Unsere Welt in Unordnung und wir mittendrin. Seit dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel erleben wir in unserem Land eine neue Dimension des Hasses – auf unsere Werte, die Demokratie, auf Deutschland.
Die vergangenen Tage offenbaren, was in unserer Gesellschaft schon lange gärt und brodelt: In unserem Land gibt es viele Menschen, die unsere Art zu leben bekämpfen. Menschen, die den Mord an unschuldigen Zivilisten feiern. Die ihren Kindern beibringen, andere zu hassen, weil sie „Ungläubige“ sind. Die verbieten wollen, dass Frauen Röcke oder Hosen tragen. Die das Grundgesetz verachten und stattdessen auf radikale Prediger hören. Die Toleranz ausnutzen, weil sie eine andere Gesellschaft wollen.
Das dürfen wir nicht hinnehmen. So kann es nicht weitergehen.
Am Sonntag erschien BILD online und auf Papier mit der Schlagzeile: Deutschland, wir haben ein Problem! Denn wir erleben dieser Tage eine neue Dimension des Hasses in unserem Land – Hass auf unsere Werte, die Demokratie, auf Deutschland.
Wir nehmen das nicht hin! Wir sagen Nein!
Nein zu Judenhass, zu Menschenfeindlichkeit und zu all denen, die „Nein“ zu uns sagen!
Deshalb publizierte BILD am Sonntag ein Manifest in 50 Punkten und in vier Sprachen. Eine Leitidee für das, was unsere freie Gesellschaft zusammenhält. Es ist ein Manifest gegen all jene, die unser Grundgesetz verachten und stattdessen auf radikale Prediger hören. Es ist ein Text für mehr Respekt und Nächstenliebe, für Toleranz mit Toleranten und gegen Toleranz mit Intoleranten.
Das Manifest in 50 Punkten:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
AZ