kindern zwischen acht und 15 Jahren handelt es sich um die zweite Gruppe von Minderjährigen, die im Rahmen einer von Doha vermittelten Einigung aus Russland heimkehren. Die Minderjährigen wurden zunächst in die katarische Botschaft gebracht. Von dort aus geht es für sie über das belarussische Minsk in die ukrainische Hauptstadt Kiew.

Nach Behördenangaben werden die Kinder von katarischen Diplomaten bis zur ukrainischen Grenze begleitet, wo sie von ukrainischen Behördenvertretern empfangen werden. Unter den sechs Minderjährigen ist ein Elfjähriger, dessen Mutter, eine ukrainische Soldatin, noch in Russland festgehalten wird.

Die Ukraine wirft Russland die Verschleppung von 20.000 Kindern in russisches Gebiet vor. Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag hatte deswegen im März Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin und dessen Kinderrechtsbeauftragte Maria Lwowa-Belowa erlassen. Russland, das dem IStGH nicht angehört, weist die Vorwürfe zurück - der Kreml gibt an, die Kinder vor den Kampfhandlungen schützen zu wollen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2023, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:Katar ist so ein kleiner Staat. Aber er ist sehr erfolgreich bei humanistischen Aktionen. Nach Israel nun auch in der Ukraine.

AZ

Katar und Humanismus? Ich lach mich Tod. Heuchler und weiter nix.

Hellersdorfer hat geschrieben:

Absolut Richtig. Alles andere wurde schon gesagt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2023, 18:32

Ohne Katar hätte es keinen Austausch in Gaza gegeben...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2023, 19:05

Die Ukraine benötigt nach Worten des Stabschefs des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zügig neue Finanzmittel aus den USA. Bei einer Verschiebung der US-Hilfen für Kiew bestehe ein "großes Risiko", den Krieg gegen Russland zu verlieren, sagt Andrij Jermak in einer englischsprachigen Ansprache. Die vom US-Kongress bewilligten Mittel für die Ukraine werden nach Angaben der Regierung in Washington zum Jahresende vollständig aufgebraucht sein.

Das wird spannend. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2023, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:

Ohne Katar hätte es keinen Austausch in Gaza gegeben...
AZ

Der Zustand der Menschenrechte in Katar wird vielfach kritisiert. Hunderttausende von meist südasiatischen Wanderarbeitern im Baugewerbe sind in Katar Ausbeutung und Misshandlung ausgesetzt. Hausangestellte, oft arme Frauen aus südostasiatischen Ländern, haben wenig Rechte und können Opfer von Menschenhandel werden. Sie werden auch oft von den Familien, in denen sie arbeiten, missbraucht. Es gibt Einschränkungen der individuellen Rechte wie der Meinungsfreiheit, und es existieren Gesetze mit Strafen für Homosexualität.

[mundzu]

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2023, 19:45

Das ist alles richtig. International möchte man wohl punkten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 10:06

Die Ukraine hat am Dienstag mit mehreren Dutzend Kampfdrohnen die von Russland annektierte Schwarzmeerhalbinsel Krim angegriffen. Das russische Militär in Moskau teilte offiziell mit, die Angriffswelle sei abgewehrt worden. Dagegen berichteten ukrainische Medien unter Berufung auf Geheimdienstquellen, dass eine Reihe militärisch wichtiger Objekte auf der Krim getroffen worden seien.

Dazu zähle auch ein Öllager in der Hafenstadt Feodossija, von dem aus russische Truppen versorgt würden, meldete die Agentur Unian. Im Osten der Krim bei Kertsch sei ein Radar der russischen Flugabwehr zerstört worden. Bei Strelkowo im Norden der Halbinsel seien ein Stellplatz für russische Hubschrauber, ein weiteres Radar sowie ein Raketenleitsystem getroffen worden.

Überprüfen ließen sich die Angaben beider Seiten zunächst nicht. Bewohner der Krim berichteten Medien zufolge aber von Explosionsgeräuschen. Zwischenzeitlich wurde in der Nacht die 19 Kilometer lange Brücke von Kertsch gesperrt.

Noch geht so einiges. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2023, 20:31

Danny_1000 hat geschrieben:Wir können hier lange über die Kriegsziele des Zaren diskutieren, um Argumente gegen ein baldiges Ende des sinnlosen Massensterbens, Verstümmelns und Zerstörens anzuführen. Was ich vermisse sind Aktivitäten des Westens, um diesen Irrsinn zu beenden. Die Westargumente, mit dem Kremlzwerg könne man ja nicht verhandeln, weil….. oder das ist einzig und allein Sache der Ukrainer dienen nur dazu, um Gründe für eine Verlängerung dieses Krieges unter die Leute zu bringen und die bei Kriegslaune zu halten oder sie kriegstüchtig zu machen.

Es tut sicher weh, aber noch ist Putin im Februar 2022 in die Ukraine einmarschiert.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2023, 08:37

Ein Moskauer Gericht verurteilt zwei russische Offiziere wegen Fahrlässigkeit, weil sie einen ukrainischen Angriff auf russisches Territorium im April 2022 nicht verhindert haben sollen. Wie das Institut for the Study of War schreibt, soll damit wahrscheinlich ein "Exempel" statuiert werden, um die Disziplin im Militär zu verbessern. Die russische Zeitung "Kommersant" berichtete am Dienstag, dass das Gericht Oberstleutnant Anatoli Bondarew und Major Dmitrij Dmitrakow wegen Verstoßes gegen Artikel 340 des russischen Strafgesetzbuches (Verletzung der Regeln der Kampfpflicht zur Abwehr eines Überraschungsangriffs auf das Territorium der Russischen Föderation) zu vier Jahren Strafkolonie verurteilten. Konkret ging es um einem ukrainischen Angriff auf ein russisches Munitionsdepot im Gebiet Belgorod im April 2022. Laut "Kommersant" führen die Behörden groß angelegte Ermittlungen zu allen erfolgreichen ukrainischen Angriffen auf russisches Hoheitsgebiet seit 2014 durch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2023, 10:08

augenzeuge hat geschrieben: Laut "Kommersant" führen die Behörden groß angelegte Ermittlungen zu allen erfolgreichen ukrainischen Angriffen auf russisches Hoheitsgebiet seit 2014 durch.

AZ

Da werden die aber noch mächtig viel zu tun bekommen. Und mal wieder ein typisches Ablenkungsmanöver der russischen Militärführung um die eigene Schwächen in der Landesverteidigung nicht zugeben zu müssen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 7. Dezember 2023, 17:47

Nu schmierts nun ab oder wie oder was? Wäre endlich ein Ende für Tod und Verletzungen, und es ist an der Zeit, auch im Sinne der Kinder ihre Väter noch erleben zu dürfen. Und die Frauen ihre Männer.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2023, 18:04

Edelknabe hat geschrieben:Nu schmierts nun ab oder wie oder was? Wäre endlich ein Ende für Tod und Verletzungen, und es ist an der Zeit, auch im Sinne der Kinder ihre Väter noch erleben zu dürfen. Und die Frauen ihre Männer.

Rainer Maria

Schreibst du neuerdings auch noch in Rätseln? Wie meinen Euer Gnaden? [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Hellersdorfer » 7. Dezember 2023, 21:09

Edelknabe hat geschrieben:Nu schmierts nun ab oder wie oder was? Wäre endlich ein Ende für Tod und Verletzungen, und es ist an der Zeit, auch im Sinne der Kinder ihre Väter noch erleben zu dürfen. Und die Frauen ihre Männer.

Rainer Maria

Genau das ist die Lösung! Fahrlässigkeit von russischen Offizieren könnte zum Ende von Tod und Verletzungen bzw. zum Rückzug und damit Beendigung des Spezialkrieges führen. [freu]

.
Hellersdorfer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt