der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2023, 15:32

Edelknabe hat geschrieben:Wozu braucht Botschafter eigentlich das Video? Etwa als so ne Art Entschuldigung das Israeli jetzt die Monster mit gleicher Hingabe bearbeiten kann? Bestimmt, das kann nur so sein. Auge um Auge, Zahn für Zahn....oder woher der Spruch stammt? Der kommt hin.

Rainer Maria

Rainer, warum hat er das gezeigt? Frag dich mal, was arabische Länder zuvor dort erfolglos versucht hatten. Dann hast du die Antwort.
Ich finde es wichtig, dass er das getan hat. Viele haben das noch nicht gerafft.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Oktober 2023, 15:46

Ist doch in Ordnung Jörg. Der Thailänder war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Sein Pech, er verstand bestimmt die von der Hamas nicht, diese ihn nicht. Schon war der Mann tot. Und irgend so ein krankes Hirn filmte das Ganze noch. Also hat Botschafter jetzt den militärischen Freifahrschein oder noch nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2023, 15:53

Edelknabe hat geschrieben:Ist doch in Ordnung Jörg. Der Thailänder war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Sein Pech, er verstand bestimmt die von der Hamas nicht, diese ihn nicht. Schon war der Mann tot. Und irgend so ein krankes Hirn filmte das Ganze noch. Also hat Botschafter jetzt den militärischen Freifahrschein oder noch nicht?

Rainer Maria

Es kann keinen Freifahrtschein für ein demokr. Land geben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Oktober 2023, 16:04

Es gibt keinen Freifahrschein um diese Hamas- Monster zu liquidieren weil demokratisch aber Israel bombt jeden Tag im Gaza ein paar Hochhäuser platt. Wohnt bestimmt niemand nebenan oder befindet sich gerade auf der Straße am jeweiligen Block? Also veralbern kann ich mich selber.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2023, 18:34

Edelknabe hat geschrieben:Es gibt keinen Freifahrschein um diese Hamas- Monster zu liquidieren weil demokratisch aber Israel bombt jeden Tag im Gaza ein paar Hochhäuser platt. Wohnt bestimmt niemand nebenan oder befindet sich gerade auf der Straße am jeweiligen Block? Also veralbern kann ich mich selber.

Rainer Maria

Ja, es trifft immer die Falschen. Aber richtig, was Israel macht, ist schlecht, wenn es nicht die Täter trifft. Wir erfahren nicht alles.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2023, 18:38

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Es gibt keinen Freifahrschein um diese Hamas- Monster zu liquidieren weil demokratisch aber Israel bombt jeden Tag im Gaza ein paar Hochhäuser platt. Wohnt bestimmt niemand nebenan oder befindet sich gerade auf der Straße am jeweiligen Block? Also veralbern kann ich mich selber.

Rainer Maria

Ja, es trifft immer die Falschen. Aber richtig, was Israel macht, ist schlecht, wenn es nicht die Täter trifft. Wir erfahren nicht alles.

AZ

Warum sollte sich Israel ans Völkerecht halten, wenn diese Drecks Hamas noch nicht mal weiß, was das eigentlich ist? Da die UN es so will?

Jeder Palästinenser der in Gaza stirbt, ist ein Opfer der Hamas. Schade nur, dass die gehirngewaschenen Bewohner das selber nicht kapieren. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2023, 09:49

Im Gazastreifen gab es in der Nacht die heftigsten Angriffe seit Beginn des Krieges vor drei Wochen. Nach Angaben der israelischen Streitkräfte sind israelische Truppen und Panzer am Samstagvormittag noch in der von der Hamas kontrollierten Küstenenklave. Die israelische Armee spricht von "ausgeweiteten Aktivitäten am Boden", aber noch nicht von einer Bodenoffensive.

Die IDF "tastet" sich ran, schaut was geht und wo starker Widerstand ist.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Oktober 2023, 10:24

An andere Stelle hatte ich es bereits geschrieben, dass ich ein Mal in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet habe. Immer stand der Mensch im Mittelpunkt.

Und jetzt?
Gibt es gerechte oder ungerechte Kriege oder hat es die jemals in der Vergangenheit gegeben?

Leider bin ich jetzt für diese Aktionen der IDF. Für Menschen, die Menschen abschlachten, kann es keine Gnade geben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Oktober 2023, 10:32

Spartacus hat geschrieben:
Warum sollte sich Israel ans Völkerrecht halten, wenn diese Drecks Hamas noch nicht mal weiß, was das eigentlich ist? Da die UN es so will?

Jeder Palästinenser der in Gaza stirbt, ist ein Opfer der Hamas. Schade nur, dass die gehirngewaschenen Bewohner das selber nicht kapieren. [mundzu]

Sparta

Mahlzeit,

nicht von der Hand zu weisen, ABER wenn ich mir die Entwicklung der letzten Tage auf der internationalen Bühne so anschaue, ist die Welt zweigeteilt. Unabhängig von der Positionierung haben sich 45 Staaten, darunter auch Deutschland der Stimme bezüglich der letzten UN-Resolution enthalten. Selbst die offiziellen Vertreter der jüdischen Gemeinde hier in Deutschland sehen die Entwicklung in den letzten Wochen sehr kritisch ...

... zu Deinem letzten Satz, auch jeder Israeli (auch Geisel) der stirbt ist auch ein Opfer der israelischen Politik ...

in diesem Sinne (vergesst die Zeitumstellung kommende Nacht nicht),
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Oktober 2023, 10:36

Bahndamm 68 hat geschrieben:An andere Stelle hatte ich es bereits geschrieben, dass ich ein Mal in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet habe. Immer stand der Mensch im Mittelpunkt.

Und jetzt ?
Gibt es gerechte oder ungerechte Kriege oder hat es die jemals in der Vergangenheit gegeben ?
...

Nur soviel, Deine Frage wurde schon während meiner Schulzeit und auch Militärzeit in der DDR ergebnisoffen diskutiert ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2023, 11:10

Offenbar bleibt die israelische Armee nun erstmal dauerhaft im Norden des Gaza-Streifens. Während der Nacht und heute soll es wohl bisher keine Verluste gegeben haben.Man scheint da effizient mit Luftwaffe und Artillerie vorgearbeitet zu haben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2023, 11:13

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:An andere Stelle hatte ich es bereits geschrieben, dass ich ein Mal in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet habe. Immer stand der Mensch im Mittelpunkt.

Und jetzt ?
Gibt es gerechte oder ungerechte Kriege oder hat es die jemals in der Vergangenheit gegeben ?
...

Nur soviel, Deine Frage wurde schon während meiner Schulzeit und auch Militärzeit in der DDR ergebnisoffen diskutiert ...

Ergebnisoffen? Dann wars ein schlechter Polit oder Parteisekretär. [grin]
https://www.frieden-fragen.de/lexikon/g ... krieg.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Oktober 2023, 15:21

augenzeuge hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:

Und jetzt ?
...

Ergebnisoffen? Dann wars ein schlechter Polit oder Parteisekretär. [grin]
https://www.frieden-fragen.de/lexikon/g ... krieg.html

AZ

Der letzte Satz in Deinem Link ist entscheidend - "Die Lehre vom gerechten Krieg wird kritisiert, weil sie immer wieder dazu missbraucht wird, um Kriege zu rechtfertigen." - deswegen blieb es in meiner Schul- und Militärzeit ergebnisoffen, es stand immer die von @ Bahndamm68 gestellte Frage dahinter ... (wir wurden nicht auf eine einheitliche Linie geprägt).
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 28. Oktober 2023, 15:34

Und jetzt?
Gibt es gerechte oder ungerechte Kriege oder hat es die jemals in der Vergangenheit gegeben?

Leider bin ich jetzt für diese Aktionen der IDF. Für Menschen, die Menschen abschlachten, kann es keine Gnade geben.

Die Lehre vom gerechten Krieg (lateinisch bellum iustum) ist eine in der abendländischen Rechtsgeschichte entwickelte Auffassung, der zufolge ein Krieg oder bewaffneter Konflikt zwischen Kollektiven – meist Staaten – dann und nur dann ethisch und rechtlich legitim ist, wenn er bestimmten Anforderungen genügt: Das Recht zum Krieg (lateinisch ius ad bellum) ist danach einer rechtmäßigen Autorität vorbehalten, die den Krieg aus einem gerechten Grund und mit richtigen Absichten und Zielen führen muss, während das Recht im Krieg (lateinisch ius in bello) die Einhaltung bestimmter Kriegsführungsregeln fordert, darunter die Verhältnismäßigkeit der Mittel und den Schutz von Zivilbevölkerung und Kriegsgefangenen. Auch für die Schlussphase eines Krieges wird ein besonderes Recht angenommen, das Jus post bellum, das sich mit der Beendigung eines bewaffneten Konflikts einschließlich der dazu zu treffenden Vereinbarungen und Reparationen sowie des Wiederaufbaus von Wirtschaft und Gesellschaft befasst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerechter_Krieg
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2023, 16:01

Stichworte Krankenhaus und der Mensch im Mittelpunkt. Geht ja alles in Ordnung solange das Krankenhaus seinen Sinn und Zweck erfüllt. Nur momentan wird das dort im Gaza nicht funktionieren. Denn die einen bauen ihre Tunnel unters Krankenhaus und Anderer will genau diese Tunnel wegen seiner Sicherheit platt machen. Da hat irgendwie das Krankenhaus versagt und diese Tunnel zugelassen. Hieße indirekt, man steckt mit der Hamas unter einer Decke. Also moralisches Ziel so der Mensch im Mittelpunkt, um ihm zu helfen, dies wurde aber auch voll verfehlt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 28. Oktober 2023, 16:25

Kannst Dich ja mal als Krankenhausdirektor gegen ein mafös strukturiertes System, bestehend aus religiösen und ideologischen Fanatikern mit reichlich vorhandenen Finanzmitteln, zur Wehr setzen, wenn die unter Deinem Krankenhaus Räumlichkeiten einrichten wollen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2023, 16:27

Vermutlich fragt die Hamas nicht erst die Krankenhausleitung an, ob sie einen Tunnel unter dem Krankenhaus bauen darf mit Zugang zum Krankenhaus.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2023, 16:40

Gut, gehe ich voll mit, es wird wohl in der Realität genau so verlaufen. Nur wozu dann noch irgendwelche moralische Bedenken, und diese demokratisch ummantelt so wie hier irgendwo vorher beschrieben? Einfach Bunkerknacker rein und fertig. Oder?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 28. Oktober 2023, 16:54

karnak hat geschrieben:Kannst Dich ja mal als Krankenhausdirektor gegen ein mafös strukturiertes System, bestehend aus religiösen und ideologischen Fanatikern mit reichlich vorhandenen Finanzmitteln, zur Wehr setzen, wenn die unter Deinem Krankenhaus Räumlichkeiten einrichten wollen. [flash]

Man könnte sicher noch einen Schritt weiter gehen, den ohne Hamas gebe es kein Krankenhaus und keinen Direktor.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 28. Oktober 2023, 16:57

Das Problem wird sich militärisch nicht lösen lassen, eher noch verstärken wenn man die Hinterbliebenen von Massen an unschuldigen Opfern in die Arme der Hamas treibt. Und die Geiseln sollte man damit auch opfern. Aber wie will man als israelische Regierung dem eigenen Volk" keine Gewalt gegen die Gewalttäter" nahebringen? Und die Welt erwartet auch noch, dass Israel Selbige nicht noch mehr in Schieflage bringt.Ein wahres Dilemma.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2023, 17:07

Ein Dilemma? Aus ideologisch ärztlicher Sicht eigentlich nicht. Diese Hamas, sinngemäß der Krebs muss bekämpft werden, eben zur Gesundung des palästinensischen Volkes. Wenn also der Patient gesunden soll, dann muss jegliches Mittel recht sein. Dies muss natürlich auch klar formuliert, es muss vermittelt werden....meinetwegen mittels Aufklärungsflugblättern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 28. Oktober 2023, 17:19

Ist halt nur ärgerlich wenn von dem Patienten nach der Behandlung nichts mehr übrig ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2023, 17:33

irgend wie oder wo, da hat mal einer formuliert es muss in die Köpfe rein. Hier also das wissen um den Krebs(genannt die Hamas) Also ist und bleibt das Ganze ne Sache der Aufklärung. Wenn also Volk aufgeklärt(Bsp. DDR) entledigt es sich des Übel. Gut was Karnak, wir der Westen brauchen nur gute Agitatoren ähnlich diesem Gregori ....na der aus "Die Kuh im Propeller"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 28. Oktober 2023, 17:49

Edelknabe hat geschrieben:irgend wie oder wo, da hat mal einer formuliert es muss in die Köpfe rein. Hier also das wissen um den Krebs(genannt die Hamas) Also ist und bleibt das Ganze ne Sache der Aufklärung. Wenn also Volk aufgeklärt(Bsp. DDR) entledigt es sich des Übel. Gut was Karnak, wir der Westen brauchen nur gute Agitatoren ähnlich diesem Gregori ....na der aus "Die Kuh im Propeller"

Rainer Maria

Ja sehr lustig und was soll jetzt der Westen aufklären und warum eigentlich der Westen?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2023, 18:39

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:irgend wie oder wo, da hat mal einer formuliert es muss in die Köpfe rein. Hier also das wissen um den Krebs(genannt die Hamas) Also ist und bleibt das Ganze ne Sache der Aufklärung. Wenn also Volk aufgeklärt(Bsp. DDR) entledigt es sich des Übel. Gut was Karnak, wir der Westen brauchen nur gute Agitatoren ähnlich diesem Gregori ....na der aus "Die Kuh im Propeller"

Rainer Maria

Ja sehr lustig und was soll jetzt der Westen aufklären und warum eigentlich der Westen?

Warum nicht Moskau. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Oktober 2023, 19:09

Nabend,

Der türkische Staatschef Erdogan ist ja heute während einer Kundgebung sehr deutlich geworden, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-wirft-Israel-Wahnsinn-vor-article24495169.html.
Hat er doch gefordert Israel als Kriegsverbrecher zu entlarven ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2023, 19:15

Nun, Erdogan ist ja längst entlarvt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. Oktober 2023, 08:45

Der Westen deswegen deren Aufklärung(vorrangig der hier Lebenden) vorantreibend weil, dann wäre Ruhe im Hinterhof. Irgendwie muss man doch jungen Palästinenser erreichen um das der begreift, das eigenes Volk dort im Gaza nur der nützliche Idiot für diese Hamas ist. Und so etwas beginnt in jungen Köpfen, wäre nur darin möglich. Und dieser Unterricht muss in einer Art Nachhilfe von eigenen Landsleuten erfolgen. Jung, gebildet und aufgeklärt. Da werden sich doch wohl welche zu finden. Meinetwegen kann ja ein Sicherheitsmann(auch Einer wie der Lehrer) auf der letzten Bankreihe Platz nehmen, vom deutschen Staat bezahlt. Was verdammt nochmal ist so schwer daran, genau diesen Unterricht Realität werden zu lassen?

Rainer Maria

PS: Denn eine geistige Veränderung im Kopf geschieht nur über eine ordentliche Bildung, über nichts anderes.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 29. Oktober 2023, 09:30

[grin] Bevor wir uns mit der Umerziehung von Palästinenser befassen, bei denen gebe es zumindest einen Hintergrund zu ihrem Hass, nämlich die Siedlungspolitik und so einiges Andere was der Staat Israel betrieben hat und betreibt, sollten wir uns vielleicht erstmal mit unseren eigenen Leuten befassen. Irgendwelche NSU Männer und Häuserabfackler, denn die haben noch nicht mal irgendeinen begreifbaren Grund oder wirklichen Anlass für ihr Tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 29. Oktober 2023, 10:23

Hier sei auch noch mal auf den internen Hamas-Fatah-Machtkampf bzw. Palästinensischen Bürgerkrieg 2006/2007 hingewiesen, in dem die Hamas viele Fatah-Repräsentanten und -Anhänger in Gaza liquidierte und durch Gewalt faktisch die Oberhand in Gaza gewann. => https://de.wikipedia.org/wiki/Fatah-Hamas-Konflikt
https://de.wikipedia.org/wiki/Fatah-Hamas-Konflikt
In Gaza ist das Bild von der Hamas nicht das einer Terrororganisation. Das muss uns klar sein.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde