Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2023, 10:04

Edelknabe hat geschrieben:Gestern bei einer Familienfeier. Der Sohn meiner Schwester schließt eine Wette mit seinem Vater ab und meint, die Sahra macht bei kommender Wahl über 15%. Ich meinte das könnte sogar noch mehr werden.

Rainer Maria

Wettet der Vater auf die Stärke der AfD? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 4. November 2023, 11:12

Könnte sein Jörg. Sein Vater ist sinngemäß ein Nazi. Der fährt zwar in Urlaub zu die Araber weil Urlaub dort bestimmt spottbillig ist aber "Muslim geh weg ich komme." Verstehe Einer wer möchte, bestimmt der Karnak?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 4. November 2023, 11:16

Ich verstehe erstmal nicht was Du der Menschheit eigentlich sagen willst. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 4. November 2023, 11:20

Ist doch ganz einfach Karnak. Wenn ich Muslim oder Neger irgend wie nicht ab kann trage ich doch nicht noch mein sauer verdientes Geld in deren Ländereien. Also soviel Standhaftigkeit muss doch sein. Oder etwa nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 4. November 2023, 11:25

Wenn ich jemand ausschließlich wegen seiner Ethnie, Religion und Kultur" nicht ab kann" bin ich erstmal ein Dümling und Rassist, und wenn ich es mir dort trotzdem gut gehen lasse, ein Heuchler und Egoist. Mehr ist an diesem Zusammenhang dann nicht dran .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2023, 11:29

Edelknabe hat geschrieben:Ist doch ganz einfach Karnak. Wenn ich Muslim oder Neger irgend wie nicht ab kann trage ich doch nicht noch mein sauer verdientes Geld in deren Ländereien. Also soviel Standhaftigkeit muss doch sein. Oder etwa nicht?

Rainer Maria

Das musst du aber trennen: "Der fährt zwar in Urlaub zu die Araber", Muslime etc.....

Die Nazis und die Araber waren schon immer im Hass gegen Juden vereint.
Lies mal:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/na ... h-100.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 4. November 2023, 11:42

Genau Karnak, Schwager und sinngemäßer Nazi ist ein einfach ein deutscher Spießbürger, ein Heuchler. Nur wenn ich ihm das verklickere wird er sich heraus reden. Ich bin schonmal konsequent, ich fahre nur an die Ostsee/Nordsee...und Humor wieder aus. Du dagegen gebrauchst die Kohle, um Gegenüber in fremden Ländereien auf den "Gesinnungs" Zahn zu fühlen. Gelernt ist eben gelernt, da kommst du auch mit dem späteren Brotfahrer einfach nicht heraus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 4. November 2023, 12:01

augenzeuge hat geschrieben:
Die Nazis und die Araber waren schon immer im Hass gegen Juden vereint.
Lies mal:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/na ... h-100.html

AZ

Bei den Arabern hängt der Hass gegenüber den Juden maßgeblich mit der Annektierung von Teilen ihres angestammten Landes durch die Bildung eines Staates Israel zusammen. Bei den Nazis, wenn man jetzt die Aktion des Holocaust hernimmt, ist es eine Mischung aus den durchgeknallten Vorstellungen eines Narzisten, und gescheiterten Kundtmalers der sein eigenes Scheitern bei irgendwelchen vermeintlichen Verantwortlichen jüdischen Eliten erkannt haben wollte, und daraus mit einem gewissen populistischen Talent eine Ideologie gezimmert hat. Aber das ist noch nicht mal das Verwerflichste an der Nummer, dass Verwerflichste daran ist das Ausnutzen dieser Ideologie durch die deutsche Gesellschaft an die gewaltigen Vermögenswerte der jüdischen Community in Deutschland zu kommen. Nicht zuletzt durch die deutschen Industriemagnaten. Ohne das wäre es nach dem Scheitern der Weimarer Republik nur sehr schwer zu diesem, durchaus erstmal beeindruckenden Aufschwung der deutschen Gesellschaft und Wirtschaft gekommen. Alleine durch die Judenvermögensabgabe kassierte das Regime über eine Milliarde RM,was das Hochrüsten der Wehrmacht überhaupt erst möglich gemacht hat, dazu kam die fortschreitende Enteignung jüdischen Eigentums, angefangen bei der Wohnungseinrichtung für den Volksgenossen bis hin zu Industrieanlagen für deutsche Magnaten . Was den schönen Nebeneffekt hatte die über Antisemitismus und schnöden Materialismus auf die Seite von " Endlösung der Judenfrage" in Deutschland zu bringen. Unter Anderem auch deswegen, und den Plänen dazu ,wurde das Regime durch weite Teile des deutschen Geldadels auch entsprechend gepampert.
Die heutigen Nazis hingegen sind einfach nur doof [flash] , ohne wirkliche eigene Ideologie oder" Vision" wie sie ein Hitler aufgestellt hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. November 2023, 12:37

Was hat nun die schöne Sahra mit Nazis und Arabern zu tun?
Sie trägt sich mit dem Gedanken, eine Partei zu gründen, noch ist es ein Verein und hier wird einiges schon wieder durcheinander gebracht.
Na und, Prozente in den Wahlprognosen sind auch vorhanden. Das Kind ist noch gar nicht geboren, aber Ängste sind bereits vorhanden. Zur Parteigründung wird viel, sehr viel Geld benötigt. Dies hat sie aber nicht, weil sie ja es den Ärmsten dieser Gesellschaft vermachen möchte.
Ohne Moos nix los!
Hat Oskar schon seine Freigabe für eine neue Partei gegeben?
Bitte nicht vergessen, dass Frauen immer gern und viel (quatschen) reden.
So is dat Leben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 4. November 2023, 12:43

[grin] Nix, merkwürdige Einlassungen eines Edelknaben kann ich aber nicht so einfach stehen lassen. [hallo]
Und das eine gegründete Partei erstmal zwingend Millionen braucht um eine relevante Mehrheit des Souverän dazu zu bringen ihr die Stimme zu geben ist nichts weiter als Ausdruck der Angst der herrschenden "Etablierten" , dass berühmte Rufen im Walde, bei Dir ist das nicht viel anders. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 4. November 2023, 13:05

karnak hat geschrieben:Bei den Arabern hängt der Hass gegenüber den Juden maßgeblich mit der Annektierung von Teilen ihres angestammten Landes durch die Bildung eines Staates Israel zusammen. [...]

[grin] Wenn Du den Zusammenhang nicht erkennst bist Du eben ein Stammtischbruder. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2023, 13:18

Bahndamm 68 hat geschrieben:Hat Oskar schon seine Freigabe für eine neue Partei gegeben?

Hat er:
Als die Politikerin jetzt verkündete, eine eigene Partei gründen zu wollen, hielt sich der Saarländer Lafontaine ebenfalls fern vom Wirbel und Blitzlichtgewitter um seine Frau. „Ich bleibe in der zweiten Reihe“, sagt er jetzt der Deutschen Presse-Agentur – er wolle kein Amt oder eine Funktion. Räumte allerdings ein, das Projekt zu unterstützen, „weil es politisch notwendig ist“.

AZ [hallo]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. November 2023, 10:59

Die Linke hat ein neues Strategiepapier vorgestellt. Mit Ideen zur Wirtschafts- und Klimapolitik will die Partei nach dem Austritt Sahra Wagenknechts wieder neues Profil gewinnen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62

Na dann...viel Glück. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 7. November 2023, 11:34

Berlin. Die ehemalige Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat gefordert die Migration in Deutschland zu begrenzen und Leistungen für Asylbewerber zu kürzen. „Bundeskanzler und Ministerpräsidenten verkennen offenbar noch immer den Ernst der Lage“, erklärte Wagenknecht am Montag in Berlin. „Nur Flüchtlinge und Finanzlasten besser verteilen zu wollen, reicht nicht. Die Zahlen sind viel zu hoch.“

Hat sie natürlich Recht, nur wie sie es machen will, sagt sie nicht. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 7. November 2023, 19:48

Die Linksfraktion im Bundestag will nächste Woche ihre Auflösung beschließen. "Wir haben entschieden, dass wir in der nächsten Woche die Liquidation einleiten werden", sagte Fraktionschef Dietmar Bartsch am Dienstagabend nach einer Fraktionssitzung.

Dann werde auch festgelegt, "zu welchem Datum diese Liquidation beginnt". Diesen Zeitpunkt könne er jetzt noch nicht nennen: "Am nächsten Dienstag kann ich Ihnen sagen, zu welchem Datum das passiert."

Geht nun aber schnell.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. November 2023, 22:16

Ja, ja, „Die Linken“, sie wollten sich für die sozial schwachen Menschen einsetzen.
Jetzt erfolgt die Liquidation, dann wird das Geld (staatliche Unterstützung) noch geringer ausfallen.
Wie kann das geändert werden?
Das Motto könnte lauten, hin in Richtung, wo das Geld oder Kapital liegt. Mit anderen Worten, den Reichen noch mehr Geld zubilligen.
Meine Devise lautet, dass ich mein Geld dort anlege, wo ich die meisten Zinsen bekomme. [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 7. November 2023, 22:42

Mal sehen was die schöne Sahra bei Maischberger zu sagen hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 8. November 2023, 10:24

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ja, ja, „Die Linken“, sie wollten sich für die sozial schwachen Menschen einsetzen.
Jetzt erfolgt die Liquidation, dann wird das Geld (staatliche Unterstützung) noch geringer ausfallen.
Wie kann das geändert werden?
Das Motto könnte lauten, hin in Richtung, wo das Geld oder Kapital liegt. Mit anderen Worten, den Reichen noch mehr Geld zubilligen.
Meine Devise lautet, dass ich mein Geld dort anlege, wo ich die meisten Zinsen bekomme. [laugh]

Das die Linken immer noch nichts raffen, sieht man in solchen Aussagen.

Nach Beratungen am Sonntag in Berlin kritisierte die Co-Vorsitzende Janine Wissler zudem scharf Schritte der Bundesregierung gegen irreguläre Migration. "Das ganze Gerede von Obergrenzen und Grenzkontrollen, das löst kein einziges Problem. Was wir tatsächlich brauchen, ist eine bessere Finanzierung der Kommunen", forderte sie und nannte Investitionen in bezahlbaren Wohnraum und Schulen. Wissler sagte:

Wir haben kein Flüchtlingsproblem, wir haben ein Verteilungsproblem in diesem Land.

So lange wie diese Partei die Augen vor der Wahrheit verschließt, ja sogar bezweifelt das es überhaupt ein Problem mit Flüchtlingen gibt, wird das nix. mehr noch, sie wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Und da gehört sie auch hin, denn solche Aussagen sind SED 2.0, die ja damals auch nix gerafft hatten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 8. November 2023, 11:06

Spartacus hat geschrieben:......So lange wie diese Partei (Ergänzung: DIE LINKE) die Augen vor der Wahrheit verschließt, ja sogar bezweifelt das es überhaupt ein Problem mit Flüchtlingen gibt, wird das nix. mehr noch, sie wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. ...

Sparta

Und das hat die Sarah halt erkannt und u.a. deswegen die Partei verlassen. Ihre Positionen in der Migrationspolitik orientieren sich auch eher an der Realität und nicht irgendwelchem Wunschdenken. Mittel- bis langfristig kann man die Flüchtlingszahlen senken, wenn die Asylverfahren in sichere Drittländer auslagert. Das geht aber nur europäisch und löst, so ihre Auffassung, das Problem auch nur teilweise. Denn: Mehr als 40 % der in 2023 gestellten Asylanträge (bis jetzt etwa 250 Tsd) werden von Syrern und Afghanen gestellt. Und die haben eine Anerkennungsquote als Schutzsuchende von mehr als 95 %.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 8. November 2023, 11:18

Danny_1000 hat geschrieben: Mittel- bis langfristig kann man die Flüchtlingszahlen senken, wenn die Asylverfahren in sichere Drittländer auslagert. Das geht aber nur europäisch und löst, so ihre Auffassung, das Problem auch nur teilweise. Denn: Mehr als 40 % der in 2023 gestellten Asylanträge (bis jetzt etwa 250 Tsd) werden von Syrern und Afghanen gestellt. Und die haben eine Anerkennungsquote als Schutzsuchende von mehr als 95 %.

[grin] Täusche ich mich jetzt oder habe ich diese Lösung schon vor Wochen kundgetan. Und bei 40% blieben 60% übrig, eine gewaltige Entlastung. Den Rest wird man handeln müssen,AUßER man entschließt sich die wie eine Monstranz vorneweg getragenen Werte über Bord zu werfen, die wertegeleitete Außenpolitik sollte dann auch hinfällig sein. Es bliebe dann nur noch der Krieg Wohlstand gegen Armut im Weltmaßstab übrig. Das wären dann die Konsequenzen und das auch nur auszusprechen, davor scheut man sich erst recht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. November 2023, 20:16

Hallo,

Im Laufe des Abends auf welt.de mitbekommen, die Fraktion der Linken im Bundestag wird sich wohl in den kommenden Woche auflösen und eine neue Bundestagsgruppe gebildet werden. Sarah hat dazu auch ein umfangreiches Interview gegeben, vieles darin hat mir gefallen, speziell die Ausführungen in Sachen Migrationspolitik.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 10. November 2023, 18:09

Sahra erklärt sich.

[hallo] Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2023, 17:18

Chefin der Partei soll aber Amira Mohamed Ali werden.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. November 2023, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:Chefin der Partei soll aber Amira Mohamed Ali werden.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

AZ

Damit stünde im Falle des Scheiterns die Schuldige schon fest. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 13. November 2023, 10:47

Wie auch immer, heute selbst in meinem Celler Wurstblatt ein langes Interview mit der Frau. Man hat sie offensichtlich in der medialen und politischen Landschaft schon als sehr wahrscheinlich in der Bundespolitik eine zukünftige Rolle spielend auf dem Radar. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wäre dieser Verein für mich durchaus wählbar, im Gegensatz zu diesen ganzen Kriegsertüchtigern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 13. November 2023, 11:00

karnak hat geschrieben:Wie auch immer, heute selbst in meinem Celler Wurstblatt ein langes Interview mit der Frau.

(….)

Das hat weniger mit der Wurst als mit dem Metzger zu tun [flash] , solltest Du als Kapitalismus-Experte doch wissen. Das Interview wurde für Madsack geführt, weshalb es heute im Celler Wurstblatt, in meinem Käseblatt und auch im Leipziger Bemmenblatt erschienen ist, vermutlich auch in der Ostsee-Zeitung in Rostock.

Man sieht, unsere Pressevielfalt nähert sich der der DDR immer mehr an, nur sind die heutigen Zeitungen lesbarer [flash] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Spartacus » 13. November 2023, 11:06

karnak hat geschrieben:Wie auch immer, heute selbst in meinem Celler Wurstblatt ein langes Interview mit der Frau. Man hat sie offensichtlich in der medialen und politischen Landschaft schon als sehr wahrscheinlich in der Bundespolitik eine zukünftige Rolle spielend auf dem Radar. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wäre dieser Verein für mich durchaus wählbar, im Gegensatz zu diesen ganzen Kriegsertüchtigern. [flash]

Ja sie ist mehr als präsent und das kann sie gut. Alles andere wird man sehen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 13. November 2023, 11:14

Nee Fehlanzeige icke. In unserem Leipziger Wurstblatt war nix mit der Sahra. Ich habe zumindest einmal durchgeblättert.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 13. November 2023, 11:23

Edelknabe hat geschrieben:Nee Fehlanzeige icke. In unserem Leipziger Wurstblatt war nix mit der Sahra. Ich habe zumindest einmal durchgeblättert.

Rainer Maria

Kann sein, dass die Verwurstung als Salamitaktik erfolgt, heute hier eine Scheibe, morgen dort [flash] . Kannst ja mal beobachten, ob in den nächsten Tagen sowas in der LVZ erscheint:

IMG_0428.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 13. November 2023, 11:29

Edelknabe hat geschrieben:Nee Fehlanzeige icke. In unserem Leipziger Wurstblatt war nix mit der Sahra. Ich habe zumindest einmal durchgeblättert.

Rainer Maria

Dann solltest du noch einmal durchblättern oder die Online Ausgabe bemühen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse