pentium hat geschrieben:Nur in Liechtenstein und in Belgien zahlen Privatverbraucher mehr für Strom als in Deutschland. Das geht aus einer Auswertung des Statistischen Bundesamtes hervor.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... reise.html
Ein absoluter Witz
In Polen sind die Strompreise nicht mal halb so hoch wie in Deutschland.
In Polen sind die Strompreise nicht mal halb so hoch wie in Deutschland.
augenzeuge hat geschrieben:In Polen sind die Strompreise nicht mal halb so hoch wie in Deutschland.
Wie die Einkommen.
AZ
Rumänien war der Strom für Privatverbraucher teurer.
augenzeuge hat geschrieben:Rumänien war der Strom für Privatverbraucher teurer.
Und das bei deren Einkommen.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Dein Link ist von 3/23. Mittlerweile kannst du da fast alles korrigieren.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dein Link ist von 3/23. Mittlerweile kannst du da fast alles korrigieren.
AZ
Du meinst es ist billiger geworden...?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dein Link ist von 3/23. Mittlerweile kannst du da fast alles korrigieren.
AZ
Du meinst es ist billiger geworden...?
Richtig. Nur der Strom kaum.
AZ
Auch wegen der starken Krone kaufen viele Tschechen Grundnahrungsmittel und andere Waren zunehmend in Nachbarländern wie Deutschland, Österreich und der Slowakei ein.
Die Inflation in der Tschechischen Republik sinkt nicht schnell genug. Die Preise bleiben gleich oder steigen sogar. Deshalb wird es in grenznahen Orten in Polen weiterhin viele Kunden aus Tschechien geben.
augenzeuge hat geschrieben:Mir wurde von Besuchern in Prag berichtet, dass fast alles immer noch leicht billiger ist als in D. Wobei der Unterschied klein ist.
Das nun aber die Leute nach Österreich fahren sollen, um dort einzukaufen, halte ich für ne Ente. Weil es dort teurer als in D ist.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:In Polen sind die Strompreise nicht mal halb so hoch wie in Deutschland.
Wie die Einkommen.
AZ
Ja und...?
Von Deutschlands Nachbarn weist in dieser Kategorie lediglich Belgien mit 45,59 Cent/kWh höhere Preise auf, während sie in Polen (19,92), Frankreich (27,35) und auch Österreich (29,88 Cent) deutlich unter dem deutschen Preis lagen. Der Durchschnitt aller 27 EU-Länder lag bei 31,88 Cent pro Kilowattstunde. Auch bei einem jährlichen Stromverbrauch zwischen 2.500 und 5.000 Kilowattstunden, was für durchschnittliche Familien zutrifft, rangierten die deutschen Strompreise mit 41,25 Cent pro kWh EU-weit weit vorn: Nur in den Niederlanden, Liechtenstein, Belgien und Rumänien war der Strom für Privatverbraucher teurer.
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:In Polen sind die Strompreise nicht mal halb so hoch wie in Deutschland.
Wie die Einkommen.
AZ
Ja und...?
Von Deutschlands Nachbarn weist in dieser Kategorie lediglich Belgien mit 45,59 Cent/kWh höhere Preise auf, während sie in Polen (19,92), Frankreich (27,35) und auch Österreich (29,88 Cent) deutlich unter dem deutschen Preis lagen. Der Durchschnitt aller 27 EU-Länder lag bei 31,88 Cent pro Kilowattstunde. Auch bei einem jährlichen Stromverbrauch zwischen 2.500 und 5.000 Kilowattstunden, was für durchschnittliche Familien zutrifft, rangierten die deutschen Strompreise mit 41,25 Cent pro kWh EU-weit weit vorn: Nur in den Niederlanden, Liechtenstein, Belgien und Rumänien war der Strom für Privatverbraucher teurer.
Ich zahle aktuell 28,8 Cent kWh.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Edelknabe hat geschrieben:Und die 2.40 Euro mehr hatte in dann der Sprit ins deutsche Städel gekostet? Unter Garantie. Also solche saublöden Vergleiche und entschuldigt.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Schon klar. Besonders Bedürftige bekommen Rabatt.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
AZ
Oh, fast vergessen. Ich hatte doch im Sommer gewechselt. Mein Strompreis:
Verbrauchspreis: 24,78 Cent/kWh
Grundpreis: 12,27 Euro/Monat
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
AZ
Oh, fast vergessen. Ich hatte doch im Sommer gewechselt. Mein Strompreis:
Verbrauchspreis: 24,78 Cent/kWh
Grundpreis: 12,27 Euro/Monat
AZ
Grundpreis ist immer noch zu hoch. Bei mir 8,89 Euro.![]()
Sparta
Edelknabe hat geschrieben:Das passt hier rein.
Eine ältere Frau (um die 78) bei uns im Dorf. Verheiratet. In deren Garage steht ein kleiner MBenz. Mann fährt mit dem Fahrrad stoppeln, mit vollem Sack von gut 40 Kilo auf dem Drahtesel zurück. Ein Kilometer hin, einer zurück. Frau mit dem Bus in die nahe Kleinstadt ins Einkaufszentrum, das müssten rund 3 Kilometer hin sein? Wenn Frau mit übervollen Einkaufstaschen und fast am zusammen brechen bei uns vorbeitorkelt, dann frage ich Susanne immer: "Was ist das, ist das Geiz, ist das fressen vom eigenen Darm oder völlige Ignoranz des Alten, was der seiner Frau da eigentlich antut?"
Rainer Maria
steffen52 hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Das passt hier rein.
Eine ältere Frau (um die 78) bei uns im Dorf. Verheiratet. In deren Garage steht ein kleiner MBenz. Mann fährt mit dem Fahrrad stoppeln, mit vollem Sack von gut 40 Kilo auf dem Drahtesel zurück. Ein Kilometer hin, einer zurück. Frau mit dem Bus in die nahe Kleinstadt ins Einkaufszentrum, das müssten rund 3 Kilometer hin sein? Wenn Frau mit übervollen Einkaufstaschen und fast am zusammen brechen bei uns vorbeitorkelt, dann frage ich Susanne immer: "Was ist das, ist das Geiz, ist das fressen vom eigenen Darm oder völlige Ignoranz des Alten, was der seiner Frau da eigentlich antut?"
Rainer Maria
Warum fragst Du sie nicht mal und schon wärst Du ein Stück schlauer. Aber so kannst Du nur annehmen warum sie nicht mit dem Auto
fahren. Oder Du nimmst sie bei Deinen nächsten Einkauf einfach mal mit.....![]()
Gruß steffen52
Edelknabe hat geschrieben:Du Schauspieler steffen plus diesem Pentium fehlen mir gerade noch bei der ganzen Pranserei in dem Fred hier. Denn da reichen mir schon Jörg und dieser Sparta. Und zwar ihr Zwei mit dämlichen Kommentaren, und entschuldigt.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Du Schauspieler steffen plus diesem Pentium fehlen mir gerade noch bei der ganzen Pranserei in dem Fred hier. Denn da reichen mir schon Jörg und dieser Sparta. Und zwar ihr Zwei mit dämlichen Kommentaren, und entschuldigt.
Rainer Maria
der ganzen Pranserei in dem Fred hier. Denn da reichen mir schon Jörg und dieser Sparta. Und zwar ihr Zwei mit dämlichen Kommentaren, und entschuldigt.
Rainer Maria
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste