der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2023, 20:52

Verletzte Kinder und Polizisten, zig Festnahmen.... so ruhig wars wohl nicht.

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. November 2023, 21:17

augenzeuge hat geschrieben:Verletzte Kinder und Polizisten, zig Festnahmen.... so ruhig wars wohl nicht.

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html

AZ

Na gut, das war doch zu erwarten, meine Ausführung beruhte ja erst einmal auf der Abendschau von 19:30 Uhr zur Veranstaltung zwischen Rotem Rathaus und Potsdamer Platz. Zum Schluss wurde es ja noch angemerkt, das es im Laufe des Abends weitere Veranstaltungen in Berlin, so auch Neukölln geben wird. Was mich an Deiner Quelle und auch einigen anderen Quellen stört ist die mehr als unqualifizierte Bezeichnung "Juden-Hasser-Demo", es ist nicht an dem und selbst israelfreundliche Kräfte waren doch sehr gemässigt in ihren Ausführungen gegenüber den Berichterstattern des rbb.

Da gefällt mir auch n-tv - https://www.n-tv.de/politik/Zehntausende-bei-pro-palaestinensischen-Demonstrationen-article24510063.html wesentlich besser ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 4. November 2023, 21:52

augenzeuge hat geschrieben:Verletzte Kinder und Polizisten, zig Festnahmen.... so ruhig wars wohl nicht.
[...]

Sowas gehört heutzutage einfach zu Deutschland. Tendenz zunehmend, da die Konflikte natürlich weiterhin bestehen und die Anzahl an potentiellen "Demonstranten" über die Zeit zunimmt.
Toll!

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. November 2023, 12:32

Ari@D187 hat geschrieben:
[...]

Sowas gehört heutzutage einfach zu Deutschland. Tendenz zunehmend, da die Konflikte natürlich weiterhin bestehen und die Anzahl an potentiellen "Demonstranten" über die Zeit zunimmt.
Toll!
Ari

Und daher müssen wir es akzeptieren?
Es sollen doch gleich die Islamisten unsere Regierung übernehmen und ich kann dann oder muss meinen Glauben an dem lieben Gott endlich wieder bekommen!
Ich ändere deine Signatur von „Alles wird gut“, in „Alles kann nur schlechter werden“!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 5. November 2023, 14:03

Von "müssen...akzeptieren" schrieb ich nichts. Wie sieht Dein Gegenrezept aus?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. November 2023, 15:41

MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2023, 19:43

Gerd Böhmer hat geschrieben:Gerade auf n-tv gelesen - https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-verpasst-Minister-nach-Atombomben-Aussage-Auszeit-article24510992.html - besser ist es auch ...

Das sind genau solche Irren, die es natürlich überall gibt. Und Millionen ins Unglück stürzen. Und an denen sich wieder andere hochziehen und austicken. [muede]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. November 2023, 10:46

Die IDF hat jetzt Gaza in zwei Teile gespalten und kann somit in Ruhe den Islamisten in Gaza Stadt den Garaus machen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2023, 10:48

Stichwort "Roboterhunde" für die Tunnel der Hamas, sind die Dinger und ihre Kameras eigentlich schussfest? Zumindest bis zu einem gewissen Grad? Ist bestimmt ne gute Erfindung, kostet weniger Menschenleben, da hat Moderne wirklich mal etwas vernünftiges heraus gebracht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 6. November 2023, 10:55

Spartacus hat geschrieben:Die IDF hat jetzt Gaza in zwei Teile gespalten und kann somit in Ruhe den Islamisten in Gaza Stadt den Garaus machen. [hallo]

Sparta

Weil die natürlich dort bleiben und darauf warten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2023, 11:06

Hat nicht ein Fuchsbau auch irgendwo so ne Art Notausgang?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 6. November 2023, 11:14

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die IDF hat jetzt Gaza in zwei Teile gespalten und kann somit in Ruhe den Islamisten in Gaza Stadt den Garaus machen. [hallo]

Sparta

Wo sollten sie denn hin? Ins Meer, ein bisschen schwimmen. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. November 2023, 11:19

Nee, einfach in den anderen Teil von Gaza.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. November 2023, 11:34

karnak hat geschrieben:Nee, einfach in den anderen Teil von Gaza.

Der ist abgeriegelt. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. November 2023, 11:41

Der Gang in den Süden ist abgeriegelt? Also sind alle die immer noch im Norden sind am Arsch und werden als Hamasvertreter angesehen und durch den Fleischwolf gedreht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2023, 11:57

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Sparta

Wo sollten sie denn hin ? Ins Meer, ein bisschen schwimmen. [flash]

Sparta

Nunja, die werden sich schon ihre Rückzugslinien abgesichert haben, Gaza wird immer mehr zu Stalingrad 2.0 ... da werden die Israelis den Islamisten auch nicht den Garaus machen, es stehen in andern Teilen des Nahen und mittleren Ostens genügend Nachfolger bereit ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2023, 12:19

karnak hat geschrieben:Nee, einfach in den anderen Teil von Gaza.

Der ist abgeriegelt. [flash]

Sparta

Auch unter der Erde?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2023, 12:26

Na gut, dann ohne Tunnel. Da kämpft es sich bestimmt leichter, von Angesicht zu Angesicht. Ich fragte mich immer warum Israeli eigentlich Bulldozer dabei hat? Bestimmt um gleich wieder Bauland zu schaffen, eventuell für Wehrdörfer? Weniger Gaza, weniger Einwohner und schon ist Land vorhanden, zur Besiedelung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2023, 12:34

Edelknabe hat geschrieben:Na gut, dann ohne Tunnel. Da kämpft es sich bestimmt leichter, von Angesicht zu Angesicht. Ich fragte mich immer warum Israeli eigentlich Bulldozer dabei hat ? Bestimmt um gleich wieder Bauland zu schaffen, eventuell für Wehrdörfer ? Weniger Gaza, weniger Einwohner und schon ist Land vorhanden, zur Besiedelung.

Rainer Maria

Genau darum geht es doch vom Grundsatz her in diesem Konflikt - Israel will Gebiete seiner Nachbarländer erobern, um neue Siedlungen errichten zu können, da hält die arabische Welt nun einmal dagegen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 6. November 2023, 16:26

Unsinn --- Israel ist 2005 aus Gaza abgezogen, unter dem wütenden Protest der dort seßhaften
jüdischen Siedler. Die jüdischen Siedler wurden zwangsweise in das Kernland Israel umgesie-
delt, Gaza wurde "judenfrei" den Palästinensern, seinerzeit wohl der PLO, überlassen.

Dille
Dille

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2023, 16:59

Da hat bestimmt mittlerweile ein Umdenken bei die Israelis eingesetzt. So "reduziere deren Bevölkerung und nimm dir deinen Teil. Und dann baue höhere Mauern und lerne aus dem Überraschungsfall von vor gut einem Monat. Und sollten dann immer noch Raketen aus diesem Rest vom Gaza kommen, dann machst du auch diesen platt. Aber auch richtig platt."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2023, 17:11

Edelknabe hat geschrieben:Da hat bestimmt mittlerweile ein Umdenken bei die Israelis eingesetzt. So "reduziere deren Bevölkerung und nimm dir deinen Teil. Und dann baue höhere Mauern und lerne aus dem Überraschungsfall von vor gut einem Monat. Und sollten dann immer noch Raketen aus diesem Rest vom Gaza kommen, dann machst du auch diesen platt. Aber auch richtig platt."

Rainer Maria

Genau in dieser Denkweise und Strategie wird vorgegangen, hat doch Israel das Gebiet von Gaza bereits im September 2007 wieder zum Feindgebiet erklärt. Ergo hat sich an dem von mir Heute Mittag um 12:34 Uhr geschriebenen Grundsatz nichts geändert ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2023, 17:17

Und noch als Zugabe. Wer bitteschön bewirkt im Moment, das Israeli sich in seiner Herangehensweise irgendwie hereinquatschen lässt? Nicht einer. Richtig oder falsch?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 6. November 2023, 17:38

Gerd Böhmer hat geschrieben:hat doch Israel das Gebiet von Gaza bereits im September 2007 wieder zum Feindgebiet erklärt.

Aber doch nicht aus Jux und Tollerei !!

Dille
Dille

Beitragvon Spartacus » 6. November 2023, 18:52

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Na gut, dann ohne Tunnel. Da kämpft es sich bestimmt leichter, von Angesicht zu Angesicht. Ich fragte mich immer warum Israeli eigentlich Bulldozer dabei hat ? Bestimmt um gleich wieder Bauland zu schaffen, eventuell für Wehrdörfer ? Weniger Gaza, weniger Einwohner und schon ist Land vorhanden, zur Besiedelung.

Rainer Maria

Genau darum geht es doch vom Grundsatz her in diesem Konflikt - Israel will Gebiete seiner Nachbarländer erobern, um neue Siedlungen errichten zu können, da hält die arabische Welt nun einmal dagegen ...

Egal in welchem Konflikt, bei dir sind die Angreifer immer die Unschuldigen. Egal ob Russe oder Hamas, sie haben ja nur reagiert. Das hat System bei dir, muss daher ein so eine Art Pawlowscher Reflex sein und ja
ich weiß, das ist auch ein Russe.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 7. November 2023, 07:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:....

Egal in welchem Konflikt, bei dir sind die Angreifer immer die Unschuldigen. Egal ob Russe oder Hamas, sie haben ja nur reagiert. Das hat System bei dir, muss daher ein so eine Art Pawlowscher Reflex sein und ja
ich weiß, das ist auch ein Russe.

Sparta

Würde ich jetzt mal widersprechen. Er macht das, was ich auch oft tue, nämlich sich nicht an einem Konflikt festzuhalten wo klar auszumachen ist, wer die Guten und die Bösen sind um damit endgültig zu beweisen, dass die Anderen ja nur die Bösen sein können. Das ist mir zu einfach.

Die Hintergründe von Konflikten und damit die Interessen der Akteure auszuleuchten oder die Komplexität von Konflikten in der Welt zu betrachten ist mühseliger. Wir hier im Westen glauben oft, die Moral gepachtet zu haben und viele unserer Protagonisten argumentieren dann auch nur auf dieser Ebene.

Eine der Ursachen im Konflikt im nahen Osten ist die aggressive Siedlungspolitik der derzeitigen israelischen Regierung.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 7. November 2023, 09:41

Nach dem Krieg gegen die Hamas im Gazastreifen will Israel nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die gesamte Verantwortung für die Sicherheit in dem Palästinensergebiet übernehmen. "Israel wird für unbestimmte Zeit die gesamte Verantwortung für die Sicherheit (...) übernehmen", sagt Netanjahu in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC News. Andernfalls würde es zu einem "Ausbruch des Terrors der Hamas" in einem unvorstellbaren Ausmaß kommen, erklärt er. "Wir haben gesehen, was passiert, wenn wir sie (die Verantwortung) nicht haben."

Soll wohl heißen, der Gaza Streifen bleibt erst einmal besetzt. Was auch nur logisch erscheint.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. November 2023, 10:35

@ von Danny_1000 » 7. November 2023, 07:15 Uhr,

Danke für Deinen Beitrag, das war an der Stelle ganz in meinem Sinne, wird doch nicht nur meine Denkweise durch die aktuelle Entwicklung bestätigt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 9. November 2023, 10:42

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben seit Beginn des Gaza-Krieges vor rund einem Monat insgesamt 130 Tunnelschächte der militant islamistischen Hamas im Gazastreifen zerstört. Das Militär veröffentlichte Videos, die zeigen sollen, wie schweres Gerät Tunneleingänge im sandigen Boden aufgrub und eine Betonplatte hochhob. In einem Clip war ein Tunnel zu sehen, der mit Betonplatten ausgekleidet war. Wasser- und Sauerstoffvorräte in den Tunneln zeugten von geplanten längeren Aufenthalten, hieß es in der Mitteilung. Die Armee habe auch unter einem Trainingslager der Hamas im nördlichen Gazastreifen Tunnelschächte entdeckt, die zerstört worden seien.

Die IDF kommt voran. Die immer wieder verlangten Feuerpausen sind natürlich Schwachsinn, denn so würde man der Hamas Luft verschaffen, sich neu zu gruppieren. Völlig zurecht lehnt Israel daher diese Feuerpausen ab und
jagt diese Terroristen weiter.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. November 2023, 11:22

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben seit Beginn des Gaza-Krieges vor rund einem Monat insgesamt 130 Tunnelschächte der militant islamistischen Hamas im Gazastreifen zerstört. Das Militär veröffentlichte Videos, die zeigen sollen, wie schweres Gerät Tunneleingänge im sandigen Boden aufgrub und eine Betonplatte hochhob. In einem Clip war ein Tunnel zu sehen, der mit Betonplatten ausgekleidet war. Wasser- und Sauerstoffvorräte in den Tunneln zeugten von geplanten längeren Aufenthalten, hieß es in der Mitteilung. Die Armee habe auch unter einem Trainingslager der Hamas im nördlichen Gazastreifen Tunnelschächte entdeckt, die zerstört worden seien.

Die IDF kommt voran. Die immer wieder verlangten Feuerpausen sind natürlich Schwachsinn, denn so würde man der Hamas Luft verschaffen, sich neu zu gruppieren. Völlig zurecht lehnt Israel daher diese Feuerpausen ab und jagt diese Terroristen weiter.

Sparta

Die wie es in unserer Sprachregelung heisst Terroristen verdünnisieren sich erst einmal und können sich trotzdem erst einmal neu gruppieren. Dann sollte sich angesichts der Kämpfe dort auch keiner darüber aufregen, wenn es dabei Unschuldige oder auch Geiseln erwischt.
Hier in Berlin ist gerade eine sehr kontroverse Debatte den am 18. November 2023 geplanten Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan in Berlin betreffend im Gange, der sich ja sehr pro palästinensisch (Verteidiger) und israelkritisch (das sind Kriegsverbrecher) geäussert hatte.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde