der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Edelknabe » 29. Oktober 2023, 11:04

Das was du meinst Karnak, das ist aber eher eine westlich geprägte gesellschaftliche Angelegenheit. Soll heißen den Wert des Eigentum zu schätzen, auch wenn man den nicht selber erschafft hatte. Heißt weiter dem Nichtsnutz zu verklickern, warum da welche sind, die sich für etwas einsetzen und warum Nichtsnutz ausgerechnet das nicht gefällt? Wie erziehe ich somit gesellschaftlichen Abweichler bzw. bekomme ihn dazu sich für etwas zu begeistern?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Oktober 2023, 11:25

Edelknabe hat geschrieben:Der Westen deswegen deren Aufklärung (vorrangig der hier Lebenden) vorantreibend weil, dann wäre Ruhe im Hinterhof. Irgendwie muss man doch jungen Palästinenser erreichen um das der begreift, das eigenes Volk dort im Gaza nur der nützliche Idiot für diese Hamas ist. Und so etwas beginnt in jungen Köpfen, wäre nur darin möglich. Und dieser Unterricht muss in einer Art Nachhilfe von eigenen Landsleuten erfolgen. Jung, gebildet und aufgeklärt. Da werden sich doch wohl welche zu finden. Meinetwegen kann ja ein Sicherheitsmann (auch Einer wie der Lehrer) auf der letzten Bankreihe Platz nehmen, vom deutschen Staat bezahlt. Was verdammt nochmal ist so schwer daran, genau diesen Unterricht Realität werden zu lassen ?

Rainer Maria

PS: Denn eine geistige Veränderung im Kopf geschieht nur über eine ordentliche Bildung, über nichts anderes.

Mahlzeit,

Dir ist aber auch klar, das mit Bildung - jung, gebildet und aufgeklärt - unter Umständen genau das Gegenteil erreicht werden kann, sprich diese Menschen erkennen wer an ihrer Lage Schuld ist und dann nach dem Motto handeln "nun erst Recht ...".
Dein Argument mit den nützlichen Idioten betrifft die gesamte Lage auf unserer Welt, sprich beide Seiten,

in diesem Sinne einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2023, 11:35

[grin] Ach so, Du meinst der Nichtsnutz ist der Blumenhändler den man einen Kopfschuss verpasst weil er ein Ölauge ist, und der Betreiber einer Dönerbude dem man die Hütte abfackelt weil er seinem Gott auf einem Teppich anbetet und seine Mutti mit einem Schleier rumrennt, weil er wie Du vor seiner Hütte keine Gartenzwerge aufstellt? [flash] Gerne auch das Schnorren in unseren Sozialsystemen. Und das alles sind viel ernsthaftere Gründe gegen diese Leute vorzugehen,bis hin zu " Umerziehung " ,durchaus auch mittels physischer Gewalt wenn gar nichts anderes hilft. Viel ernsthaftere Gründe als die, die Palästinenser und radikalisierte Muselmanen in den Terrorismus treiben.
Wenn Du ehrlich bist willst Du doch nur wieder klammheimlich, unter dem Radar, Deine Abneigung gegen alles Fremde befeuern, immer in der Hoffnung Du findest Verbündete, und wenn es über die Juden und den Antisemitismus gegen diese geht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 29. Oktober 2023, 11:43

Das Gerd wäre wieder eine gesellschaftliche Angelegenheit. Verändere ich somit(jung, gebildet und aufgeklärt) mein Umfeld und da ließe irgendwie olle Lenin und die Revolution grüßen oder finde ich etwas,(hier gesellschaftliches Modell, Lebensform genannt) mit dem ich zufrieden bin? In dem ich ohne große Probleme leben möchte. Und ließe jetzige Gesellschaftsform diese ....wir nennen das mal Nachhilfe überhaupt zu?

Rainer Maria

PS: Irgendwie Karnak hast du ne Phobie. Du redest mit Eifer anderen Leute Dinger ein, da denkt Derjenige noch nicht mal im entferntesten dran. Und dann freust du dich bestimmt hinterfotzig diebisch, wenn Gegenüber einsteigt und sich zu verteidigen sucht. Dieser miese Charakterzug und entschuldige Mann......
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2023, 11:45

Symbol des Terrors
Das ist die wahre Bedeutung des Palästinensertuches
https://www.welt.de/geschichte/article2 ... uches.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Oktober 2023, 11:49

Edelknabe hat geschrieben:Das Gerd wäre wieder eine gesellschaftliche Angelegenheit. Verändere ich somit (jung, gebildet und aufgeklärt) mein Umfeld und da ließe irgendwie olle Lenin und die Revolution grüßen oder finde ich etwas, (hier gesellschaftliches Modell, Lebensform genannt) mit dem ich zufrieden bin ? In dem ich ohne große Probleme leben möchte. Und ließe jetzige Gesellschaftsform diese ....wir nennen das mal Nachhilfe überhaupt zu ?

Rainer Maria

PS: Irgendwie Karnak hast du ne Phobie. Du redest mit Eifer anderen Leute Dinger ein, da denkt Derjenige noch nicht mal im entferntesten dran. Und dann freust du dich bestimmt hinterfotzig diebisch, wenn Gegenüber einsteigt und sich zu verteidigen sucht. Dieser miese Charakterzug und entschuldige Mann......

Da hast Du vom Grundsatz her erst einmal Recht, aber es zieht sich doch wie der berühmte rote Faden durch die Geschichte der Menschheit - gute Bildung ist doch eigentlich nicht erwünscht, damit die Menschheit indoktriniert werden kann und nicht auf die Idee kommt, die herrschenden Verhältnisse infrage zu stellen - nicht mehr Bildung als unbedingt notwendig ...

... andererseits verweigern sich doch viele junge Menschen einer guten Bildung, speziell im Migrantenmilieu.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2023, 11:58

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Das Gerd wäre wieder eine gesellschaftliche Angelegenheit. Verändere ich somit (jung, gebildet und aufgeklärt) mein Umfeld und da ließe irgendwie olle Lenin und die Revolution grüßen oder finde ich etwas, (hier gesellschaftliches Modell, Lebensform genannt) mit dem ich zufrieden bin ? In dem ich ohne große Probleme leben möchte. Und ließe jetzige Gesellschaftsform diese ....wir nennen das mal Nachhilfe überhaupt zu ?

Rainer Maria

Da hast Du vom Grundsatz her erst einmal Recht, aber es zieht sich doch wie der berühmte rote Faden durch die Geschichte der Menschheit - gute Bildung ist doch eigentlich nicht erwünscht, damit die Menschheit indoktriniert werden kann und nicht auf die Idee kommt, die herrschenden Verhältnisse infrage zu stellen - nicht mehr Bildung als unbedingt notwendig ...

Die Geschichte vom Klassenkampf....Gleich melden sich sich jetzt wieder die, welche damals in der DDR nicht studieren durften. Aber wir kommen vom Thema ab....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2023, 12:01

Edelknabe hat geschrieben:

[grin] Na sicher doch, ich lese nun seit 11 Jahren was der Eine und der Andere so schreibt. Und Du denkst jetzt wirklich ich ziehe mir die Hosen mit der Kneifzange an. [flash] X Versuche Deinerseits solche Art Diskussionen hier loszutreten haben ich registriert, meistens bist Du allerdings gescheitert weil es eventuell Verbündeten auch an Mut fehlt ihrer eigentlichen Überzeugung hammerhart und ganz konkret Ausdruck zu verleihen. Ich habe übrigens gar nichts dagegen wenn jemand ein Völkisch-Nationaler ist der sich nach Diktatur sehnt, natürlich nach einer die seinen Wertvorstellungen entspricht [grin] . Auch wenn ich es für übel halte und ablehne und mich in Diskussionen dagegen wende. Gegen was ich aber so richtig was habe, wenn man seine Überzeugungen hintenrum verklickern will, andere dazu bewegen will sich zu ihrer gleichen Überzeugung zu bekennen um dann eine Mehrheit zu verkünden die es rechtfertigt " Maßnahmen " zu ergreifen und " Umerziehung " zu legitimieren. Das stört mich von rechts genauso wie von links. Denn genau diese Masche hat im Extremfall zu Konzentrationslagern und Gulags geführt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2023, 19:21

Das stört mich von rechts genauso wie von links. Denn genau diese Masche hat im Extremfall zu Konzentrationslagern und Gulags geführt.

Hast du die Grünen mit Absicht weg gelassen. Die sind es nämlich, die momentan umerziehen wollen. Auf biegen und brechen und "wenn alles in Scherben fällt". Wenn da der kleine Krauter
auf der Strecke bleibt, was solls, der hat dann halt Pech gehabt.

