Edelknabe hat geschrieben:Hellersdorfer mit dem:
"Bei über fünfzig Jährigen sieht das dann schon anders aus. Sofern keine entsprechende Qualifikation vorhanden, wird dich eh keiner so schnell einstellen. Hat unter anderem auch damit zu tun, dass man mit zunehmenden gesundheitlichen Einschränkungen und nachlassender "Dynamik" rechnen muss. Trifft nicht auf jeden zu ab 50, aber ich denke auf einige schon." Textauszug ende
Zum Zeitung austragen und gut, das erfolgt Nachts bei uns zum Bsp. von 1.00Uhr bis gut 7.00uhr braucht man keine Qualifikation, nicht Eine. Du musst fit sein, PKW/Transporter fahren können, bissel Merke haben wo fange ich an und wo höre ich auf und dann kann es einfach nur losgehen. Meine Kollegen (weibl./männl.)sind sinngemäß dreigeteilt, die vom Alter her bis 40, dann diese bis 55 und der Rest bis 70 Jahren. Bezahlung im Mindestlohn und der kann schonmal monatlich wenn der ganze Briefe- und Werbungskram mit dabei ist über 2000,- Euros Netto betragen.
Nu sage mir noch Einer, das wäre zu wenig Geld für den Monat? Dem haue ich aber sinngemäß gleich auf die dumme Fresse(entschuldigt, war Humor). Und trotzdem findet diese Firma keine Leute, da ist doch etwas faul im System dieser BRD?
Rainer Maria
Da muss ich den pentium recht geben. Wer möchte schon jeden Tag von 1 Uhr Nachts bis 7 Uhr in der Frühe und das jeden Tag, außer Sonntag, bei jedem
Wetter sich das antun! Hat mal ein Zeitungsausträger Urlaub oder ist krankgeschrieben, dann muss diese Tour ein anderer Zeitungsausträger
mit übernehmen. Da ist die Zeitung natürlich nicht zu den gewohnten Zeiten im Briefkasten und schon gibt es wieder Stunk von diesen
Kunden. Dazu kommt, so kenne ich es von meinen Austräger, das man mit dem eigenen Auto fahren muss. Klar bekommen sie eine gewissen
Beitrag dafür bezahlt, aber das Fahrzeug nutzt sich ja auch ab und dann Stück fahren anhalten, aussteigen , Zeitung in den Kasten, dann
wieder ein Stück fahren. Das ist doch Gift für das Fahrzeug und für die Knochen. Gott bewahre, ich ziehe vor jeden der so einen Job macht,
den Hut. Gäbe sie es nicht dann wäre es aus mit Zeitungsschau am Frühstückstisch.....
Gruß steffen52
s