Zurück zum Thema.

Meiner Meinung nach hat die Bodenoffensive nun begonnen, wobei die Israelis langsam und bedacht vorgehen. Verständlich, will man doch auf der eigenen Seite so wenig Opfer wie möglich haben.
Was mich weiterhin extrem nervt, ist das kollektive Gejammere der Gutmenschen dieser Welt. Von UN bis hin zum roten Kreuz, wird gefordert die Palästinenser zu schonen. Nichts würde die IDF
wohl lieber tun, wenn sich denn die Feiglinge der Hamas in einem offenen Kampf stellen würden, hätten sie sicherlich nichts dagegen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Oktober 2023, 20:19

Spartacus hat geschrieben:
Zurück zum Thema.

Meiner Meinung nach hat die Bodenoffensive nun begonnen, wobei die Israelis langsam und bedacht vorgehen. Verständlich, will man doch auf der eigenen Seite so wenig Opfer wie möglich haben.
Was mich weiterhin extrem nervt, ist das kollektive Gejammere der Gutmenschen dieser Welt. Von UN bis hin zum roten Kreuz, wird gefordert die Palästinenser zu schonen. Nichts würde die IDF
wohl lieber tun, wenn sich denn die Feiglinge der Hamas in einem offenen Kampf stellen würden, hätten sie sicherlich nichts dagegen.

Sparta

Nabend,

naja, an der Stelle will ich Dir nicht einmal widersprechen, nur liegt es auch an der Berichterstattung unserer Medien, das nervt auch mehr als ganz gewaltig, wird doch in der Berichterstattung das Ziel verfolgt sozusagen auf die Tränendrüsen zu drucken ... wie ich es gerne einmal salopp formuliere.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 29. Oktober 2023, 20:40

Dagestan
Wütender Mob stürmt Flughafen nach Landung einer israelischen Maschine

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 30. Oktober 2023, 09:51

Spartacus hat geschrieben:...Meiner Meinung nach hat die Bodenoffensive nun begonnen, wobei die Israelis langsam und bedacht vorgehen. V.......
Sparta

So richtig kann ich aus den mir zugänglichen Bildern nicht erkennen, was an der israelischen Reaktion auf den Terrorangriff der Hamas bedächtiges Vorgehen bedeutet. Sinnlose Zerstörungen von Gebäuden, Infrastruktur und tausende von Toten, darunter sehr viele Kinder und erhebliche "Unruhe" gepaart mit Hass gegen Israel in vielen muslimischen Ländern. Das ist bis jetzt das Resultat der verharmlsoend als "Bodenoffensive" bezeichneten militärischen Rache der israelischen Armee.

Selbst Kommentatoren in sonst doch recht israelfreundlichen Medien melden vorsichtige Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Militäraktion an und hinterfragen deren Verhältnismäßigkeit.

Ja sogar der amerikanischen Kriegen nicht abgeneigte Obermilitär Ben Hodges mahnt zur Verhältnismäßigkeit. Der Mann weiß, worüber er redet, war er doch schließlich am völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak und dem Krieg in Afghanistan beteiligt. Terror kann man nicht mit Militär bekämpfen. Das lehren uns diese beiden Kriege. Vielleicht nochmal zur Erinnerung: Der „Oberterrorist“ Bin laden wurde nicht durch die mehr als 150 Tsd Westsoldaten in Afghanistan sondern durch ein Spezialkommando der Amis in Pakistan zur Strecke gebracht !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2023, 10:25

Danny_1000 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:...Meiner Meinung nach hat die Bodenoffensive nun begonnen, wobei die Israelis langsam und bedacht vorgehen. V.......
Sparta

So richtig kann ich aus den mir zugänglichen Bildern nicht erkennen, was an der israelischen Reaktion auf den Terrorangriff der Hamas bedächtiges Vorgehen bedeutet.

Du scheinst das Potenzial der Israelis nicht zu kennen, Danny. Die könnten noch ganz anders vorgehen. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Oktober 2023, 11:37

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Sparta

So richtig kann ich aus den mir zugänglichen Bildern nicht erkennen, was an der israelischen Reaktion auf den Terrorangriff der Hamas bedächtiges Vorgehen bedeutet.

Du scheinst das Potenzial der Israelis nicht zu kennen, Danny. Die könnten noch ganz anders vorgehen. [mundzu]

Sparta

Darum geht es aktuell nicht einmal, steht doch eine massive Kritik der Weltöffentlichkeit gegenüber Israel im Raum. Lindner hat sich bezüglich der Enthaltung Deutschlands bei der UNO negativ geäussert, selbst der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat eine massive Warnung in Richtung Israel abgelassen.
Die Botschafter Israels haben auch schon reagiert und jegliche Kritik scharf zurück gewiesen. Mit seinem Potenzial wird Israel nicht viel erreichen ... die lernen es eben NIE (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 30. Oktober 2023, 11:43

Wie war das mit dem Spruch über die Indianer? "Jeder tote Indianer ist ein guter Indianer." Israel ersetzt einfach nur das Wort Indianer durch das Wort Palästinenser, mehr wohl nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Oktober 2023, 11:46

Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit dem Spruch über die Indianer ? "Jeder tote Indianer ist ein guter Indianer." Israel ersetzt einfach nur das Wort Indianer durch das Wort Palästinenser, mehr wohl nicht.

Rainer Maria

Hart, aber gerecht ... duck und wech.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2023, 11:58

Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit dem Spruch über die Indianer? "Jeder tote Indianer ist ein guter Indianer." Israel ersetzt einfach nur das Wort Indianer durch das Wort Palästinenser, mehr wohl nicht.

Rainer Maria

Fakt ist, dass es ohne den Terroranschlag der Hamas kein Bombardement und keine Bodenoffensive geben würde. Fakt ist auch, dass die Hamas weiterhin massiv Bomben nach Israel schickt, die ohne Iron Dom sehr viele zivilen Opfer zur Folge hätten.

Was denkst Du, ist das eigentliche Ziel der Hamas? (Dass Israel so handeln würde, wie sie es jetzt machen, war sehr wahrscheinlich dem dümmsten Fußsoldaten klar. Also dass die Zivilbevölkerung sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wird, wurde in Kauf genommen. Die Führungskräfte sitzen laut Welt und ZDF in Luxushotels in Katar und in der Türkei)

Gehst Du davon aus, dass wenn die Hamas ihren Willen durchsetzt, es Israel noch geben würde?

Was verstehst Du unter dem auch in der linken Szene jetzt gerne bemühten Satz: «From the River to the Sea, Palestine will be free»
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2023, 12:00

Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit dem Spruch über die Indianer ? "Jeder tote Indianer ist ein guter Indianer." Israel ersetzt einfach nur das Wort Indianer durch das Wort Palästinenser, mehr wohl nicht.

Rainer Maria

Wie sollte sich Israel denn Deiner Meinung nach verhalten, wenn ein Teil der Bevölkerung einem Anschlag zum Opfer gefallen ist und weiterhin Bomben aus dem Gazastreifen Richtung Israel fliegen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Oktober 2023, 12:07

pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Wie sollte sich Israel denn Deiner Meinung nach verhalten, wenn ein Teil der Bevölkerung einem Anschlag zum Opfer gefallen ist und weiterhin Bomben aus dem Gazastreifen Richtung Israel fliegen ?

Das Habe ich nun mehrfach geschrieben, endlich bedingungslos der Zweistaatenlösung zustimmen, damit ist die Seite der Palästinenser unter Zugzwang - actio - reactio -.
Das Problem im Nahen Osten heisst seit 1948 Israel ...
Im Übrigen habe ich die Äusserung von @ edelknabe an der Stelle mehr als zynische Ironie aufgenommen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 30. Oktober 2023, 12:11

Es ist wie es ist. Ich hatte mit dem Satz über die Indianer nicht dazu getextet, das ich den einen in Schutz nehme und den Anderen verurteile. Wenn sich Israeli und Hamas gegenseitig liquidieren, dann kann man momentan nichts, garnichts machen weil, es wird von Beiden nicht wahrgenommen, das da welche sind die eine friedliche Lösung fordern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2023, 12:18

Der israelische Präsident Herzog hat gesagt, dass Shani Louk enthauptet wurde.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2023, 12:39

«Free Palestine» gibt es vermutlich nur mit einer israelischen Kooperation und der Absicherung der palästinensischen Bevölkerung durch Dialog und Kompromiss. Leichter aber ist es, immer für alles Israel die Schuld zu geben.

Juden abschlachten, ihnen den Tod wünschen und gleichzeitig von ihnen Essen, Wasser und Elektrizität fordern, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Seit Jahren ruhen sich die Palästinenser auf ihrem Opferstatus aus und lassen sich vom verhassten zionistischen Staat Israel mit allem versorgen, was sie brauchen, anstatt eine dicke, fette Mauer um ihr 400 Quadratkilometer grosses Land zu ziehen. Sie hätten sich das Abu Dhabi der Levante an diesen Strandabschnitt hinsetzen können. Dafür wäre es notwendig gewesen, diplomatische Beziehungen zu Ägypten aufzunehmen, schliesslich teilen die beiden eine Grenze. Längst würde die Wirtschaft florieren. Vielleicht hätten sie sogar einen Flughafen. Von 1998 bis 2000 gab es nämlich schon einmal einen. Sie wären verschont von diesen ekelhaften Zionisten.

Der Anfang eines freien palästinensischen Staates wäre gemacht. Aber so denken die Palästinenser offensichtlich nicht. Im Gegenteil. Sie erinnern mich auf erschreckende Weise an einen bockigen 30-Jährigen ohne Freundin, der bei seiner Mutter im Souterrain wohnt und den ganzen Tag Videogames spielt. Immer wenn er die Mutter sieht, schreit er sie an. Manchmal beleidigt er sie. Aber meistens fragt er, wo sein Abendbrot bleibt und ob Mami endlich die Wäsche gewaschen hat. Alles und jeder ist schuld daran, dass er da unten im Souterrain wohnt, ausser er selbst. Natürlich.

https://www.nzz.ch/meinung/die-palaesti ... ld.1760802

Es ist achtzehn Jahre her, dass Israel sich aus dem Gazastreifen zurückzog. Jeder Jude, der dort lebte, wurde umgesiedelt. Gaza wurde für die zartbesaiteten Palästinenser «judenfrei» gemacht. Das Erste, was die Bevölkerung tat, war, die Hamas zu wählen, dann die Anhänger der gegnerischen Partei Fatah von den Dächern zu werfen und alle von Israel dort zurückgelassenen Infrastrukturen, wie Gewächshäuser und Technologien, zu zerstören. Okay, fine for me.

Anschliessend steckte die Hamas Zeit und Energie in den Aufbau ihrer jihadistischen Armee, die das Ziel hat, alle Juden auf der Welt auszulöschen. Das ist das Allerwichtigste, was betont werden muss: Denn in der Hamas-Charta, Artikel 7, steht: «Das Jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Muslime nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: ‹Oh, Muslim, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm und töte ihn.›»

Wer die deutsche Geschichte nicht völlig verdrängt hat, bei dem müsste es jetzt ordentlich klingeln. Diese Erlösungsphantasien gab es nämlich schon einmal. Auch die Nazis glaubten, erst wenn die Welt von den Juden befreit sei, könne die deutsche Seele gesunden: «Die Arier sind die Gotteskinder, und sie beantworten die Frage, warum die göttliche Potenz des Ariers als Basis des deutschen Volkes noch nicht entfaltet wurde, sie sagen, es gibt eine übermächtige Gegenkraft, die uns daran hindert – das ist die Verkörperung des Bösen. Und diese Verkörperung des Bösen (. . .) – das sind die Juden. Das Böse ist also die Kraft, die hinter dem Judentum steht», so beschreibt es der Historiker Claus-Ekkehard Bärsch in seinem Buch «Die politische Religion des Nationalsozialismus».

Nachdem also alles Jüdische in Gaza zerstört und der religiöse Kampf ausgerufen worden war, liessen sich die Bewohner Gazas trotzdem vom «bösen Yehudi» Elektrizität, Wasser, Nahrung und alles, was man sonst so braucht, liefern. Sie forderten von der ganzen Welt Hilfsgelder, weil es ihnen da in Gaza so furchtbar geht, und fingen irgendwann auch noch an, Raketen Richtung Israel zu schicken, die sie aus Rohren bauten, die eigentlich für den Bau eines Abwassersystems gedacht waren. Mit dem Notwendigsten wurden sie von den bösen Zionisten versorgt. Sie hatten genug Zeit, sich den lieben langen Tag dieselbe Kamelle vom bösen Juden zu erzählen, der dringend umgelegt werden müsse, damit es ihnen gutgehen könne.

Dann kamen Social Media, und anstatt ein eigenes Elektrizitätswerk zu bauen, Arbeitsplätze zu schaffen und den Tourismus für ihren Beachstreifen am Mittelmeer zu fördern – fingen sie an, den cleversten Move aller Zeiten zu machen, und das muss man ihnen wirklich zugestehen. Die Palästinenser haben es geschafft, ihr Opfernarrativ bis in den hinterletzten Hörsaal jeder Universität zu verbreiten, jede Menschenrechtsorganisation auf ihre Seite zu ziehen und eine Kampagne zu starten, die die Welt im Glauben liess, es gehe ihnen um Freiheit. Man erfand das «grösste Freiluftgefängnis» der Welt, an dem natürlich ausschliesslich Israel schuld war und ist, obwohl Gaza an ein anderes arabisches Land grenzt.

Ägypten könnte in null Komma nix die Lage der Palästinenser verbessern. Aber kein Pieps zu Ägyptens Verantwortung. Weder von den Palästinensern selbst noch von den Spinnern, die sich ihnen weltweit angeschlossen haben, ohne das geringste Verständnis vom Nahen Osten zu haben. Denn würden alle öffentlich über Ägypten sprechen, dann müssten alle öffentlich über innerarabische Konflikte sprechen, und das Ergebnis wäre, dass Ägypten die Palästinenser genauso wenig will wie Libanon, Jordanien und Syrien.

Mirna Funk ist eine deutsche Schriftstellerin und Publizistin. Jüngst von ihr erschienen ist das emanzipatorische Pamphlet «Who Cares! Von der Freiheit, Frau zu sein» (DTV, München 2022).
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 30. Oktober 2023, 12:49

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Das Habe ich nun mehrfach geschrieben, endlich bedingungslos der Zweistaatenlösung zustimmen, damit ist die Seite der Palästinenser unter Zugzwang - actio - reactio -.
Im Übrigen habe ich die Äusserung von @ edelknabe an der Stelle mehr als zynische Ironie aufgenommen.

Die Zweistaatenlösung hätte man 1948 haben können. Stattdessen hat man mit Krieg gegen Israel geantwortet.
Die umliegenden Staaten wollten weder damals noch heute eine Zweistaatenlösung.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Oktober 2023, 12:55

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]

Die Zweistaatenlösung hätte man 1948 haben können. Stattdessen hat man mit Krieg gegen Israel geantwortet.

Ari

Naja, wie nun auch schon mehrfach geschrieben sind beide Seiten sind seit ewigen Zeiten nicht an einer friedlichen Lösung interessiert ...
... aber wir müssen das nicht ständig wiederholen.

@ von pentium » 30. Oktober 2023, 12:39 Uhr - die Zitate in Deinem Beitrag grenzen ja schon an Volksverhetzung ... auweia.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 30. Oktober 2023, 13:12

Ari@D187 hat geschrieben:Die Zweistaatenlösung hätte man 1948 haben können. Stattdessen hat man mit Krieg gegen Israel geantwortet.

Ari

Wenn der Käse heute auch gegessen ist, man kann schon mal fragen warum zumindest 1948 die " umliegenden Staaten" für eine Zweistaatenlösung in ihrer angestammten Region gewesen sein sollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2023, 18:50

Ari@D187 hat geschrieben:Die Zweistaatenlösung hätte man 1948 haben können. Stattdessen hat man mit Krieg gegen Israel geantwortet.

Ari

Kurz und korrekt auf den Punkt gebracht. [hallo]

selbst der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat eine massive Warnung in Richtung Israel abgelassen.

Und wer klagt da an? Karim Asad Ahmad Khan, was natürlich völlig unverdächtig ist. Brite hin, Brite her.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2023, 19:06

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2023, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:[super]
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

AZ

Klasse. Aber sie hatte leider nicht so viel Glück.

Shani.png

Schade um das hübsche Mädel. Sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich. [shocked]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Hellersdorfer » 30. Oktober 2023, 19:30

Vielleicht kommt der Messias ja noch und will die Bundeslade zurück, ob der Blödheit der Menschheit. [mundzu]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2023, 19:47

Bin sehr erstaunt das der Jüdischer Multimilliadär Georg Soros die Proteste für Hamas-Terror und die gegen Israel mit 15 Millionen US-Dollar
unterstützt. [wut] Ein Jude ist auf der Seite der Hamas und gegen sein eigenes Volk. Anderseits ließt man seinen Lebenslauf, dann ist es eigentlich
klar. Er hat ja schon mit den Nazis gemeinsame Sache gemacht, er ist wohl 90 Jahre alt.....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde